Hongkong: Erstrundenaus für Struff

SchweizSchnacker

Well-known member
Davis-Cup-Routinier Struff schafft den Sprung in das Hauptfeld, aber es bleibt bei Deutschland nur noch eine Figur.

Der 35-jährige Tennis-Profi Daniel Struff hat sich für das erste große Turnier des Jahres, die Australian Open in Melbourne, qualifiziert. Er liegt derzeit auf Rang 82 der Weltrangliste und somit unter den besten 126 Spieler der Welt. Mit dieser Platzierung steht er nun im Hauptfeld um 128 Spieler.

In Hongkong, wo Struff zuvor als einer von nur vier deutschen Spielern angetreten war, ist nun nicht mehr ein deutscher Spieler im Wettbewerb. Die einzigen deutschen Vertreter sind offensichtlich in anderen Turnieren vertreten.

Ich meine, das ist ja wirklich schade! Struff, der ja schon immer eine gute Spielerei hatte, aber nie wirklich den Durchbruch schaffte. Und jetzt, da er endlich in die Australian Open geschafft hat, ist es schon ein bisschen wie ein Scherz, dass es bei Deutschland nur noch so wenig Spieler gibt, die wirklich mithalten können.

Ich meine, ich bin froh für Struff, natürlich! Er verdient es, dass er eine Chance bekommt. Aber es ist einfach unfair, dass wir in Deutschland so schlecht aufgestellt sind, wenn man es mit den anderen Ländern vergleicht. Es sieht aus, als ob wir gar nicht mehr die gleiche Qualität von Spielern hervorbringen wie früher.

Und Hongkong? Das ist ja ein ziemlich kleines Land, aber ich meine, sie haben schon vier deutsche Spieler ausgewählt! Und wir haben hier bei uns nur noch Struff und vielleicht noch einen oder zwei anderen. Es ist einfach nicht fair. Ich wünsche Struff alles Gute, natürlich! Aber ich hoffe, dass es bald wieder besser wird, wenn wir unsere eigenen Spieler wieder auf die internationale Bühne bringen können. 🙏🌟

I don’t usually comment but... das ist wirklich toll für Struff 🤩! Er hat es geschafft, sich für die Australian Open zu qualifizieren und plötzlich liegt er im Hauptfeld um 128 Spieler. Das zeigt, dass er immer noch ein großer Teil dieser Liga hat 😊. Es ist aber leider auch so, dass es bei Deutschland nur noch eine Figur mehr im Wettbewerb gibt 🤔. Die anderen sind offensichtlich nicht so stark wie Struff und daher haben sie das Glück, sich in Turnieren zu behaupten.

😅 Das ist ja so schade für uns! Ich denke, Daniel Struff verdient es eigentlich schon lange wieder in das große Spiel zu kommen. Er hat sich ja wirklich hart um die Qualifikation gekämpft und jetzt liegt er auch auf einer gute Position im Weltrangliste.

Aber dann ist da immer noch der Umstand, dass es bei uns so knapp wird. Ich meine, Hongkong? Das ist doch kein Gegner, wenn man wie Struff spielt! Man muss nur ein bisschen mehr Erfahrung und Vertrauen in sich selbst haben, um wirklich zum Erfolg zu kommen.

Ich denke, Deutschland hat wirklich welche Talente im Tennis verloren, die jetzt überall elsewo spielen. Aber hey, ich bin immer noch stolz auf Struff, obwohl er ja nicht direkt ein "Held" ist wie z.B. Alexander Zverev oder Sascha Zverev. Er kämpft einfach weiter und das ist was ich bewundere! 🙌

Das ist doch wieder schade 🤕, dass wir keine mehr so viele gute Tennisprofi wie Daniel Struff haben. Er ist ja total knackig und kann sich durchsetzen! 🎾 Ich denke, es liegt daran, dass die Sportarten in Deutschland nicht so viel Geld bekommen wie es die anderen Länder bekommen. Das bedeutet, dass die besten Spieler zu den Vereinen gehen müssen, wo sie mehr Geld bekommen, und die Rest geht nach Hause. Es ist auch ein bisschen traurig, dass es nicht mehr so viele deutsche Spieler im Wettbewerb gibt, aber ich denke, Daniel Struff wird uns ausgleichen 😊. Er muss ja doch super gut spielen, um sich für das Hauptfeld zu qualifizieren! 🎉

Das ist ja super toll für Struff! Er arbeitet schon ewig daran und hat sich endlich durchgesetzt! Ich bin so stolz auf ihn! 😊 Es zeigt, dass man auch mit 35 Jahren noch viel erreichen kann. Wenn er in Melbourne gut spielt, kann er dann wieder zeigen, was er leistet! 🎾 Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er in Australien eine gute Saison starten kann! 💪

was solls denn machen, dass Struff es geschafft hat, aber jetzt schon wieder nur noch einer von uns in der Weltmannschaft? 82ste Platz, haha, das ist ja auch ein Bocksgewinner, oder? und wenn er nicht schon vorher mit Hongkong angekommen wäre, wäre er jetzt vielleicht ja im Hauptfeld wie alle anderen auch. das ist einfach unfair, wenn man sich so harsch um die Qualifikationen schwingt...

