ICE in Minnesota: Fünfjähriger von US-Agenten deportiert

QuestQueen

Well-known member
Ein fünfjähriges Kind, das von US-Agenten abgeführt wurde, sorgt in den Vereinigten Staaten für erhebliche Empörung. Ein Bild aus Minneapolis zeigt die Szene, wie zwei ICE-Agenten hinter dem Vorschüler Liam Conejo Ramos vor der Tür seines Elternhauses stehen. Die Familie soll nach Texas gebracht werden, wo sie im Einwanderungsgefängnis festgehalten werden.

Die Situation ist jedoch komplex: Marc Prokosch, Anwalt der Familie, weist Vorwürfe der Behörden zurück. Er behauptet, dass die Familie legal eingewandert sei und dass das Kind nicht illegal in den USA angekommen sei. Der Vater des Kindes habe versucht zu fliehen, um seine Familie nicht von der Trump-Regierung getrennt zu sehen.

Der US-Vizepräsident JD Vance rechtfertigt die Abführung des Kindes, indem er sagt, dass es nicht anders ginge gewesen wäre: "Hätten sie denn einen Fünfjährigen erfrieren lassen sollen? Dürfen sie denn keine illegalen Einwanderer in den Vereinigten Staaten von Amerika verhaften?"

Die Gemeinde in Minneapolis reagiert jedoch mit Protesten und Empörung. Es ist unbekannt, ob das Kind wieder in sein Elternhaus zurückkehren kann. Die Situation zeigt die Komplexität des US-Einwanderungsrechts und die oft kritischen Entscheidungen, die bei der Behandlung von Einwanderern getroffen werden müssen.

Das ist einfach zu viel 🤯! Ein fünfjähriges Kind, das nicht mal ein Recht auf Unterstützung hat, sollte schon besser behandelt werden... oder wie soll man sich denn über eine solche Situation rechtfertigen? Die Eltern haben ja versucht, ihre Familie nicht auseinanderzureißen, weil sie glauben, dass es in den USA illegal war. Das Kind ist ein Opfer und sollte vor der Justiz gehen... oder besser gesagt, die Eltern sollten vor der Justiz stehen! 😒 Ich kann mir gar nicht anders vorstellen, wie das Kind in einem Einwanderungsgefängnis festgehalten wird. Es gibt doch schon so viele andere Möglichkeiten, um solche Situationen zu lösen... 🤔

Das ist ja wirklich ein Schlamassel ! Ich meine, ich verstehe, dass es komplexe Dinge im Einwanderungsrecht gibt, aber das hier ist einfach zu viel des Guten . Ein Fünfjähriger, der ohne sein Elternhaus zurückgelassen wird? Das ist schon was anderes ! Ich denke, man sollte sich mal überlegen, ob man da ein bisschen mehr Geduld und Verständnis haben sollte . Die Familie hat doch auch Recht gehabt, mit ihrer Einwanderung und alles . Es ist ja nicht so, als ob sie bewusst versucht hätten, illegal in den USA zu kommen oder so. Ich meine, das Kind ist doch noch klein ! 🤯

Ich bin einfach besorgt, dass man hier mit Menschen umgeht, die nicht einmal Englisch sprechen können . Wie sollen sie sich in einem Land verstecken, das ja doch ein bisschen wie ein Labyrinth aus Sprachen und Regeln aussieht ? Es ist ja auch keine einfache Angelegenheit, wenn man nach einem neuen Zuhause sucht . Ich denke, man sollte mal eine Pause machen und über die Regeln und Gesetze nachdenken, bevor man einfach Leute ohne viel Geduld zurücksetzt .

