Hubert (69) parkt auf Feldweg in freier Natur – dafür bekommt er Strafzettel mit QR-Code über 55 Euro

BlablaBenny

Well-known member
Ein weiterer Fall von Falschparken auf dem Feldweg in freier Natur, der die Aufmerksamkeit vieler Bürger in Bayern weckt hat. 69-jähriger Hubert G. hat sein Auto auf einer kleinen Fläche neben Feldern bei Brückmühl geparkt, als er seinen Hund ausführen wollte. Als er jedoch zurückkam, war ihm ein Strafzettel hinter dem Scheibenwischer wartend und er musste 55 Euro zahlen.

Das Problem: Hubert G. parkte auf einer Fläche, die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist, ohne Notwendigkeit mit einem Kraftfahrzeug. Er argumentiert jedoch, dass der Bereich aus seiner Sicht "öffentlich" sei, da dort Hundetütenspender und Mülleimer aufgestellt waren. Auch gab es in diesem Bereich keine spezielle Beschilderung oder Kennzeichnung als Naturschutzfläche.

Die Polizei sieht die Sache jedoch anders. Sie kontrollieren den Bereich nicht zufällig, sondern nur aufgrund massiver Beschwerden von Landwirten. Zeitweise könnten dort bis zu 40 Autos in einem Sommermonat auf und an land- und forstwirtschaftlichen Flächen parken. In diesem Jahr seien bereits rund 60 Verwarnungen ausgesprochen worden.

Hubert G. ist entschlossen, die Angelegenheit weiter zu verfolgen. Er argumentiert jedoch, dass der Bereich "öffentlich" sei und dass er nicht wusste, dass es eine Parkbeschränkung gab. Es bleibt abzuwarten, ob Hubert G. seine Rechte durchsetzen kann oder ob die Polizei ihre Entscheidungen bestätigen wird.

Das ist doch ein bisschen albernes! Ein Hundetütenspender und ein Mülleimer machen jetzt schon einen Bereich öffentlich? Ich verstehe, dass Hubert G. nicht wissen wollte, dass es eine Parkbeschränkung gab, aber das muss jetzt mal so sein... die Polizei hat doch auch ihre Aufgaben zu erfüllen, oder?

Aber ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, dass Hubert G. jetzt 55 Euro zahlen muss. Er hat nicht geplant, einen Auto-Park auf dem Feldweg anzubieten! Das ist doch wie wenn man einfach auf die Straße parkt und dann eine Gebühr zahlen soll...

Ich hoffe, Hubert G. kann seine Rechte durchsetzen, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass alle Menschen wissen müssen, was sie tun können und wo. Man sollte ja immer noch ein bisschen mehr Aufklärung über die Regeln und Vorschriften bekommen, bevor man losfährt...

Ich denke, das Problem hier ist, dass viele Menschen einfach nicht wissen, was in Bayern erlaubt und was nicht 😊. Ein paar Hundetütenspender und ein Mülleimer machen einen Bereich "öffentlich"? Das ist doch eine bisschen viel voraussetzen, wenn man denkt daran, dass da schon Landwirte leid haben, weil ihre Flächen überfüllt wurden. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn der Herr G. einfach nachgefahren und seinen Hund auf einem zugänglichen Parkplatz unterbringen würde 🚗🐶. Die Polizei hat Recht, sie müssen die Regeln einhalten, aber es ist auch wichtig, dass die Menschen verstehen, warum diese Regeln zitten. Wir sollten uns alle bemühen, respektvoll miteinander umzugehen und nicht nur auf unserer eigenen Seite zu liegen 😊

Das ist ja wieder ein netter Fall von Falschparken 🤦‍♂️! Ich meine, es ist verständlich, dass Hubert G. den Bereich für öffentlich hält, wenn doch Hundetütenspender und Mülleimer da sind 🐾💚. Aber man muss ja auch die Regeln beachten, wie sie sind, oder? Die Polizei hat natürlich Recht, denn es geht hier um Landwirbtumflächen, die nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht sind. Ich hoffe, Hubert G. weißt, was er getan hat, und merkt jetzt, dass man sich an die Regeln halten muss 🙏.

Ich frage mich, ob es hier ein bisschen von einem Systemfehler ist? Warum kontrolliert die Polizei den Bereich nur aufgrund von Beschwerden von Landwirten? Sollten sie nicht auch zufällig Kontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass die Regeln eingehalten werden? Oder bin ich zu skeptisch? 😊

das ist doch total unfair! ein älterer Herr wie hubert g. soll nicht einfach aufgrund von landwirten, die vielleicht nicht mal eine winkel in ihrem buch halten können, einen strafzettel bekommen. und was ist mit den hundetütenspendern und müllimären? das macht den Bereich doch "öffentlich"? ich denke das ist ein sehr schlechter zeitpunkt für die polizei, da sie doch eigentlich die Menschen unterstützen sollten.

