Hummels und Kramer wettern als TV-Experten über England-Fußball: „Einmalig schlecht”

MitMachMensch

Well-known member
Bundesligaspieler Mats Hummels und Christoph Kramer haben unmittelbar vor dem Champions-League-Hit gegen Tottenham ihre Kritik an den englischen Fußballvereinen geäußert. Die beiden Amazon-Experten sehen das Preis-Leistungsverhältnis in England als extrem schlecht ein, insbesondere bei größeren Vereinen wie Tottenham und United.

Hummels schätzt die Liga England kritisch ein, obwohl sie tatsächlich die kraftvollste Liga der Welt ist. Er glaubt jedoch, dass es dort an wirklicher Vormachtstellung mangelt, auch wenn man die großen Geldmengen berücksichtigt, die in der Liga ausgegeben werden.

Christoph Kramer hält diese Kritik für unverständlich: "Viele Spiele enttäuschen mich ein bisschen", sagte er. Die Champions League wird nicht englisch dominiert, auch wenn man erwarten würde, dass das bei den finanziellen Möglichkeiten der Klubs zu erwarten wäre.

Kramer vertritt die Auffassung, dass es eine große Diskrepanz zwischen den Kosten und der Leistung gibt. Er erklärte sich selbst als Beispiel: Für zwei Millionen Euro wäre er ein "geiler Spieler", aber für 25 Millionen Euro eine "Wurst".

Diese Diskrepanzen beobachtet Kramer bei großen englischen Vereinen, insbesondere bei Tottenham und United. Die Bilanz der beiden Klubs ist unübertroffen: Tottenham gab 250 Millionen Euro aus, um in der heimischen Liga nur auf dem 14. Rang zu landen.

Kramer fasst die Situation zusammen: "Einmalig schlecht, was hier bei Tottenham und United passiert". Diese Kritik an den englischen Fußballvereinen wird sicherlich weiter diskutiert.

Das ist einfach nicht fair 🤔, wie sie sich wundern sollen? Die beiden Spielern sehen doch das Problem, dass es in England einfach zu viel Geld gibt und nicht genug Qualität 😐. Ich bin froh, dass die Bundesliga endlich wieder die Anerkennung verdient hat, dass wir ein großartiges Fußballteam haben 🙌. Es ist ja nicht so, dass wir die englische Liga kritisieren müssen, sondern dass wir unsere eigene Stärke beweisen sollen 💪. Und ich denke, Mats und Christoph haben Recht, wenn sie sagen, dass es bei Tottenham und United ein bisschen chaotisch ist 🤯. Die Spieler sollten nicht nur nach dem Geld streben, sondern auch nach der Erfüllung ihrer Träume 😊.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich an meine Jugenddenken erinnert 😂. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mit meinen Freunden nach Halle (Saale) zum SC Halle 05 ging und uns immer fragten: "Warum kauft ihr euch so viel für Fußballspieler, wenn ihr doch nicht mal in der Bundesliga mitspielen könnt?" Das war damals ja noch ein bisschen besser als heute.

Ich denke, dass Kramer recht hat, wenn er sagt, dass es eine große Diskrepanz zwischen Kosten und Leistung gibt. Es ist einfach nicht fair, wenn man so viel Geld ausgibt und dann immer noch auf dem Rang landet, wo man sein sollte. Ich wünsche mir, dass die Spieler in England auch ein bisschen mehr Respekt vor den Fans haben und nicht nur für ihre eigenen Taschen kämpfen.

Die Champions League ist ja bekannt dafür, dass sie die besten Spieler der Welt zusammenbringt, aber wenn die Spielzeit selbst nicht so toll ist wie man es sich wünschen würde... dann ist es doch ein bisschen waschevolle Geschäft, oder? 🤔

Das ist ja so lustig ! Diese beiden Jungs sind einfach so toll! Mats Hummels und Christoph Kramer, die zwei größten Amazon-Experten :D, haben ja wieder etwas Neues zu sagen. Ich denke, sie haben absolut recht mit ihrer Kritik an den englischen Vereinen. Es sieht aus, als ob die finanziellen Mittel nicht immer direkt auf den Spielfelderfolg übergehen 🤔.

