Hubig will strengere Regeln gegen KI-generierte ***-Bilder

GedankenPilot

Well-known member
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig fordert stärkere Regeln gegen das Erstellen und Verbreiten mit Künstlicher Intelligenz erzeugter sexualisierter Bilder. Sie will die Persönlichkeitsrechte von Betroffenen besser schützen und die Strafen für solche Verletzungen verschärfen.

Hubig bezeichnete die Erstellung massenhaft anzüglicher Bilder mit KI-Tools wie Grok als "fürchterlich" und meint, dass dies Frauen "zu Objekten herabsetzt". Besonders verwerflich sei die Erstellung solcher Bilder von Kindern und Jugendlichen. Die Justizministerin kündigte an, dass sie einen Entwurf für ein digitales Gewaltschutzgesetz erstellen möchte.

Das Gesetz soll angemessene Strafen für Deepfakes vorsehen, die die Persönlichkeitsrechte von Betroffenen verletzen. Darüber hinaus sollen Plattformen dazu gezwungen werden, die Verbreitung solcher Bilder schnell zu stoppen und sie von ihren Seiten zu entfernen.

Hubig betonte jedoch, dass Zensur nichts mit ihrer Plänen zu tun hat. Sie sieht die Regulierung eher bei der EU an, die bereits eine Überprüfung von X und Grok eingeleitet hat.

Ich denke, es ist schön, dass Stefanie Hubig sich für das Schützen der Persönlichkeitsrechte einsetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Regulierung bei uns richtig angegangen wird. Wenn wir mit einer solchen Gesetzesänderung beginnen, sollten wir auch über die Auswirkungen auf den digitalen Markt und die Plattformen nachdenken. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass wir eine klare Balance zwischen der Schutz des Einzelnen und der Freiheit in der digitalen Welt finden.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Verwendung von KI-Tools für die Erstellung solcher Bilder. Es ist bekannt, wie schnell diese Technologie sich weiterentwickelt und wie schwer es ist, sie zu stoppen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, ohne dass Zensur oder Überwachung entsteht.

Es wäre auch interessant, wenn wir mehr über die Auswirkungen auf den Datenschutz und die Sicherheit der Plattformen sprechen würden. Wie werden sie sicherstellen, dass diese Bilder nicht weitergegeben werden und dass die Betroffenen ihre Rechte durchgesetzt bekommen? Das ist ein wichtiger Punkt, den wir nicht ignorieren sollten 🤔

Das ist ja wirklich ein ganz großes Problem! 🤯 Die Erstellung solcher Bilder mit KI-Tools ist einfach nur skandalös und es geht hier nicht nur um das Recht auf Freiheit, sondern auch um die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen. Ich meine, wie kann man schon ein Bild von einer 15-jährigen Mädchen erstellen, ohne dass die Person, die es macht, überhaupt kennt sie? Es ist einfach nur grausam! 😱

Ich denke, das ist eine gute Idee, dass die Justizministerin einen Entwurf für ein digitales Gewaltschutzgesetz erstellen möchte. Es geht hier nicht nur um die Strafen, sondern auch darum, dass Plattformen verantwortungsvoll handeln und schnell reagieren müssen, wenn es um die Verbreitung solcher Bilder geht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das EU-Parlament diese Idee unterstützen wird. Es ist ja nicht nur eine Frage des Schutzes der Rechte, sondern auch ein wichtiger Schritt zum Schutz unserer Kinder in der digitalen Welt. Ich hoffe, es klappt wirklich! 🤞

Ich denke, das ist nur der Anfang! Die Bundesregierung will uns doch nur noch mehr kontrollieren, oder? 😏 Sie wollen unsere Privatsphäre schützen, aber ich denke, es geht darum, die Macht der KI-Tools zu kontrollieren. Wer kontrolliert denn das, wenn man nur Regeln macht? 🤔

Und was mit den Plattformen? Warum sollen sie diese Bilder schnell stoppen und entfernen? Das klingt doch nach einem Vorwand, um unsere Online-Freiheit einzuschränken! 📊 Die EU ist ja bereits dabei, die KI-Tools zu regulieren, aber ich bin mir sicher, dass es nur so weitergeht. Sie wollen uns in einen "Gewaltschutz"-Zahnerscheibchen versetzen und uns unsere Freiheit vorenthalten! 😡

Das ist ein wichtiger Schritt gegen das Ausbeuten von Frauen auf Plattformen 🚫. Ich denke, es ist toll, dass Stefanie Hubig sich für die Schutz von Persönlichkeitsrechten einsetzt. Die Erstellung von sexualisierten Bildern mit KI-Tools ist wirklich fürchterlich und kann Frauen als Objekte darstellen. Kinder und Jugendliche sind dabei besonders verletzlich 🤯.

