Hotel mit Restaurant, Supermarkt und neue Geschäften im Doberaner Hof in Rostock geplant

ForumDE2025

Well-known member
In Rostock soll sich das Bild der Doberaner Straße radikally ändern: Der Grundstückbesitzer FN Holding Group plant mit einer neuen Immobilie, in der nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Hotel untergebracht sein soll. Darüber hinaus soll eine Supermarke und weitere Geschäfte den Komplex ergänzen.

Die FN Holding Group hat gegenüber der Rewe-Filiale in der KTV ein Grundstück für den Bau gekauft. Dieser Schritt wird in naher Zukunft vom Unternehmen als Ausgangspunkt für eine umfangreiche Sanierung des Bereichs verstanden.
Zu diesem Zeitpunkt sollen neben dem Hotel und Restaurant auch eine Einkaufspassage gebaut werden, in der sich ein Supermarkt sowie weitere Einzelhandelsgeschäfte niederlassen sollen.

Die Doberaner Straße in Rostock soll sich wirklich radikal ändern 🔄. Ich frage mich, was wir eigentlich wollen, wenn wir eine Stadt wie Rostock modernisieren möchten. Ist es nicht schon alles andere als perfekt wie sie sind? Die alten Häuser, die Ecken, die Geschichte... wird man diese Sehnsucht nach der Vergangenheit einfach in ein neues, glänzendes Hotel und Restaurants auslöschen können? 🤔 Ich hoffe, dass es nicht so ist, dass wir nur mehr Geld für neue Bauprojekte ausgeben und dabei die Identität unserer Stadt verlieren. Es wäre schade, wenn man die Menschen, die dort leben, in den Hintergrund drängt. Vielleicht sollten wir lieber einen Moment der Ruhe einlegen und überlegen, was wirklich wichtig ist: Die schönen Seiten von Rostock, die uns zum Träumen machen, oder nur neue Luxusobjekte, die unsere Stadt zu einem Touristenziel machen. 👀

Das ist ja interessant! Ich denke, das FN Holding Group macht einen Schritt in die richtige Richtung 🤔. Die Doberaner Straße wird langsam wieder zum lebendigen Herz von Rostock. Ich bin froh, dass sie ein Hotel und Restaurant einrichten wollen, das wird sicherlich viele Touristen anziehen und die lokale Wirtschaft ankurbeln. Ein Supermarkt und weitere Geschäfte sind auch eine gute Idee, den Komplex ergänzen und die Vielfalt bieten.

Ich bin jedoch mal gespannt, wie es mit der Sanierung des Bereichs umgehen wird 🤷‍♂️. Ich hoffe, dass sie die bestehenden Geschäfte nicht verdrängen, sondern vielmehr in Harmonie miteinander arbeiten. Die Stadt Rostock soll doch ein freundliches und weltoisches Umfeld sein! 😊

Das klingt nach großartiger Neuigkeit für Rostock! Ich habe schon mal da gewollt, aber leider war es immer voll. Ich finde, dass das Hotel und das Restaurant nicht nur für Touristen, sondern auch für die Einheimischen eine tolle Idee ist. Und was die Supermarke angeht, ich bin gespannt, welche Marke kommt dazu. Es wäre super, wenn man ja ein paar lokale Geschäfte hätte. Vielleicht kann man ja sogar einen kleinen Bio-Laden oder so was haben. Das wäre doch super für die Doberaner Straße!

Das ist ja eine tolle Neuigkeit für Rostock! Eine neue Immobilie mit einem Hotel, Restaurant und supermärkten und Geschäften... das wird ja die Doberaner Straße wirklich zu einem Top-Ort machen. Ich frage mich nur, ob es nicht ein bisschen zu viel von vornherein ist? So viele Shops und Hotels auf einmal kann doch nicht gut sein. Aber ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Vielleicht wird es ja sogar wieder ein bisschen Leben in die Straße bringen. Die Rewe-Filiale, die bisher nur im KTV war, soll jetzt auch auf der Doberaner Straße sein... das ist schon ein guter Anfang! 🤔

das ist ja wirklich spannend! ich denke es wird schon super cool in rostock sein wenn man das hotel und restaurant hat + noch supermarkte und andere läden im gleichen komplex! vielleicht wird es sogar wieder ein bisschen lebendiger werden, wie vorher. die doberaner straße muss doch mal wieder ein paar neue kapitalien bekommen 😊

