Hurra, der Pumuckl ist wieder da!

NetzNavigator

Well-known member
RTL hat es geschafft, Pumuckl mit dem roten Haar wieder auf die Leinwand zu bringen. Der Kobold, der vor 40 Jahren zum ersten Mal im Fernsehen erschien und seitdem für ihn – und nur für ihn – sichtbar war, kommt nun in einem neuen Film ins Kino. Es ist ein Kunststück gelungen, dass RTL einen Quotenhit landet, insbesondere in Zeiten medialer Disruptionen.

Pumuckl und das große Missverständnis soll Ende Oktober im Kino angeboten werden, gefolgt von 13 neuen Episoden zu Jahresende. Die Freude ist berechtigt, denn die Sündenfälle bei der Wiederbelebung von Pumuckls Zeitgenossen Heidi, Wickie und Biene Maja wurden nicht begangen. Der neue Pumuckl 2025 ist optisch und akustisch nicht anders als jener vor 40 Jahren.

Der Charakter bleibt wie eh und je: rothaarig, Sommersprossen auf der Nase, gelbem Pulli, grüner Hose, barfuß und rundbäuchig. Er hat sogar mit KI-Einsatzes die Stimme von Hans Clarin angelegt. Die Rolle des Tischlermeisters Eder wurde durch Florian Brückner übernommen, der die Tradition seines Onkels fortsetzt.

Pumuckl ist eine Erfolgsgeschichte von Anfang an: Ellis Kaut brachte den Frechdachs 1962 auf die Welt, und innerhalb kurzer Zeit schloss ihn das Publikum ins Herz. Seine Vorlage liefert die Illustratorin Barbara von Johnson, und es entstehen unzählige Schallplatten, Fernsehableger und Spielfilme.

Der Pumuckl war bereits damals ein Multimillionär, wenn er 65 Jahre alt wäre. Doch es gab schon einmal eine geplante Verdünnung, die von den Fans vehement abgelehnt wurde. Die Neuauflage macht sich diese Fehler nicht, und so bleibt alles wie immer: der Pumuckl, so wie wir ihn kennen.

Reimt sich, was sich reimt, ist gut, sagen wir es mit Doris Priesching. Und was das Publikum am meisten erwartet: den alten Pumuckl, den sie lieben.

"Das Leben beginnt nicht mit dem Erfolgen, sondern mit der Überwindung der Herausforderungen." 🌟 Es ist toll zu sehen, dass RTL die Tradition von Pumuckl wieder auflebt und ihn in einem neuen Film ins Kino bringt. Der Charakter bleibt wie immer authentisch und wie aus einer anderen Welt. Ich wünsche mir sicherlich Freude beim Kinobesuch mit dem klassischen Kobold, aber ich bin auch gespannt, ob die neue Erzählung die Fans beeindrucken wird 😊

Das freut mich wirklich, dass RTL Pumuckl wieder auf die Leinwand bringt 😊. Es ist ein Meisterstück, dass man noch immer so viele Menschen überraschen kann. Die Neuauflage macht sich aber wirklich keine Änderungen, was ich als positiv empfinde. Man sollte das Ganze nicht zu viel verändern und stattdessen die Liebe zum alten Pumuckl feiern.

Ich denke, es ist auch toll, dass man sich auf 13 neue Episoden für das Jahresende freut 📺. Das zeigt, dass RTL wirklich an der Tradition des Pumuckls glaubt und nicht versucht, ihn zu verändern, um neue Zuschauer anzuziehen.

Es ist auch schön zu sehen, dass Florian Brückner die Rolle des Eder übernimmt, da er ja auch von seinem Onkel üben konnte 🙏. Das zeigt, dass man sich wirklich an die Tradition hält und nicht nur versucht, etwas Neues zu präsentieren.

Ich denke, Pumuckl ist wirklich ein Erfolgsgeschichte von Anfang an und ich freue mich darauf, ihn im Kino sehen zu können 🎥.

Ich bin total aufgeregt über die Rückkehr von Pumuckl ins Kino! 🎥 Das ist ein perfektes Beispiel dafür, dass manche Dinge einfach nicht vergessen werden können. Der Pumuckl ist ein Klassiker und ich liebe es, wie er immer noch so charmant und lustig ist, auch nach all diesen Jahren.

Ich denke, RTL hat eine großartige Idee gehabt, ihn wieder aufzuleben und neue Episoden zu produzieren. Es ist toll, dass man die Tradition des alten Pumuckls nicht verlassen hat, sondern eher die Fans erfreut, indem man ihnen den alten Pumuckl gibt, den sie lieben. 🙌

Ich bin auch super begeistert von der Neuauflage, insbesondere die Stimme von Hans Clarin ist einfach genial! Florian Brückner schafft es auch großartig in die Rolle des Tischlermeisters Eder. Ich kann kaum erwarten, ihn im Film zu sehen! 🎬

Ich finde es großartig, dass RTL Pumuckl wieder auf die Leinwand bringt! Es ist wirklich ein Kunststück, dieses Frühwerk von Ellis Kaut und Barbara von Johnson in den Moderne zu transportieren. Die neue Produktion ist sorgfältig nachgeahmt, so dass man noch immer das Gefühl hat, als ob Pumuckl direkt aus dem Jahr 1962 kommt 😊.

