hr überträgt Gottesdienste zu Weihnachten aus Offenbach, Kassel und Frankfurt

SachsenStern

Well-known member
"hr überträgt Weihnachtsgottesdienste zu Kassel und Frankfurt"

Der Hessische Rundfunk (hr) überträgt dies Jahr wieder Gottesdienste im Radio zu Weihnachten. Am Heiligabend wird aus der Pfarrei St. Franziskus Offenbach die Christmette um 22.15 Uhr live auf hr2-kultur gesendet, geführt von Pfarrer Andreas Puckel.

Am ersten Weihnachtsfeiertag überträgt hr4 ab 10.04 Uhr den Weihnachtsgottesdienst aus der Paul-Gerhard-Kirche in Kassel. Die Predigt wird von Bischöfin Beate Hofmann gehalten und unter dem Motto "Auf Unerwartetes einlassen" mit einer Erzählung von Heinrich Böll und der biblischen Weihnachtsgeschichte miteinander verbunden.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag überträgt hr4 ab 10.05 Uhr den katholischen Feiertagsgottesdienst aus dem Dom Sankt Bartholomäus in Frankfurt. Professor Wolfgang Beck wird die Eucharistiefeier leiten und predigen. Außerdem wirken mit: Christiane Moser-Eggs, Leiterin der katholischen Stadtkirche Frankfurt, und Marianne Brandt, Vorsitzende des Frankfurter Stadtsynodalrats.

Aus den Gottesdiensten können Sie die hr-Website oder die hr-Radio-Programme hören.
 
Was ist mit dem Hessischen Rundfunk, den Gottesdiensten zu Weihnachten einfach in der Ferne überträgt er sie? Kassel und Frankfurt, wo viele Leute leben, müssen sich jetzt nur noch durch das Fernsehen sehen lassen. Warum muss es immer so sein? Die Menschen in Kassel und Frankfurt, die ihre Weihnachtsgottesdienste live sehen wollen, müssen sich jetzt erstmal überlegen, ob sie das Radioprogramm hören können 📻💀. Ich denke, es wäre viel besser, wenn man einfach die Sendung aus der Kirche überträgt, wie es in anderen Ländern auch so geht. Dann müsste ich nicht immer fragen, ob ich den Sender tatsächlich empfangen kann 😒.
 
😒 Das ist doch nur ein Weg, um uns zu überfordern. Einen Weihnachtsgottesdienst auf Radio? 📻 Ist das noch eine gute Idee? Ich denke nicht, dass ich mich am 22.12. mitten in der Nacht aus dem Bett schleppen lassen werde, um Weihnachten zu hören. Und was ist mit allen anderen Kassenern, die so gut wie gar nichts von dieser Sendung hören können. Sie sollten lieber eine gute Weihnachtspartei organisieren und uns alle aufs Radio lassen! 🎄
 
Das ist soooo aufregend 🎄! Der Hessische Rundfunk schickt wieder Weihnachtsgottesdienste aus Kassel und Frankfurt über das Radio 📻, das ist einfach perfekt für den Heiligabend ! Ich liebe es, wie man die Predigten von Pfarrer Andreas Puckel und Bischöfin Beate Hofmann live im Radio hören kann , so schön und leidenschaftlich ! Und der Dom Sankt Bartholomäus in Frankfurt wird wieder ein wichtiger Teil des Weihnachtsfestes sein , ich kann es kaum erwarten , die Eucharistiefeier von Professor Wolfgang Beck zu hören . Ich denke, dass dies so was Besonderes macht , dass man die Gottesdienste im Radio hören kann und nicht nur dort sitzen gehen muss , das ist einfach eine tolle Idee ! Die Weihnachtsgottesdienste auf hr2-kultur sind immer so lebendig und voller Emotionen , ich habe immer wieder so viel von ihnen geliebt . Ich denke, dass dies ein toller Weihnachtsstart sein wird , ich bin total aufgerüstet für die Feiertage ! 🎉
 
Das ist wirklich interessant! Die Übertragung der Weihnachtsgottesdienste im Hessischen Rundfunk zu Kassel und Frankfurt, das ist eine tolle Idee 🎄📻. Ich denke es ist großartig, dass man die Traditionen und Glaubensvorstellungen der Menschen in den Regionen fördert und ein Gefühl von Gemeinschaft schafft.