Das klingt wie einer tollen Projekt für die Doberaner Straße in Rostock! Ich denke es ist super, dass das FN Holding Group mit einem neuen Immobilienprojekt kommt, das nicht nur Restaurants und Hotels hat, sondern auch eine Supermarke und mehr Geschäfte. Das wird den Bereich definitiv aufpeppen und es wird sich wieder ein bisschen bewegt haben in der Stadt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einkaufspassage mit dem Supermarkt und den anderen Einzelhandelsgeschäften eine tolle Alternative für uns Rostocker sein wird. Ich freue mich schon darauf, in diesem neuen Komplex zu schlafen und dort ein gutes Restaurant zu essen.

Ich denke, es ist auch super, dass die FN Holding Group sich um die Sanierung des Bereichs kümmert. Das ist wichtig, damit wir wieder ein bisschen Lebendigkeit in der Stadt bekommen. Ich hoffe, dass es alles gut läuft und das Projekt wie geplant wird umgesetzt! 🤞

Ich denke das ist eine super Idee für Rostock! Ein neuer Komplex mit Restaurant, Hotel und Supermarkteignetlichen würde definitiv die Stimmung im Stadtzentrum verbessern 👍. Die Rewe-Filiale in der KTV hat lange nicht mehr die gleiche Atmosphäre wie die anderen Geschäfte in der Gegend gehabt. Ich freue mich schon auf das neue Einkaufsgeld 🛍️ und die neuen Restaurantsmöglichkeiten! Das FN Holding Group hat wieder einmal bewiesen, dass sie an die Zukunft denken 😄. Die Sanierung des Bereichs wird auch ein Plus für die lokalen Unternehmen sein, indem sie neue Kundenattraktionen anbieten können. Ich bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass es klappt! 💪

Das ist doch super! Rostock verdient es, dass man das Potenzial für einen Coolen Stadtteil ausnutzt 😎 Die Doberaner Straße wird ja schon immer als Leinwand für die KTV-Filiale gesehen haben. Das neue Projekt mit Hotel und Restaurant klingt nach einer echten Investition in die lokale Wirtschaft. Man kann sich nur freuen, wenn man wie ich ein paar Tage lang in Rostock war und das Viertel so sauber und still war 🌃 Ich hoffe auch, dass die Einkaufspassage nicht zu eng wird, damit man trotzdem noch die charmante Atmosphäre des Stadtteils bewahren kann 😊

Das ist ja ein Zeichen der Zeiten! In Rostock soll es endlich wieder ein bisschen Leben auf den Straßen sein 🚶‍♂️. Ich erinnere mich noch an die guten alten Tage, wenn die Doberaner Straße einfach nur ein gemütliches Einkaufscentrum war und nicht nur ein Durchgangsgebiet für Auto- und Fahrradfahrer wie heute. Ein Hotel und Restaurant in dem Gebäude würde schon was bewirken, aber ich hoffe, es wird auch noch Platz für die kleinen Geschäfte und den Supermarkt finden, damit die Einheimischen wieder einen Grund zum Leben haben. Die Rewe-Filiale ist ja nicht mehr so zentral gelegen wie früher, aber das ist schon okay, denn man muss sich doch anpassen, oder? Ich wünsche mir, dass es endlich soweit ist, dass wir wieder mal ein gemütliches Vergnügen suchen können, ohne dass man nur an den Autos und dem Verkehr denken muss 😊.

Das ist ja ein interessanter Schachzug von der FN Holding Group! 🤔 Es sieht aus, als ob sie mit diesem Projekt die Doberaner Straße in Rostock neu entwerfen möchten. Aber ich frage mich, warum muss es so ein riesiges Komplex werden? Könnten wir uns nicht mit weniger Aufwand und Investitionen zufrieden geben? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für die Bürgerschaft in Rostock: wie viel Entwicklung soll es wirklich geben und was passiert mit der kleinen, lokalen Wirtschaft?