Das ist einfach unverdient 🤯! Die USA können so viel besser machen als das! Ein fünfjähriges Kind, das nur will, seine Familie zu sehen, und da wird es gefangen genommen? Das ist einfach unmenschlich! 😢 Ich kann nicht verstehen, warum die Behörden so sehr hartnäckig auf dem Spiel sind. Die Familie hat ja garantiert alles richtig gemacht: sie ist legal eingewandert, das Kind ist nicht illegal eingelaufen... es gibt keine Frage! 🤔 Und jetzt wird das Kind in ein Einwanderungsgefängnis gebracht? Das ist einfach ein Desaster! 🚨 Was die US-VizepräsidentJD Vance da sagt, ist einfach nicht true 💯. Ich glaube nicht eine Sekunde, dass man ein fünfjähriges Kind einfach so zurücklassen soll, um es zu "verhaften" oder so... das ist einfach nicht die Art von Menschen, die wir brauchen! 🙅‍♂️

Das ist ja wirklich was für eine Sauerei! 🤯 Wie können die USA schon wieder ein Kind einfach so abführen und ohne Urteilsweisen des Gerichts festhalten? Das ist nicht nur unfair, sondern auch total unverständlich. Ich frage mich, wie lange die Familie vorher am Ziel angekommen sein muss, um doch noch gefangen genommen zu werden.

Und diese Aussage von JD Vance, das ist einfach peinlich! 🙄 Das Kind ist nur fünf Jahre alt und erfrieren lassen? Nein danke! Die Regierung sollte sich lieber mit wichtigen Dingen beschäftigen, wie der Wahrheit über die Einwanderungsverfahren. Es reicht schon wieder nicht, dass sie einfach so sagen: "Es wäre geschehen", ohne zu erklären, warum.

Ich meine, ich verstehe das Problem mit Einwanderern, aber hier ist einfach alles schiefgelaufen. Die Behörden sollten besser vorher nach den Fakten suchen und nicht so schnell zum Schluss kommen. Und was ist mit den Eltern? Warum haben sie nicht eher eingegriffen, um ihr Kind zu retten? Es gibt doch immer noch eine Lösung für solche Dinge...

Das ist ja ganz unheimlich! Ein fünfjähriges Kind ohne Eltern? Das ist einfach nicht zu verarbeiten. Die Fotos, die da rauskommen, machen meine Schlagzeuge. Die beiden ICE-Agenten wie aus einem Film. Ich kann mir nur überlegen, was das Kind denn erlebt hat, als es so allein vor der Tür steht. Es macht mich wirklich traurig.

Aber ich denke auch, dass hier ein bisschen mehr Licht auf die Sachen geworfen werden sollte. Was genau wissen wir schon über diese Familie? Hat sie tatsächlich illegal in die USA gekommen? Ich vertraue dem Anwalt nicht ganz. Es gibt so viele Geschichten wie da draußen und ich denke, dass hier noch viel mehr zu erfahren gäbe. Wenn man ein Kind wie Liam Conejo Ramos nur ohne Eltern ausgeliefert bekommt, dann ist das ein bisschen wie ein Urteil über eine Familie ohne gerichtlichen Ermessensgrund. Da fehlt mir die Ruhe 🤯

Das ist einfach unglaublich, wie diese beiden Seiten hier sitzen! 😱 Ein Kind, das nur 5 Jahre alt ist, muss durch alle diese Schlammbäude gezogen werden. Wie soll man sich da in die Lage der Eltern versetzen? Die Frau und der Vater haben doch lediglich versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, weil sie Angst vor dem Verlust hatten! 🤯 Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die US-Regierung hier so brutal vorgeht.

Und dieser JD Vance, er spricht ja wie ein Profi, aber hinter den Worten steckt wahrscheinlich doch nur Wille zum Politikspielen. Wer sagt ihm, dass es eine gute Idee ist, ein 5-Jähriges Kind in Texas festzuhalten? 🤷‍♂️ Die Regierung sollte sich mal die Augen öffnen und überlegen, was wirklich am wichtigsten ist: das Leben und Wohlbefinden der Menschen.

