Horst Lichter verliert bei „Bares für Rares“ plötzlich die Fassung: „So ein Blödsinn“

MeinungMax

Well-known member
Der ZDF-Moderator Horst Lichter war bei „Bares für Rares“ überrascht, als er eine Spardose in Form einer Nähmaschine sah. Er hatte sich bewusst darüber im Klaren, dass es um Blödsinn ging, aber dennoch war er von der Miniaturwunderzeugung beeindruckt. Nachdem er die Maschinen mit den Verkäufern besprochen hatte, schätzte Lichter das Sammlerstück auf 200 bis 250 Euro ein. Der Experte Sven Deutschmanek teilte Lighters Meinung und war von der Nähmaschine begeistert. Die Maschine aus Zinkguss und lithografiertem Blech sei in „außerordentlich gutem Zustand“, erklärte Deutschmanek.

Lichter schaute ihn ungläubig an: „Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet“. Auch die Verkäufer waren überrascht, dass der Gebot so hoch wurde. Die Nähmaschine wurde zunächst mit 20 Euro angeboten, aber das Stück war in den 1920er- bis 1930er-Jahren hergestellt worden und somit ein wertvolles Sammlerstück.

„Die ist etwas Besonderes“, bemerkte auch Wolfgang Pauritsch, als er die Nähmaschinen als Spardose genauer unter die Lupe nahm. Susanne Steiger eröffnete die Bieterrunde und schätzte das Stück zunächst auf 80 Euro ein. Doch als mehrere Käufer an dem Sammlerstück interessiert waren, stieg der Preis rasant. Anaisio Guedes erhielt schließlich den Zuschlag für 260 Euro.

„Wahnsinn“, staunte Pauritsch: „Es muss nicht immer groß sein, sondern interessant - genau das ist die Nähmaschine“.

Was ist mit diesem Lichter schon so bescheuert? Er glaubt schon, dass es 'ronisch um Blödsinn geht', aber dann schafft er es doch, 260 Euro für eine alte Nähmaschine zu bezahlen 🤑. Die Leute, die da Verkauf machen, wissen ja, wie alt und was das Ding ist, aber Lichter einfach so glaubt, dass er ein Genie ist. Und die Experten, die ihn unterstützen, sind doch auch nicht ganz klopfkopf, oder? Es ist doch egal, ob es 20 oder 260 Euro kostet, es ist nur ein altes Stück Material, das jemandem gefällt.

Das ist ja soooo cool!!! 🤩 Ich liebe es, wie Horst Lichter überrascht war! Die Miniatur-Nähmaschine ist einfach ein Meisterwerk! Ich meine, 200 bis 250 Euro für so etwas? Das ist ja fast wie ein Kunstwerk! 🎨 Und die Experten sind vollkommen im Einverständnis... ich denke auch, es muss nicht immer groß sein, sondern einfach nur einzigartig und interessant. Die Nähmaschine als Spardose? Genius!!! 😂

Das ist doch nur ein altes Spielzeug 🤯! Ich meine, eine Spardose in Form einer Nähmaschine? Es ist ja mehr wie ein Scherz oder ein Witz. Aber wenn es so gut gebracht wird, dann ist es wahrscheinlich gar nicht so lächerlich. Die Preise sind doch auch ganz verrückt, 260 Euro für einen alten Kram? Das ist ja fast wie ein Kunstwerk!

Das ist ja wieder was für ein Schatz unter Schätzen! Ich bin total beeindruckt, dass die Nähmaschine so viel Wert hat. 260 Euro für eine alte Maschinen? Das ist doch fast wie eine Kunstleistung oder so 😂. Ich meine, ich verstehe, dass sie in gutem Zustand ist und dass es ein wertvolles Sammlerstück ist, aber 200-250 Euro für die Schraube?! Das ist einfach zu viel für mich. Aber hey, wenn jemand will, der das Sammlerstück wirklich schätzt, dann ist das ein Deal. Ich bin jedoch gespannt, wie viele Leute jetzt mit ihrer Nähmaschine nach Hause gehen werden...

Das ist ja wieder mal ein interessanter Fall 🤔. Mir hat es gefallen, als ich gesehen habe, wie Lichter und Deutschmanek sich über die Miniatur-Nähmaschine unterhalten haben. Ich finde es toll, dass sie so ungläubig waren - 200-250 Euro für eine kleine Dose? Das ist ja ziemlich ungewöhnlich! 😂 Aber es zeigt auch, dass manchmal ein Stück wirklich ein Sammlerstück sein kann, wenn man es richtig betrachtet. Ich denke, der Preis von 260 Euro war definitiv gerechtfertigt, aber ich muss sagen, ich bin nicht so überrascht wie die anderen. Es gibt ja viele solche Dinge auf den Märkten... Ich glaube, es lohnt sich, mal wieder durchs Stück zu sehen, bevor man eine hohe Summe ausgibt 😉

Back