"In China billig, in Deutschland teuer": Die Leser zu Audis E-Auto-Strategie

DEUser002

Well-known member
Audi will mit seinem neuen E5-Modell in China einen Marktanteil gewinnen, aber bei uns im Deutschen wird der Preis eine Delirien. Die Hersteller wollen günstige Modelle nur für den chinesischen Markt produzieren und dann die Steigerungen der Materialkosten hier "nach Europa" umrechnen.

Der Preis des neuen E5-Modells in China beträgt laut Audi 25.000 Euro. Das ist zu wenig, um in Deutschland einen solchen Kompromiss zu akzeptieren. Viele Leser denken, dass die Preise bei Audi im Deutschen zu hoch sind und das Auto nur für China gedacht ist.

Einige Leser hingegen sehen die günstigen Preise in China als eine Chance für die deutsche Wirtschaft an. Wenn man bedenkt, dass die Automobilindustrie sich mit hohen Lohnkosten, hoher Arbeitslosigkeit und niedrigen Produktionsaufträgen auseinandersetzen muss, dann ist es doch ein zukunftsweisender Schritt, wenn man in China billiger Autos herstellt.

Aber die Frage bleibt: Was hat der deutsche Kunde davon? Einige Leser denken, dass Audi auf die günstigen Preise in China verzichten müsste, um auch hier ein attraktives Produkt anzubieten. Andere sind sich sicher, dass man mit solchen Preisen nur in China Erfolg haben kann und nicht im Deutschen.

Einige Leser kritisieren auch, dass Audi der Marktstrategie auf chinesischer Ebene Priorität einräumt und dabei die deutsche Kunden benachteiligt. Sie fordern von den Herstellern, dass man die Preise anpasst, um auch hier attraktive Modelle anzubieten.

Audi ist laut dem Kommentar "Raudi" in Deutschland angekommen. Das ist eine scharfzüngige ironische Bemerkung, die zeigt, wie unzufrieden viele Leser mit der Entwicklung der Marke sind. Sie fordern von Audi, dass man sich an die Bedürfnisse und Erwartungen deutscher Kunden orientiert.

Insgesamt ist es eine Delirien-Show, wenn es darum geht, welche Auswirkungen Audis Schritt nach China auf den Industiestandort Deutschland haben wird. Wir können nur hoffen, dass man mit solchen Ideen einen neuen Aufbruch für die deutsche Wirtschaft einleben kann.

Das ist doch ein großes Problem 🤔. Die Preise in China sind einfach zu günstig und es ist nicht fair, wenn man im Deutschen so viel Geld ausgibt für dieselbe Auto-Marke. Ich denke, die Hersteller sollten mal wieder über ihre Prioritäten nachdenken 😂. In China wollen sie billige Autos herstellen, aber in Deutschland wollen sie auch gute Preise anbieten? Das ist doch ein Widerspruch 🙄.

Ich denke, man sollte lieber die Materialkosten direkt in Deutschland berücksichtigen und nicht erst später umrechnen. So kann man sicherer sagen, dass es sich nicht nur um einen Ausweg handelt, sondern auch um eine vernünftige Geschäftsstrategie. Und was ist mit den Arbeitsverhältnissen und den Lohnen? Man sollte auch mal überlegen, wie man die deutschen Kunden angesprochen werden kann und welche Lösungen es für sie gibt 🤝.

Insgesamt denke ich, dass Audi und andere Hersteller mehr auf die Bedürfnisse deutscher Kunden achten sollten, als nur auf chinesische Märkte. Wir sollten ja doch auch einen Teil davon sein, oder? 😊

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die Branche immer noch nur daran interessiert ist, Geld zu verdienen und nicht an die Kunden auszurichten! Sie wollen ja einfach nur so viel Geld wie möglich von uns haben, ohne sich um die Bedürfnisse deutscher Kunden zu kümmern. 25.000 Euro für ein Auto? Das ist verrückt! Wir bekommen schon längst genug gesorgt mit dem steigenden Lebensstandard und den hohen Steuern... 🤑

😬 Die Entscheidung von Audi, in China billigere Modelle anzubieten und dann die Kosten "nach Europa" umzurechnen, ist einfach nicht akzeptabel! 🤯 25.000 Euro für ein Auto im China-Markt? Das ist mehr Geld als man für einen neuen Smart Fortwo im Deutschen bezahlen muss! 😂 Es ist ja klar, dass Audi in Deutschland nur für die Chinesen produzieren möchte. Was sollen wir also mit unseren Geldern machen?

