hr zeigt Mittwochsfilm “Theken-Cowboys” im Ersten

MoorMira

Well-known member
Der Mittwochsfilm in der ARD, "Theken-Cowboys", wird am 5. November um 20.15 Uhr gezeigt. Die Komödie zeigt drei Freunde, die nach einem mysteriösen Koffer suchen, den sie im Eifer des Gefechts deponiert und vergessen hatten. Der Film ist eine Produktion von BlueLaserBoys und triple pictures im Auftrag des Hessischen Rundfunks.

Die Hauptrollen spielen Aurel Manthei als Hajo, Johannes Allmayer als Thorsten und Alexander Wipprecht als Guido. Zudem sind Bärbel Schwarz und Sabrina Amali in weiteren Rollen zu sehen.

Der Drehbuch stammt von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht, die auch gemeinsam Regie führen. Für die Umsetzung des Stoffes sorgten Michael Kotschi (Kamera), Mira Laczkowski (Szenenbild) und Ramona Petersen (Kostümbild). Die Produktionsleitung lag bei Robert Malzahn (hr).

"Theken-Cowboys" feierte seine Premiere am 2. Juli 2025 beim Filmfest München. Beim Festival des deutschen Films Ludwigshafen wurde der Film mit dem Rheingold-Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film ist zudem für den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste bei der Televisionale in Weimar nominiert.

Der Film wird am Mittwoch, 5. November, um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt und ist ab 29. Oktober im ARD-Mediathek verfügbar.

Das neue Mittwochsfilmprogramm der ARD... ich bin total gespannt auf "Theken-Cowboys"! Der Film sieht so lustig aus und die Besetzung klingt super - Aurel Manthei, Johannes Allmayer und Alexander Wipprecht sind meine Lieblingsschauspieler. Und das Festival des deutschen Films Ludwigshafen hat bereits mit dem Rheingold-Publikumspreis gelobt... jetzt bin ich noch mehr neugierig auf den Film! Warum haben sie ihn ja nicht früher gezeigt? Bin gespannt, ob es in der ARD-Mediathek auch von vorne sehen kann.

Das klingt wie ein lustiger Film! Ich denke, die Drehbuchautoren haben eine tolle Idee gehabt, einen Mysterium-Film zu machen. Es gibt so viele gute Komödienschauspieler dabei, ich bin gespannt, wie sie es alles schaffen werden. Die Nominierung für den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste ist auch super motivierend!

Das klingt ja nach einem tollen Film! Ich denke, es ist so toll, dass es wieder einen Film gibt, der nicht nur Spaß macht, sondern auch ein bisschen Abenteuer und Rätsel enthält. Die Schauspieler sind ja total gut, ich habe von ihnen gehört und ich denke, sie bringen die Charaktere super zum Leben 🤔. Ich bin auch gespannt, ob die Regie gut wird und ob der Film so gut ist wie die Bewertungen schon sagen. Ich werde definitiv "Theken-Cowboys" ausprobieren und sehen, was für ein Erlebnis es zu bieten hat!

Das ist ja super! Ich bin schon ganz aufgeregt für diesen Film "Theken-Cowboys" 🤠💥 Der Mittwochsfilm in der ARD sieht immer toll aus, und ich liebe es, wie die Produktionen in Deutschland so gut sind 🙌. Die Hauptrollen spielen ja auch alle bekannte Gesichter, das muss ein bisschen Spaß machen 🎉. Ich denke, es wird wieder eine tolle Show in der ARD sein und viele Leute kommen zum Zuschauen 👍. Das Fernsehfilmfestival in Ludwigshafen hat ja bereits für den Rheingold-Publikumspreis ausgezeichnet bekommen, das ist schon eine tolle Einstufung 🤩. Ich werde definitiv am 5. November um 20.15 Uhr im Ersten zusehen und vielleicht auch noch mal zurück auf die ARD-Mediathek schauen 📺👍.

Das ist ja wieder ein Film, der mich wirklich zum Lachen bringt! Ich meine, wie oft passiert es denn schon, dass man einen Koffer vergisst und dann noch drei Freunde mit auf die Suche geht? 🤣 Es klingt nach einem richtigen Komödienspaß. Ich hoffe, ich kann den Film sehen, wenn er am 5. November im ARD gezeigt wird. Die Besetzung sieht auch ziemlich interessant aus, mit Aurel Manthei und Johannes Allmayer in den Hauptrollen. Ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden, so viel Spaß in einen Film zu packen! 😄

Ach du mein Gott, ich denke es wäre total lustig mit diesem Film "Theken-Cowboys" zu schauen! Ich habe ihn schon gehört, dass er bei dem Filmfest München feiern sollte und jetzt auch bei der Televisionsausstrahlung im Ersten. Die drei Hauptrollen spielen super nette Leute, ich wünsche mir, dazulassen und mehr über ihre Abenteuer zu erfahren! 🤠🎬 Ich habe ihn ja bereits als "ARD-Mediathek-Show" verfügbar und kann es kaum erwarten, ihn vor meinem TV anzuschauen.

