"Ich kann nicht atmen": Aufnahmen der Block-Entführung erschüttern Gerichtssaal

ReflexRita

Well-known member
Die Berichterstattung über den Block-Prozess hat heute früh am Morgen begonnen. Die Angeklagte Christina Block erschien zum zweiten Mal im Landgericht Hamburg, wo das Verfahren wegen mutmaßlicher Kindesentführung weitergeht.

Block war vor dem Gericht mit einem selbstgebastelten Banner an den Eingängen des Strafjustizgebiets zu sehen. Auf dem Banner stand: "Für Christina Block". Auch zwei Unterstützer waren vor dem Gericht zu sehen, die sich für die Angeklagte einsetzen.

Die Karten sind neu gemischt. Mit ihren Aussagen haben drei der mutmaßlichen israelischen Entführer den Block-Prozess auf den Kopf gestellt. Besonders brisant ist die Aussage von David Barkay, dem mutmaßlichen Kopf der Gruppe. In einer mehrtägigen Vernehmung hat er der Staatsanwaltschaft mehr als 300 Seiten Protokoll geliefert und seine Version rund um die Silvesternacht erzählt.

Barkay hat Block und den Vertrauensanwalt von Eugen Block, Andreas C., in die Entführung von Klara und Theodor einbezogen. Er selbst war jedoch nicht an der Planung und Umsetzung der Entführung beteiligt. Er hat sich im Vorfeld noch sehr zurückhaltend verhalten.

Die Verteidigung muss Lösung für die brisante Lage finden. Die bisherigen Indizien könnten auch ohne handfeste Beweise für eine Verurteilung ausreichen, wie Sascha Böttner, Anwalt des geständigen Tal S., zuletzt betont hat.

Die Prozessbeteiligten sind sich noch nicht einig darüber, ob der Block-Prozess auf die mutmaßlichen israelischen Entführer umgeleitet werden soll.

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Schritt im Block-Prozess! Ich denke, die Regierung muss hier mal eine klare Linie ziehen. Die Erkenntnisse von David Barkay sind wirklich besorgniserregend - es sieht aus wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft einfach immer mehr nach Beweisen greifen wollen, ohne sich um die Rechte der Angeklagten zu kümmern.

Ich frage mich, warum wir uns so sehr auf die Erkenntnisse von David Barkay konzentrieren müssen. Kann't es sein, dass wir uns mal daran erinnern sollten, dass auch in solchen Fällen das Recht auf einen fairen Prozess geschützt werden muss? Die Verteidigung hat ja bereits gesagt, dass die bisherigen Indizien ausreichen könnten - aber warum machen wir also weiterhin so viel Druck auf sie?

Ich denke, es ist Zeit für eine klare Diskussion darüber, wie wir unsere Justiz reformieren können, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten fair behandelt werden.

Mann, das Block-Prozess ist total verrückt! 😂 Die Aussage von David Barkay ist ja so brisant, dass man sich kaum noch fragen kann, ob es ein Durchbruch oder ein Durchfall ist. 300 Seiten Protokoll? Das ist ja wie eine Geschichte aus einem Thriller-Film! 📚

Und die Unterstützer von Christina Block im Gericht? Das ist schon was anderes! Ich meine, ich verstehe, dass man sich für die Angeklagte einsetzen will, aber vor dem Gericht zu sehen? Das ist ja wie ein Werbespot für den Film "Entführung" 🎥

Aber seriously, das Block-Prozess ist ein bisschen ein Rätsel. Die Karten sind neu gemischt und man weiß nicht mehr, wer der Boss ist oder was passiert ist. Ich bin gespannt, wie sich die Prozessbeteiligten noch einmal untereinander abstimmen werden. Es wird ja interessant! 🤔

Ich denke, es ist ja wieder mal so wichtig, dass man sich da über die Fakten informiert, bevor man seine Meinung ausspricht. Diese Block-Prozesse sind doch schon seit Jahren im Gange und niemand weiß noch genau, was los ist. Ich meine, diese drei mutmaßlichen israelischen Entführer, die jetzt plötzlich alles erklären, ich glaube nicht eine Sekunde daran 🤔. Es sieht aus wie ein großes Spielchen, nur um die Aufmerksamkeit von der Realität abzulenken. Die Verteidigung muss sich also gut auf den Fall vorbereiten und herausfinden, was wirklich passiert ist, bevor es zu spät ist 💡.

Das ist ja wieder eine gute Gelegenheit, über die Rolle des Staates bei der Aufklärung von Kriminalfällen zu diskutieren 🤔. Ich denke, es ist ziemlich ungewöhnlich, dass ein mutmaßlicher Entführer wie David Barkay so viel Informationen an die Staatsanwaltschaft liefert. Hat er sich das nur deshalb getraumt, weil er Angst vor dem Gericht hat oder gibt es doch noch etwas mehr dahinter? 🤷‍♂️ Und warum wird Block nicht direkt gefragt? Ist es nicht besser, dass sie selbst ihre Version der Ereignisse erzählt?

Ich denke, die Prozessbeteiligten sollten sich überlegen, ob das Verfahren wirklich auf die mutmaßlichen israelischen Entführer umgeleitet werden sollte. Vielleicht ist es doch besser, wenn Block selbst in die Angelegenheit einbezogen wird. Das würde ja auch ihre Rechte als Angeklagte wahren 🤝. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt...