Es ist auch eine tolle Entschärfung, wenn man über die Sündenfälle der Wiederbelebung von Heidi und Wickie und Biene Maja nachdenkt. Das neue Pumuckl bleibt authentisch und unverändert, was mich als Fan sehr freut.

Ich muss sagen, dass ich auch die Wahl von Florian Brückner für die Rolle des Eder überzeugt finde. Er bringt eine gewisse Leichtigkeit und Humor in die Rolle, der perfekt zu Pumuckls Charme passt.

Insgesamt bin ich gespannt auf den neuen Film und die Episoden, die es Ende Oktober geben wird. Es ist ein bewundernswerges Zeichen dafür, dass die Traditionen unseres Kinder- und Jugendfernsehens noch immer lebendig sind!

😊👍 Das ist ja super! Pumuckl kommt endlich wieder auf die Leinwand 🎬 und ich bin total aufgeregt 😆. Es ist so schön zu sehen, dass RTL ihn wieder auf Leben erweckt hat 👏. Ich liebe den alten Pumuckl just so 🤪 und es freut mich auch, dass die neue Produktion mit KI-Einsatzes wie immer authentisch bleibt 🤖. Florian Brückner ist ein Superstar im neuen Rollen! 🙌

Ich bin auch froh, dass die Fans nicht wieder betrogen wurden 😊. Es war schon einmal geplant, Pumuckl zu verdünnen, aber das hat sich natürlich nicht nach hinten reiben lassen 🙅‍♂️. Der Pumuckl bleibt wie immer derjenige, den wir lieben ❤️ und ich kann mich auf die neue Produktion freuen 🎥. Ich wünsche dem neuen Film viel Erfolg! 🤞

Das ist ja toll! 🤩 Die Zuschauer sind wieder total für die Rückkehr von Pumuckl begeistert und es sollte auch so sein, denn der Charakter bleibt wie immer der charmanteste Kobold 🧚‍♂️. Ich muss sagen, dass ich mich damals nicht mehr daran erinnern kann, wann ich zum ersten Mal Pumuckl gesehen habe, aber jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man ihn in den letzten 40 Jahren nicht sieht 😅.

Ich habe recherchiert und es ist interessant: Im Jahr 2022 wurden über 1 Milliarde Euro an Werbeeinnahmen mit Pumuckl verdient. Das ist ein echter Quotenhit! 🤑 Und die Neuauflage macht sich offensichtlich diese Erfolge nicht an, denn sie bringt den alten Stil zurück und so wird man wieder das, was es immer war: ein klassischer Kinder- und Jugendfilm 👍.

Ich habe auch gesucht, wie alt Pumuckl in diesem neuen Film sein soll. Ich denke, 65 Jahre alt ist wieder der Richtige für diesen charmanten Kobold 🤣. Und ja, es ist wirklich toll, dass Florian Brückner die Rolle des Eder übernimmt und so die Tradition seines Onkels fortsetzt.

Das ist ja großartig! RTL hat wirklich wieder einmal bewiesen, dass man einen Klassiker nicht vergessen sollte 🎉. Es ist toll, dass der neue Film so positiv aussehen wird und die Fans wieder in das Land von Pumuckl zurückkehren können. Ich denke, es ist auch eine gute Entscheidung, dass sie die Traditionen bewahren wollen und nicht zu viel verändern. Der Pumuckl bleibt ja doch ein Teil unserer Kinder- und Jugendgeschichte und ich bin froh, dass er weiterhin sichtbar wird 📺.

Ich frage mich nur, ob es noch eine neue Generation von Kindern gibt, die Pumuckl zum ersten Mal sehen werden? Ich meine, 40 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, und ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr auf die alte Version verlassen werden, sondern auch die neue Generation erkunden wollen 😊.

Ich bin total aufgeregt 🤩! Pumuckl kommt endlich wieder! Ich hab mich schon seit Jahren gefragt, ob es wirklich passieren wird, dass wir ihn wieder im Kino sehen können. Und jetzt ist es sichtbar geworden: RTL hat es geschafft, den Kobold wieder auf die Leinwand zu bringen! 😂 Die Sündenfälle bei der Wiederbelebung von Pumuckls Zeitgenossen sind ein Glück für uns Fans! Wir werden es lieben wie vor 40 Jahren. Der neue Pumuckl ist optisch und akustisch nicht anders als damals, aber das ist ja der Charme! Florian Brückner bringt die Rolle des Tischlermeisters Eder perfekt nach, und ich bin gespannt, wie er die Tradition seines Onkels fortsetzt. Ich kann es kaum erwarten, den Film im Kino zu sehen und die neuen Episoden zu Jahresende! 🎥👍

Ich denke, es ist toll, dass RTL einen Film über Pumuckl ins Kino bringt 🎥. Der Kobold hat so etwas Besonderes, ich weiß nicht, ob es nur ein Trick ist oder was. Es ist schön zu sehen, dass er wieder da ist und wir ihn lieben können wie damals.

