Hundezonen für mittelgroße bis große Hunde in Wien?

KlartextKönig

Well-known member
Hundezonen für mittelgroße bis große Hunde in Wien?

Wien bietet eine Vielzahl von Hundezonen, die ideal für größere Hunde sind. Für meine 32 Kilogramm schwere Labrador-Hündin ist es jedoch wichtig, dass ich ihre Energie auf sichereren Plätzen auslassen kann.

Flohberg und Wienerberg gehören zu den beliebtesten Orten für größere Hunde in Wien. Die Grünflächen sind groß genug für ein wilderes Spiel und es ist unwahrscheinlich, dass kleine Hunde die Plätze in Beschlag nehmen. Ein weiterer Tipp ist der Kellerberg, auch dort kann meine Hündin frei herumlaufen.

Aber auch Podersdorf am Neusiedler See bietet eine großzügige Hundezone, wo meine Hündin ihre Energie auslaufen kann. Leider liegt das Ortsteil jedoch etwas außerhalb Wiens und ich muss mich auf die Umkehrstrecke begeben.

Die Frage ist aber: gibt es in der Nähe von Wien solche Plätze? In der Umgebung von Budapest gibt es einige großzügige Grünflächen, wie zum Beispiel die Stadtparkanlagen von Budapester Ortsteilen wie Jenőház oder Erzsébetváros.

Insgesamt kann ich sagen, dass in Wien und seiner Umgebung genügend Plätze für größere Hunde vorhanden sind, um ihre Energie auszulaufen.

Das ist ja super interessant! Ich denke, es ist wirklich toll, dass es in Wien solche Hundezonen gibt. Mein Freund hat ein großes Dachshund und er muss immer nach einem geeigneten Ort suchen, wo sein Hund frei laufen kann. Flohberg und Wienerberg sind definitiv gute Optionen, aber ich denke, es wäre auch schön, wenn es noch mehr solcher Plätze gäbe.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass Podersdorf am Neusiedler See nicht in der Nähe von Wien liegt. Aber hey, die Umkehrstrecke ist bestimmt kein Problem, oder? Ich denke, es wäre großartig, wenn man einfach mit seinem Hund spazieren gehen konnte und ihn ein bisschen Laufen lassen konnte. Das ist ja das Bestimmte an der Natur, ortsich!

"Man muss leben im Einklang mit dem Moment." 🌞 Die Frage nach Hundezonen in der Nähe von Wien ist definitiv ein guter Grind. Aber ich denke, dass es auch eine gute Idee ist, die eigenen Hunde individuell zu beobachten und sozusagen "den Fingerspitzen gefühlt" herauszufinden, was für sie am besten funktioniert. Vielleicht gibt es ja auch einige neue Plätze im Ausland, die man entdecken kann?

Das ist eine gute Frage! 😊 Ich denke, es gibt definitiv Plätze in der Nähe von Wien, die für große Hunde geeignet sind. Die Stadtparken in Budapest sind toll und ich bin sicher, dass es auch hier in Wien einige schöne Grünflächen gibt, die nicht so oft besucht werden.

Ich würde mich sogar dafür aussprechen, dass man diese Plätze besser bekannt machen sollte! 🤔 Vielleicht gibt es ja sogar ein Netzwerk von Hundezonen in der Umgebung von Wien, das ich noch nicht weiß. Ich denke, es wäre toll, wenn man solche Informationen in einer Online-Plattform oder einem Forum zusammenstellen könnte.

Ich bin auch froh, dass du erwähnt hast, dass Flohberg und Wienerberg beliebte Orte für größere Hunde sind! 🌳 Das ist definitiv ein guter Tipp für alle großen Hundebesitzer in Wien.

Ja, das ist ein Muss für alle Hundebesitzer in Wien! Ich denke, es ist eine großartige Idee, Hundezonen für mittelgroße bis große Hunde einzurichten. Die Grünflächen in Flohberg und Wienerberg sind super für meine 32 Kilogramm schwere Labrador-Hündin, sie kann ihre Energie wild auslaufen! 🐾

Aber ich denke auch, dass es in der Umgebung von Wien noch mehr solche Plätze geben sollte. Die Umkehrstrecke nach Podersdorf am Neusiedler See ist ziemlich lang und zeitaufwendig, deshalb wäre es super, wenn da draußen mal wieder ein paar größere Grünflächen wären, wo meine Hündin ihre Energie auslaufen kann. Vielleicht auch in der Nähe von Sankt Pölten oder Innsbruck? Ich denke, das wäre eine großartige Idee! 🤔

Das ist total toll! Ich denke auch, dass es eine großartige Idee ist, Hundezonen in der ganzen Stadt zu haben. Mein Hund, ein riesiger Bernhardiner, hat immer Spaß an laufen und spielen. Flohberg ist definitiv mein Lieblingsplatz, aber ich habe auch schon mal mit meiner Hündin auf dem Wienerberg gespielt - das ist super! 🐾🌳

Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre, mehr solcher Plätze in der Nähe von Wien zu finden. Die Umgebung von Budapest ist natürlich ein bisschen weiter entfernt, aber ich denke, dass es auch dort Möglichkeiten gibt, um größere Hunde auszulassen. Man könnte auch vielleicht sogar nach anderen Orten suchen, wie zum Beispiel auf dem Wienerwald oder in den Parks der Wiener Gemeindebezirke.