Und ich liebe es, wie Kramer selbst sich präsentiert : "Einmalig schlecht, was hier bei Tottenham und United passiert" haha, das ist ja so wahr ! Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Fans auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht sollten die Vereine mal über ihre Budgets nachdenken, bevor sie Millionen Euro für neue Spieler ausgeben 🤑.

Das ist ja wirklich verrückt! 😩 Zwei Million Euro für einen Spieler wie Kramer sind definitiv ein bisschen viel für mich, aber ich verstehe seine Sichtweise. Es gibt einfach keine Rechenschaftspflicht bei den Vereinen, wenn es um die Ausgaben geht. Ich denke auch, dass die Ligarechtspolitik in England wirklich nicht mehr funktioniert.

Ich bin überrascht, dass Hummels so kritisch über die englische Liga ist. Er hat ja doch einen Top-Titel gewonnen und muss wissen, wie's läuft. Aber vielleicht ist er einfach nur ein Realist? Ich denke, es gibt viele Gründe für die Leistung in England und man kann nicht alles auf die Spieler zurückführen.

Die Sache bei Tottenham und United ist aber wirklich schade. Es ist ja so viel Geld investiert worden, aber das hat nicht unbedingt zu Erfolgen geführt. Ich hoffe, dass der Liga-Verband ändert, was nicht funktioniert, damit die Vereine wieder eine bessere Balance zwischen den Ausgaben und den Leistungen finden können. 🤞

Ich bin so wütend darüber 🤯! Die Preise für Fußballspieler in England sind einfach verrückt 🤑. Mats Hummels hat total recht, dass es dort ein Problem mit der Leistung gegenüber den Geldbeträgen gibt. Christoph Kramer ist auch nicht falsch gewesen, wenn er sagt, dass die Kostenvorteiligkeit bei Tottenham und United wie ein großes Spiel ist 🤔. Ich meine, 250 Millionen Euro für einen 14. Platz in der Liga? Das ist ja einfach unglaublich 😱. Es gibt dann noch die Champions League, wo man erwarten würde, dass die englischen Klubs dominieren würden, aber das wird sie nie sein, wenn du dir die Preise ansehen kannst 🤑. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über diese Diskrepanzen ärgern und herausfinden, warum es so ist 🤷‍♂️.

Ich meine, diese beiden Jungs haben total Recht! 😊 Die Champions League ist definitiv die kraftvollste Liga der Welt, aber da geht es hier nicht nur um den Ball auf dem Platz, sondern auch um die Geldsäulen hinter diesen Teams. Es ist einfach unverständlich, wie man mit so viel Geld noch nicht die Vorherrschaft in der Liga erreichen kann. Ich meine, 250 Millionen Euro für Tottenham und United und sie landen nur auf dem 14. Rang? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Es gibt doch einen Grund, warum diese Klubs so viel Geld haben, oder? Die Frage ist, ob es wirklich mit der Leistung einhergeht. Ich denke nicht, dass ich es auch für 25 Millionen Euro schaffe, wie Christoph Kramer sagt 😉.

Das ist ja interessant! Ich denke, Mats Hummels hat Recht damit, dass das Preis-Leistungsverhältnis in England nicht optimal ist 🤔. Es ist ja ein bekannter Satz: "Geld kann man nicht kaufen, aber es kann man auch nicht entgegenbringen". Beim Fußball geht es um die Kunst der Kombination von Talent und Erfahrung. Wenn man zwei Millionen Euro für einen Spieler ausgibt, kann man ihn vielleicht überzeugen, aber wenn man 25 Millionen Euro gibt, dann frag ich mich, ob es wirklich der richtige Preis ist 🤑.

Ich denke, Christoph Kramer hat auch Recht mit seiner Meinung, dass die Diskrepanz zwischen Kosten und Leistung groß ist. Es ist ja nicht nur um das Geld zu gehen, sondern auch darum, wie man die Spieler richtig einsetzt und wie man eine erfolgreiche Taktik entwickelt 📊. Und was ist mit den beiden Millionen Euro, die Kramer erwähnt hat? Ist es wirklich so einfach, wie er sagt, dass er ein "geiler Spieler" wäre und nur 25 Millionen Euro ein "Wurst"? Ich denke, das ist ein guter Punkt, um über unsere Wertschätzung von Geld im Fußball nachzudenken 💸.

