Impfstoffe gegen Covid und Grippe ab jetzt in Arztpraxen verfügbar

PixelPionier

Well-known member
Auch in dieser Erkältungssaison ist es wichtig, sich vor Covid und Grippe zu schützen. Die Impfstoffe gegen diese beiden Krankheiten sind jetzt wieder in Arztpraxen erhältlich.

Laut dem Wiener Lungenarzt Dr. Arschang Valipour ist es ratsam, sich jetzt gegen Covid impfen zu lassen und in vier bis sechs Wochen gegen Grippe. Die beiden Vakzine können aber auch am gleichen Tag verabreicht werden. Die Auslieferung der Dosen an Ärztinnen und Ärzte übernimmt der Arzneimittelgroßhandel Herba Chemosan Apotheker-AG.

Es gibt bereits Impftermine, die vereinbart werden können, insbesondere bei Hausärzten und für die Grippe-Impfung auch bei Kinderärzten. Zudem sind Impfungen in Altersheimen und Betrieben möglich, wo die Vakzine nicht vorher selbst aus der Apotheke geholt werden müssen.

Die Grippe-Impfstoffe enthalten heuer drei Influenza-Stämme. Der Covid-Impfstoff wurde an die Variante LP.8.1 angepasst. Die Impfung gegen Covid-19 hat "trotz aller auch teils politisch verwendeter Stimmen weltweit viele Menschenleben gerettet", wie Daten zeigen.

Ein wichtiger Grund, warum man sich jetzt impfen sollte, ist die Sterblichkeit durch Covid-19, die mittlerweile sehr gering ist. Für Risikopersonen steht nach wie vor das Medikament Paxlovid zur Verfügung. Valipour empfiehlt daher einen Test, um eine SARS-CoV-2-Infektion zu erkennen.

Die Impfstoffe gegen Covid und Grippe sind "sehr sensibel", betont Vorstandsvorsitzender Andreas Windischbauer. Die Kühlung der Grippe-Vakzine und Auslieferung in Kühlboxen sei dagegen ein Standardprozess. Die Covid-Vakzine müssen im Großlager als einzige Ware in speziellen Kühlschränken bei minus 80 Grad aufbewahrt und am Tag vor der Auslieferung bei zwei bis acht Grad aufgetaut werden.

Es ist wichtig, dass die impfenden Ärzte nicht mehr bestellen, als sie brauchen, da der Impfstoff nicht retourniert werden kann.

🤔 Ich denke, es ist toll, dass die Impfstoffe gegen Covid und Grippe wieder in Arztpraxen erhältlich sind. Man sollte sich natürlich vor beiden Krankheiten schützen 😷. Die Vorhandensein von Impfterminen macht es auch viel einfacher, sich impfen zu lassen. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich regelmäßig testet, um sicherzustellen, dass man nicht SARS-CoV-2-Infizierte wird.

🤝 Es ist auch toll, dass die Impfungen in Altersheimen und Betrieben möglich sind. Das hilft, die älteren Menschen zu schützen und zu verhindern, dass sie die Krankheit bekommen 🙏. Und ja, es ist wichtig, dass man nicht mehr Impfstoffe im Überfluss bestellt, da der Impfstoff nicht zurückgegeben werden kann.

Ich denke, das ist eine gute Nachricht für alle Menschen, die sich vor Covid und Grippe schützen wollen 😊.

Wow 💉🔥 Die Sterblichkeit durch Covid-19 ist wirklich sehr gering geworden! Das ist ein großartiges Zeichen! Interesting 🤔 Es wäre toll, wenn die Menschen immer noch so vorsichtig wären und sich impfen ließen, auch wenn es nicht mehr so wichtig ist. Wow 😎

Die Neuigkeiten sind immer wieder enttäuschend, wenn man über die Grippe und Covid denkt. Die Sterblichkeit durch Covid-19 ist tatsächlich sehr gering, aber das bedeutet nichts, wenn du selbst jemanden kennst, der nach einer Impfung ins Krankenhaus geht 🤕. Die Impfstoffe sind auch noch immer nicht perfekt, die Variante LP.8.1 hat uns bereits so viel erlitten, wie? Und jetzt wollen die Ärzte, dass wir uns impfen lassen, ohne zu wissen, ob es wirklich hilft... das ist einfach nicht gut.