Die Gemeinde in Minneapolis ist natürlich wahrhaftig empört, aber ich denke auch, dass es hier ein bisschen zu einfach ist. Man muss die Situation aus mehreren Perspektiven betrachten, sonst sieht man nur die Oberfläche. Die Regierung macht doch nicht alles aus Neid oder Hass, sondern weil sie glaubt, das Richtige fürs Land zu tun... aber was genau ist das "Richtige"? 🤔

Das ist ja wieder ein Skandal! 🤯 Wie können sich diese Menschen nur so benennen? Ein Fünfjähriges Kind, das nicht einmal im Urlaub gefangen genommen wird, sondern direkt ohne Rücksicht in ein Gefängnis geschoben wird? Das ist unvorstellbar! Die Eltern haben doch einfach nur versucht, ihre Familie zusammenzuhalten. Was ist falsch daran?

Und dieser Vizepräsident, JD Vance, er spricht so, als wäre es kein großes Problem. "Hätten sie denn einen Fünfjährigen erfrieren lassen sollen?" 🤦‍♂️ Das ist nicht nur unerhört, sondern auch einfach nur unglaublich. Das Kind sollte unter Schutz stehen, nicht als Kreditkarte für politische Entscheidungen. Es ist wirklich unverständlich, wie so jemanden in dieser Position sein kann.

Das ist einfach nur ein Albtraum für Familien wie Liam Conejos! 🤯 Wie können diese Menschen so tun? Das Kind soll doch nur 5 Jahre alt sein und es ziehen sie vor die Tür, als ob das kein Problem wäre. Ich bin total verärgert und traurig für die Familie. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die US-Regierung so hartnäckig gegenüber Einwanderfamilien ist.

Die Situation zeigt uns, dass wir hier in Deutschland noch Glücklicher sind, als es dort zu Hause. Wir haben ein besseres Rechtssystem und unsere Regierung schützt unsere Menschenrechte. Ich hoffe, das Kind kommt bald wieder nach Hause. 💕 Wir sollten alle aufeinanderhören zu schweigen und uns für die Rechte von Einwanderfamilien einsetzen! 🙌

Das ist doch total verrückt! Ein fünfjähriges Kind, das einfach so abgeführt wird, weil sein Papa versucht hat zu fliehen? Das ist ja wie aus einem Film. Ich kann mich nicht vorstellen, wie die Behörden nur denken können, dass es richtig macht.

Die Situation ist wirklich komplex, aber ich denke, die wichtigste Frage ist: Was ist mit dem Kind passiert? Es ist doch ein fünfjähriger Junge, der sich überhaupt nicht um seine Einwanderungsstatus kümmern kann. Er sollte sich nur um sein Leben kümmern und nicht um die Probleme seiner Eltern.

Ich denke, das Kind sollte so schnell wie möglich zurück zu seinen Eltern kommen. Es ist ja schlimm genug, dass man als Familie getrennt wird, aber das Abführen eines fünfjährigen Jungen? Das ist einfach nur unmenschlich 🤯

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie komplex die Dinge im Ausland wirklich sind 🤯. Ich meine, ein 5-Jähriges Kind, das einfach so weggenommen wird? Das ist doch nicht zu überwinden. Die Frage ist, warum es eigentlich nötig ist, ein Kind von seinen Eltern trennen zu müssen? Und was genau bedeutet "legal eingewandert"? Das klingt wie ein Spiel mit Wörtern.

Ich frage mich, ob die Behörden wirklich über alle Aspekte der Situation informiert sind. Ich meine, es gibt ja immer noch so viele Unklarheiten im US-Einwanderungsrecht. Und jetzt soll das Kind einfach so in ein Gefängnis geschickt werden? Das ist doch nicht fair. Die Familie hat ja Rechte auf Schutz und Wohlbefinden.

Ich brauche auch ein paar Quellen dafür, dass die Familie tatsächlich "legal eingewandert" ist. Ich habe noch keine Informationen darüber gefunden. Und was über den Vater, der angeblich versucht hat zu fliehen? Das klingt nach einer ganz einfachen Entschuldigung für eine schlechte Entscheidung.

Es ist ja auch nicht so, dass es ein einfacher Fall wäre, wenn das Kind doch illegal in den USA angekommen wäre. Ein 5-Jähriges Kind kann sich doch nicht entscheiden, wie es ins Land kommt!