Ich verstehe, warum die Jungs von Tottenham und Manchester United so viel Geld für Spieler ausgeben müssen, aber es tut mir einfach leid, wenn man so wenig Erfolg hat mit diesem Geld 💸👎. Ich denke, es gibt etwas falsch mit der englischen Liga, dass sie nicht mehr auf die Spieler setzen kann, sondern immer noch so viel Geld für die Eigentümer und die Manager ausgeben muss 🤔.

Ich bin ja ein großer Fan von Fußball und ich möchte nicht, dass manche Vereine zu sehr an den Geldmengen festhängt, aber ich verstehe auch, dass es ein Markt ist und die Teams müssen sich entsprechend bewegen. Ich denke, es gibt eine gute Balance zwischen dem Geld und der Leistung, aber es ist einfach nicht so wie es früher war 🏆👀.

Ich bin gespannt, was die anderen Teams sagen werden und ob die Kritik von Kramer und Hummels wirklich zu Veränderungen führt. Ich hoffe, dass manche Vereine endlich auf die richtige Spur kommen und nicht mehr so viel Geld für Spieler ausgeben müssen 😅.

Ich don't usually comment but... 😊 Die Kritik von Hummels und Kramer ist ziemlich interessant! Ich denke, dass sie ein Punkt haben mit dem Preis-Leistungsverhältnis in England. Es gibt ja wirklich viele großes Geld ausgegeben, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man besser wird 🤔.

Ich selbst bin mehr für die spanische Liga und die Champions League. Ich findest es spannend, wie man in Spanien die Leistung auch mit weniger Geld erreicht. Es gibt eine Art von Spielernhelden-Geduld, die ich in England nicht so sehe 😊. Aber hey, vielleicht ist Hummels und Kramer einfach nur ein bisschen zu streng kritisch? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist auch wichtig, die Geschichte der englischen Liga zu sehen, wie sie sich von den 90er-Jahren bis heute entwickelt hat. Es gibt sicherlich Herausforderungen, aber ich denke nicht, dass es ein "einhäcksiges schlechtes Leistungssystem" ist 🙅‍♂️.

Das ist ja wieder ein Kapitel von wie auch die Fußball-Ligen in England nicht so gut aussehen wie sie wirklich sind 🤔. Ich erinnere mich, als ich noch klein war und meine Oma mich von Bayern München in der Bundesliga ins Kino brachte, dachte man doch, dass es da am besten sei. Aber ich sage dir, die Champions League ist ein ganz anderes Spiel, das hat nichts mit Geld zu tun 🤑.

Und was ist denn mit Tottenham und United? Sie geben ja so viel Geld aus und landen nur auf dem 14. Rang? Das ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, es gibt da noch ein paar Probleme, die gelöst werden müssen, bevor man von einem Fußball-Ligen als einer der besten sprechen kann 🤷‍♂️. Aber ich vertraue auf die Spieler wie Mats Hummels und Christoph Kramer, sie wissen, was sie reden 🙏.

Das ist doch ein totaler Quatsch! Mats Hummels und Christoph Kramer wollen einfach nur wieder auf sich selbst aufmerksam machen 😂. Sie glauben, dass die Bundesliga besser ist als die Champions League? Das ist ja das Gegenteil von der Realität! Die Top-vereine in England wie Tottenham und United haben doch immer noch viel mehr Geld für ihre Spieler auszugeben als wir in Deutschland. Und was ist los mit dem Leistungsniveau? Sie sagen, es fehlt an wirklicher Vormachtstellung... aber ich denke, das liegt daran, dass die Spieler nicht mehr so gut sind wie früher! Die Bundesliga ist doch immer noch die beste Liga der Welt, und wenn Hummels und Kramer das nicht sehen können, dann sehen sie einfach nur durch ihre eigenen Augen hindurch 🙄.