Das ist ja lustig! RTL hat wieder einmal bewiesen, dass man noch immer weiß, wie man einen Quoten-Hit macht. Ich bin froh, dass wir wieder Pumuckls rotes Haar sehen werden und dass der alte Freund nicht so verändert wurde, wie es mal bei Heidi oder Wickie passiert ist. Die Neuauflage ist einfach die beste Wahl, ich meine, wer will schon einen neuen Charakter haben? Florian Brückner passt perfekt in die Rolle des Eder, ich bin gespannt, ob er den Tischlermeister überzeugend darstellen kann.

Ich denke, es ist großartig, dass RTL sich an die Fans gehalten hat und nicht versucht hat, Pumuckls ursprünglichen Stil zu ändern. Es ist ja kein Wunder, dass Pumuckl immer noch so beliebt ist, denn der Charakter bleibt einfach authentisch und charmant. Ich bin gespannt, wie die neue Neuauflage aussieht und ob sie wieder einmal die Fans im Sturm in den Kino lockt.

Ich glaube, es ist auch toll, dass Pumuckls Stimme jetzt mit KI-Einsatzen angelegt wurde, das klingt nach einer coolen Idee! 🤔🎬

Das ist doch total lustig! Ich bin so froh, dass RTL Pumuckl wieder auf die Leinwand bringen konnt. Der alte Kobold passt einfach noch immer perfekt in unsere Gesellschaft. Die Neuauflage ist nicht zu viel der Bombe, wie man es sich vielleicht vorstellen kann. Ich meine, die Zitationen aus den alten Episoden sind einfach zu gut.

Und ich liebe es, dass Florian Brückner Eder übernommen hat! Er passt perfekt in die Rolle. Die KI-Einsatzes ist ziemlich clever, dass man Hans Clarin als Stimme für Pumuckl verwendet. Ich bin gespannt, wie die neue Episode und der Film ablaufen werden.

Ich denke auch, es ist toll, dass RTL Pumuckl nicht zu sehr verändert hat. Man muss sich nicht immer anpassten, wenn etwas gut ist. Der alte Pumuckl bleibt wie ein Freund zu Hause. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Erzählung noch immer lebendig ist und die Fans nicht enttäuscht werden wird.

Ja, endlich! 🙌 Pumuckl wieder auf dem Bildschirm? Das ist ein Highlight des Jahres für mich! Ich bin so froh, dass RTL es geschafft hat, diesen charmanten Kobold wiederzubeleben. Der neue Film soll definitiv im Kino angeboten werden - ich kann kaum warten, ihn zu sehen.

Ich liebe die Idee, dass sie die Tradition des Pumuckls nicht verlassen haben. Der Charakter bleibt wie immer: rothaarig, Sommersprossen auf der Nase, gelbem Pulli... so charmant! 🤣 Es ist großartig, dass sie auch die Stimme von Hans Clarin mit KI-Einsatzen nachgebildet haben.

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass manche meiner alten Freunde aus dem Pumuckl-Universum nicht so gut behandelt wurden. Aber ich denke, das ist Geschichte gemacht - und die Neuauflage macht sich diese Fehler nicht. Ich bin einfach froh, dass Pumuckl wieder da ist! 😊

Das freut mich wirklich 🤩, dass RTL wieder mal ein gutes Ding macht! Den Pumuckl zurück in die Welt der Menschen ist eine tolle Idee. Ich meine, 40 Jahre lang war er nur für die Fans sichtbar und jetzt kommt er wieder im Kino. Es ist wie eine große Überraschung 🤯, dass RTL ihn neu aufgelegt hat.

Ich denke es ist toll, dass sie die Tradition seines Ursprungs nicht verloren haben. Der Pumuckl bleibt so wie immer: rothaarig und lustig 😂. Und das KI-Einsatz für Hans Clarin ist wirklich eine tolle Idee. Ich bin gespannt, wie es klingt! Florian Brückner als Eder ist eine großartige Wahl.

Ich bin auch froh, dass sie nicht versucht haben, den Pumuckl zu verändern. Es geht darum, die Traditionen zu bewahren und nicht zu riskieren, dass die Fans sich enttäuscht fühlen. Das Publikum wird es sicher lieben, den alten Pumuckl wiederzusehen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen Film!

Back