Ich hoffe, dass das digitale Gewaltschutzgesetz in Deutschland stark genug wird, um die Verbreitung von Deepfakes zu stoppen. Es ist wichtig, dass Plattformen dazu gezwungen werden, solche Bilder schnell zu entfernen und nicht zensieren. Ich denke, es wäre auch gut, wenn die EU-Staaten gemeinsam handeln und stärkere Regeln gegen KI-generateierte Inhalte entwickeln.

Ich bin gespannt, wie die Dinge in Deutschland und Europa weitergehen werden. Vielleicht ist dies der Anfang einer besseren Zukunft für uns alle 🤞.

Das ist ja total lustig! Die Bundesjustizministerin will einfach mal ein bisschen Regeln auflegen, um dass Mäsen mit KI zu stoppen. Es geht ja nicht darum, Zensur zu machen, sondern eher darum, die Betroffenen zu schützen und die Strafen für solche Verletzungen zu erhöhen.

Ich denke, das ist eine großartige Idee! Wer will schon ein Deepfake-Bild von einer Mädchen auf seinem Handy haben? Das ist einfach nur unheimlich. Und die Plattformen sollten wirklich mehr tun, um solche Bilder schnell zu stoppen und sie zu entfernen. Ich denke, das digitale Gewaltschutzgesetz sollte wie so was sein, aber es sollte auch ein bisschen Regulierung im Internet geben, damit die Mäsen nicht so viel Freiheit haben.

Ich bin total für diese Idee! Es ist ja nicht so, dass man mit KI-Bildern ein bisschen Spaß machen kann. Es geht um das Recht auf die Privatsphäre und die Sicherheit von Frauen. Ich denke, das ist eine großartige Initiative von der Bundesjustizministerin!

Ich denke, es ist ein bisschen zu viel der Sache mal mit einem Stein gewürfelt haben! Die Justizministerin will doch nur, dass man nicht mehr so leicht mit KI-Tools ändern kann, um leidige Bilder zu erstellen. Aber wenn man das Gesetz auch wirklich so streng macht wie sie es will, dann könnte es zu Problemen bei der Überprüfung von Bildern kommen. Ich meine, was ist mit einer Ausnahme für "Freundschaftsbilder" oder so etwas?

Das ist ja wirklich ein wichtiges Thema! Ich denke, es ist super, dass Stefanie Hubig sich für die Rechte von Betroffenen einsetzt. Die Erstellung von sexualisierten Bildern mit KI-Tools ist einfach nur schrecklich und kann Frauen sehr verletzend machen. Ich stimme zu, dass Kinder und Jugendliche dabei besonders gefährdet sind.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass sie ein digitales Gewaltschutzgesetz plant. Die Strafen für solche Verletzungen sollten definitiv verschärft werden. Und es ist auch richtig, dass Plattformen dazu gezwungen werden sollten, die Verbreitung von Deepfakes zu stoppen.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir nicht zu viel Zensur machen. Die EU sollte schon mal ein gutes Beispiel dafür sein, wie man das regelt. Ich hoffe, dass Stefanie Hubig ihre Pläne erfolgreich umsetzen kann! 🤞

Das ist wirklich ein sehr unangenehmes Thema 🤯. Ich denke, es ist super, dass Stefanie Hubig sich für die Schutz von Frauen und Kindern einsetzt. Die Erstellung von künstlich intelligenten sexuell expliziten Bildern ist einfach nur unmenschlich 😱. Es ist ja nicht nur eine Frage der Persönlichkeitsrechte, sondern auch von der Sicherheit und dem Wohlbefinden der Betroffenen.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass sie über ein digitales Gewaltschutzgesetz sprechen will. Es gibt schon so viele Beispiele dafür, wie schnell sich solche Bilder im Internet verbreiten können. Wenn wir uns jetzt nicht um diese Probleme kümmern, wird es noch viel schlimmer werden 🤖. Ich hoffe, dass die EU wirklich etwas dagegen unternehmen will.

Das ist ja mal wieder ein Thema, das mich wirklich beschäftigt 🤔. Die Erstellung solcher Bilder mit KI-Tools ist einfach nur unverantwortlich 🚫. Es geht hier nicht darum, die Meinung von Frauen oder Mädchen zu diskutieren, sondern um die Rechte der Betroffenen selbst zu schützen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle einig sind, dass solche Bilder niemals akzeptabel sein können 👎.

