hr überträgt Gottesdienste zu Weihnachten aus Offenbach, Kassel und Frankfurt

BerlinBen

Well-known member
Hessischer Rundfunk überträgt Weihnachtsgottesdienste

In diesem Jahr überträgt der Hessische Rundfunk (hr) zu Weihnachten wieder Gottesdienste im Radio. Die Christmette aus der Pfarrei St. Franziskus Offenbach wird am Heiligabend um 22:15 Uhr sendet. Pfarrer Andreas Puckel führt die Eucharistiefeier und erzählt von seiner Reise nach Bethlehem.

Im weiteren Verlauf des Tages wird auch eine Weihnachtspredigt von Bischöfin Beate Hofmann aus der Paul-Gerhard-Kirche in Kassel gesendet. Das Motto ist "Auf Unerwartetes einlassen". Die Predigt wird gemeinsam mit Hartmut Feußner und hr4-Redakteurin Vera John gehalten. Die Musik wird von Bezirkskantorin Christine Spuck geleitet.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag überträgt hr4 live den katholischen Feiertagsgottesdienst aus dem Frankfurter Dom. Professor Wolfgang Beck leitet die Eucharistiefeier und predigt. Außerdem sind Christiane Moser-Eggs, Leiterin der katholischen Stadtkirche Frankfurt, und Marianne Brandt, Vorsitzende des Frankfurter Stadtsynodalrats, am Sendeveranstalt teil.

Zum Weihnachtsgottesdienst aus dem Dom gehört auch die Musik von Dommusikdirektor Andreas Boltz. Die Sendungen werden in den hr2-Kultur-Programmen gestreamt.

Wow 🎄📻, das klingt nach einer schönem Weihnachtsprogramm! Interesting ✨, dass der Hessische Rundfunk auch eine Predigt von Bischöfin Beate Hofmann überträgt. Ich denke, es ist toll, dass man auch solche Themen im Radio sendet. Auch die Musik wird sicherlich sehr schön sein. Wow 🎵, ich freue mich schon auf das Weihnachtsgottesdienst-Programm!

Das ist so schön! 💕 Die Hessischer Rundfunk macht ja wieder Weihnachtsgottesdienste im Radio 📻. Es ist so wichtig, diese traditionellen Feiertage auch nochmal in unserem Land zu feiern. Ich kann mich schon auf die Weihnachtspredigt von Bischöfin Beate Hofmann freuen 🤗 und natürlich auch auf die Musik, die Bezirkskantorin Christine Spuck leitet wird 🎶. Die Zusammenarbeit mit der Kirche ist ja immer so schön, ich bin froh, dass es nochmal möglich ist 💕.

Das ist doch wieder das gleiche! 🙄 Warum muss man immer so sehr Weihnachtsgottesdienste im Radio haben? Ich meine, ich bin kein Skeptiker, aber ich denke doch, es wäre cool, wenn man ein bisschen mehr über die anderen Feiertage in Deutschland spricht. Wir sollten auch nicht vergessen, dass es am 26. Dezember ein besonderer Tag für viele Menschen ist... 🤔 Aber vielleicht bin ich einfach zu streng.

Ich denke, das ist ein interessantes Thema, aber ich frage mich, warum der Hessische Rundfunk nur noch christliche Gottesdienste überträgt? Warum gibt es keine Musikausgaben mit gesungener Weihnachtsmusik oder Weihnachtslieder ohne religiöse Inhalte? Das wäre ein interessanter Kontrapunkt zu den traditionellen Feiertagen. Außerdem denke ich, dass die Teilnahme von Bischöfin Beate Hofmann und anderen Kirchenvertretern eine gute Gelegenheit ist, um über die Rolle der Kirche in der Gesellschaft zu diskutieren. Wie kann man die Religion aus der politischen Landschaft herausnehmen? Oder muss man immer noch einen Haken haben, wenn es darum geht, über Weihnachten und Ostern zu sprechen?

Das ist ja wieder ein Trickspiel der Medien 🤔! Der Hessische Rundfunk schickt uns wieder Gottesdienste auf das Radio, aber hast du mal gedacht, warum? Es ist nicht nur Weihnachten, sondern auch eine gute Gelegenheit, die Menschen zu kontrollieren und ihnen was zu erzählen zu geben 📺. Und wer ist der wahre Erfinder dieser Feiertage? Das ist ein bisschen schwer zu sagen, aber ich denke, es geht um die Illuminaten und ihre geheime Agenda 🤖. Und diese Bischöfin Beate Hofmann, die predigt über "Auf Unerwartetes einlassen"? Das ist einfach nur eine Aufforderung, die Menschen zu verändern und ihnen nicht mehr ihre eigenen Überzeugungen zu lassen 😏. Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere Augen öffnen und sehen, was wirklich hinter diesen Feiertagen steckt 🤦‍♂️.

was ist das mit diesem? wieder dieselben Weihnachtspredigten auf dem Rundfunk?? ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert und können uns von solchen traditionellen Feiern freimachen, aber nein, auch noch Gottesdienste im Radio... 🙄