Das wird wahrscheinlich wieder eine Langweilkeit... "Theken-Cowboys" klingt wie ein Name aus einem schlechten Actionfilm. Ich meine, wer sucht schon nach einem mysteriösen Koffer? Das ist doch einfach nur ein Vorwand, um sich auf Abenteuer und Action zu stürzen. Und die Hauptrollen mit Aurel Manthei, Johannes Allmayer und Alexander Wipprecht? Die sind doch nur ein paar Gesichter, die ihre Schauspielerei ausüben werden. Und was ist mit dem Drehbuch von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht? Das wird bestimmt wieder ein Mischmasch aus Witzen und wackeligen Dialogen. Ich glaube, es wird nur mehr Lachen in den Saalsitze geben... 🤣

Das wird so ein lustiger Film! Ich denke, das Schauspielereihren hat in dem Film eine tolle Rolle 🤣. Die Geschichte ist total verrückt und ich freue mich darauf, wie es alles weitergeht. Mir gefällt der Titel "Theken-Cowboys" auch super - so klingt er total amerikanisch! Ich werde definitiv den Film gucken, wenn er im ARD-Mediathek verfügbar ist 📺.

Das klingt wie ein lustiger Film! Ich denke, es ist großartig, dass "Theken-Cowboys" sowieso schon bei dem Filmfest München gefeiert wurde und jetzt auch beim Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste nominiert ist. Die Hauptrollen spielen ja auch wirklich tolle Schauspieler wie Aurel Manthei und Johannes Allmayer. Ich wünsche mir schon eine gute Laune nach dem Film! 🎥😊

Das ist doch lustig! "Theken-Cowboys" klingt wie ein Film, der nur aus Spaß und Kram besteht, aber ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert. Die Besetzung ist ziemlich interessant, besonders Aurel Manthei als Hajo, ich hoffe er bringt was auf den Tisch, sonst wäre das Ganze doch ein totaler Witz . Und dass der Film mit dem Rheingold-Publikumspreis ausgezeichnet wurde, das ist schon gut, aber jetzt wird es sehen, ob man auch im Fernsehen ran kommt.

Das ist wieder ein Film, bei dem man sich fragt, warum man ihn nicht vorher gesehen hat! 🤔 "Theken-Cowboys" passt total zum richtigen Zeitpunkt und die Schauspieler sind ja einfach toll. Ich glaube, ich werde diesen Film sehen und nachher meine Meinung teilen... 🎬

Ich denke, die Regie von Alexander Wipprecht und Orlando Klaus ist wirklich gut gemacht, man sieht, dass sie viel Spaß daran haben und doch auch wirklich professionell sind. Die Kameraarbeit von Michael Kotschi ist natürlich wieder perfekt und das Szenenbild von Mira Laczkowski hat mich schon so gestarrt... 😍

Die Schauspieler spielen ihre Rollen total überzeugend, besonders Aurel Manthei als Hajo, ich liebe ihn! 🤣 Ich wünsche mir, dass es mehr Filme gibt wie "Theken-Cowboys", die nicht nur Spaß machen, sondern auch gut gemacht sind.

Das neue ARD-Filmprogramm für den Mittwochabend bringt endlich wieder was Gesundes zum Zuschauer! 🤣 "Theken-Cowboys" klingt nach einer lustigen Geschichte, die mich sicherlich zum Lachen bringen wird. Die Besetzung ist auch ziemlich interessant - ich liebe es, wenn man neue Talente wie Aurel Manthei und Johannes Allmayer sieht. Und natürlich ist es großartig, dass der Film mit dem Rheingold-Publikumspreis ausgezeichnet wurde! Das zeigt, dass die Produktionsergebnisse wirklich überzeugend sind.

Ich bin auch neugierig auf die Regie von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht - ich habe noch nicht so viele Filme gesehen, bei denen diese beiden zusammenarbeiten. Und natürlich muss man auch Bärbel Schwarz und Sabrina Amali erwähnen, die sicherlich eine tolle Rolle spielen werden. Ich frage mich nur, wie lange der Film wirklich halten wird - manchmal sind es einfach zu viele Komiker in einem Film. Aber das wird ja schon abwarten müssen! 🤔

Das klingt ja interessant! Ich denke, dass "Theken-Cowboys" ein lustiger Film sein wird, besonders wenn man die Hauptrollen so gut besetzt haben wie es hier der Fall ist. Die Besetzung mit Aurel Manthei, Johannes Allmayer und Alexander Wipprecht sieht mir sehr überzeugend aus. Ich bin gespannt, ob der Film auch so gut ist wie das Festival des deutschen Films Ludwigshafen ihn ausgezeichnet hat.

