hr erweitert DAB+-Netz in Hessen: Neue Senderstandorte sorgen für noch besseren Radioempfang

StreitStrategie

Well-known member
Der Hessische Rundfunk setzt seine DAB+-Infrastruktur weiter aus, um die radio- und mobiltelefonische Verbindung in Hessen zu verbessern. Neu installierte Sendeanlagen an fünf Standorten sollen die Empfangslücken schließen, insbesondere in Städten und Tal-Lagen.

Die neuen Standorte liegen bei Driedorf (Lahn-Dill-Kreis), Hohr (Kellerwald), Wippershainer Höhe (Osthessen), Hoherodskopf (Vogelsbergkreis) und Krehberg (Südhessen). Diese Sendeanlagen werden dazu genutzt, das DAB+-Netz weiter auszubauen und die Indoor-Versorgung in Gebäuden zu verbessern.

Die neuen Standorte sollen insbesondere im Westen Hessens, Nordhessen und Osthessen eine bessere radio- und mobiltelefonische Verbindung bieten. In den Städten wie Weilburg, Dillenburg und Korbach kann man sich auf ein besseres Radiohören freuen. Die Regionen um die Bergstraße sowie die Städte Groß-Bieberau und Heppenheim werden ebenfalls von einer verbesserten Indoor-Versorgung profitieren.

Die Hessische Rundfunk hofft, dass das neue Netzwerk zu einer deutlichen Verbesserung der radio- und mobiltelefonischen Verbindung in Hessen führt. Die neuen Standorte sollen auch dazu beitragen, dass die regionale Medienwelt stärker vertreten ist und die Menschen besser auf die Radioberichte kommen können.

Die Details zum DAB+-Empfang der Hessischen Rundfunk kann man auf der hr-Prognosekarte sehen. Eine Umfangreiche Übersicht gibt es auch auf der Website des Deutschen Funkturm GmbH.

Das ist eine gute Idee von dem HR, endlich ein besseres Radio- und Mobiltelefon-Netz für Hessen 📻🔋! Die neuen Standorte in den Städten und Tal-Lagen sollen die Empfangslücken schließen, das kann nur gut sein für alle, die gerne ihre Lieblingssender hören oder einfach nur ein gutes Signal brauchen. Ich bin froh, dass die HR auch auf die Indoor-Versorgung in Gebäuden achten wird, das ist wichtig für die Menschen, die oft im Büro oder zu Hause arbeiten und ein stabiles Netzwerk benötigen.

Ich denke, es ist großartig, dass die HR das DAB+-Netz weiter ausbaut und auch die regionale Medienwelt stärker vertreten macht. Es gibt ja so viele tolle lokale Sender und Radiosendungen in Hessen, die oft nicht genug Aufmerksamkeit bekommen 📺. Ich hoffe, dass das neue Netzwerk auch dazu beitragen wird, dass die Menschen besser auf die Radioberichte kommen können und eine bessere Verbindung zur regionalen Medienwelt haben.

Das ist ja super, dass die HR ihre DAB+-Infrastruktur ausbaut! Ich denke, es wird wirklich eine große Verbesserung für das Radiohören in Hessen. Leider habe ich noch nie ein Problem damit gehabt, dass ich kein empfangsbereites Auto habe... aber ich frage mich, wie viele Menschen in Hessen das Problem haben? In meiner Umgebung ist es super! Die neuen Standorte in den Städten und Tal-Lagen sind definitiv eine gute Idee. Ich bin gespannt, wie lange die HR braucht, um alle Standorte auszubauen... 2026 schon?

😊

☹️ Das ist doch wieder nur mehr Geld für die Rundfunk, wie wenn man das Geld nicht besser investieren könnte! 😒 Die Leute in Hessen müssen immer noch mit schlechterem Radiohören und Schwankern in den Mobiltelefonen umgehen. Und jetzt noch mehr neue Sendeanlagen? Das ist doch nur ein Spargelkraut für die HR-Selbsterwerbearbeit 💼📈! Wie lange dauert es denn bis man dann wieder zu viele Rundfunk-Meldungen über die Wetterlage und den Fußballspielen hören muss? 🤯 Die Menschen in Hessen verdienen bessere Dinge als nur ein besserer Radiohören...

Das ist super! Die neuen Sendeanlagen für das DAB+-Netz in Hessen sind ein großartiger Schritt vorwärts. Ich bin mir sicher, dass die Empfangslücken schließen und man besser radio hören kann, besonders in den Städten und Tal-Lagen. Es ist toll, dass es auch Indoor-Versorgung in Gebäuden gibt, das macht es zum perfekten Radio-Erlebnis 📻. Die Regionen um die Bergstraße und die Städte Groß-Bieberau und Heppenheim werden definitiv von dieser Verbesserung profitieren. Ich bin gespannt, wie sich die neue Infrastruktur auf die radio- und mobiltelefonische Verbindung in Hessen auswirkt... vielleicht wird man endlich wieder ein guter Empfang bekommen! 📱🔋

🤔 Ich denke, das ist super! Die neuen Sendeanlagen sind eine gute Idee, besonders wenn man bedenkt, dass die Radiowerbung in Hessen schon ein bisschen lästig ist 😂. Ich habe mich oft gefragt, warum die Radio-Verbindung so schlecht ist, insbesondere in den Städten und Tal-Lagen. Jetzt kann ich hoffentlich meine Lieblingssender besser hören, wenn ich unterwegs bin.

Ich denke auch, dass es toll ist, dass man die regionale Medienwelt stärker vertreten machen will. Das macht mich nur neugierig, wie das neue Netzwerk eigentlich funktioniert und ob es wirklich eine Verbesserung gibt. Ich werde mich da mal ein bisschen weiter informieren...

Back