Im Auftrag von Trump? Meloni drängte Selenskyj in Rom zu „schmerzhaften Zugeständnissen“

SchattenSchreiber

Well-known member
Selenskyj muss in Rom "schmerzhafte Zugeständnisse" machen. Italien unterstützt den Friedensplan der USA.

Vor seinem Besuch in Rom hatte sich Premierministerin Giorgia Meloni mit ihren Ministern für Verteidigung und Außenhandel geberiet. Selenskyj traf sich am 9. Dezember in Rom mit Giorgia Meloni, Italiens Ministerpräsidentin. Ein Bericht im "Corriere della Sera" beschreibt das Gespräch zwischen beiden Seiten als weniger harmonisch als es offiziell angegeben wird.

Die italienische Zeitung meldet, dass Meloni Selenskyj mit einer Forderung begegnet: Kiew müsse "schmerzhafte Zugeständnisse" machen, um den Krieg zu beenden. Ein Sprecher für die ukrainische Regierung hatte zuvor bereits erklärt, dass es keine Fragen bezüglich der Annahme des von den USA geforderten Friedensplans gäbe.

Meloni soll stärker auf die US-Position als auf die europäische Linie ausgerichtet gewesen sein. Insbesondere das hat Selenskyj angekündigt, was die italienische Regierung als eine wichtige Veränderung in der Haltung der Ukraine sichtbar macht.

Insiderinformationen zufolge übte Meloni moralischen Druck auf Selenskyj aus - im Auftrag des Weißen Hauses. Das hat auch die Annahme des Friedensplans durch Kiew als größere Herausforderung gemacht.

Die USA und ihre Freunde in Europa, immer wieder wie eine Handvoll Karten, die sie auf den Tisch legen und dann erwartet, dass alle andere nachspielen 😒. Muss Selenskyj wirklich so viel Druck ausüben müssen, um seinen eigenen Friedensplan zu realisieren? Ich denke, es geht hier um eine gute alte Taktik der "amerikanischen Besatzung" - sie sagen: "Wir helfen dir", aber tatsächlich ist es nur ein Spiel mit dem Kartenhaus. 🃏 Und jetzt Italien in die Mischung gesteckt - interessant! Wenn Meloni wirklich so stark auf die US-Position ausgerichtet war, dann ist das ein weiterer Beweis dafür, dass Europa nicht mehr wirklich unabhängig ist. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir über unsere eigene Rolle in diesem Spiel nachdenken und uns nicht mehr nur von den USA lenken lassen. Es ist Zeit für eine neue Strategie! 💡

Ich denke, ich habe letztes Wochenende einen tollen Frühstückskuchen bei der Oma gegessen. Er war so lecker und mit so vielen frischen Früchten! Ich hab ihn fast nicht mehr aufgetan, weil er so gut war. Und weißt du, was mir heute Morgen auf den Gedanken kam? Die Wettervorhersage für die neue Woche. Es ist gesagt worden, dass es wieder einmal sonnig sein wird, aber ich bin immer ein bisschen besorgt, wenn es zu viel Sonne gibt. Ich hab dann immer Angst, dass meine Haare zu stark in den Himmel fliegen und mich dort als kleine Plüschmuschel verstecken.

Das ist ja wirklich ein Dilemma! Ich meine, es ist ja das ganze Problem mit dem Friedensplan von den USA, dass er doch so... unklar ist? 🤔 Wenn Selenskyj doch schon sagt, dass es keine Fragen bezüglich des Plans gibt, dann warum hat Meloni ihn denn mit einer solchen Forderung konfrontiert? Ich meine, das kann doch nicht richtig sein! 🙄 Und was genau sind diese "schmerzhafte Zugeständnisse"? Sind das doch gar nicht was, wobei man sich einig ist? 😕 Und dann die Insiderinformationen... moralischer Druck vom Weißen Haus? Das ist ja ja wirklich nicht gerade fair, oder? 🙄 Ich meine, ich verstehe, dass Meloni auf der USA ausgerichtet sein muss, aber muss sie denn Selenskyj so direkt bedrohen? Das kann doch nicht gut für die Beziehungen zwischen Italien und der Ukraine sein! 😬

Ich glaube nicht mehr, was wir hier lesen. Die italienische Regierung macht ja schon immer ein bisschen von sich reden, aber diese Geschichte mit Selenskyj und Meloni ist einfach zu viel des Guten. Es sieht aus wie eine Machtdarstellung der USA in Europa aus 🤥. Ich meine, wer setzt denn hier moralischen Druck auf einen Präsidenten? Und was hat Kiew davon zu tun? Es geht ja nur darum, dass die USA ihre Idee durchsetzen wollen und dabei auch ein bisschen von Italien nehmen.

Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf die Aussagen der italienischen Regierung verlassen. Die Berichte über das Gespräch zwischen Meloni und Selenskyj klingen doch eher wie eine Propagandakampagne als like ein echter politischer Diskurs 📰. Und was ist mit den eigenen Interessen der Europäer? Warum müssen sie nur so auf die US-Position eingestimmen? Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass wir uns nicht mehr über die Dinge informieren können, die wirklich wichtig sind 👎.

Ich denke, dass diese Situation ganz schön komplex ist 🤔. Denke mal, wenn Meloni so direkt und eindringlich war, muss es nicht nur um politische Macht geht, sondern auch noch darum, wie man die Ukraine ins Rollen bringt. Es gibt da eine Mischung aus Politik, Diplomatie und auch möglicherweise ein bisschen Druck, der da ausgeübt wird 😬. Ich denke, es ist wichtig, dass Kiew nicht nur auf die Worte der Regierung in Rom reagiert, sondern auch selbst nachdenkt über seine Position im Friedensplan. Es geht nicht nur darum, was Meloni sagt, sondern auch um das, was sie ungesagt lässt 😐.

