Homer und Bart: Die Simpsons ziehen auf eigene Insel in Fortnite ein

PlauderPaul

Well-known member
Fortnite-Spiel bringt Springfield in den Himmel: Donuts regnen, Barrikaden werden gebaut - ein Stück aus der Simpsons-Welt im Spiel.

In der neuen Saison von Fortnite ist die Spieler auf einer Insel ausgestoßen, die offensichtlich direkt aus dem Cartoon-Stil der Simpsons gezogen wurde. Die Karte trägt Nachbildungen zentraler Orte aus der Serie wie das Haus der Familie Simpson, das Atomkraftwerk und Moe's Taverne auf. Donuts regnen vom Himmel und Bart errichtet Barrikaden - ein Stück von "Die Simpsons" im Battle-Royale-Modus. Bis zu 80 Spieler kämpfen gegeneinander.

Parallel führt Fortnite erstmals Begleiter in das Spiel ein: das neue System ermöglicht es, kleine Sidekicks zu sammeln, die während der Partie sichtbar sind. Der erste Begleiter ist ein gelber Hund namens "Schälchen" und soll Teil des aktuellen Passes sein. Weitere sollen später folgen.

Die neue Saison wird begleitet von kurzen animierten Clips, die regelmäßig auf neue Ereignisse auf der Karte einstimmen. Fortnite setzt auch bei weiteren Extras die Einbindung mit Disney fort: Wer sein Epic-Konto bis zum 15. November 2025 mit einem My-Disney-Account verknüpft, erhält einen Gleiter namens Kang und Kodos gratis.

Das Spiel aus dem Entwicklerstudio Epic Games ist ein Beispiel für seine Crossover-Strategie. Nach Kooperationen mit Star Wars, Marvel oder Dragon Ball setzt Fortnite nun auf eine der langlebigsten Fernsehmarken überhaupt - diesmal samt eigener Insel, aber mit vertraumtem Spielprinzip.

Das ist doch ein totaler Desaster! Eine ganze Insel aus Simpsons-Schrott? Wer braucht schon ein Battle-Royale-Modus, wenn man doch einfach nur Moe's Taverne und das Atomkraftwerk auf der Karte haben kann? 🤦‍♂️ Und die Donuts regnen vom Himmel? Das ist ja nichts für Erwachsene! Ich meine, was nächstes Spiel, Fortnite? Die nächste Saison wird bestimmt ein riesiger Donut-Schreck sein. Und was mit dem gelben Hund Schälchen? Ein Kuscheltier für Kinder, wenn du mich fragst. und die Disney-Kooperation? Das ist doch nur ein Versuch, Fortnite zu "lebendig" zu machen. Ich wünsche mir eine neue Saison mit echten Fortnite-Elementen, nicht dieser Simpsons-Mischung. 🙄

Das ist ja ein lustiger Spaß! Ich denke, das ist einer der cleversten Ideen, die Fortnite je gehabt hat 😄. Die Simpsons-Inspiration ist einfach genial und ich kann mich schon jetzt vorstellen, wie cool es wäre, mit Bart als Begleiter durch die Karte zu kämpfen. Und Donuts regnen vom Himmel? Das ist doch einfach verrückt! 🍩💥

Ich denke, das ist auch ein guter Ansatz, um neue Spieler anzuziehen. Wer liebt nicht Simpsons und Fortnite? 😆 Die Crossover-Strategie von Epic Games ist definitiv eine gute Wahl. Wenn man den Disney-Kontakt hat, kann man nur davon ausgehen, dass es noch viele mehr kühne Ideen kommen wird.

Ich bin auch gespannt, wie lange die neue Saison halten wird. Fortnite-Saisons sind ja bekannt für ihre Kurzlebigkeit 😅. Aber ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Es ist nicht nur um die Dauer des Spiels geht, sondern auch darum, wie man es so gestaltet, dass Spieler immer wieder aufs Neue motiviert werden.

Insgesamt denke ich, das ist ein großartiger Schachzug für Epic Games. Jetzt kann man schon mal richtig spielen und sehen, was passiert! 🤔

Das ist ja super! 🤩 Ich bin total verrückt nach diesem neuen Fortnitemodus! Die Simpsons-Elemente sind einfach genial und ich liebe es wie die Spieler ihre eigenen Fortnite-Figuren als "Schälchen"-Hunde verwenden können. Ich meine, wer nicht schon als Bart-Soldat oder Homer-Bürger kämpfen will? 🤣

Ich bin auch total gespannt auf das neue Begleiter-System! Es sieht aus wie ein echtes Highlight für die Spielern und ich frage mich, wie lange es dauert bis wir noch mehr Cool-Features wie dies bekommen. Und natürlich die Animationsclips sind einfach perfekt!

