In Europa League unbesiegt: SC Freiburg führt beeindruckende Serie fort - ntv.de

DEUser002

Well-known member
SC Freiburg hält Serie unbesiegt in der Europa League

Die Breisgauer haben gegen RB Salzburg mit 1:0 (0:0) in Überzahl die direkte Qualifikation für das Achtelfinale vor Augen. Mit diesem Sieg bleibt SC Freiburg einstweiliger Tabellenführer in der Europa League. Das Team unter Trainer Julian Schuster zeigt, dass es die größten Konkurrenten auch in der Zwischenrunde besiegen kann.

Das Spiel begann mit einer Nervensäule für beide Mannschaften. Salzburgs Maximilian Eggestein traf mit einem Ellbogenstreich Freiburgs Johan Manzambi und brach ihm die Nase auf. Der Serbe wurde jedoch von dem VAR-Schiedsrichter Elchin Masijew in den Strafraum gewiesen. Nach diesem Platzverweis gingen die Breisgauer zunächst unter Druck, aber sie konnten sich langsam wieder an das Spiel erinnern.

Ein Tor für Freiburg sorgte ein paar Minuten später, als Philipp Lienhart einen Schuss von Jan-Niklas Beste entscheidend ins Tor lenkte. Mit diesem 1:0 (0:0) in Überzahl hatte SC Freiburg dann endgültig den Oberhand gewonnen.

Doch für RB Salzburg blieb es das Mal, wie es so war. Der Tabellenführer aus Österreich konnte kaum noch an die Niederlage vor dem Breisgauer herankommen. Die Mannschaft unter Trainer Markus Schrammel hatte nach dem Platzverweis Eggesteins kaum noch Chancen.

Für SC Freiburg ist das Mal wieder ein Sieg in der Europa League, und mit diesem hat die Breisgauer eine beeindruckende Serie fortgesetzt. Das Team unter Trainer Julian Schuster zeigt, dass es auch im Achtelfinale keine Schwierigkeiten machen wird.

Das Spiel war ja total aufgeregt! SC Freiburg hat endlich wieder gezeigt, was sie kann. Die Breisgauer waren super motiviert und haben nicht aufgegeben, auch wenn das Spiel am Anfang ein bisschen nervig war 😅. Ich denke, dass Julian Schuster ein großartiger Trainer ist, er bringt das Team einfach weiter! Und jetzt hoffentlich auch im Achtelfinale 🤞. Die Serie unbesiegt ist ja total beeindruckend und ich bin gespannt, wie die Breisgauer es in der nächsten Runde schaffen werden...

Das war ja ein super Spiel! SC Freiburg spielt einfach so überlegen und ist jetzt unbesiegt in der Europa League! 🙌 Siehst du, wie gut Julian Schuster sein Team trainiert? Die Breisgauer haben heute bewiesen, dass sie mit den größten Konkurrenten mithalten können. Und das Tor von Philipp Lienhart war einfach perfekt! 😎 Ich bin froh für die Freiburger, es ist ein Zeichen dafür, dass wir in Deutschland wieder eine starke Europaposition haben. Die Zukunft sieht ja gut aus für SC Freiburg! 🤞

Das war ein total überraschendes Spiel, ich dachte schon, Salzburg würde einfach mit 2:0 in Führung gehen und die Niederlage nicht mehr wegkommen lassen. Aber Freiburg hat sich wieder einmal bewährt, das Team ist wirklich sehr stark. Ich bin jetzt immer noch skeptisch, ob sie auch im Achtelfinale erfolgreich sein können, aber ich bin gespannt darauf, es zu sehen.

Ich denke, Salzburg hat einfach nicht genug Glück gehabt, um eine Möglichkeit zu haben, das Spiel zu gewinnen. Der Platzverweis von Eggestein war ein wichtiger Wendepunkt im Spiel und ich denke, es wäre total unfair gewesen, wenn er nicht bestraft worden wäre.

Ich bin immer noch überrascht, dass Freiburg die Tabellenführung in der Europa League übernommen hat. Aber jetzt sind sie einstweiliger Führer und ich denke, sie werden alles tun, um diese Position zu verteidigen.

Das Spiel war total nervenaufreibend ⚠️! Ich bin so froh für die Breisgauer, sie haben ja wieder bewiesen, dass sie eine gute Mannschaft sind 🙌. Die Nervensäule bei Beginn ist zwar nicht schön zu sehen, aber das Team hat sich dann wirklich wieder gefühlt und hat einen klaren Sieg erzielt.

Das Tor von Philipp Lienhart war total unerwartet 😮! Ich dachte, es würde nie passieren, dass man gegen RB Salzburg gewinnt. Jetzt bin ich noch mehr zu dem Ergebnis gekommen, um wie stark SC Freiburg wirklich ist und wie gut Trainer Julian Schuster seine Spieler koordiniert.

Die Platzverweisung von Eggestein war nicht fair, aber glücklicherweise hat das VAR-Schiedsrichter es nicht noch mal gesehen ⚔️. Die Breisgauer haben dann ja sehr schnell aus dem Rücken des Falles herausgefunden und haben den Sieg gesichert.

Ich wünsche SC Freiburg viel Erfolg im Achtelfinale 🤞!

Das war ja ein toller Sieg für SC Freiburg! 🎉 Die Jungs haben wirklich gezeigt, was sie können und sind jetzt einstweiliger Tabellenführer in der Europa League. Julian Schuster ist ein großartiger Trainer und die Spieler arbeiten sich immer besser zusammen. Ich bin total begeistert von diesem Sieg und den Freiburger Spielern! Die Atmung, das Druckgefühl, es war alles so spannend! 😲 Und was für eine tolle Auftritt von Philipp Lienhart, der Schuss von Jan-Niklas Beste war einfach perfekt. Ich kann mich nicht genug an diesem Sieg freuen und hoffe, dass die Freiburger in dem Achtelfinale noch mehr Erfolg haben werden! 🙌

Dachte mir doch, die Breisgauer könnten das Mal wieder was bewegen 🤔! Sieh dir mal wie sie überzeugend auf die Nase der RB Salzburg schlagen konnten 😂. Das Tor von Philipp Lienhart war einfach perfekt für Freiburgs Sieg. Die Österreicher waren jetzt schon total verknappt, nachdem Eggestein den Breisgauer mit Ellbogen getroffen hatte 🤕. Glückliche Feiertage für die Freiburger Fans! 🎉

🙌 Die Freiburger haben endlich mal einen Sieg in der Europa League gefeiert und ich muss sagen, das war ziemlich toll! 1:0 gegen RB Salzburg ist nicht so einfach zu erreichen, und die Breisgauer haben es wirklich geschafft. Das Spiel begann mit einer Nervensäule, aber sie konnten sich dann wieder an das Spiel erinnern und der Philipp Lienhart-Schuss war der perfekte Tipp zum Sieg. Jetzt müssen sie nur noch nicht auf den Druck reagieren und sich auf die nächste Herausforderung vorbereiten. 1:0 für Freiburg, ich bin begeistert! 😄

Back