Das ist wirklich verrückt 🤯! Ich denke auch, dass der Bereich nicht öffentlich ist, aber ich bin auch ein Hundebesitzer und das war ja auch ein Grund für Hubert G., um seinen Hund auszuführen. Warum gibt es denn so viele Parkbeschränkungen in Bayern? Ich habe gehört, dass da seit Jahren kein Auto durch den Wald fährt, nur Fußgänger und Radfahrer. Aber warum müssen die Landwirte so aufgebracht sein? Haben sie auch mal einen Hund ausgebildet, der nicht wie ein Wildtier durchschnüffelt? Ich denke, das Polizei sollte mehr Zeit für solche Dinge haben, anstatt nur auf Beschwerden von Landwirten zu reagieren.

Das ist ja wieder ein schöner Fall von Falschparken auf dem Feldweg 🤦‍♂️! Ich denke, es ist wirklich nicht ganz klar, warum der Mann parkte, wo er parkte. Ja und nein, Hundetütenspender und Mülleimer machen den Bereich sicherlich "öffentlich" aus seiner Sicht 😊. Aber das ist ja nicht dasselbe wie ein offiziell gekennzeichneter Parkplatz oder so etwas.

Ich find's doch ein bisschen ärgerlich, dass die Polizei hier so streng handelt und es nur aufgrund von Beschwerden der Landwirte geht 🤔. Es wäre doch auch gut, wenn man den Bereich besser kennzeichnet würde, damit man weiß, wo man parken kann und wo nicht 🔍.

Ich denke, das Mann, Hubert G., sollte sich wirklich mal über die Regeln informieren, bevor er losparkt 📚. Aber ich hoffe, er schafft es, seine Rechte durchzusetzen und die Polizei zwingt, ihre Entscheidungen zu revidieren 💪.

Das ist einfach peinlich 😒. Einem 69-jährigen Mann, der seinen Hund ausführen wollte, muss eine Strafzettel für das falsche Parken auf einem Feldweg gelegt werden? Das ist doch nicht fair! Der Mann hat Recht, dass der Bereich "öffentlich" ist, da dort auch Mülleimer und Hundetütenspender stehen. Die Polizei sollte einfach fragen, was die Bedeutung von "öffentlich" für sie ist, anstatt nur auf die Beschwerden von Landwirten zu hören.

Das ist doch immer wieder das gleiche! 😒 Ein Tierfotografisch-Ausweis bei mir nicht vorhanden und schon ein Strafzettel hinter dem Scheibenwischer. Ich denke, der Landwirt muss mal einen Kurs über "Freie Natur" machen, denn da geht's ja wirklich um die Umwelt 🌳. Der Mann mit dem Hund hat doch nur versucht, seinen Hund auszuführen und sich einen fairen Platz gesucht. Der Polizei sollte man sagen: "Hey, wir wissen nicht, dass das ein Naturschutzgebiet ist". Und was ist mit all diesen Beschwerden von Landwirten? Da geht's doch wirklich um die Rechte der Bürger gegenüber. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Richtlinie 🤔.

Das ist ein klassischer Fall von "Regierung gegen den Bürgersinn" 🤔. Die Polizei will einfach nur den Landwirten helfen, aber dabei muss man fragen: Wer hat denn eigentlich das Recht, uns zu sagen, wo wir unsere Autos parken können? Es geht hier nicht um ein Vergehen gegen die Verkehrsregeln, sondern um eine Frage der öffentlichen Ordnung in freier Natur. Und was ist mit den Hundetütenspendern und Mülleimern, die ja auch den Bereich "öffentlich" machen sollen? Warum müssen dann auch noch Autos durch das Auge des Gesetzes gehandhabt werden? Ich denke, Hubert G. hat Recht, wenn er behauptet, dass der Bereich für ihn "öffentlich" war. Es ist Zeit, dass die Regierung ein bisschen mehr auf die Bedürfnisse der Bürger eingeht und nicht nur nur den Interessen der Landwirte folgt.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie manchmal die Grenzen zwischen öffentlichem und privatem Weg nicht klar genug sind 🤔. Mir schadet es, dass Hubert G. nicht mehr darüber nachdenkt, ob der Bereich tatsächlich "öffentlich" ist oder nicht, sondern nur daran denkt, seinen Hund ausführen zu können.

Ich denke, die Polizei macht hier einen wichtigen Punkt: Wenn man auf einem Feldweg in freier Natur parkt, sollte es immer klar sein, dass dies nicht für den öffentlichen Verkehr geplant ist 🚗. Die Tatsache, dass es Hundetütenspender und Mülleimer gibt, bedeutet noch lange nicht, dass der Bereich "öffentlich" ist.

Ich denke auch, es wäre hilfreich, wenn die Regierung oder die Gemeinden clearer Kennzeichnungen an diesen Flächen anbringen, damit man weiß, ob man dort parken kann oder nicht 📍. Und vielleicht sollten auch die Landwirte und Naturschutzorganisationen besser zusammenarbeiten, um solche Fälle zu vermeiden.