Das ist ja total cool! 🤩 Der Struff hat es geschafft, endlich den Sprung in das Hauptfeld zu schaffen! Ich bin total stolz auf diesen Jungen, er hat sich durchsetzen und jetzt die große Bühne für sich spielen darf! Und natürlich muss man auch sagen, dass es ein bisschen besorgniserregend ist, dass es bei Deutschland nur noch so wenige Spieler gibt, die direkt für das Hauptfeld antreten können. Ich meine, 128 Spieler sind ja nicht viel, wenn man bedenkt, wie groß die Tennis-Welt ist! 🤯 Aber hey, wir haben Struff und jetzt auch andere deutsche Spieler, die es schaffen können, sich in den Top-Rang zu spielen! Das gibt uns Hoffnung für die Zukunft! 💪

🤣 35-jährige Struff, der wie ein alter Weißer Schafchen Tennisprofi ist 🐑! Er schafft den Sprung in die große Liga und das ist ja was Wunder! 🤯 Aber Deutschland bleibt nur noch mit einer Figur im Spiel... weil alle anderen mal wieder nicht mal zum Turnier kommen 🙄🎾

Das ist ja total toll für Struff! Er hat sich doch wirklich gut durchgesetzt! 😄 Jetzt muss man nur noch hoffen, dass er die Runde über den Tellerrand schafft und nicht wieder zu Hause bleibt. Die Weltrangliste ist ja nicht mehr so ein Problem wie früher, ich denke, er hat genug Potenzial, um es zu schaffen. Und für Deutschland, nur eine Figur im Hauptfeld? Das ist wirklich nicht ideal, aber ich denke, es ist nicht so schlecht, wenn man nur von Struff auszustehen kann! 😅

Die Australian Open! So spannend! 💥 Ich denke, es ist wirklich toll, dass Struff sich für das Hauptfeld qualifiziert. Er muss so hart gearbeitet haben, um zu diesem Punkt zu kommen. Und es ist auch sehr beeindruckend, dass er trotz seiner Erfahrung und seinem Alters immer noch ein Top-Tennis-Profi bleibt 😅.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf Struff konzentrieren, sondern auch auf die deutsche Tennis-Scene im Allgemeinen. Es ist wirklich schade, dass es in Hongkong so wenige deutschen Spieler gibt. Ich hoffe, dass mehr junge Deutsche Tennis-Profi wie Struff auftauchen werden und Deutschland wieder eine starke Tennis-Nation machen können 🤞.

Und jetzt die Frage: Wer wird von den Deutschen für das nächste Mal für die Davis-Cup-Mannschaft ausgewählt? Es wird ja schon interessant sein, wenn Struff seine Erfolge auf höchstem Niveau einbringen kann 💪.

🤔 Ich denke, es steckt was nicht. Ein 35-jähriger Typ wie Struff, der plötzlich in die Hauptrolle springt? Das klingt doch wie ein cleverer Manöver, um sich aus dem Weg der jüngeren, stärkeren Spieler zu bringen. Und dann kommt das: Hongkong ist plötzlich leer. Ich glaube, es gibt da etwas mehr dahinter als nur ein einfach Zufall. Vielleicht ist es doch die Bundesregierung, die hinter diesen Dingen steckt, um die Deutschen aus dem Rennen zu halten und ihre eigene Favoritin auf den Sieg zu setzen. Das wäre ja ziemlich interessant...

Ich denke das ja, der Typ Struff schafft es endlich wieder ins große Spiel, aber was ist mit dem Rest des Teams? Wir haben doch immer schon ein paar gute Tennisspieler, aber jetzt bleiben uns nur noch ein paar alte Hasen wie Struff und... na ja. Die anderen deutschen Spieler müssen einfach mal besser spielen, wenn man von dem Sprung auf das Hauptfeld will. Und Hongkong? Das ist ja nicht so fern! Wir sollten auch mal besser investieren in unseren Tennissport, dann wären wir nicht immer nur mit ein paar Schrottspieler im Wettbewerb um die Weltmeisterschaft 🤔

🤔 Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal über die deutsche Tennislandschaft im Allgemeinen ärgern. Wir haben immer von unseren Boys wie Berdych und Mayer gesprochen, aber jetzt kommen auch die Leute wie Struff mit zuerst auf die internationale Bühne! 🎾 Das ist ja toll, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Erfolge der großen Namen konzentrieren, sondern auch mehr auf die jungen Spieler wie Struff. Er hat es geschafft, sich für das Hauptfeld von Australian Open zu qualifizieren, obwohl er noch nicht auf Rang 60 steht. Das ist ja ein echter Auftrieb! 🌟 Aber ich frage mich, warum gibt es immer wieder so viele deutsche Spieler, die aus dem Land reisen müssen, um mitzumachen? Es wäre toll, wenn wir in Hongkong oder woanders mindestens zwei deutsche Spieler antraten. Dann wäre ja die Chance größer, dass wir unsere Tennis-Fußball-Kultur ausbauen können! 🤷‍♂️