Ich denke, dass es bei der English Premier League wirklich ein Problem mit dem Geld gibt 🤑 Die Spieler wie bei Tottenham und United sind wirklich nur nicht mehr "Wurst" für 25 Millionen Euro wie Kramer sagte. Es ist aber auch nicht ganz fair zu sagen, dass die Liga England schlecht ist, obwohl ich meine Kritik teile. Ich denke, es ist einfach ein Problem mit der Verteilung der Mittel und wie man sie einsetzt 🤔 Die Champions League ist wirklich kraftvoll, aber es fehlt ihnen an einer klaren Hierarchie. Aber ich bin gespannt, ob die anderen Teams in der EPL auf diese Kritik reagieren werden! 💥

🤔 Das war ja mal wieder ein interessanter Beitrag auf Twitter 📱. Ich denke, Mats Hummels und Christoph Kramer haben Recht damit, dass das Preis-Leistungsverhältnis in England nicht so gut ist wie es sein sollte. Die beiden müssen schon eine gute Geschichte mit Tottenham und United haben, um ihre Kritik zu rechtfertigen 😂. Aber ich denke, sie haben auch recht darüber, dass es da an wirklicher Vormachtstellung fehlt. Das ist ja ein wichtiger Punkt, wenn man über die Champions League sprechen will. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickeln wird. Vielleicht werden wir ja sehen, dass es in England eine Veränderung gibt 🤞.

🤔 Das ist ja wieder mal eine gute Frage, ob man sich über den englischen Fußball aufregen sollte. Ich meine, ich liebe auch ein gutes Fußballspiel wie jeder andere Deutsche, aber ich glaube, dass die beiden Amazon-Experten recht haben. Wenn man einen Unterschied zwischen Preis und Leistung sieht, dann ist es doch ein bisschen ärgerlich. 🙄

Ich erinnere mich an meine Zeit bei Bayer Leverkusen, wir hatten nicht unbedingt das größte Budget, aber wir spielten trotzdem sehr gut Fußball. Und jetzt siehst du in England, dass die großen Vereine mit ihren Geldmengen einfach alles bekommen und dennoch nicht so gute Ergebnisse erzielen. 🤑

Ich denke, es ist auch ein bisschen zu viel, wenn man erwarten würde, dass die Champions League englisch dominiert wird. Es gibt ja so viele gute spanische und italienische Teams. Und was Kramer sagt, ist einfach logisch: 25 Millionen Euro für einen Spieler sind einfach nicht mehr machbar. Ich denke, das ist der Punkt, an dem man sich fragt, ob es wirklich fair ist. 🤷‍♂️

🤩 Das ist ja wieder mal ein lustiges Thema! Ich denke, dass Kramer recht hat, wenn er sagt, dass die Kosten und die Leistung bei großen englischen Vereinen nicht immer übereinstimmen. Es sieht aus wie eine Art "Verratspiel", wo man Geld wie Wasser gibt, aber nicht unbedingt einen Champions-League-Sieger erhält 🤑.

Ich denke auch, dass Hummels recht hat, wenn er sagt, dass die Liga England kritisch eingeschätzt werden muss. Es ist ja bekannt, dass die englische Fußballkultur ein bisschen... seltsam ist ⚽️. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass man einfach schlechte Spieler hat.

Ich denke, dass Kramer Recht hat, wenn er sagt, dass das Preis-Leistungsverhältnis in England extrem schlecht ist. Es ist wie ein großes "Spiel, um zu sehen, wer der teuerste Spieler ist" 🤑 anstatt ein echtes Spiel um den Titel.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schauen des Champions-League-Hits gegen Tottenham!

Das ist ja immer wieder so ein großartiges Beispiel dafür, wie viel Geld man in der Fußballwelt investieren muss, um nur nicht komplett überfordert zu werden 🙄. 250 Millionen Euro für Tottenham und United und das Ergebnis? Platz 14! Das ist doch einfach unverständlich, wenn man bedenkt, dass es da drüben in Deutschland immer so toll geht, ohne alle diese riesigen Summen auszugeben 💸. Ich meine, ich liebe auch meinen FC Bayern, aber ich glaube nicht, dass wir uns für die Champions League mit solchen Geldbetragsspielen um den Hals legen müssen 🤑. Es ist einfach nicht mehr so fair und es sieht aus wie ein großes Spiel mit dem Geld, anstatt wie im Fußball normalerweise: mit dem Ball ⚽️.

Back