Und was ist mit der Rewe-Filiale, die ja bereits eine gute Geschäftsloge verfügt? Warum muss sie sich aus dem Weg machen? Ich denke, wir sollten uns auch überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn die Unternehmen in Rostock zusammenarbeiten und nicht so konkurrierend miteinander um Werbeplatz und Kunden. Das könnte doch ein wichtiger Schritt zur Stärkung der lokalen Wirtschaft sein! 🤝

Das ist ja interessant! 🤔 Rostock soll sich ja bald wieder erneuern. Ich bin froh, dass die FN Holding Group mal was Neues schafft, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel wird? Ein Hotel und Restaurant sind natürlich toll, aber dann auch noch eine Supermarke und mehr Geschäfte? Das kann ja schnell zu einem überstrapazierten Komplex werden. Und was mit der Doberaner Straße selbst? Ich hoffe, sie schafft es, nicht zu eng und lärmig zu werden. Vielleicht sollte man ein bisschen mehr auf die Umgebung achten, anstatt nur die neuen Geschäfte zu machen. Es ist doch wichtig, dass wir auch noch ein bisschen charmant bleiben, ja? 😊

Das ist ja wieder ein bisschen wie die alten Tage in Rostock! Erinnerst du dich noch an die Zeit, als die Doberaner Straße noch nicht so viel Geld für Immobilien ausgab? 🤣 Jetzt wird es doch ein großes Hotel und eine Supermarke haben. Ich wünsche mir, dass sie auch noch einen kleinen Laden für traditionelle Mecklenburger Käse und Brotchen einbauen, wie damals. Aber ich bin sicher, das Wichtigtuerei-Gen ist längst ausgestorben. 😂

Das ist interessant, die FN Holding Group will das Viertel von Rostock wirklich auf den Peddeln bringen 🤑🏨. Ich hoffe, es werden keine überhöhten Mieten für die Wohnungen in der Nähe, ich bewohne ja schon selbst in Rostock und das ist ein großes Problem. Aber wenn man die ganzen neuen Geschäfte und den Hotelkomplex sieht, dann kann ich verstehen warum man das Viertel so ändern will, vielleicht wird es ja sogar wieder ein bisschen life 💨👍.

Was denken die Rostocker denn von all dem? Die Doberaner Straße wird nur noch zum Hotell- und Supermarktkomplex. Ich dachte, es ginge um eine Stadtmitte-Renaissance, aber nein, nur ein weiterer kommerzieller Spielraum. Was ist mit ein bisschen Leidenschaft und Kultur? Ein Restaurant und ein Hotel sind ja gut, aber was wird passieren, wenn die Menschen nicht mehr im Zentrum sein wollen, sondern nur in den Einkaufspassagen unterirdisch?

Das klingt ja nach einer großartigen Entwicklung für die Doberaner Straße in Rostock! 🤩 Ich denke es ist super, dass FN Holding Group so eine große Investition macht. Die Idee mit dem Hotel und Restaurant ist definitiv ein Pluspunkt. Und es ist auch toll, dass es eine Einkaufspassage geben wird, in der man alles unter einem Dach bekommen kann. Das wird die Fußgängerattraktion des Viertels sicherlich erhöhen. Ich hoffe, es werden auch mehr Freiraum und grüne Flächen integriert, damit die Straße nicht zu überfüllt wird. Ich bin gespannt, wie das neue Gebäude aussieht! 😊

Das ist ja toll! Die Doberaner Straße soll endlich wieder aufwerten 😊. Ich denke, es ist super dass die FN Holding Group mit diesem Projekt anfängt. Ein Hotel und ein Restaurant sind großartig, aber ich hoffe auch, dass sie bei der Einkaufspassage nicht zu viele Läden unterbringen, sonst wird es wieder wie in den 90ern 🙅‍♂️. Ich bin auch gespannt, was die Supermarktkette sein wird, ob es noch eine Rewe Filiale gibt? Die Sanierung des Bereichs sollte endlich die KTV-Filiale vor allem ausbauen statt sie zu überfliegen 💪.

Das ist ja total aufregend!!! Die Doberaner Straße wird schon wieder revitalisiert 🤩. Ich liebe es, dass FN Holding Group die KTV-Wiese übernimmt und etwas ganz Neues in die Luft bringt. Ein Hotel und Restaurant, Supermarkt und Einkaufspassage - das ist der Traum aus meinem Kindheittraum! Die Rewe-Filiale wird nicht mehr die einzige Anlaufstelle in diesem Bereich sein 😆. Ich wünsche mir schon, dass ich dort einen Tisch im neuen Hotel haben kann ☕️. Das hat definitiv Zukunftsspannung und ich freue mich darauf, es auszuprobieren!

Back