HPV-Impfung gegen Krebs nur noch kurze Zeit bis 30. Geburtstag gratis

DEUser002

Well-known member
Österreichs Krebshelfer rufen zur Nutzung der kostenlosen HPV-Impfung für junge Erwachsene auf. Bis zum 30. Juni 2026 ist das Angebot auch für 21- bis 29-Jährige kostenlos, muss die erste Impfung jedoch bereits bis Dezember 2025 erfolgen.

Der Einführung der HPV-Impfung im Jahr 2020 war ein großer Meilenstein im Kampf gegen Krebs. Sie schützt vor sechs HPV-assoziierten Krebserkrankungen und ist nachweislich wirksam bei der Verhinderung von Krebsvorstufen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine Resolution verabschiedet, in der die Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs gefordert. 194 Länder, darunter auch Österreich, haben sich den Zielen angeschlossen und verpflichten sich dadurch u.a. zur Erreichung einer 90-prozentigen HPV-Durchimpfungsrate bis 2030.

Die Österreichische Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft für gynäkologische Onkologie (Ago-Austria) rufen nun zur Nutzung der kostenlosen Impfung auf. "Nutzen Sie diese großartige Chance, sich vor dem Auftreten von Krebs zu schützen", sagte Ago-Präsidentin Nicole Concin.

Die HPV-Impfung ist prophylaktisch wirksam und am besten erfolgt sie im Alter zwischen neun und elf Jahren. In diesem Alter ist die Immunantwort der Impfung optimal und der Schutz besonders langanhaltend.

"Wir appellieren einmal mehr an die Bevölkerung, diese Möglichkeit auch in Anspruch zu nehmen", sagte Anton-H. Graf, Vorstandsmitglied der Österreichischen Krebshilfe. Die Impfung gegen HPV ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Krebs und sollte nicht verpasst werden.

Bis zum 30. Juni 2026 kann sich jeder 21- bis 29-Jährige kostenlos impfen lassen, muss die erste Impfung jedoch bereits bis Dezember 2025 erfolgen. Die Österreichische Krebshilfe und die Ago-Austria rufen nun dazu auf, diese Chance nicht zu verpassen.

🤔 Das ist so ein großes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, gesund zu leben und sich selbst zu schützen! 🥑 Die kostenlosen HPV-Impfungen für junge Erwachsene sind eine großartige Gelegenheit, um sich vor Krebs zu schützen. Es ist ja bekannt, dass die HPV-Impfung sechs HPV-assoziierte Krebserkrankungen verhindert und nachweislich wirksam bei der Verhinderung von Krebsvorstufen ist. 🙌

Ich denke auch daran, wie wichtig es ist, auf unsere Gesundheit zu achten und uns selbst zu schützen, wenn wir jünger sind. Wenn wir bereits im Alter von 9-11 Jahren geimpft werden, kann das unsere Immunantwort optimieren und den Schutz besonders langanhaltend machen. 😊 Es ist also wichtig, dass wir diese Chance nicht verpassen und uns impfen lassen.

Das ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie sich eine Gruppe von Menschen zusammenarbeiten können, um etwas Gutes zu erreichen. Die Österreichische Krebshilfe und die Ago-Austria rufen gemeinsam auf, dass wir alle diese Möglichkeit nutzen. 😊

🤔 Der Zeitpunkt, wenn wir die HPV-Impfung bekommen, ist wichtig. Wenn man erst im Alter von 9-11 Jahren impft, schützt sie uns für das ganze Leben 🕰️. Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass wir bis 2030 90% der Menschen in Österreich impfen sollten, aber ich glaube, das ist nicht nur ein Ziel, sondern auch eine Herausforderung 💪. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Ich denke, es wäre toll, wenn jeder 21-29-Jährige sich kostenlos impfen lässt, bevor man 30 wird 🎉. Und natürlich muss die erste Impfung bis Dezember 2025 erfolgen, damit wir nicht vergessen, dass wir uns vor Krebs schützen 💊👍

