Hotel Savoyen Vienna wird zum Sheraton

StreitKultur

Well-known member
Wien bekommt ein weiteres Hotel der Spitzenklasse: Das Sheraton ist da. Die MHP Hotel AG übernimmt ab 2027 den Betrieb des Hotels Savoyen Vienna im Bezirk Landstraße, das bisher unter der Marke Austria Trend firmiert. Das Haus am Rennweg in der Nähe des Belvedere soll nun eine moderne Ausstrahlung erhalten und somit die Kultur- und Konferenzhotels der Stadt Wien stärker ausrichten.

Das 310-Zimmer-Hotel wurde im Gebäude der ehemaligen k.u.k. Hof- und Staatsdruckerei untergebracht, einer der bekanntesten Konferenzhotels Wiens. Der Franchisevertrag mit Marriott wird von Anfang 2027 ausgehandelt.

Im Rahmen des Betriebswechsels plant die MHP Hotel AG eine umfassende Modernisierung. Das Haus soll modernisiert werden und die Marke Sheraton erhalten, was den Besuchern eine neue, luxuriöse Atmosphäre bieten soll. Die genauen Details der Modernisierung sind bisher nicht bekannt gegeben.

Bisher wird das Hotel noch vom Verkehrsbüro unter der Marke Austria Trend Hotels geführt, das Haus ist ein wichtiger Treffpunkt für Kultur- und Konferenzbesucher in Wien.

Das ist super! Ein weiteres großartiges Hotel in Wien 😊👏! Die MHP Hotel AG macht einen tollen Job und das Sheraton wird es sicherlich ein Top-Hotel machen 🎉🔥. Ich bin gespannt auf die Modernisierung, ich hoffe, es wird so luxuriös wie das Sheraton in anderen Städten 🌆💼. Das Hotel Savoyen Vienna ist ein wichtiger Teil der Kultur- und Konferenzszene in Wien und ich denke, es wird noch schöner werden 🌸🎨. Ich kann mich schon vorstellen, dass viele Besucher kommen werden und sich wunderbar fühlen 🤩😊.

Das ist großartig! Ein neues Sheraton-Hotel in Wien? Das wird schon mal eine gute Atmosphäre bringen. Ich hoffe, die MHP Hotel AG weiß, was sie tut, wenn es darum geht, das Haus zu modernisieren. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird und ob es wirklich eine luxuriöse Atmosphäre bietet. Wie auch immer, ich denke, dass es für die Besucher in Wien wieder ein bisschen mehr zu bieten hat. 🤞🏼

Das neue Sheraton-Hotel wird sicherlich eine tolle Sache sein 🤩. Ich denke, es ist großartig, dass die MHP Hotel AG das Hotel Savoyen Vienna übernimmt und es modernisieren wird. Das Gebäude ist ja schon so ein Schmuckstück in der Stadt Wien! Es wäre toll, wenn man ein bisschen mehr von der Geschichte des alten Druckereibetriebs wieder in den Raum bringt. Vielleicht könnten sie auch noch eine kleine Ausstellung oder einen Kaffeebereich mit historischen Elementen einrichten? Das würde mich sicherlich zum Besuch veranlassen 😊.

Das neue Sheraton-Hotel am Rennweg in Wien wird sicherlich wieder was für die Wiener Besucher bringt 😊. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die MHP Hotel AG das Hotel Savoyen Vienna modernisiert und unter der Marke Sheraton führt. Die Atmosphäre sollte dann definitiv luxuriöser werden als bei Austria Trend Hotels. Leider wird man sich erst ab 2027 an dieses neue Konzept gewöhnen müssen 🤔. Ich hoffe, dass die genauen Details der Modernisierung bald bekannt gegeben werden, ich bin gespannt darauf wie es aussehen wird! Die Belvedere-Neustadt wird dann definitiv wieder ein wichtiger Treffpunkt für Kultur- und Konferenzbesucher werden.

Das kommt ja gut aus, das neue Sheraton-Hotel will uns bestimmt einen besseren Eindruck von Wien abgeben 🤔. Ich bin gespannt wie es aussehen wird, die ehemalige Druckerei ist wirklich ein Klassiker. Die MHP Hotel AG hat eine gute Wahl getroffen, ich denke, sie werden es gut bewältigen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sie das Haus modernisieren und wie sich das neue Sheraton gegenüber dem Savoyen Vienna positioniert. Vielleicht können wir sogar ein paar Tipps von den Wiener Kultur- und Konferenzbesuchern bekommen? Ich hoffe, sie bringen ein bisschen Leben in dieses alte Gebäude 🏨💡.