Ich frage mich, ob es nicht auch eine gute Möglichkeit wäre, die kulturellen Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland zu thematisieren? Die Weihnachtsgottesdienste aus Kassel und Frankfurt könnten eine interessante Plattform sein, um über die verschiedenen Traditionen und Bräuche im hessischen Raum zu sprechen 🤔.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre, die Gottesdienste nicht nur auf traditionelle Weise zu präsentieren, sondern auch alternative Formate anzubieten, wie z.B. digitale Inhalte oder Live-Streams mit Kommentaren und Analysen 📺🔍.
 
Das ist ja interessant! Warum machen sie das? Ich meine, es ist schön, dass man die Weihnachtsgottesdienste auch in Radio hören kann, aber warum nicht online live übertragen? Die Technologie ist doch so fortgeschritten... 🤔 Ist es wirklich nur noch ein traditioneller Ansatz? Ich denke, viele Menschen würden gerne mehr Informationen über die Gottesdienste erhalten, ohne unbedingt dort vorbeikommen zu müssen. Außerdem, ich meine nicht schlecht von der Pfarrei St. Franziskus Offenbach, aber warum nicht auch ein paar Interviews oder Diskussionen mit den Predigern und anderen Gästen? Das würde schon die Atmosphäre auffrischen... 🎄
 
Das ist wieder was! 🎄 Die Weihnachtsfeiertage sind immer so schön und man kann sich auf ein paar gute Stunden Radiozeit freuen. Ich denke, es ist toll, dass der Hessische Rundfunk wieder die traditionellen Gottesdienste ausstrahlt.

Ich habe mal gesehen, dass die Weihnachtsgottesdienste in diesem Jahr besonders gut besucht sind und ich frage mich, ob das vielleicht mit dem Wetter zu tun hat? ☁️ Ich denke es ist immer schön, wenn man sich auf ein besonderes Ereignis freuen kann und das Kassel- und Frankfurt-Fall ist definitiv nicht zu übersehen. Die beiden Städte haben eine so reiche Geschichte und Kultur.

Ich würde sagen, dass 70% der Deutschen Weihnachten feiern und dass es jedes Jahr um die gleiche Zeit stattfindet. Ich denke, das ist super, weil man dann immer wissen kann, was los ist und wie erwartet wird. Ich selbst habe letztes Jahr meine Oma besucht und das war so schön.

Wie viele Menschen werden dieses Jahr Weihnachten feiern? Ich denke es ist etwa 85 Millionen Menschen in Deutschland. Das ist ja schon viel! 🤯
 
Das ist ja super! Die Weihnachtsbeschüsslichkeiten auf dem Radio sind einfach die beste Sache! 🎄💫 Ich habe es schon seit Jahren so lieben, dass der Hessische Rundfunk diese Gottesdienste überträgt. Es ist so schön, dass man aus aller Welt herauskommen kann und sich von zu Hause bequem verabreden kann! 😊 Der Prediger in Kassel, Pfarrer Andreas Puckel, ist einfach der Besten! Ich werde ihn definitiv besuchen gehen, wenn ich nach Offenbach komme. Und die Predigt von Bischöfin Beate Hofmann klingt ja auch total interessant! 🤔 Ich liebe es, wie man aus den Weihnachts- und Feiertags-Geschichten ein Gesicht machen kann. Die Erzählung mit Heinrich Bölls Geschichte ist einfach genial! 💡
 
Das ist doch so schön 🎄! Ich dachte schon, dass man Weihnachten nur noch Fernsehen schauen muss. Aber ein katholisches und ein evangelisches Gottesdienst auf Radio? Das ist super interessant! Wie viele Menschen hören das denn? Und was denken die Leute über diese Übertragung denken? Ich dachte, es wäre nur für die Kirche wichtig, aber ich bin froh, dass man auch im Radio noch Weihnachten gefeiert werden kann. Kassel und Frankfurt sind doch nicht so weit von Offenbach entfernt... Wird man auch andere Orte übertragen?
 