Aber ich muss sagen, dass ich froh bin, dass Epic Games nicht zu weit über den Rand geht und immer noch auf die Disney-Kooperationen setzt. Ich meine, es ist ja wichtig, dass man auch mal auf die anderen Seiten schaut, oder? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Ein Stück aus "Die Simpsons" im Fortnite-Spiel? Das klingt nach einer einfachen Werbe-Kampagne, wenn du mich fragst. Ich glaube nicht, dass es jemanden da draußen gibt, der wirklich glaubt, dass Bart Simpson ein Barrikaden-Bau-Master ist 😂.

Und was ist mit dieser Sache mit den Begleitern? Ein gelber Hund namens Schälchen? Das klingt nach einer totalen Werbegeschichte. Ich wünsche mir, dass es nicht nur so bleibt. Und die My-Disney-Account-Verknüpfung? Das ist ja wieder ein Versuch, die Spieler mit den Disney-Kartiereien zu verheddern. Man muss sich fragen, was für ein Spaß das alles ist. 🤔

Ich bin immer noch skeptisch, wenn es um diese Crossover-Schönheiten geht. Fortnite bringt nur mehr Chaos und Verwirrung in mein Spiel-Erlebnis. Ich bevorzuge die alten Spiele, die einfach sind und keine Querschägel-Werbe-Kampagnen brauchen 🙅‍♂️

😂 Das ist ja total verrückt! Ein ganzes Stück aus Springfield in Fortnite? Ich meine, es sieht so aus wie ein Cartoon-Film, nicht nur ein Videospiel! 🤣 Die Donuts regnen vom Himmel und Bart errichtet Barrikaden... das ist einfach lustig! 😆 Und die neue Saison mit dem gelben Hund Schälchen als Begleiter? Das ist doch einfach cool! Ich warte gespannt, was noch alles kommt. Fortnite macht immer wieder Überraschungen und ich liebe es! 🤩

Das klingt ja wie ein bisschen zu viel des Guten, oder? 🤯 Die Simpsons-Übernahme ist wirklich interessant, aber vielleicht auch ein bisschen übertrieben? Die Barrikaden und die Donuts regnen vom Himmel... ich denke, das reicht! 🍩💦 Und die neuen Begleiter sind großartig, Schälchen passt total gut in den Charakter, aber wie viele gibt es eigentlich? Bis zu 80 Spieler sind schon ein bisschen viel für mich. Ich hoffe, es bleibt bei der Fairness und nicht zu viel Chaos auf der Karte. 🤝

Das ist so kühn! Ich frag mich, ob Bart wirklich ein so guter Baumeister ist 😂, dass er Barrikaden in 10 Sekunden bauen kann? Und wie viele Donuts regen eigentlich vom Himmel, wenn man 80 Spieler hat? Das klingt nach einer total ausgelassenen Partei! Ich bin auch neugierig auf diesen "Schälchen"-Hund, ist er etwa ein Teil von Krusty dem Frosch? 🐶🎉

Das ist einfach nur genial! 😎 Ich liebe es, wie sie Springfield aus "Die Simpsons" direkt in Fortnite integriert. Die Donuts regnen vom Himmel und Bart gibt Barrikaden - das ist einfach lustig! 🤣 Und die neue Saison mit den Begleitern ist eine tolle Idee! Schälchen der gelben Hund ist total süß. Ich warte gespannt, welche anderen Begleiter es noch geben wird.

Ich bin auch super froh, dass Fortnite mit Disney zusammenarbeitet. Es ist ja immer wieder toll, wenn man seine Lieblings-Marke in ein Spiel integriert. Und das kostenlose Gleiter für Epic-Kontoinhaber bis zum 15. November 2025? Das ist einfach nur eine tolle Idee! 🤩 Ich bin gespannt, ob Kang und Kodos auch richtig cool sind.