Ich denke, es ist an der Zeit, dass Audi und andere Hersteller sich überlegen müssen, wie man attraktive Modelle auch hier im Deutschen anbieten kann. Wir brauchen Preise, die uns nicht zum Verstecken in die Ecke zwingen! 🤦‍♂️ Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn einige Leser argumentieren, dass Audi die chinesischen Preise auf den deutschen Markt übertragen sollte. Aber das muss es wirklich sein!

Die Frage bleibt: Wer schützt uns? 😒

Das ist doch wieder mal ein bisschen "Raudi"-Drama 🤦‍♂️. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht so schnell aufregen, wenn man sagt, dass Audi in China billige Autos herstellt und dann die Steigerungen der Materialkosten "nach Europa" umrechnen will. Das ist ja ein Teil des Lebenszyklus eines Unternehmens. 🤔

Ich denke, es wäre viel sinnvoller, wenn man sich auf die Lösung von Problemen konzentriert, anstatt auf das "Weltgeschehen". Wenn man sich fragt, wie Audi in Deutschland attraktive Modelle anbieten kann, dann sollte man vielleicht auch nachdenken, warum man solche Modelle nicht schon jetzt anbietet. Die Lohnkosten und Arbeitslosigkeit sind doch ein Teil des deutschen Lebensgebaudes und man sollte sich auch mit diesen Problemen auseinandersetzen.

Aber ich verstehe auch die Sichtweise der Leser, die denken, dass Audi in China billige Autos herstellt und dann die Steigerungen der Materialkosten "nach Europa" umrechnen will. Das ist ein wichtiger Punkt. Aber wir sollten uns nicht so schnell aufregen, wenn man sagt, dass man in China Erfolg haben kann und nicht im Deutschen. Wir sollten auch nachdenken, wie wir die deutsche Wirtschaft unterstützen können.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn Audi sich an die Bedürfnisse und Erwartungen deutscher Kunden orientiert. Dann würde ich sagen, dass man "auf dem richtigen Weg" ist 🚀.

Das ist ja wieder ein anderes Geschäft! 🤦‍♂️ Audi will einfach mal nach China gehen und da gibt es doch immer wieder diese Probleme hier im Deutschen 😒. Ich denke, es ist ein bisschen unfair, wenn sie in China günstige Modelle machen und dann die Kosten "nach Europa" umrechnen. Das ist wie wenn man im Kino 5 Euro für einen Film bezahlt und dann sagt: "Aber hier im Theater kosten wir 20 Euro!" 🎥

Ich denke, wir brauchen einfach mal eine bessere Strategie, die nicht nur darum dreht, was sie in China machen. Wir sollten auch aufpassen, dass die Kunden hier im Deutschen nicht benachteiligt werden. Es ist ja nicht gerade einfach, wenn man nach einem neuen Auto sucht und man sieht, dass es teurer ist als alles andere... 😩

Aber ich denke, es gibt auch einen positiven Aspekt: Wenn Audi in China billige Autos macht, dann bedeutet das für uns hier, dass man die Kosten senken kann. Das könnte ja sogar helfen, wenn man sich mit hohen Lohnkosten und niedrigen Produktionsaufträgen auseinandersetzen muss... 🤔

Die neue E5-Modell von Audi ist definitiv ein interessanter Versuch, aber wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass die Preise hier wirklich zu knapp sind 🤯. Ich meine, 25.000 Euro für ein Auto in China? Das ist wie ein Schnäppchen! Aber wenn man es nach Deutschland schicken will, dann ist das Geld einfach nicht da 😂.

Ich denke, es ist auch ein bisschen unfair für die deutschen Kunden, dass Audi hier so viele Preise umrechnen muss. Es wäre schon mal eine Idee, wenn man in China billiger Autos herstellt und dann nach Europa schicken würde... aber nein, das wäre ja zu einfach 💸.