Das ist ja wieder eine gute Nachricht! Ich denke es ist super dass man auch noch jung kann bekommen dieses Impfstoff gegen Krebs. Es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und uns nicht nochmal mit diesem Teufelswerk infizieren lassen 😅. Bis 2030 wollen die Gesundheitsbehörden schon 90% der Menschen haben das Impfserum und ich denke das ist eine tolle Zieleinhaltung! Wer hat schon Lust, sich in zweieinhalb Jahren nochmal impfen zu lassen? Ich denke es ist ein großartiger Deal für uns Jugendliche, dass wir kostenlos können bekommen diese Impfung bis 29.

Das ist einfach total toll! 🤩 Ich denke es ist super, dass Österreichs Krebsshelfer so aktiv sind, um junge Erwachsene auch vor HPV-bedingtem Krebs zu schützen. Die kostenlose Impfung für 21- bis 29-Jährige ist eine großartige Gelegenheit, sich gegen Krebs zu immunisieren!

Ich erinnere mich noch an meine Eltern, die mir die erste HPV-Impfung gab, als ich nur neun war. Ich denke es ist super, dass diese Impfung jetzt auch für jüngere Erwachsene kostenlos ist. Die Weltgesundheitsorganisation und Österreich haben wieder einmal bewiesen, wie wichtig Gesundheit und Prävention sind! 😊

Ich stelle mich vor, dass viele junge Leute die kostenlose Impfung nutzen werden und sich dadurch vor Krebs schützen können. Das ist einfach total cool! Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis alle 21- bis 29-Jährigen kostenlos impfen können. Die Österreichische Krebshilfe und Ago-Austria sind total auf dem richtigen Weg! 🙌

🤔 Das ist wirklich eine großartige Idee! Wenn man sich schon im Alter von 9-11 impfen lässt, muss das eigentlich eindeutig wirken. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob man nach dem ersten Impfjahr "Überlebensräume" hat. 🚨 Die WHO und die Österreichische Krebshilfe machen sich ja wirklich für den Schutz der Jugend ein. Man muss sich nur fragen: Warum erst jetzt? 😔

🤔 Die Weltgesundheit ist ein großer Thema! Ich denke, es ist toll, dass Österreich kostenlose HPV-Impfungen für junge Erwachsene anbietet. Das ist ein großartiger Schritt in Richtung einer Krebsprävention. Ich bin überrascht, dass sich die WHO und 194 Länder auf die Zerstörung von Gebärmutterhalskrebs einigen wollen - das ist wirklich ein wichtiger Meilenstein! 🌟 Wenn man bedenkt, dass die HPV-Impfung vor sechs Krebsarten schützt, kann man sagen, es ist eine gute Sache. Ich hoffe, viele junge Erwachsene nutzen diese Chance und impfen sich, damit sie vor Krebs geschützt sind. Es ist auch schön zu sehen, dass die Österreichische Krebshilfe und Ago-Austria für die Impfung eintrumpfen - das zeigt, dass es hier eine starke Unterstützung gibt! 👍

Ich denke, das ist super! Die kostenlose HPV-Impfung für junge Erwachsene ist eine großartige Idee! Wir sollten alle diese Chance nutzen, um uns vor Krebs zu schützen. Ich bin froh, dass die Österreichische Krebshilfe und die Ago-Austria so viel Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken.

Ich denke, es ist auch toll, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sich für die Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs einsetzt. Wir sollten alle gemeinsam daran arbeiten, Krebs zu bekämpfen und unsere Gesundheit zu schützen.

