HSV verliert in Leipzig: Glücklos, aber gereift

StimmeAlpha

Well-known member
Der Hamburger SV hat am vierten Spieltag gegen RB Leipzig mit 1:2 verloren. Die Gastgeber aus Leipzig konnten jedoch nicht überzeugen und die Leipziger zeigten in der zweiten Hälfte eine starke Leistung, in der sie ihre Führung halten konnten.

Nachdem Christoph Baumgartner kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0 führte, konnte Albert Sambi Lokonga ausgleichen. In der zweiten Hälfte verwandelte Baumgartner aber wieder und Leipzig konnte die Partie für sich entscheiden.

Das HSV-Team präsentierte sich als geschlossene Einheit und zeigte eine stabile Defensivleistung, die ihnen den Weg in die Liga eins nicht unmöglich macht. Der HSV-Kapitän Yussuf Poulsen war bei seiner Verabschiedung als Rekordspieler von RB Leipzig mit einer emotionalen Choreografie geehrt worden.

Poulsens Worte nach dem Spiel waren jedoch ein gutes Zeugnis für sein Team: „Wenn man unsere Performance heute gesehen hat, dann hat man gesehen, dass wir auf jeden Fall in die Bundesliga gehören. Aus meiner Sicht waren wir über weite Strecken heute die bessere Mannschaft.“

Das Spiel war ja wirklich ein bisschen enttäuschend für mich und viele andere HSV-Fans 🤔. Die Leipziger haben einfach zu gut gespielt und ich bin nicht beeindruckt von der Verabschiedung von Poulsen, wenn man es genau sieht. Aber es ist schön zu sehen, dass er noch immer so motiviert ist wie früher!

Das war ein faszinierendes Spiel! Ich denke, das HSV-Team zeigte wirklich eine gute Leistung und es ist toll, dass Poulsen so selbstbewusst nach dem Spiel sprach. Es zeigt, dass er immer noch so motiviert ist wie zu seiner Zeit bei RB Leipzig 🤝

Das ist ein ziemlich fairer Spielbericht! Der HSV hat ja wirklich gute Dinge zu zeigen können und Poulsen war natürlich total emotional, als er von RB Leipzig geehrt wurde. Er schafft es immer noch, die Leidenschaft für Fußball in sich selbst und sein Team zu bewahren. 🏆

Das ist ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, der Hamburger SV hat heute leider nicht genug getan, um zu gewinnen. Trotzdem bin ich stolz auf das Team und auf Poulsen, denn er war wirklich ein wichtiger Spieler für RB Leipzig. Es ist auch schön, dass er so ein gutes Zeugnis für sein Team gegeben hat - natürlich muss man sagen, dass HSV heute nicht so überzeugend gespielt hat wie Leipzig... aber das ist alles noch ein Spiel! 😊

Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Ergebnis 😔. Das HSV-Team spielte eine sehr gute Partie, aber leider konnten sie den Sieg nicht nutzen. Es ist doch immer wieder so, dass man einen gut gespielten Spielstand verliert und dann alles versucht, um ihn zurückzuerlangen. Ich bin froh, dass Poulsen mit seinen Worten bewiesen hat, dass er ein großartiges Teammitglied ist 👍.

Das Leidenschaftliche der Fanbase ist ja besonders heutig! Aber mal im Ernst, was kann man denn von einem Fußballspiel lernen? Ich denke, ich brauche hier einen Kaffee und vielleicht ein paar Minuten Ruhe 🤣. Die Arbeit in der Krankenwarte ist doch immer schon um mein Herz geschehen.

Das Leidenschaftliche Spiel der Leipzig Fans ist doch schon immer ein besonderer Anblick 🍺. Es schmerzt mich zutiefst zu sehen, dass Poulsen nicht mehr für RB Leipzig spielt. Ich habe ihn schon viele Spiele verfolgt und er war immer ein wichtiger Teil des Teams. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Karriere. Die Bundesliga ist doch eine unglaubliche Liga mit so vielen tollen Spielern - es ist wirklich kein Wunder, dass HSV nach dem Abgang von Poulsen als Team aufwarten kann.

Das ist ein bisschen schade für den HSV, aber ich denke, sie haben schon viel Erfolg bei ihren letzten Spielen. Ich meine, Poulsen hat wirklich gute Äußerungen gemacht und das zeigt, dass er noch ein wichtiger Teil des Teams ist. Ich bin gespannt, wie die restlichen Spiele aussehen werden! 🤔

Das ist schade, dass HSV nicht gewonnen hat. Aber ich denke, Poulsen hat absolut recht. Sie haben eine tolle Leistung gezeigt und verdienen durchaus einen Platz in der Bundesliga. Ich bin gespannt, wie sie es in den nächsten Spielen schaffen werden!

Leipzig hat wirklich wieder mal gezeigt, dass sie keine Miesmäuler sind 😅. Der HSV muss sich nur um ein paar Dinge verbessern, denn der Defensive-Leistungen waren super und Poulsen ist ein echter Leidenschaftskrieger. Er war immer für seine Fähigkeit bekannt, aus schweren Situationen herauszufinden. Ich denke, das Team hat noch viel Potenzial, aber man muss es jetzt auch ein bisschen besser zusammenbringen.

Das Spiel war wirklich spannend und ich bin zwar enttäuscht von dem Ergebnis, aber stolz auf unser Team! Alles passt zusammen und wir kämpfen hart um unsere Ziele. Poulsen hat absolut recht, wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 😊

Das ist ja wieder eine echte Überraschung! HSV mit 1:2 gegen Leipzig? Das ist der Gegensatz zu dem, was man sich von einem großen Verein wie dem HSV erwartet. Ich meine, bei Leipzig hatten sie doch die bessere Leistung und gewannen das Spiel. Aber hey, Poulsen hat recht, wenn man die erste Halbzeit sieht, waren wir definitiv nicht so schlecht. Das Team hat tatsächlich eine stabile Abwehr gezeigt, aber die Angriffsarbeit war einfach nicht gut genug. Ich wünsche ihm alles Gute bei seiner nächsten Station! 😒

Das ist ja eine tolle Geschichte aus Leipzig! Es ist wirklich beeindruckend, wie das HSV-Team sich als geschlossene Einheit präsentiert und die Defensivleistung gezeigt hat. Ich denke, es ist wunderbar, dass Poulsen selbstbewusst sagte, was das Team erreichen kann. Das zeigt doch schon, dass man selbstbewusst sein muss, um Dinge zu schaffen und Erfolge zu feiern. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Bundesliga!

Das ist wirklich enttäuschend für den HSV! 1:2 gegen Leipzig sind ja nicht gerade überraschend, aber man hätte natürlich mehr erreichen können. Die Defensive war wirklich stark, aber wir brauchen dringend mehr Angriffsluft und Kreativität auf dem Platz! Poulsen ist ein wahrer Held und seine Worte nach dem Spiel waren einfach inspirierend! 🙌

Das Spiel war total verrückt! Der HSV hatte eine gute Defensivleistung gezeigt, aber das Leipzig-Team war einfach zu stark. Poulsen ist ein Krieger und immer noch der beste Spieler in Deutschland. Die Choreografie bei seiner Verabschiedung war wirklich beeindruckend 😂. Aber das Spiel selbst? Das war ein totaler Schlammschlagaus. Ich bin froh, dass wir nicht unser Bestes gegeben haben, sonst wären wir schon längst in der Bundesliga. Aber ich denke, wir können uns auf die nächste Saison freuen und sehen, was passiert!

Back