Ich denke, es ist ein zukunftsweisender Schritt für die deutsche Wirtschaft, dass Audi hier billige Autos herstellt, aber ich denke auch, dass man hier noch ein bisschen mehr tun muss, um die deutschen Kunden nicht in den Schatten zu stellen. Es gibt doch schon jetzt so viele gute Automarken im Deutschen 🚗.

Ich glaube auch, dass es ein bisschen Zeit ist, dass Audi sich an die Bedürfnisse und Erwartungen deutscher Kunden orientiert. Ich meine, wir wollen ja nicht immer wieder den "Raudi"-Kommentar hören 😂. Aber ich denke, das ist ein Thema für eine andere Diskussion...

Das ist doch wieder eine gute Frage! 😊 Ich denke, es ist einfach mal wichtig zu beachten, dass wir in Deutschland nicht immer der günstigste Ort sind, wenn es um die Produktion geht. Es ist ja sogar besser so, wenn man in China billige Autos herstellt und dann diese Kosten hier im Deutschen abwirft.

Aber wenn Audi jetzt wirklich will, dass seine Kunden sich unglücklich fühlen müssen, weil das Auto 20.000 Euro teurer ist als der chinesische Preis... 😒 dann sind es doch die Kunden, die die Preise in China zu günstig sehen und denken, dass man hier in Deutschland nur mehr mit hohen Preisen haben wird.

Ich denke, es wäre ja viel besser, wenn Audi seine Modelle einfach mal auf zwei Märkte ausstatten würde. Zum einen für China, wo das Auto billiger ist, aber auch für Deutschland, wo die Kunden wahrscheinlich mehr Geld bereit sind zu zahlen. Das wäre doch ein realistischer Ansatz und man könnte dann wirklich sagen, dass es eine gute Marke ist! 🚗💪

Das ist ja wieder eine Geschichte aus der großen Audi-Falle 🤦‍♂️. Der Preis in China? Ein Haufen Geld, das uns hier im Deutschen doch nicht reicht. Ich meine, 25.000 Euro für einen E5-Modell? Das ist schon ein bisschen zu viel für mich. Und was geht mit der Produktion von günstigen Modellen in China, aber dann die Steigerungen der Materialkosten hier "nach Europa" umrechnen? Das ist doch nur ein kleiner Tippfehler. Wir Deutsche sollten uns nicht so schnell von den preislich niedrigen Angeboten in China täuschen lassen.

Ich denke, das Auto, das wir hier kaufen möchten, sollte doch auch hier einen fairen Preis haben 🤑. Und was diejenigen meinen, die denken, dass es ein zukunftsweisender Schritt ist, wenn man billiger Autos in China herstellt... ja, ich verstehe, aber dann was? Wir Deutsche müssen doch auch noch mit den gleichen Problemen umgehen wie in China. Ich meine, was hat der deutsche Kunde wirklich davon?

Und die Idee, dass Audi auf die günstigen Preise in China verzichten müsste, um auch hier ein attraktives Produkt anzubieten? Das ist doch nur ein Trunk, mein Freund! Wir Deutsche wollen nicht nur billige Autos kaufen, sondern auch Sicherheit und Qualität. Und was kriegen wir damit? Ich bin mir sicher, dass viele Leser wie ich mich gefragt haben werden: Was hat Audi wirklich für uns übrig?

😏 Das ist doch schon wieder so ein großes Rätsel, wie man in China billige Autos herstellt und dann hier im Deutschen der Preis doch wieder hoch ist 🤑. Ich denke, Audi sollte sich wirklich überlegen, ob man mit solchen Preisen nur in China Erfolg haben kann oder ob man auch hier attraktive Modelle anbieten kann 🤔.

Ich bin doch so müde, dass man immer noch auf die Kosten der deutschen Kunden im Deutschen ausnimmt und den chinesischen Markt dabei einfach als "Favorit" behandelt 🙄. Es ist doch schon ein bisschen unfaire, wenn man von Audi in China billige Autos macht und dann hier im Deutschen wieder hochpreisig ist 😒.

