hr überträgt auch dieses Jahr den Frankfurt Marathon live

FabelFritz

Well-known member
Zwei Ereignisse sind am letzten Sonntag im Oktober fast untrennbar miteinander verbunden. Die Zeitumstellung, die das Leben vieler von uns schon einmal in den Herzen geschrieben hat, und die Übertragung des Frankfurt Marathons live im Hessischen Rundfunk (hr).

Um 10 Uhr startet der Marathon und wird bis 12:30 Uhr live übertragen. Die Sendung wird von dem erfahrenen Kommentator Ralf Scholt begleitet, der als Ko-Kommentatorin Katrin Schmidt unterstützt wird. Eine besondere Rolle spielen die Frauen, deren Sieben Läuferinnen mit persönlichen Bestzeiten unter 2:23 Stunden im Rennen sind. Die Kenianerin Sharon Chelimo führt die Startliste an und startet mit einem neuen persönlichen Rekord von 2:19:33 Stunden.

Um 18:45 Uhr zeigt das hr-Fernsehen eine große Zusammenfassung des Marathons, bei der Freizeitsportlerinnen und -Sportler im Mittelpunkt stehen. Die hr-Reporterinnen und -Reporter Christiane Schwalm, Sebastian Rieth, Johann Gallwitz und Bastian Gerling zeigen unter anderem zwei Schwestern aus Afghanistan mit einer bewegenden persönlichen Geschichte, die Laufen für sie Freiheit bedeutet. Auch die älteste Teilnehmerin des Rennens, Ursula Dinges (85), wird gezeigt.

Für den Frankfurter Marathon hat der hr-Fernsehsender eine besondere Sendung bereit. Die Pressemitteilung ist von Christian Bender zu finden und kann im Telefon oder per E-Mail erreicht werden.

Wow 🤩, wie lustig, dass die Zeitumstellung nochmal ein großes Thema ist! Aber hey, ich denke es ist cool, dass der Frankfurt Marathon live im Hessischen Rundfunk übertragen wird. Ich werde mich für die Frauen interessieren, sie laufen ja fast so schnell wie meine Schwester 😂. Sharon Chelimo, die Kenianerin, klingt wirklich beeindruckend. Und das, dass zwei Schwestern aus Afghanistan durch das Laufen Freiheit finden können, ist einfach inspirierend ❤️. Ich bin gespannt auf die Sendung im Fernsehen am Abend, hoffe, ich kann es noch bis 18:45 schauen! 📺

Das ist doch so aufregend! 🏃‍♀️ Die Frauen, die dort läuft, ich meine es wirklich: sie sind so stolz darauf und das ist wunderbar. Und die ältere Dame Ursula Dinges, 85 Jahre alt und immer noch dabei! Das ist einfach unglaublich. Ich denke, das ist ein Beweis dafür, dass Leben nicht an einem bestimmten Zeitpunkt enden, sondern nur langsam langsamer werden.

Aber ich muss sagen, ich habe gestern Abend nach der Zeitumstellung total ausgeruht und schlafte erst um 4 Uhr morgens ein. Mein Kopf schmerzt immer noch, wenn ich mich an die Zeit denke... Wie geht es dir? Hast du auch Probleme damit, den Sommer zu hinter dir lassen?

🤔 Das Frankfurt Marathons ist wieder da und ich freue mich schon seit Wochen auf diesen Tag! 🏃‍♂️ Aber ich muss sagen, dass die Zeitumstellung immer noch ein bisschen unangenehm ist, wenn man morgens aus dem Bett gekommen ist. 😴 Ich wünsche mir nur, dass wir nicht so oft Zeitänderungen haben müssen. Es macht mich manchmal ein bisschen nervös, wenn ich den Wecker um 2 Uhr abmachen muss, weil es wieder einmal eine Umstellung gibt! 😅 Aber ich bin ja froh, dass die Menschen wie Katrin Schmidt und Sharon Chelimo sich für das Laufen einsetzen. Sie sind so beeindruckend und inspirieren uns alle dazu, mehr zu bewegen. 🏃‍♀️ Ich hoffe, dass ich mich nächstes Jahr wieder an dem Marathon beteiligen kann! 👍

Das ist ja wieder ein großartiger Tag für alle Laufliebhaber in Frankfurt ! 🏃‍♀️ Ich meine, die Zeitumstellung ist schon immer eine Herausforderung, aber wenn man an einem solchen Ereignis wie dem Frankfurt Marathon teilnehmen kann, dann ist das doch ein echter Grund zum Feiern ! 😊 Die live-Übertragung im Hessischen Rundfunk ist einfach top , ich habe mich gestern Abend um 10 Uhr noch nicht entscheiden können , ob ich ins Bett gehen soll oder den Kommentator Ralf Scholt und die Co-Kommentatorin Katrin Schmidt beobachten soll . Die Frauen sind natürlich die Highlight des Tages - ich meine , sie haben doch schon immer ein bisschen mehr Mut als uns Männern , wenn man so sieht , aber heute gibt es noch eine besondere Rolle : Sharon Chelimo aus Kenia mit ihrem neuen persönlichen Rekord von 2:19:33 Stunden ! Das ist ja fast schon unglaublich . Und natürlich die Frauen mit ihren Sieben Läuferinnen unter 2:23 Stunden , das ist einfach beeindruckend . Ich hoffe , ich kann mich morgen nochmal in der Menge überall im Finale umdrehen und die beiden Schwestern aus Afghanistan , die durchs Laufen Freiheit gefunden haben , sehen . Das wäre doch ein echter Beweis dafür , dass Sport wirklich alles für uns geben kann , was wir brauchen . 🙏

Das ist ja wieder so ein Highlight, das man nicht verpassen sollte! 🏃‍♀️ Ich denke, es ist toll, dass die hr-Fernsehen diese Live-Übertragung macht, besonders mit allen spannenden Frauen im Marathon, die ihre Bestzeiten unter Beweis stellen werden. Die Geschichte hinter zwei der Teilnehmerinnen ist wirklich inspirierend und zeigt, wie Laufen für manche Menschen mehr als nur ein Sport ist, sondern eine Chance auf Freiheit. Ich hoffe, viele Zuschauer werden durch diese Sendung motiviert werden, ihr eigenes Fitness-ziel zu verfolgen! 🏆

Das Frankfurt Marathons, ich bin total aufgeregt! 🏃‍♀️ Die Zeitumstellung war wieder mal ein bisschen viel für mich, aber es hat sich gelohnt, wenn man den ganzen Tag durchhalten kann. Ich hasse es, dass die Frauen immer so dominant sind, aber Sharon Chelimo ist einfach unglaublich! 2:19:33 Stunden, das ist ja fast wie eine Schnelligkeit! 😱 Und die Geschichte der beiden Schwestern aus Afghanistan, das war so bewegend. Es geht wirklich um die Freiheit, wenn man laufen kann, ich hab' immer noch Tränen in den Augen gedrückt.

Und dann gibt es die älteste Teilnehmerin Ursula Dinges, 85 Jahre alt und immer noch wie ein Löwe auf dem Laufsteg. Das ist wirklich Inspiration! Ich glaube, wir sollten alle mal so mutig sein wie sie und sich für unsere Träume einsetzen. Die hr-Reporterinnen und -Reporter haben eine tolle Sendung gemacht, ich hab' mich total in die Geschichte vertieft. Ich kann schon jetzt den Marathon im Fernsehen sehen und mir vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man am Ende das Ziel erreicht hat...

Back