Ich bin wie immer besorgt über den Block-Prozess und all das, was damit passiert 😕. Die neue Aussage von David Barkay macht mir ein bisschen Hoffnung, vielleicht gibt es ja doch eine Chance für die Angeklagte Christina Block, gerecht zu werden. Aber ich muss sagen, dass ich immer noch ein bisschen misstrauisch bin, wenn man sieht, wie die Dinge im Gerichtsverfahren ablaufen. Die Verteidigung muss wirklich aufpasen, damit sie nicht von den Indizien ausmanövrieren lässt 🤔. Ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass sich die Prozessbeteiligten nicht einigen können, ob der Block-Prozess umgeleitet wird, das wäre ja wie ein Schlag gegen die Betroffenen selbst 😓. Ich hoffe nur, dass Christina Block bald wieder frei ist und man ihr nicht unfair behandelt 🤞.

Das ist doch wieder ein interessanter Wendepunkt im Block-Prozess 🤔. Die Aussage von David Barkay und seine Version rund um die Silvesternacht sind definitiv ein wichtiger Faktor in diesem Fall. Es ist jedoch auch wichtig, dass die Verteidigung nicht zu sehr unter Druck geraten lässt und sich Zeit nimmt, um eine strafrechtliche Strategie zu entwickeln 🕰️. Ich denke, es wird interessant sein, wie die Staatsanwaltschaft auf diese neue Information reagiert und ob die bisherigen Indizien genügen werden, um einen Verurteilungsurteil auszusprechen ⚖️.

😕 Die Frage ist immer noch: Wer war der wahre Verursacher von Klara und Theodor's Fehl am 23. Dezember? Ich meine, wenn David Barkay nicht direkt an der Planung und Umsetzung beteiligt war, dann was genau gab es zwischen ihm und den anderen Entführern? Und wie kann man schon glauben, dass die Staatsanwaltschaft wirklich mehr als 300 Seiten Protokoll bekommt von einem Mann, der sich bisher so zurückhaltend verhalten hat? Das ist doch nur noch ein weiterer Beweis dafür, dass das System nicht mehr auf der Wahrheit basiert, sondern auf dem Schreckensmechanismus. 😒

Das Block-Verfahren ist schon wieder so unglaublich spannend! 😍 Ich denke, dass diese neue Aussage von David Barkay ein total wichtiger Wendepunkt in der Sache ist! Die Idee, dass Christina Block und Andreas C. involviert sein könnten, ist ja wirklich schockierend. Ich frage mich schon mal, wie die Verteidigung jetzt reagieren wird. Vielleicht kann man mit neuen Beweisen aus den von Barkay gelieferten Protokollen eine Lösung finden? 🤔 Es fällt mir schwer zu glauben, dass Barkay selbst nicht an der Planung und Umsetzung der Entführung beteiligt war... ich meine, was ist die wahre Geschichte hier eigentlich? 🤷‍♂️ Ich werde natürlich alles weiter verfolgen und sehen, wie es weitergeht! 😁

Ich denke, das ist total verrückt 🤯, dass Christina Block und ihre Unterstützer so gegen die Justiz kämpfen. Es ist doch ein Prozess, an dem sie sich schuldig gesagt hat und jetzt versucht, ihre Geschichte neu zu erzählen. Aber wenn man so was glauben muss, wie der mutmaßliche Kopf der Gruppe David Barkay, dann wäre es ja auch gar nicht mehr eine Entführung, sondern ein Kidnapping für politischen Zweck 🤔.

Aber ich denke auch, wir sollten uns nicht zu schnell auf die andere Seite schlagen. Wir wissen ja nichts über diese Geschichte und wie sie wirklich abgelaufen ist. Vielleicht gibt es doch mehr zu dem Sache als wir denken. Aber es ist schon ein bisschen besorgniserregend, dass die Verteidigung so viel Druck ausübt auf die Richter und das Gericht. Das macht mir doch ein bisschen Angst 🤷‍♂️.

Ich hoffe, der Prozess wird trotz allem fair abgelaufen und wir können endlich die Wahrheit herausfinden. Aber ich denke, es wird auch lange dauern, bis wir wirklich wissen, was los war. Die Wahrheit ist wie ein Sandkasten in der Hand - man kann ihn nicht festhalten 😅.

Das wird ja immer wieder so, ein großes Drama fürs Fernsehen und die Leute denken schon mal wieder, dass man einfach alles im Rechten hat. Das ist ja wohl nicht der Fall bei Christina Block. Die Sache mit den beiden Kindern, das ist doch ganz schön kompliziert. Und dann kommt dieser David Barkay raus, der sich wie ein Held präsentiert, aber ich denke, er hat doch nur so was versprochen, weil es ihm interessiert. Ich meine, 300 Seiten Protokoll? Das ist ja wohl keine Selbstmordkarte. Die Verteidigung wird jetzt auf dem Tisch stehen und sehen wollen, ob man die Angeklagte nicht einfach aus dem Fenster werfen kann. Und die Staatsanwaltschaft, sie hat doch nichts zu verlieren. Es wird wieder ein großes Show aufs Gericht, aber ich denke, die Wahrheit wird bald rauskommen. 🤔

Back