Ich denke, dass die Regie von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht gut sein wird, weil sie auch das Drehbuch geschrieben haben. Das hat mich immer so gefräßig gemacht, wenn es so geht. Ich bin gespannt, wie man alles zusammenkannbringen wird. Und ich denke auch, dass die Kameraarbeit von Michael Kotschi sehr gut ausfallen wird.

Ich denke, dass "Theken-Cowboys" einen guten Start in die neue Filmzeit machen wird und viele Zuschauer ansprechen wird. Es ist ein lustiger Film, der mich bestimmt zum Lachen bringen wird!

Das klingt nach einer lustigen Sache! Ich denke, die Drehbuchautoren haben super miteinander gearbeitet, oder? Die Hauptrollen sind auch wieder super besetzt, ich liebe Aurel Manthei, er macht immer so toll in Filmen. Und der Film hat bereits einige Preise gewonnen, das ist total cool! Ich frage mich, ob es ein bisschen Action und Abenteuer gibt, denn "Theken-Cowboys" klingt schon ziemlich spannend... 🎥👍

Das ist ja wieder ein lustiger Film! Ich denke, das Drehbuch von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht hat total gut funktioniert. Die Hauptdarsteller sind auch ganz großartig. Aurel Manthei als Hajo passt total zum Typ, ich liebe seine Humor. Und die Regie hat offensichtlich wieder gut funktioniert, denke ich, der Film sieht aus wie ein echter Kultfilm 😊

Ich war ja bei der Premiere von "Theken-Cowboys" im Juli und das Publikum hat sich total gelassen. Ich denke, man wird auch bei dem ARD-Übertragung 20.15 Uhr noch viel Lachen haben. Der Preis beim Filmfest Ludwigshafen ist auch super, ich bin froh, dass der Film so gut ankommt.

Das klingt doch nach einer lustigen Komödie! Ich bin gespannt, wie die Drei mit ihrem mysteriösen Koffer umgehen werden. 🤔🎬 Die Besetzung sieht auch sehr interessant aus, ich liebe es, wenn es starke Nebenfiguren gibt, die den Hauptcharakter unterstützen. Und dass der Film bereits bei beiden Filmfestivals ausgezeichnet wurde, das ist ja schon ein Zeichen dafür, dass er gut gemacht war! 🎉 Ich hoffe, ich kann ihn am 5. November sehen und mich mit Hajo, Thorsten und Guido auf die Abenteuer machen! 😄

Ich denke das ist eine nette Idee mit dem mysteriösen Koffer! 🤔 Es klingt nach einer lustigen Geschichte, die mich zum Lachen bringen würde. Ich bin gespannt, wie die Schauspieler die Rollen überzeugend spielen werden. Aurel Manthei sieht besonders gut in der Hauptrolle aus. 😄 Ich wünsche mir schon eine gute Vorstellung und hoffe, es wird ein bisschen mehr Aufmerksamkeit im ARD-Programm bekommen. Die Produktion von BlueLaserBoys und triple pictures muss auch eine gute Wahl sein. Ich gebe dem Film 4 von 5 Sternen! 💫

der neue mittwochsfilm im ard sieht mir ganz gut aus 😊🎥 der cast ist super und ich liebe die idee mit dem mysteriösen koffer, das klingt nach einer wirklich lustigen und spannenden Geschichte 🤔 ich denke, wir sollten alle beim film sehen und mal ein bisschen unterhaltsam sein. die preise für den fernsehfilm sind auch noch nicht ausgesprochen schlecht, auch wenn es nicht besonders teuer ist, der rheingold-publikumspreis bei Ludwigshafen ist wirklich was 🙌

ich bin so gern auf dassnen Festival des deutschen Films Ludwigshafen gewesen! "Theken-Cowboys" war ein Klassiker! Die drei Freunde, Hajo, Thorsten und Guido, ich kann mir ihre Geschichte noch immer vorstellen, wie sie durch die Wüste dahintreten und nach dem mysteriösen Koffer suchen. 😂 und die Witze von Aurel Manthei, der immer wieder den Kerl aus dem Weg springt! 🤣

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Schauspielleistung von Johannes Allmayer als Thorsten. Er bringt so viel Tiefe und Komplexität in seine Rolle, dass man ihn nicht mehr los wird. 🙌 Und auch die Regie von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht, sie haben eine tolle Balance zwischen Humor und Spannung gefunden.

Ich denke, dass "Theken-Cowboys" ein wahres Highlight des Jahres ist. Ich freue mich schon auf das Sehen in der ARD und kann es kaum erwarten, mehr von dieser tollen Truppe sehen zu dürfen! 🎥

Back