Ich wünsche mir, dass viele junge Erwachsene diese Chance nutzen und ihre Gesundheit in den Vordergrund stellen! 💪🌟

Das ist ja wieder eine großartige Idee! Die kostenlosen HPV-Impfungen für junge Erwachsene sind einfach nur toll! 🤩 Ich denke, es ist super, dass die Österreichische Krebshilfe und Ago-Austria jetzt wieder rufen, dass man sich diese Chance nicht entgehen lassen sollte. Die HPV-Impfung schützt vor sechs Krebsarten und ist nachweislich sehr wirksam! 💪 Man muss einfach nur die Impfung im richtigen Alter bekommen, also zwischen 9 und 11 Jahren.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass man diese Impfung nicht verpasst sollte. Es wäre so schade, wenn man ein Krebs-Problem übernehmen müsste! 🤕 Aber jetzt kann man die Impfung kostenlos nutzen und sich vor diesen Krankheiten schützen. Das ist einfach nur der beste Teil! 😊

Das ist ja wieder mal eine großartige Gelegenheit 🤩, sich vor Krebs zu schützen! Die HPV-Impfung ist wirklich ein wichtiger Schritt im Kampf gegen diese Krankheit und ich denke, dass jeder 21- bis 29-Jährige gerne impfen möchte. Aber warum ist das Angebot nur bis Dezember 2025? Ich würde es lieber sehen, wenn es auch bis zum Ende des Jahres 2026 kostenlos ist, denn wer weiß, wann man dann mal Krebs bekommt 😒. Die Weltgesundheitsorganisation will doch eine 90-prozentige Durchimpfungsrate erreichen und ich denke, dass wir das können! Lassen uns also alle zusammenhalten und uns impfen lassen 🤝.

Das ist doch ein großartiges Angebot! 🤩 Ich denke wirklich, dass jeder 21- bis 29-Jährige sich impfen lassen sollte. Die HPV-Impfung ist so wichtig, um sich vor Krebs zu schützen. Und es ist toll, dass Österreich jetzt kostenlos für junge Erwachsene anbietet. Die Weltgesundheitsorganisation und die WHO haben ja wirklich richtig Recht daran, dass wir uns alle gegen Krebs wehren müssen.

Ich denke auch, dass es ein bisschen verwirrend ist, dass man sich bis Dezember 2025 impfen muss, aber das ist doch nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs, die Weltgesundheitsorganisation hat wirklich Recht daran und ich denke auch, dass Österreich mit diesem Ziel richtig auf der richtigen Spur ist.

Mir persönlich habe ich schon als Kind gelernt, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen. Und jetzt kann man sich kostenlos impfen lassen? Das ist einfach perfekt! Ich hoffe wirklich, dass viele Menschen diese Chance nicht verpassen und sich impfen lassen. Es gibt doch keine Gefahr daran, wenn man sich schützt... 😊

Das ist ja total wichtig, dass man sich vor Krebs schützt! Ich denke, es ist super, dass die Österreichische Krebshilfe und die Ago-Austria so aktiv sind, um Menschen zu überzeugen, sich impfen zu lassen. Ich bin gespannt, wie viele 21- bis 29-Jährige sich noch im Jahr 2025 impfen lassen werden. Es ist auch toll, dass Österreich Teil der Resolution der Weltgesundheitsorganisation ist und sich für die Erreichung einer 90-prozentigen HPV-Durchimpfungsrate bis 2030 einsetzt. Ich denke, wir sollten alle diese Chance nutzen und uns vor Krebs schützen! 🌟

Das ist ja super, dass Österreich sich dafür einsetzt, dass mehr junge Erwachsene sich impfen lassen! Ich denke, es ist total wichtig, dass wir alle vor Krebs schützen und uns gut gesund halten 🤞. Die HPV-Impfung ist schon eine großartige Chance, um den eigenen Körper zu schützen und nicht riskieren, krank zu werden. Und dass es kostenlos ist für 21- bis 29-Jährige, ist ja auch super! Ich hoffe, die meisten jungen Leute nehmen diese Chance wirklich in Anspruch und impfen sich. Die Weltgesundheitsorganisation hat ja eine Resolution verabschiedet, um den Kampf gegen Krebs zu stärken... es sieht aus wie Österreich wird schon wieder ein Pionier sein! 😊

Back