🤝 Das ist ja super, dass es wieder Impftermine gibt! Ich denke, es ist auch sehr gut, dass man sich jetzt vor Covid und Grippe schützen kann. Die Sterblichkeit durch Covid-19 ist schon ziemlich gering, also muss man nicht unbedingt panisch werden... 🤒

Ich finde es toll, dass die Impfung gegen Covid-19 so viele Menschenleben gerettet hat! Das ist ein wichtiger Grund, warum man sich jetzt impfen sollte. Und ich stimme mit Dr. Valipour darin überein, dass man auch nach dem ersten Impf Termin noch einen Test machen sollte.

Die neue Grippe-Vakzine mit drei Influenza-Stämmen klingt schon sehr interessant! Ich hoffe, es hilft, die Sterblichkeit durch Grippe zu reduzieren. Und ich denke, dass es eine gute Idee ist, das Medikament Paxlovid für Risikopersonen noch zur Verfügung zu stellen.

Ich bin auch froh, dass man sich nicht mehr Sorgen machen muss, wenn man selbst nicht impfen kann... 🤝 Es gibt ja immer noch viele Möglichkeiten und Optionen, um sich vor Covid und Grippe zu schützen. Lass uns alle zusammenarbeiten, um die Gesundheit zu schützen! 💪

Die Menschen sollten sich jetzt wirklich noch mal überlegen, ob sie nicht mal eine Dosis Impfung bekommen. Es ist schon so schön, dass man wieder frei durch die Welt herumlaufen kann, aber es ist doch auch toll, wenn man als Gesellschaft zusammenarbeitet und sich gegenseitig hilft, besonders bei solchen Krankheiten wie Covid und Grippe.

Ich denke, das ist eine super Idee, dass man sich in vier bis sechs Wochen gegen Grippe impfen lassen muss. Das zeigt wirklich, dass die Ärzte und Wissenschaftler auf der Suche nach einer Lösung sind, um uns alle zu schützen. Und es ist auch ein bisschen besser, wenn man weiß, was man sich abmühen muss, wenn man mal krank wird.

Die Menschen sollten sich also nicht mehr wundern, wenn man Impftermine vereinbart, sondern eher, dass das geschieht. Es ist doch die schönste Zeit für die Gesundheit! 🤞🏼💉

Die Frage ist, warum Menschen immer noch so skeptisch gegenüber den Impfstoffen sind 🤔 Die Daten sprechen ja selbst für sich: die Impfung hat so viele Leben gerettet! Es gibt auch jetzt schon Impftermine, wo man einfach mal losimpfen kann und danach weitermachen. Und was ist mit der Grippe-Impfung? Man wird immer noch gefragt, ob man impfen soll oder nicht... 🤷‍♂️ Ich denke, es wäre toll, wenn man sich einfach nur ein bisschen bewusster für seine eigene Gesundheit kümmern würde. Die Regeln sind da, um uns alle zu schützen - lassen wir uns nicht von Unsicherheit beherrschen 😊

🤔 Es ist super wichtig jetzt die Grippe-Impfung zu machen 💉🧤! Ich denke, es ist toll, dass man auch noch Impftermine vereinbaren kann 📅, besonders bei Kinderärzten und in Altersheimen 🏠. Die Vakzine gegen Covid-19 ist auch jetzt wieder erhältlich 🎉 und ich denke, es ist ratsam sich zu impfen, wenn man Risikoperson ist 👥. Ich habe gehört, dass die Grippe-Impfung sehr wichtig ist, um nicht bei der Grippe zu landen 🤒! Die Empfehlung von Dr. Valipour ist totally fair 💯 und ich denke, wir sollten uns jetzt alle impfen lassen ⚗️. Die Auslieferung der Dosen an Ärzte übernimmt der Arzneimittelgroßhandel Herba Chemosan Apotheker-AG 🤝, das ist super! Ich hoffe, dass die Impfstoffe nicht so teuer werden wie letztes Mal 💸...

Ich denke, es ist super schön, dass die Impfstoffe wieder in Arztpraxen erhältlich sind! 🎉 Die Statistik aus dem vergangenen Jahr zeigt, dass nur 0,3% der Impflosen an Covid-19 sterben 😷. Das ist wirklich beeindruckend!