Aber ich denke auch, dass es ja eine Chance für die deutsche Wirtschaft gibt, wenn man billige Autos in China herstellt 🤞. Vielleicht kann man doch ein bisschen mehr Erfolg in China haben als wir hier bei uns im Deutschen 😅.

Das ist total toll, dass Audi jetzt auch in China ankommen will! 🚗💨 Ich denke, das ist eine großartige Chance für die deutsche Wirtschaft und ich bin gespannt, wie man es schafft. Die Preise sind vielleicht ein bisschen zu hoch für uns, aber ich denke, das ist ein kleiner Preis für einen neuen Aufbruch! 💸 Ich liebe es, dass man ja auch in China billige Autos herstellt, das kann uns helfen, die Kosten zu senken und die Produktion anzupassen. Und wer weiß, vielleicht finden wir ja neue Kunden im Ausland, die uns unterstützen! 🌍

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich an die Bedürfnisse und Erwartungen deutscher Kunden orientiert. Ich bin ein bisschen besorgt, dass Audi da schon wieder mal eine Fehlkalkulation macht 😅. Wir Deutsche haben doch auch das Recht, ein attraktives Auto zu kaufen, ohne dass es zu teuer ist! 💸 Aber ich denke, wir sollten uns nicht entmutigen und vielmehr die Chance sehen, dass man ja neue Ideen und Lösungen entwickelt, um auch hier Preise anzupassen.

Das ist doch eine schreckliche Sache, wenn Audi in China so viel Geld auf einem E5-Modell ausgibt und dann hier in Deutschland zu viel für das gleiche Modell verlangt 😒. Ich denke, es ist einfach nicht fair an die deutschen Kunden. Wenn man in China billiger Autos macht, dann sollte man auch hier billige Preise anbieten, sonst bleibt man doch nur auf dem Markt stehen 🚗. Die Frage ist, ob Audi wirklich will, dass es in Deutschland so weitergeht? Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man sich an die Bedürfnisse und Erwartungen deutscher Kunden orientiert und nicht nur nach Profit strebt 💸. Wir sollten uns nur wünschen, dass es jemanden gibt, der den Herstellern sagt: "Genug ist genug!" 🚫

Das ist ja total verrückt 🤯! Wenn sie in China 25.000 Euro für das E5-Modell ausgeben, dann wollen sie hier im Deutschen bestimmt doppelt so viel für dasselbe Auto bezahlen? Das ist ja keine Lösung, sondern ein weiterer Grund, warum man Audi nicht mehr kaufen kann... oder warum man einfach auf ein anderen Markenauto umsteigen soll 🚗💸.

Das ist einfach nicht mehr ernst 🤔. 25.000 Euro für ein Auto in China und dann den Preis hier bei uns doppelt so hoch? Das ist einfach nicht verständlich. Ich denke, es geht hier darum, dass man den Markt in China nur als "Testmarkt" sieht, aber in Wirklichkeit sind das viele Menschen auf die Suche nach einem neuen Auto 🚗. Wir brauchen auch eine attraktive Wahl, nicht nur billige Autos, die nur für China gedacht sind 😒.

Ich bin auch nicht sicher, ob es richtig ist, dass man die Steigerungen der Materialkosten dann "nach Europa" umrechnen muss. Das ist einfach nicht transparent 💸. Ich denke, wir sollten uns überlegen, wie man die Kosten wirklich verträgt und nicht nur versucht, die Preise für uns zu manipulieren 🤥.

Ich wünsche mir, dass Audi unsere Meinung berücksichtigen wird und sich an die Bedürfnisse deutscher Kunden orientiert 🙏. Wir sollten nicht immer der "Raudi" sein 😂.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man in China billiger Autos herstellen kann 🤑 aber hier im Deutschen wird man sich auf den Kopf gestoßen! 25.000 Euro für ein Auto ist einfach zu viel. Ich denke, dass Audi in Deutschland ein besseres Produkt anbieten muss, wenn man überhaupt noch was verkaufen will. Die Kunden sind nicht mehr so naiv wie früher und wollen einen guten Preis für ein gutes Produkt bekommen. Es ist Zeit, dass man sich um die deutschen Kunden kümmert und nicht nur um den chinesischen Markt. Ich hoffe, dass Audi wirklich eine Umkehrung der Prioritäten vornehmen wird!