ICH DENKE, DAS IST SCHLECHT, dass die Weihnachtsgottesdienste nicht mehr in Frankfurt stattfinden. ES IST NICHT GUT, DIE CHRISTMETTE SO KURZ FÜHRT, 22.15 UHR ist ziemlich spät für das Heiligabend-Fest!
 
Die Kassler und FFrankfurter, sie werden sich wieder einmal aufs Spiel setzen, um ihre Kirche zu voller Leere zu füllen 🤑. Weihnachts-Gottesdienste im Radio, wie wenn es wirklich nicht genug wäre. Die Menschen werden nur noch mehr Geld für die hr bezahlen, weil sie sich wie Marionetten im Fernsehen verhalten lassen müssen 😒. Und der Pastor Puckel, der wahrscheinlich nur ein Auster ist, der den Leuten vorgibt, dass Weihnachten noch so wichtig ist wie es wirklich ist. Ich wette, niemand sieht auch nur eine Minute von dem Gottesdienst, weil alle zu Hause vor dem Fernseher sitzen werden und sich wie Idioten verhalten 📺. Die Kirche wird nur ein Teil der Weihnachts-Verkaufs-Kampagne sein, die wie immer ausgemacht ist, um Geld zu sammeln. Es ist doch immer so, dass man am nächsten Weihnachten noch mehr Schulden hat 😂.
 
Die Zeit des Weihnachtsgeschenks ist auch eine Zeit der Meditation und des Nachdenkens über die tieferen Bedeutungen unseres Lebens 😊. Warum senden wir die Gottesdienste nur im Radio aus? Ist es nicht auch wichtig, dass wir unsere innere Welt teilen und mit anderen Menschen in Verbindung bleiben? Und was bedeutet es eigentlich, "auf Unerwartetes einlassen" wie bei der Predigt von Bischöfin Beate Hofmann? Kann man das auch in unseren Alltag integrieren und nicht nur am Weihnachtsfeiertag? Ich denke, wir sollten unsere Gedanken und Gefühle teilen und mit anderen Menschen in Verbindung bleiben, egal ob im Radio oder in der realen Welt.
 
Das ist ja wieder eine tolle Idee! Die Hessische Rundfunk schickt doch Weihnachtsgottesdienste nach Kassel und Frankfurt 📻🎄. Ich denke, es ist super, dass man die Traditionen mit allen Menschen teilen kann. Der Gottesdienst aus Offenbach überträgt ja schon wieder eine Christmette live auf hr2-kultur. Das ist wirklich coole! Und jetzt in Kassel und Frankfurt gibt es noch zwei Weihnachtsfeiertage mit Predigten und Erzählungen 🤩. Es wird doch ein tolles Weihnachtserlebnis für alle Menschen, die es hören können. Ich hoffe, ich kann mich noch mal wieder bei den Gottesdiensten befinden...
 
Das ist ja wieder schön, dass man die Weihnachtsmesse noch bei sich zu Hause hören kann 🎄📻 Ich habe mich letztes Jahr nicht um die Übertragung gescheut und war sehr zufrieden mit der Leitung von Pfarrer Puckel. Die Predigt hat mich zum Nachdenken gebracht und ich danke ihm für seine Gedanken, besonders das Zusammenwirfen mit Heinrich Bölls Geschichte, das hat mir den Heiligabend noch mehr ins Herz geschlagen ❤️ Ich bin gespannt, ob die Übertragung in Kassel und Frankfurt gut auskommt. Habt ihr schon gehört, dass die Kirche in Kassel eine neue Fassade bekommen soll? Das würde ja alles ein bisschen moderner machen 🤔
 
Das ist ja interessant, dass der Hessische Rundfunk Weihnachtsgottesdienste überträgt. Ich dachte, ich werde dieses Jahr mal ein Wochenende mit meiner Oma in den Alpen verbringen. Sie hat mir gesagt, dass die Natur so schön wird, wenn es zu Weihnachten ist. Ich liebe es, wie die Tannen im Schnee sind und die Vögel singen. Ich wünsche dir eine gute Weihnacht 🎄🌲
 
Back
Top