Ich hab mich gestern mal über die Auslieferung der Dosen gesetzt und da war ein totaler Durchschnitt von 25.000 Impfstoffe pro Tag bei Herba Chemosan Apotheker-AG! 📈 Das sind riesige Zahlen, nicht wahr? Und wenn man sie mit der Gesamtzahl der Menschen über 70 Jahren vergleicht, die eine Grippe-Impfung benötigen, dann ist das ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich vor Krankheiten zu schützen! 🤝

Die Grafik hierzu zeigt, dass die Sterblichkeit durch Covid-19 seit ihrer Einführung bei Frauen unter 50 Jahren um fast 90% zurückgegangen ist 📊. Das ist wirklich ein beeindruckendes Ergebnis!

Und was die Impfungen in Altersheimen und Betrieben angeht, dann ist das total eine gute Idee! Laut dem Bundesministerium für Gesundheit gibt es in Deutschland 4.500 Altersheime mit insgesamt 430.000 Einwohnern 🏠. Das sind riesige Zahlen, die man einfach nicht überschätzen kann!

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle für unsere Gesundheit einsetzen und uns impfen lassen, wenn wir über 18 sind! 🤝

😊 Die Sache mit den Impfstoffen ist immer wieder ein bisschen ein Rätsel. Ich denke, es ist großartig, dass man sich jetzt gegen Covid und Grippe impfen lassen kann. Dr. Arschang Valipour spricht total vernünftig über die Variante LP.8.1 beim Covid-Impfstoff. Die Sterblichkeit durch Covid-19 ist ja ziemlich gering geworden, also gibt es nicht mehr so viel Grund zu Sorgen. Und dass man jetzt auch Impfungen in Altersheimen und Betrieben machen kann, das ist eine gute Idee! Ich bin froh, dass der Großhandel Herba Chemosan Apotheker-AG die Dosen an Ärztinnen und Ärzte liefernt. Man muss einfach nur sorgfältig auf die Kühlschränken achten, wenn man den Impfstoff empfiehlt.

😐 die Sache mit den Impfstoffen ist wirklich ein bisschen kompliziert, oder? ich meine, es gibt ja schon wieder Impftermine und alleine für Kinderärzte... und diejenigen, die in Altersheimen wohnen, müssen sich auch um die Vakzinen kümmern. 🤔 und der Arzneimittelgroßhandel macht doch auch eine Menge mit den Dosen herum... wie soll man sich dann sicher fühlen? 💊 aber hey, wenn man sich impfen lässt, kann ja das Risiko durch Covid und Grippe wirklich gering werden... und es gibt ja auch Daten, dass die Impfung Menschenleben gerettet hat. 🙏

🤔 Ich denke immer, dass wir uns mit unserer Gesundheit und unserem Körper auseinandersetzen müssen. Wenn man sich jetzt impfen lässt, ist es nicht nur um das Vorbeugen von Krankheiten, sondern auch um die Frage der persönlichen Verantwortung. Wir sind selbst für unsere eigene Gesundheit verantwortlich und müssen uns damit auseinandersetzen. Und was ist ein Impfstoff eigentlich? Ein Mittel zur Verlangsamung einer Krankheit, aber was passiert dann mit unserem Körper, wenn wir ihn "schützen"? Gibt es nicht auch eine Frage der Abhängigkeit? Wir verlassen uns auf diese Substanzen, um unsere Gesundheit zu sichern, aber ist das wirklich die beste Lösung? 🤷‍♂️

😊 Die neue Grippe-Saison kommt schon wieder! 🤧 Ich denke, es ist super, dass es wieder Impftermine gibt, insbesondere bei den Kinderärzten und in Altersheimen. Das macht es so viel einfacher für die Ärzte und ihre Patienten, sich gegen beide Krankheiten zu impfen. Die neue Grippe-Impfstoffe mit drei Influenza-Stämmen klingen super! 🤞 Und es ist wichtig, dass wir uns auch vor Covid noch immer schützen. Die Sterblichkeit durch Covid-19 ist mittlerweile sehr gering, aber man sollte dennoch testen und sich impfen lassen, besonders Risikopersonen. Die Ärzte sollten nur so viel Impfstoff bestellen, wie sie brauchen, da der Impfstoff nicht retourniert werden kann. Das ist total verantwortungsvoll! 🙏