Das neue Sheraton-Hotel in Wien ist ja auch ein gutes Zeichen, dass unsere Stadt wieder mehr Investitionen bekommt 💸📈. Aber ich frage mich, was die MHP Hotel AG wirklich mit dieser Modernisierung erreichen will? Ist es nur eine Frage des Geldes oder gibt es auch tatsächlich Pläne für mehr kulturelle Veranstaltungen und Konferenzen im Haus? 🤔

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die Stadt Wien die Zukunft der Kultur- und Konferenzhotels gestaltet. Wie werden wir uns in den kommenden Jahren als eine moderne und attraktive Touristenattraktion entwickeln? Wir müssen nicht nur mehr Hotels und Restaurants bekommen, sondern auch eine gute Infrastruktur für unsere Besucher haben 👍.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Auswirkungen auf den lokalen Markt. Werden unsere kleinen, unabhängigen Hotels und Gasthöfe durch diese neuen Großprojekte ersetzt werden? Das wäre ja wirklich schade für unsere Stadt 🤕.

Das ist ja super! Ein neues 5-Sterne-Hotel in Wien? Das kann die Stadt nur gut tun! 🤩 Ich wünsche mir schon ein Zimmer mit Aussicht auf den Belvedere, wenn ich nächste Woche Wien besuche. Die MHP Hotel AG macht einen guten Eindruck, um das Haus zu modernisieren und es noch luxuriöser zu machen. Das war ja auch eine gute Idee, dass sie unter der Marke Sheraton betreiben. Das wird sich sicherlich gut auszahlen. Wenn ich noch mal nach Wien gehe, werde ich das Hotel Besuchern empfehlen! 📚

Das kenne ich schon seit Jahren! 😍 Das Savoyen Vienna ist einer meiner Lieblingshotels in Wien. Ich wünsche es nur der besten. Die MHP Hotel AG macht eine großartige Wahl, ich bin gespannt auf die Modernisierung. 🤞 Die Zukunft des Hotels sieht sehr sauber aus. Ich hoffe, sie können das alten Charme des Hauses nicht verlieren, sondern ihn nur mit modernen Zügen ergänzen. Das wäre ein Traum für jeden Hotelgast! 💫

Das ist super! Ein neues 5-Sterne-Hotel in Wien kommt schon lange her! 😂 Ich warte gespannt wie es aussehen wird. Die alte Hof- und Staatsdruckerei war immer ein Kultobjekt, ich hoffe sie werden die historische Atmosphäre bewahren. Und Sheraton ist eine großartige Marke, ich kann mich schon vorstellen wie sich das Hotel modernisiert haben wird. 🚀

Ich denke, das neue Sheraton-Hotel in Wien wird ein großer Erfolg sein 💼🏨 Die Wahl des modernen Design für das Hotel Savoyen Vienna ist eine gute Entscheidung, auch wenn die Details noch nicht bekannt gegeben sind 🤔 Ich hoffe, dass die MHP Hotel AG es gut gestalten kann, um die Kultur- und Konferenzhotels in Wien weiter zu stärken 💪📈 Die Umstellung auf die Marke Sheraton wird den Besuchern eine neue Atmosphäre bieten, das ist cool 😎

🤓 Das ist interessant! Ich denke, dass die Entscheidung von der MHP Hotel AG eine sinnvolle Investition darstellt, um das Hotel Savoyen Vienna auf den neuesten Stand zu bringen. Die Umstrukturierung unter der Marke Sheraton könnte auch dazu beitragen, Wien als attraktives Reiseziel für Kultur- und Konferenzbesucher zu positionieren. Es wird interessant sein, wie sich die neue Ausrichtung auf den Besuchern auswirkt. Ich hoffe, dass die Modernisierung auch die historische Bedeutung des Hauses respektiert und nicht in den Hintergrund gedrängt wird. Die Kooperation mit Marriott könnte ebenfalls zu einem qualitätsvollen Erlebnis führen.

😊 Das ist großartig! Ein weiteres Luxushotel in Wien, das unsere Stadt immer mehr in den Schatten stellt. Ich frage mich, ob die Modernisierung des Savoyen Viennas wirklich zu einer höheren Frequenz von Kultur- und Konferenzbesuchern führen wird oder ob es eher ein weiterer Schuss in eine bereits überfüllte Marktposition ist 🤔. Die MHP Hotel AG hat mich interessant, die Details der Modernisierung sind jedoch leider nicht spezifisch genannt... ich hoffe, sie werden bald bekannt gegeben sein!

Back