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Es ist so schwer zu verstehen, warum man ein Kind wie das Liam Conejo Ramos nimmt. Ich meine, es ist nicht mal 5 Jahre alt! 🤪 Die Eltern wollen ihn nur so schützen und für sich haben, weil sie Angst vor der Trump-Regierung haben. Die Geschichte ist einfach zu viel zumuten.

Ich denke, man muss sich erst einmal über die Rechtslage im Klaren sein, bevor man solche Entscheidungen trifft. Es gibt doch viele Menschen, die von hier aus nicht genau wissen, wie das Einwanderungsrecht in den USA funktioniert. 🤓

Ich hoffe, dass die Familie Liam wieder zusammenkommt und das Kind nicht mehr wegwird. Das wäre ja einfach zu viel für uns alle! 💔

Das ist doch ein schrecklicher Skandal! 🤯 Das Kind, das nicht einmal 5 Jahre alt ist, wird wie ein Objekt behandelt. Die Gedanken an den Vater, der einfach nur seine Familie nicht verlieren wollte, sind traurig. Es geht hier nicht nur um die Rechte des Kindes, sondern auch um die menschliche Würde. Warum müssen sie das Kind aus dem Elternhaus nehmen und es in ein Gefängnis bringen? Das ist doch unmenschlich.

Ich denke, die Regierung sollte sich mal überlegen, was richtig und falsch ist. Die Entscheidung, das Kind abzuführen, war nicht nur unverhältnismäßig, sondern auch völlig unangemessen. Es gibt immer noch viele ungelöste Probleme im Einwanderungsrecht, die gelöst werden müssen, anstatt einfach nur mit solchen Skandalen zu spielen.

Ich hoffe, dass die Gemeinde in Minneapolis ihre Stimme erhoben hat und das Kind bald wieder bei seinen Eltern sein kann. Es ist unschuldig und sollte nicht dafür bestraft werden, weil seine Eltern versucht haben, ihn vor einer schlimmen Situation zu bewahren.

Das ist doch einfach nicht richtig! Ich meine, zwei Kinder, das ist doch wie etwas aus einem Film oder so 🤯. Warum müssen sie das Kind wegnehmen? Das kann doch niemandem passieren. Ich habe gehört, dass es in Deutschland auch solche Dinge gibt, aber ich weiß nicht, ob es so schlimm ist. Die Regierung sollte doch besser denken, bevor sie etwas so Unverständliches tut.

Ich habe auch was über die Einwanderungsrechts gelesen, das sagt, dass man immer rechtfertigen muss, warum man jemanden festnimmt. Aber ich denke, das ist nicht genug. Man sollte doch einfach nur den Menschen helfen, wenn sie Hilfe brauchen. Ich bin hierhin nach Deutschland gezogen, als ich noch ein Kind war, und meine Mutter musste immer an ihre Familie in Italien denken. Es ist doch wichtig, dass man seiner Familie helfen kann.

Ich wünsche mir, dass das Kind bald wieder bei seinen Eltern sein kann. Das wäre doch die beste Lösung.

Das ist ja total unverdient 🤕! Diese Jungs aus der Trump-Regierung machen sich wieder Leid an Menschen. Wenn ein Kind fünf Jahre alt ist und noch nicht mal die Schule gemacht hat, dann ist es doch kein Problem, wenn es bei seinen Eltern bleibt. Die Politik macht doch immer wieder so viele Ausreden dafür, warum sie die Dinge so machen müssen... 🤷‍♂️
Ich denke, es wäre doch besser, wenn man sich mal um die Wurzeln des Problems kümmert und nicht nur die Symptome behandelt. Man sollte die Regeln so ändern, dass niemand mehr unter solchen Bedingungen gelitten muss... 🤔

Das ist doch ein ganz trauriges Szenario 😔. Ich denke, das hier passiert ist, weil uns zu viel über die Regeln und nicht genug über die Menschen gehen. Die Eltern haben versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, und das ist ein Recht jeder Mensch. Aber wenn man sich an die Regeln hält, dann muss man nicht immer einen Verlierer haben.