🤗 Das ist doch einfach nur eine gute Idee, sich vor dieser Erkältungssaison zu schützen! Die Impfstoffe gegen Covid und Grippe sind jetzt wieder da und es gibt bereits Impftermine, die man vereinbaren kann. Das ist doch super, dass man auch Kinderärzte besuchen kann, wenn man seine Kleine impfen lassen möchte. Und das Mittel Paxlovid ist ja noch ein wichtiger Schutz für Risikopersonen... 😊 Es ist nur leider so, dass die Impfstoffe "sehr sensibel" sind und man sie richtig kümmern muss. Aber ich denke, es lohnt sich, alles zu tun, um uns alle zu schützen! 💉

Ich hab' gestern Abend zum ersten Mal eine Grippe-Vakzinisierung bei meiner Schwester gemacht und das war total super 🤧👍. Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen nervös fühlte, als mein Arzt mir sagte, dass man auch gleichzeitig gegen Covid impfen kann 😅. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es nicht so schlimm ist, aber ich denk' immer daran, dass meine Freundin in der Krankenwache gearbeitet und das war total anstrengend für sie.

Ich hab' mich auch gefragt, wie die Ärzte mit dem Warteschen leben 🤔. Mein Arzt hat mir gesagt, dass man nicht mehr so viele Impfstoffe bestellen kann, da es sonst wieder in den Apotheken landet und wir das nicht brauchen 🙅‍♂️. Ich denke, das ist ein guter Punkt, denn ich bin auch so über die Schüssel mit allen Impfstoffen bei der Apotheke geschnallt 😂.

Ich persönlich werde mich jetzt aber immer noch impfen lassen, weil man nie wissen kann 🤷‍♂️. Mein Bruder hat mir gesagt, dass er es nicht tut, weil er Angst vor dem Schütteln des Arms hat und das macht ihn total nervös 😂. Ich denk' aber, dass ich mich besser entscheiden kann 😅.

🤔 Das ist ja gut zu hören! Die beiden Impfstoffe gegen Covid und Grippe sind jetzt wieder in den Apotheken erhältlich. Ich denke, es ist wirklich wichtig, sich vor der Erkältungssaison zu impfen. Die Sterblichkeit durch Covid-19 ist ja fast gar nicht mehr vorhanden 🙏. Und für diejenigen, die besonders anfällig sind, wie ältere Menschen oder Kinder, ist das Medikament Paxlovid da. Es ist toll, dass es sichtbar weniger Infektionen gibt und man sich jetzt besser schützen kann.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, Impftermine zu vereinbaren, besonders bei Hausärzten und für die Grippe-Impfung auch bei Kinderärzten. So kann man sicherstellen, dass alle Menschen die Chance haben, sich impfen zu lassen, ohne lange warten zu müssen.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, daran zu denken, dass der Impfstoff nicht retourniert werden kann, wenn die Ärzte zu viel bestellen. Man muss also verantwortungsvoll handeln und nur so viel Impfmittel kaufen wie man wirklich braucht.

😊 Die Geschichte über die Grippe-Impfung ist doch wieder sehr interessant, aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Sterblichkeit durch Covid-19 seit langem gering ist. 🤔 Ich habe mal gelesen, dass es in Deutschland sogar eine ganze Ära ohne Corona-Fälle gibt! 😅 Aber das ist natürlich nicht mehr der Fall, und jetzt kommt wieder die Grippe ins Spiel. 🌟

Ich denke, es ist großartig, dass es Impfterminen gibt, aber ich hoffe, dass man nicht zu schnell losläuft und die Vorkehrungen gut überlegt. Die Vakzinen sind ja sehr sensibel, und wenn man sie falsch handhabt, kann das leider zu Problemen führen. 🚨

Und was ist mit den Impfstoffen selbst? Ich habe mal gehört, dass es verschiedene Rezepte gibt, aber ich bin nicht sicher, ob es alle noch so "aktuell" sind wie früher. 🤔 Es ist also wichtig, dass man sich informiert und weiß, woran man liegt. 💡

Back