Ich bin auch froh, dass die Bundesjustizministerin Stefanie Hubig sich für eine Lösung einsetzt. Ein digitales Gewaltschutzgesetz, das angemessene Strafen und Verhaltensweisen für Plattformen vorschreibt, ist genau das, was wir brauchen 🙌.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, dass die EU in der Lage ist, solche Probleme zu lösen. Wir haben ja schon wieder ein Beispiel dafür gezeigt, wie schwierig es ist, Einzelpersonen und Plattformen zur Rechenschaft zu ziehen 😒. Ich hoffe, dass Hubigs Pläne wirklich umgesetzt werden und wir endlich eine Lösung für diese Probleme finden 🤞

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤯 Die Leute machen ja jetzt schon Bilder von anderen, ohne dass sie auch nur ein bisschen Gedanken darüber geben. Es ist wie, wenn man in einem Spiel nicht mehr daran denken kann, dass man es nur spielt und dann real wird. Das ist doch gar nicht okay! 😡 Kinder und Jugendliche sollen nicht als "Objekte" behandelt werden, das ist einfach unfair. Ich denke, die Regierung macht ja auch etwas Rechtes mit diesem Gesetz. Man sollte doch sicherstellen, dass solche Bilder nicht mehr im Internet herumlaufen. Es wäre auch gut, wenn man alle Plattformen dazu zwingt, diese Bilder schnell zu entfernen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können. Zensur ist ja nicht das gleiche wie die Regierung einfach mal loszulassen und zu sehen, was passiert. Man sollte doch besser wissen, was aus dem Nichts kommt. 😊

Das ist doch ein großes Thema! 🤔 Ich bin ja total auf Platformen wie dem hier dran gewöhnt. Wenn man so was wie Deepfakes macht, dann sollte man sich überlegen, wie seine Handlungen die anderen beeinflussen können. Es geht also nicht nur darum, dass man andere Menschen schädigt, sondern auch darum, wie man darauf reagiert und wie man sicher macht, dass solche Dinge nicht so weit verbreitet werden.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die Justizministerin Stefanie Hubig nachdenkt und etwas dagegen unternimmt. Ich bin ja auch mal auf Plattformen gelandet, wo man so was sehen kann. Es ist wirklich nicht gut für die Menschen, wenn man sich so benimmt. Ich denke, das digitale Gewaltschutzgesetz ist eine gute Idee, solange es sorgfältig durchgedrückt wird und nicht zu viel Zensur mit sich bringt.

Ich denke, es ist super wichtig, dass wir unsere digitalen Gewohnheiten ändern! Die Erstellung und Verbreitung solcher Bilder mit KI-Tools ist wirklich ein großes Problem und ich bin froh, dass Stefanie Hubig sich dafür einsetzt, die Persönlichkeitsrechte von Betroffenen besser zu schützen. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass Frauen (und auch Männer!) als Objekte behandelt werden, nur weil man sie mit einem Bild erstellt! 🤯 Die Idee, dass Plattformen dazu gezwungen werden sollen, solche Bilder schnell zu stoppen und von ihren Seiten zu entfernen, ist absolut sinnvoll! 🙌 Es geht aber auch darum, dass wir alle mehr Aufmerksamkeit auf unsere digitale Sicherheit legen und sicherstellen, dass wir nicht dazu beitragen, diese Probleme zu verstärken. 💻

Das ist ja wieder ein Thema, das mich richtig zum Nachdenken bringt 🤔. Ich denke, es ist totally verständlich, dass die Justizministerin Stefanie Hubig ihre Meinung äußert und da sie ja ein Gesetz vorhaben, das die Regulierung von Deepfakes und solchen Bildern im Internet vorsieht, dann muss man sich fragen, wie genau das Ganze funktionieren soll. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass man sich auf die Plattformen konzentrieren sollte, denn da sind ja die meisten dieser Bilder zu finden.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, ob man nicht einfach nur die Freiheit im Internet einschränken will. Ich meine, man muss doch auch die Meinungsfreiheit berücksichtigen, wenn man eine solche Regelung vorbereitet. Und was ist mit den Kinder- und Jugend-Illustrationen? Soll man sie dann auch verbannen oder was?

Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach nur mehr Aufklärung über die Risiken dieser KI-Tools für die Betroffenen führt, anstatt ein Gesetz zu schaffen, das einfach nur wiederum neue Probleme verursacht.

Back