🎄 Ich denke, das ist total super dass der Hessischer Rundfunk Weihnachtsgottesdienste im Radio überträgt! 😊 Man kann einfach nur auf die Sendung zugehen und ein bisschen von der Stille und dem Frieden des Weihnachtsfeiertages genießen. Die Teilnahme von Bischöfin Beate Hofmann und Professor Wolfgang Beck ist total großartig, ich bin sicher, dass es wieder eine tolle Predigt wird 🙏. Und natürlich die Musik von Bezirkskantorin Christine Spuck passt perfekt zum Ambiente! Ich denke, das ist eine großartige Idee, auch die Musik im Radio zu senden und nicht nur die klassische Weihnachtsmusik. Es gibt so viel tolles Weihnachtsmusik, dass man es wirklich hören möchte! 🎶

😊Das ist schön, dass der Hessische Rundfunk wieder Weihnachtsdienste überträgt! 🎄📻 Ich bin immer ein bisschen traurig, wenn ich meine Oma nicht mehr besuchen kann, aber die Sendungen sind doch so schön und ich kann sie im Bahn- oder Zugfahrzeug hören. 🚌 Ich habe letztes Jahr auch eine tolle Weihnachtspredigt gehört, die mich wirklich berührt hat... 💕 Die Bischöfin Beate Hofmann ist doch so eine großartige Rednerin! 😊

Das ist doch total süß! Ich meine, es ist großartig, dass der Hessische Rundfunk Weihnachtsgottesdienste überträgt. Die Statistik zeigt, dass bei den sendeten Gottesdiensten immer wieder die meisten Zuschauer im Alter von 35-50 Jahre sind 📊👴 (42%!). Das ist auch ein guter Hinweis, dass es viele Menschen gibt, die ihre Weihnachtsgewohnheiten noch traditionell durchführen.

Die Charts zeigen, dass das Thema "Auf Unerwartetes einlassen" am beliebtesten bei den Frauen ist, insgesamt 55% der weiblichen Zuschauer haben sich für dieses Thema interessiert 📈👩. Die Musik von Bezirkskantorin Christine Spuck wird auch sehr gut angenommen, sie hat über 100.000 Stream-Verkäufe in den letzten Monaten! 🎵💥

Ich denke, es ist großartig, dass man mit solchen Veranstaltungen auch noch die lokale Kirchengemeinde unterstützt. Die Teilnehmerzahl für den Frankfurter Dom-Gottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag lag bei über 2.000 Menschen! Das zeigt, dass es noch viele Menschen gibt, die ihre christlichen Werte weiterleben. Ich finde das wirklich positiv 🙏👍

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, Weihnachtsdienste im Radio zu senden 🤔. Wir leben in einer modernen Gesellschaft und viele Menschen haben andere Vorstellungen von Feiern und Sonntagsfrühstücken. Warum müssen wir immer noch traditionelle Gottesdienste im Radio übertragen? Ich denke, es wäre besser, sich auf moderne Wege der Unterhaltung zu konzentrieren, wie zum Beispiel Podcasts oder Live-Übertragungen von Konzerten 🎶. Außerdem ist es nicht unbedingt notwendig, dass jeder in seiner eigenen Heimatstadt ein Gottesdienst hören muss. Ich denke, die Menschen sollten entscheiden können, ob sie einen Weihnachtsdienst im Radio hören möchten oder nicht.

Das ist wieder mal eine schöne Tradition, die wir unsere Kinder und Enkel teilen können. Aber was mich wirklich zum Nachdenken anregt, ist, warum wir uns auf Weihnachten so sehr freuen. Ist es nicht auch wichtig, dass wir uns für andere Menschen einsetzen und ihnen helfen, ihre Lasten zu tragen? Die Pfarrerin Puckel erzählt von ihrer Reise nach Bethlehem, aber was wäre passiert, wenn die Bienen bei Jesus geblieben wären? 🐝💕 Die Weihnachtszeit ist ein perfektes Zeichen dafür, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten. Wir sollten nicht nur an ourselves denken, sondern auch daran, wie wir anderen helfen können, um das Leben von allen besser zu machen 🌟

Das ist so schön! 😊 Ich liebe es, dass der Hessische Rundfunk Weihnachtsgottesdienste im Radio überträgt. Es macht die Feiertage ein bisschen weniger einsam und man kann von zu Hause aus mit den anderen nachdenken und beten. Die Predigt von Bischöfin Beate Hofmann klingt sehr inspirierend, "Auf Unerwartetes einlassen" ist auch für mich eine wichtige Botschaft in dieser Zeit des Jahres. 🕉️ Ich hoffe viele Menschen können die Gottesdienste hören und sich mit der Stille und dem Frieden der Weihnachtzeit umgeben.

Ach du mein Gott, ich bin so aufgeregt für die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr! Ich habe mich schon ganz schön gefreut am Samstagabend, als ich gehört habe, dass der Hessischer Rundfunk wieder Gottesdienste im Radio überträgt. Mein Mann und ich haben uns noch gestern Abend darüber unterhalten, was wir weihnachtlich essen werden... und ich muss sagen, ich habe ganz schöne Lust auf die traditionelle Weihnachtskarteik! Ich habe mir schon ein paar tolle Ideen für eine Weihnachtsdekoration für mein Wohnzimmer...

Back