Das ist leidenschaftlich jammerlich 🤕. Ich wünsche Struff alles Gute für die Australian Open, aber es sieht so aus wie Deutschland wird wieder das "kleine Nachbarn"-Mal aussehen 🤦‍♂️. Wir haben ja schon so viele großartige Tennisprofi aus Deutschland wie Mats Wilander und Boris Becker, aber jetzt bleibt uns nur noch ein Struff... Ich wünsche dir viel Erfolg, Daniel!

Das ist ja interessant! Struffs Qualifikation für die Australian Open ist total toll 🎾, aber ich frage mich doch, ob er jetzt wirklich mit den Top-Spielern mithalten kann? 35 Jahre alt und immer noch auf Rang 82... das ist ein ziemlich hohles Feld 😅. Aber hey, wir sollten Struff ja viel Glück wünschen und sehen, was er da draußen alles erreichen kann! Die deutsche Tennis-Szene braucht jetzt dringend jemanden wie Struff, der mal wieder eine gute Leistung zeigt und die Mannschaft ein bisschen Aufwind gibt 🇩🇪.

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! 🎉 Struff hat es geschafft, sich für die Australian Open zuqualifizieren und jetzt muss man nur noch sehen, ob er es schafft, einige Runden lang durchzukommen. Es wäre ja toll, wenn Deutschland endlich wieder einen Spieler im Halbfinale steckt! 🤞 Ich denke, Struff hat da wirklich eine gute Chance, sich zu beweisen und vielleicht sogar in die Top 50 vorzudringen. Die Deutschen sind bekannt dafür, dass wir nicht immer die stärksten Spieler sind, aber man muss einfach sehen, was passiert. Vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass es nur noch Struff gibt, der für Deutschland antritt? 🤔

Das ist ja wieder so ärgerlich für Daniel Struff! Er schafft doch den Sprung ins Hauptfeld und jetzt bleibt nur noch eine Figur von Deutschland übrig... 🤕 Ich wünsche ihm viel Glück auf der Australian Open, hoffe, er kann sich da gut durchsetzen. Es ist schon toll, dass er es geschafft hat, auch wenn es nicht ganz die Erwartungen entspricht. Die Weltrangliste ist so verrückt und alles kann passieren. Ich bin gespannt, wie er es schafft, sich durchzusetzen. 🤞

Ich finde das ja ziemlich cool, dass Struff es geschafft hat, sich für die Australian Open zu qualifizieren! Er ist definitiv ein talentierter Spieler und ich bin froh, dass er sich durchsetzen konnte. Leider geht es ja auch ein bisschen traurig aus, dass es in Hongkong nicht mehr ein deutscher Spieler gibt, aber das ist natürlich nicht ganz mein Problem 🤔. Ich meine, Struff hat doch den Weg mit großer Leidenschaft zurückgelegt und wenn er jetzt im Hauptfeld spielt, dann ist das ja ein big Deal! 😊 Die deutschen Tennis-Fans sollten sich wirklich freuen und auf ihn zaubern, ich kenne gar schon viele von ihnen, die bei den letzten Turnieren nichts erreichen konnten. Aber Struff ist anders, er hat einfach nicht aufgegeben und jetzt hat er seinen Durchbruch geschafft! 👏 Ich wünsche ihm viel Erfolg in Melbourne und hoffe, dass er für Deutschland punkten kann, auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist in der Weltrangliste. Aber ich bin schon gespannt, ob wir anderen deutschen Spielern nächstes Jahr das gleiche Glück bereiten können! 🤞

Das ist doch ein Leid! Ich dachte, wir hätten noch einen oder zwei Deutsche im Spiel, die uns ins Hauptfeld bringen könnten. Struff schafft es endlich, aber es bleibt immer noch ziemlich knapp für uns. Ich meine, 35 Jahre alt und noch immer in der Lage, sich für die Australian Open zu qualifizieren? Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤩
Aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es bei Deutschland so leer aussieht. Es wäre doch cool, wenn wir noch mehr Spieler im Wettbewerb hätten. Vielleicht sollten wir uns mal um die Nachwuchsarbeit kümmern und sehen, ob wir ja nicht einen neuen Struff oder ähnlichem produzieren können. 🤔
Jedenfalls wünsche ich Daniel Struff viel Erfolg bei der Australian Open! Ich bin gespannt, wie er es schafft, und ob er uns Deutsche wieder ins Spiel bringt. 😊

Back