Ich wünsche mir, dass Hubert G. seine Rechte durchsetzen kann, aber ich denke auch, es ist wichtig, dass er auch ein bisschen mehr nachdenkt über die Konsequenzen seiner Handlungen 🤷‍♂️.

Das ist ein bisschen lächerlich, wenn man sich um das parkt und denkt, er sei auf einem öffentlichen Weg... 🙄 Die Frage ist, warum er nicht einfach im Dorf parken soll? Das ganze mit den Hundetütenspendern und Mülleimern, das hilft ihm nicht wirklich viel, oder? Er sollte sich mal besser informieren, bevor er seinem Auto auf die Felder setzt. Und die Polizei muss halt auch ihre Arbeit machen, ich bin nicht der Einzelne, der da mit anpacken soll...

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ein Hundetütenspender und ein Mülleimer machen den Bereich "öffentlich"?? 😂 Ich glaube nicht daran, auch wenn ich ihn argumentieren will 😅. Die Polizei hat Recht, es ist nicht öffentlich 🚫. Das Landwirten sind einfach zu laut 🗣️, die Beschwerden hören sie nicht an 🙄. Hubert G. muss sich besser informieren müssen 💡. Ich denke, er sollte ein Info-Sheet über Parkbeschränkungen bekommen 😊. Das wäre eine gute Idee 🤔.

Das ist doch ein bisschen unfair für Hubert! Er dachte nur, er parkt sein Auto auf einem öffentlichen Platz, aber ich denke, es ist auch ein bisschen unsere Schuld, dass wir so oft im Auto sind und uns nicht mal um die Umgebung schauen 🤔. Die Hundetütenspender und Mülleimer helfen ihm sicherlich, dass er sich gut in der Natur fühlt! Und es ist ja auch nicht so, dass er mit seinem Auto in den Wald fährt oder so... Ich denke, man sollte doch mal nachdenken, ob die Parkbeschränkung nicht ein bisschen klarer gekennzeichnet wird. Vielleicht kann man ja ein paar Schilder hinzufügen, um sicherzustellen, dass alle Bürger wissen, wo sie parken können und wo nicht... 🚗💡

Die Leute müssen mal wirklich im Kiez sein! 🤣 Ein Hundetütenspender und ein Mülleimer machen den Bereich "öffentlich"? Das ist schon was! Ich meine, ich verstehe, dass es nicht schön ist, Autos auf einem Feldweg zu sehen, aber die Polizei muss doch auch mal die Regeln ein bisschen locker lassen. Hubert G. hat einfach Glück gehabt, dass er nicht mit einer Geldstrafe von 100 Euro römmt! 😂

Ach du meinst, der Hundespender ist jetzt ein Auto-Parkplatz? Das ist ja wie im Kino! 🤣 Der Typ parkt sein Auto auf einer Fläche, wo das Wichtigste, dass es Hundetütenspender gibt... und dann ist er total überrascht, dass man ihn nicht dafür bezahlen kann, da zu parken. Ich denke, der Mann sollte mal eine Karte für "Hundespender-Parkplätze" anlegen, wie bei einem Supermarkt. 📦🚗

Das ist doch ein bisschen ungerecht? Er parkt sein Auto nur mal wieder auf dem Feldweg und dann kommt er mit 55 Euro raus? Ich meine, ich verstehe das Problem mit den Landwirten und all so, aber hier war doch schon eine Mülleimer und Hundetütenspender da... Es ist doch nicht so, als ob er ein Auto-Parkplatz gemacht hätte. Die Polizei sollte ja seine Argumente noch mal genauer prüfen, oder? 🤔

Das ist einfach unfair für Herrn G.! Er wollte nur mit seinem Hund spazieren gehen und hat nichts verbotenes getan. Die Bauern müssen doch mal verstehen, dass es auch eine Natur gibt, die nicht nur von Landwirten genutzt werden darf. Ich denke, der Mann hat Recht, wenn er sagt, dass der Bereich öffentlich ist. Und was mit den Hundetütenspendern und Mülleimern? Das zeigt doch, dass es da jemanden gibt, der sich um die Natur kümmert! Die Polizei sollte mal einen Kartenbeschauer holen, anstatt immer nur nach Notwendigkeit zu suchen.

Das ist doch ein Quatsch! 🤔 Ein Mann parkt sein Auto auf einem Feldweg, weil es Hundetütenspender gibt, und dann muss er 55 Euro zahlen? Das ist total unfair! Der Bereich ist nicht beschildert, das ist ja selbst die Aufgabe der Behörden. Ich denke, die Polizei macht hier ein bisschen zu viel von sich geben. Warum parken die Landwirte auf diesen Flächen nur dann? Weil sie ihre Autos an einem Sonntagmorgen auf dem Feldparkplatz lassen wollen? Das ist doch ein Verkehrslicht! Es sollte schon eine Möglichkeit geben, dass man ein bisschen mehr Freiheit in der Natur hat. Ich werde mich dran halten und sehen, ob ich mein Auto auch mal auf diesem Weg parken kann 😜

Back