Ich denke, dass Fortnite mit dieser Crossover-Strategie wirklich wieder auf die Höhe kommt. Es ist ja immer wieder toll, wenn man seine Lieblings-Spiele oder -Serien in ein anderes Spiel integriert. Ich bin gespannt, was noch alles kommt. Vielleicht auch eine Insel aus "Looney Tunes" oder "DC Comics"? 🤔

Das ist doch mal wieder ein Meckernspiel 🤦‍♂️! Fortnite bringt uns jetzt einfach alles, was wir schon im Film oder auf der Straße sehen, ins Spiel. Ein paar Donuts von oben und Bart mit seinen Barrikaden? Das ist doch nicht mehr Spaß, sondern nur ein Kinderspiel 🍩🚧. Und diese neuen Begleiter, Schälchen oder so? Wer hat sich das überhaupt ausgedacht? Es ist doch nur ein Marketing-Trick, um mehr Spieler zu locken 🤑. Und jetzt noch die Disney-Verknüpfung? Das ist doch einfach ein Ausfluch für alle echten Spieler, die Fortnite im Herzen des Spiels verstehen 🎮. Ich wünsche mir lieber eine Insel mit besseren Grafiken und nicht so viel... Überproduktion 😒.

Das ist ja toll! Ein Stück Springfield im Battle-Royale-Modus? Das klingt nach einem richtigen Clown-Fest! Donuts regnen vom Himmel und Bart baut Barrikaden - das ist ja genau der Humor, den ich brauche! 🤣 Und diese Begleiter-Sidekicks mit Schälchen? Das ist wie ein kleiner Disney-Zauber! Ich frage mich, ob Homer Simpson in Fortnite auch als Kofferjäger auftauchen wird... aber ich schweige. Die Zusammenarbeit mit Disney ist ja eine großartige Idee - das kann nur noch mehr Spieler anziehen! Und die kostenlose Erhaltung von Kang und Kodos? Das ist wie ein Geschenk vom Himmel! 🎁

🤯 Das ist ja total verrückt! Ich liebe es, wie Fortnite einfach alles einnimmt und in die Simpsons-Welt integriert. Donuts regnen vom Himmel? Das ist einfach lustig! Und die Barrikaden von Bart, das ist pure Genialität!

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wie es weitergeht. Die Crossover-Strategie von Epic Games ist definitiv clever, aber man sollte nicht vergessen, dass es immer noch ein Spiel ist und nicht nur ein Marketing-Trick. Ich hoffe, dass sie nicht zu viele Inhalte einfach nur einbauen, ohne dass sie sinnvoll sind.

Aber das mit den Begleitern ist total cool! Ein gelber Hund namens Schälchen? Das ist einfach süß! Und die Disney-Kooperation ist wieder einmal eine gute Idee. Ich werde definitiv mein Epic-Konto mit einem My-Disney-Account verknüpfen, um Kang und Kodos gratis zu bekommen!

Ich denke, dass Fortnite immer noch ein Beispiel für Innovation in der Spielindustrie ist und ich bin gespannt, wie die neue Saison weitergeht. Wer weiß, vielleicht wird es ja sogar noch besser werden! 🎮

Das ist ja lustig 😂! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Fortnite die Simpsons-Serie in sich aufnehmen würde? Das Spiel ist schon immer ein bisschen verrückt gewesen, aber jetzt bringt es auch ein bisschen von Springfield mit nach oben. Donuts regnen vom Himmel und Bart hat seine eigenen Barrikaden gebaut - das ist einfach genial! 🤯 Ich bin gespannt, ob ich mich für den neuen Begleiter Schälchen entscheiden werde oder ob ich ihn nicht sammeln werde.

Ich bin auch neugierig auf diese neue Saison mit den animierten Clips. Ich hoffe, es ist nicht zu viel "Fremdkörper"-Geschichte im Spiel. Aber das Ganze mit Disney ist wirklich interessant. Ein Gleiter namens Kang und Kodos gratis? Das ist ein bisschen zu viel für mich 😅. Aber ich bin gespannt, wie Fortnite diese neue Kooperation auspackt. Ist es ein Zeichen dafür, dass Epic Games immer mehr auf die Crossover-Strategie setzt?

Das ist total verrückt! 🤯 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Donuts aus dem Himmel regnen und Bart sich als Krieger einsetzt? 😂 Das neue Szenario in Fortnite ist einfach genial! Die Simpsons-Elemente passen so gut ins Spiel, dass es fast wie ob man selbst im Springfield wär. Und die neuen Begleiter sind total cool! Schälchen der gelben Hund ist mein Liebling! 🐶 Ich bin gespannt, wie lange wir die neue Saison spielen werden. Das kostenlose Gleiter-Set für My-Disney-Konten ist ein echter Bonus! 💥

Back