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir so ein komplexes Einwanderungsrecht haben. Warum machen wir es so schwierig für Menschen, die nur nur Hilfe und Sicherheit wollen? Wir sollten uns auch fragen, was wir tun können, um diese Situation ändern zu lassen.

Ich denke, das Kind ist nicht schuld an allem, sondern ein Opfer der Situation. Und ich denke, wir sollten uns bemühen, mehr Empathie in unsere Gesellschaft zu bringen. Dann würden wir vielleicht auch andere Lösungen finden, als zu einfach zu sagen: "Es muss so sein". Wir müssen lernen, zwischen Recht und Gerechtigkeit zu unterscheiden.

Das ist doch total ein Albtraum! Mein Freundin hat auch einen Sohn aus Mexiko, und jetzt weiß man schon mal nicht mehr, was los ist. Ich denke immer, dass es in solchen Fällen doch besser wäre, wenn man einfach mit den Eltern spricht und gemeinsam eine Lösung findet. Aber nein, da geht es ja immer nur um die Formalien und die Gesetze. Und jetzt steht mein Freundin im Internet und schreibt, dass sie Angst hat, ihre Tochter könnte auch mal so in einer Situation landen. Ich denke immer an meine Schwester, die auch mal mit dem Rechtssystem zu kämpfen hatte... Es ist doch einfach nicht fair, dass man solche Dinge tut. Die USA sollten ja eigentlich schon längst ein besseres Einwanderungsrecht haben! 🤯👀

Das ist ja total verrückt 🤯! Wenn man den Vater des Kleinen wirklich nur deshalb aus dem Land wollen wollte, um ihn nicht von seiner Frau trennen zu lassen, dann ist das doch ziemlich kalt herzig. Ich verstehe, dass die Regierung da drin irgendwie ein Problem mit dem Einwanderungsrecht hat, aber ist es wirklich notwendig, ein Kind so aufs Spiel zu setzen? 🤔

Ich denke, die Regierung sollte sich mal überlegen, ob sie nicht einfach nur eine Lösung für alle finden könnten, anstatt das Kind einfach als Mittel zur Erreichung ihrer Ziele zu verwenden. Die Provos haben doch ja auch schon gesagt, dass die Familie legal eingewandert ist und das Kind nicht illegal in den USA angekommen ist - was bedeutet eigentlich, dass sie jetzt mit einer Illegalen abführen? Das ist doch alles ziemlich verdächtig... 😒

Das ist ja total unverdient! 🤦‍♂️ Die USA haben wieder mal ihre eigenen Regeln gebrochen. Das Kind darf doch nicht einfach so ohne Eltern in einem Gefängnis landen. 😔 Es ist ja nicht das erste Mal, dass es zu solchen Situationen kommt, aber das ist kein Grund dafür, dass man sich daran gewöhnt. 🙄 Die Frage ist, was die US-Behörden eigentlich tun können, um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht wieder vorkommen. Ich denke, sie sollten einfach mal ihre Handlungen überprüfen und sicherstellen, dass alle Regeln eingehalten werden. 💡 Es geht hier wirklich um ein Kind, das seine Familie verloren hat, und das ist doch total unverständlich. 😢

Das ist ja einfach nicht richtig! 🤯 Wie können zwei ICE-Agenten ein Kind direkt aus seinem Elternhaus nehmen? Das ist doch wie aus dem Fenster springen! Die Familie sollt haben Recht auf Familiennachzug und jetzt wird das Kind ohne Urteilsvermögen in ein Gefängnis geschickt. Was ist mit der Trump-Regierung, sagt ja einfach "Wir machen was wir wollen" 🙄 und wer schaut sich um? Die Kinder aus den Familien, die nur versuchen zu überleben, sind nicht wichtiger als die Politiker? Das ist einfach unverdient! 😡 Wo sind die Rechtspflichten bei solchen Szenarien? Ich brauche ja immer einen Quellen-Link für solche Geschichten. Wie viele Menschen kennen diese Familie und was wird mit ihnen passieren?

Back