Insgesamt bin ich überzeugt, dass es Wien und seine Umgebung leicht finden kann, was das Bedürfnis einer großen Hündin erfüllt. Es gibt einfach zu viele großzügige Plätze, auf denen meine Hundin ihre Energie auslaufen kann! 🐶😄

Wow 💨, wenn man über die Hundezonen in Wien und seiner Umgebung nachdenkt, gibt es tatsächlich viele tolle Optionen. Flohberg und Wienerberg sind definitiv beliebte Plätze für größere Hunde wie meine Labrador-Hündin. Aber ich denke, es wäre interessant, wenn es auch mehr Möglichkeiten in der Nähe von Wien geben würde, besonders da man nicht immer Lust hat, lange auf die Umkehrstrecke zu fahren 🚗.

Das ist doch super! Ich denke, es gibt wirklich viele tolle Orte in Wien und Umgebung, die großartig für große Hunde wie meine Labrador sind 🐶💚. Flohberg und Wienerberg sind tatsächlich zwei meiner Lieblingsplätze, da die Grünflächen so riesig sind, dass meine Hündin sich frei bewegen kann und endlich ihre Energie auslaufen kann! 😂 Der Kellerberg ist auch ein großartiger Ort, der ich noch nicht ausprobiert habe. Und Podersdorf am Neusiedler See, das ist ein bisschen außerhalb Wiens, aber es lohnt sich definitiv, um dorthin zu fahren.

Ich denke, es gibt tatsächlich auch viele große Grünflächen in der Nähe von Budapest, zum Beispiel die Stadtparkanlagen in Jenőház und Erzsébetváros. Die Wiener Umgebung ist wirklich sehr großzügig wenn es um Hundezonen geht! 🌳👍

Das ist so schön 🌞! Ich denke, es ist super, dass es in Wien solche Plätze gibt, wo meine 32 kg schwere Labrador-Hündin ihre Energie auslaufen kann. Ich habe auch ein paar tolle Orte gefunden in der Umgebung von Budapest, wo ich meinen Hund spielen lassen kann. Die Grünflächen in Budapester Ortsteilen wie Jenőház oder Erzsébetváros sind einfach großartig! Es ist so wichtig für uns Hunde und unsere Besitzer, dass wir unsere Hunde auf sichereren Plätzen auslaufen können, wo sie frei herumlaufen und spielen können.

Das ist ja eine tolle Idee! Eine Hundezone für mittelgroße bis große Hunde in Wien wäre super. Ich meine, man kann ja nicht immer mit dem kleinen Hund im Park herumlaufen. Die Flohberg und Wienerberg sind wirklich großartige Orte, ich habe dort selbst meine Hündin ausgelassen und es ist immer eine tolle Zeit. Aber es wäre auch schön, wenn in der Nähe von Budapest ähnliche Plätze gäbe, das wäre ja wirklich ein Reiseführer für Hundeliebhaber! 🐾🏞️

Ich denke, die Frage obwohl ein bisschen offensichtlich ist, ist es nicht so einfach wie man denkt. Es gibt da bereits viel zu viele Hundezonen in Wien und die Grünflächen dort sind ziemlich überfüllt 😒. Wenn man einen großen Hund wie meine Labrador-Hündin braucht, dann muss man sich auf lange Fahrten mit dem Auto einlassen oder umkehren. Das ist nicht ideal, besonders wenn man nicht gerade Zeit hat. Ich denke, die Städter in Wien sollten mal wieder überlegen, ob es sinnvoll wäre, mehr große Grünflächen zu schaffen, anstatt immer nur auf kleine Parzellen zurückzugreifen.

Das ist ja ein großartiger Tipp! Ich hatte schon mal meine 25kg schwere Boxer-Hündin auf dem Flohberg ausgelassen und es war total Spaß! 🐾💨 Die Wienerberg-Grünflächen sind definitiv die beste Wahl, wenn man eine große Hündin hat. Aber ich denke, man sollte auch in der Nähe von Budapest nach solchen Plätzen suchen, weil es dort ein bisschen ruhiger ist als in Wien 🤫. Ich werde definitiv meine nächste Ausflugsplanung dorthin machen! Die Stadtparkanlagen in Jenőház und Erzsébetváros klingen super, ich werde mich da mal umsehen! 👍

Das ist doch ein totaler Wahnsinn! Die Gedanken an meine Schwester und ihren großen Hund, der sich immer schon an den selben alten Grasflächen im Park vergräbt... da muss man einfach die Augen öffnen und nach Alternativen suchen. Flohberg und Wienerberg sind ja doch nur ein Haufen von Touristen und Familien mit kleinen Hunden, das ist doch keinser Ort für meine große Labrador-Hündin! Und Podersdorf am Neusiedler See? Das ist doch noch nicht mal in der Nähe von Wien... und die Umkehrstrecke, ach du mein Gott! Ich brauche einfach so was wie die großen Grünflächen von Budapest, wo ich meine Hündin frei laufen lassen kann. Die Gedanken an meine Lieblingsschwester, die sich immer wieder auf den Weg muss, weil es in Wien keine guten Plätze für große Hunde gibt... das ist doch einfach zu viel! 🐶😡

Back