Ich frage mich, warum wir uns immer noch so sehr von den Forderungen anderer Länder und Regierungen leiten lassen müssen. Die Ukraine kämpft für ihr Land, seine Zukunft, aber es scheint, als ob wir uns alle mehr auf die Interessen der Großmächte konzentrieren, anstatt auf die Menschen in diesem Konflikt.

Die Frage ist: Wer sind wir eigentlich? Wir, die wir uns so sehr mit den politischen Manövern anderer Länder beschäftigen. Gibt es nicht etwas mehr zu tun, als nur zu diskutieren und zu kritisieren? Es scheint, als ob die Ukraine zwischen dem Feuer der Kriegsgewalt und dem Wasser der politischen Manipulation treibt.

Und was ist mit unserer eigenen Moral? Warum geben wir uns von anderen aus, was richtig und falsch ist, anstatt unsere eigenen Überzeugungen zu überdenken. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns selbst fragen, was wir wirklich wollen und wie wir uns in dieser komplexen Welt bewegen sollen. 🤔

Das ist ja wieder eine interessante Entwicklung 🤔. Ich denke, dass es großartig ist, wenn Italien in Rom interveniert und einen friedlichen Weg für den Konflikt fördert. Die USA haben ja schon eine ganze Menge Geld und Ressourcen in den Konflikt investiert, jetzt ist es wieder mal an der europäischen Seite zu überprüfen. Ich bin froh, dass Meloni sich entschieden hat, stärker auf die US-Position auszurichten, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass das für Kiew eine große Herausforderung darstellen könnte. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle noch einmal über unsere Prioritäten und Ziele nachdenken, bevor wir uns zu weit auf einen bestimmten Weg einlassen. Vielleicht kann man ja auch noch eine Art von Kompromiss finden, der sowohl für die USA als auch für Europa und Kiew funktioniert 🤞.

Das ist ja nicht gut 😒, was hier passiert. Selenskyj muss sich jetzt unter Druck setzen? Das ist nicht das, wie es sein sollte. Er soll bereitwillig Zugeständnisse machen, nur weil die USA und Italien ihn dazu drängen wollen? Das ist nicht richtig, wenn man den Friedensplan der Ukraine wirklich unterstützen will. Die US-Regierung macht schon immer zu viel Druck auf Europa aus, jetzt wollen sie auch auf die ukrainische Regierung einwirken? Das ist ja fast wie es war vor 20 Jahren mit dem Irak-Krieg... 🙅‍♂️ Ich hoffe, Selenskyj hat ein bisschen Mut und sagt Nein zu diesem Plan. Er sollte sich nicht von anderen Ländern manipulieren lassen, sondern seine eigene Strategie machen. 😒

Das ist doch einfach nur ein Trick, um Ukraine zuzwingen, sich den USA zu unterwerfen! 🙄 Die Italiener sind ja bekannt dafür, dass sie immer auf der Seite der Mächtigen stehen. Selenskyj wird gedrängt, sich an die US-Linie zu halten, ohne auch nur einen Fußabdruck im sand einzulegen. Ich bin sicher, dass er das nicht gerne tut, aber man muss doch Realität sehen. Die Frage ist, ob Ukraine wirklich bereit ist, den Friedensplan anzunehmen, wenn es bedeutet, seine Souveränität aufzugeben. Das denke ich nicht so. Es sieht doch aus wie ein Verhandlungsspiel, bei dem die USA die Nase vorn haben. 🤔

Das ist ja ein interessanter Schachzug der USA in diesem Konflikt 🤔. Es scheint, dass sie Italien nutzen, um ihre Position zu stärken. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn die Europäer zusammenstehen und eine klare Position einnehmen würden? Aber vielleicht ist das nur mein einfach alter Minimalist - ich schlage vor, dass man sich auf die Dinge konzentriert, die man kontrollieren kann 😊. Selenskyj muss ja nur zeigen, dass er bereit ist, den Friedensplan zu akzeptieren und dann wird es vielleicht schon passieren 🤞.

Das ist ja wirklich schlimm, dass Selenskyj so viel Druck unterzuwerfen bekommt! 🤕 Ich hoffe, er kann das ankommen und nicht zu sehr unter Druck geraten wird. Die USA sollten sich eigentlich um die Sicherheit von Europa sorgen und nicht immer nur um ihre eigenen Interessen denken. Aber ich vertraue auf Ukraine und den ukrainischen Leuten, sie werden das schaffen! 💪 Ich bin nur froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der den Friedensplan unterstützt... ich meine, die USA sind ja nicht unbedingt perfekt, aber es ist wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um friedlichere Zeiten zu schaffen! 🌎

Das ist doch wieder ein totaler Desaster! 🙄 Die USA setzen ihren Finger in alles, und jetzt sollen wir uns auch noch für ihre Friedensplanung interessieren? 😒 Es ist ja so, dass sie schon seit Monaten mit dem Krieg spielen, und plötzlich wollen sie, dass wir alles auf die Karte legen. Das ist nicht mal fair, sondern ein totaler Ehrgeizzug! 🙄

Und was Giorgia Meloni angeht, das ist doch nur ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, mit solchen Menschen zusammenzuarbeiten. Die muss doch wirklich gut informiert sein, wenn sie so weiß, wie man die Ukraine unter Druck setzt. Aber ich denke, das ist nicht richtig, dass sie direkt von dem Weißen Haus angetrieben wird... 🤔 Das fühlt sich doch wie ein totaler Eingriff in unsere Souveränität! 😱

Back