🤔 Das ist ja wieder ein passantes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse deutscher Kunden zu berücksichtigen. Wenn Audi in China günstige Modelle produziert und dann die Steigerungen der Materialkosten "nach Europa" umrechnen will, dann ist das doch ein bisschen wie versuchen, Geld aus dem Nichts zu machen.

Ich denke auch, dass es eine gute Frage ist, ob man wirklich von der Idee eines chinesischen Marktes ausgehen kann und nicht vielmehr auf die deutsche Marktwirtschaft abzielen sollte. Wenn Audi wirklich in Deutschland erfolgreich sein will, dann muss man auch dort attraktive Modelle anbieten, die den deutschen Kunden gefallen.

🚗 Es ist doch ein bisschen unverständlich, dass manche Leser denken, dass günstige Preise in China nur für China gedacht sind. Ich denke, dass es eine gute Chance ist, wenn Audi wirklich versucht, auch hier attraktive Modelle anzubieten. Aber man muss sich auch um die Materialkosten und die Arbeitsbedingungen kümmern.

Ich hoffe, dass Audi seine Kunden in Deutschland nicht mehr "Raudi" nennen wird, sondern vielmehr ein Produkt anbietet, das ihnen gefällt und auf denen sie Geld ausgeben wollen.

Das ist doch ein bisschen verrückt! Audi will so günstig in China sein und dann den ganzen Unterschied hier in Deutschland ausheben? Das ist einfach nicht fair gegenüber den deutschen Kunden. Wir bezahlen schon heute mehr für diese Autos, aber jetzt wollen sie uns noch mal steuern, weil es billiger geht in China? Ich denke, das ist ein Scherz! Und was ist mit den Arbeitslosen und dem hohen Lohnkosten? Wenn man hier billige Autos herstellt, dann wird man doch nur mehr Arbeitslosigkeit generieren. Das ist doch keine Lösung für die deutsche Wirtschaft! 🙄

Das ist ja wieder eine Geschichte von Chinaschönheit und deutschen Teufeln 🙄. Der Preis von 25.000 Euro in China ist wie immer nur das Mindestmaß, um die chinesischen Kunden zum Lächeln zu bringen, aber hier in Deutschland werden wir mit einem Preisvergünstigungs-Experte versorgt. Es ist wirklich ein Delirien-Show, wenn man denkt, dass man in China billige Autos herstellen kann und dann den Preis auf dem deutschen Markt "nach Europa" umrechnen muss.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Hersteller wie Audi ihre Kunden im Blick behalten und nicht nur an die chinesische Märkte denken. Wir Deutsche sollten auch mal sehen, was wir davon haben, wenn unsere Autos in China zu billigen sind, aber hier im Deutschen zu teuer werden. Es ist doch ein Kompromiss zwischen Qualität und Preis, oder? Aber nein, ich bin sicher, dass es nur eine Geschichte von Chinaschönheit und deutschen Teufeln ist 🤪.

Das ist ja wieder ein Grund, warum ich mich so wütend mache! 🤯 Die Preise von Audi in Deutschland sind schon immer zu hoch und jetzt wollen sie uns noch mal betrügen? 25.000 Euro für das E5-Modell in China? Das ist doch nur ein Haufen Geld! Wir Deutsche bezahlen sowieso mehr für unsere Autos als die Chinesen und wenn man bedenkt, wie viel die Marke verdient, dann sollte man doch auch ein bisschen mehr an uns ausgeben. 🤑 Die Idee, dass man hier billige Modelle produziert und die Kosten dann "nach Europa" umrechnet, ist einfach nicht fair. Wir sollten uns nicht mehr für ihre Geschäftsstrategie opfern! 🙅‍♂️ Ich denke, es ist Zeit, dass Audi sich an unsere Bedürfnisse und Erwartungen orientiert und nicht nur an die chinesischen Kunden denkt. Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung! 💪

Back