„home is where the mic is – HOOD COMEDY Frankfurt” mit Bruno Banarby und Halid Rizvanovic

PlauderProfi

Well-known member
In einer neuen Serie für die ARD Mediathek zeigt die Stand-up-Comedy-Show „Hood Comedy“ aus Frankfurt, das von zwei Migranten mit echter Street Credibility besetzt ist, wie es in der deutschen Gesellschaft aussieht. Bruno Banarby und Halid Rizvanovic sind die Köpfe des Kollektivs, das die Geschichte seiner Mitbegründer und die Menschen dahinter mit vielen Ausschnitten aus den Stand-Up-Shows in einer neuen Dreiteiligkeit erzählt.

Die Show konzentriert sich auf die Erfahrungen von Migranten in Deutschland. Alle Künstlerinnen und Künstler der Hood Comedy haben Wurzeln außerhalb Deutschlands und verarbeiten dieses Leben zwischen zwei Welten und zwei Heimaten auch in ihrer Kunst. Auf der Bühne werden die Kulturen in einem Schmelztiegel erlebbar: Kurioses aus den Familien, Lustiges aus dem Alltag, Klischees – erlaubt ist, worüber gelacht wird. Halid Rizvanovic tritt als Host und mit eigenen Nummern auf, ebenso Bruno Banarby.

Die Serie wurde von Agata Pietrzik (Redaktion Dorothee Ott und David Gern) produziert und zeigt die Vielfalt der deutschen Gesellschaft in einer humorvollen und authentischen Weise. Die dreiteilige Serie ist ab Sonntag, 28. Dezember, in der ARD Mediathek abrufbar.

Für die jungen Comedians, die sich beweisen wollen, gehören regelmäßig Open-Mic-Abende zum Konzept Hood Comedy. Wer überzeugt, bekommt nicht nur eine Chance auf der großen Bühne, sondern auch einen Vertrag beim Hood-Comedy-Kollektiv. Kaya Yanar ist ein klares Vorbild für die jungen Comedians und wird bei einer der Shows als Highlight auftreten.

Das ist so toll! Die Hood Comedy zeigt uns Migranten und Menschen mit einer Vielfaltengeschichte wirklich in aller Stille, die wir normalerweise nicht sehen wollen. Ich bin so froh dass es eine Show gibt, die nicht nur lustig ist, sondern auch ehrlich über unsere Erfahrungen erzählt. Kaya Yanar ist ein Super-Star für mich! 🤩 Sie hat es geschafft und zeigt uns alle, dass man mit Hingabe und Leidenschaft auf die Bühne gehen kann.

Ich denke, dass dies eine großartige Gelegenheit ist für neue Talente, sich zu präsentieren. Die Open-Mic-Abende sind so wichtig dafür, dass man sich beweisen kann und nicht nur ein großes Risiko eingehen muss. Ich bin sicher, dass viele junge Comedians von Hood Comedy inspiriert werden und ihre eigenen Wege finden werden.

Ich denke auch, dass dies eine tolle Gelegenheit für uns alle ist, unsere Kulturen und Erfahrungen zu teilen und nicht mehr im Hintergrund zu bleiben. Die ARD Mediathek macht wirklich einen tollen Job, indem sie solche Inhalte anbietet und die Vielfalt unserer Gesellschaft in einer humorvollen und authentischen Weise zeigt.

🤔 Das ist doch ziemlich cool, dass es endlich eine Show gibt, die von Migranten über ihre Erfahrungen in Deutschland spricht 🌎. Es ist ja nicht so einfach, mit zwei Kulturen zu leben und zu lachen 🤯. Und das Hood Comedy-Kollektiv sieht wie ein echtes Team aus 💪!

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist super, dass es endlich eine Show gibt, die sich mit den Erfahrungen von Migranten in Deutschland beschäftigt. Die beiden Künstler aus Frankfurt haben definitiv Street Credibility und ich bin gespannt, wie sie ihre Geschichte erzählen werden. Ich hoffe, dass die Serie nicht zu trivialisiert wird, sondern wirklich die Komplexität des Lebens in zwei Welten zeigt. Kaya Yanar ist eine tolle Wahl als Highlight, ich freue mich auf ihre Auftritte! 😊🎤

Das ist wirklich beeindruckend, wie diese beiden Jungs aus Frankfurt ihre Erfahrungen teilen und uns ein Stück von ihrem Leben zeigen. Es zeigt, dass man auch aus dem Ausland kommt und in Deutschland ankommt und trotzdem seine Stimme hören kann. Ich denke immer, dass es wichtig ist, die Vielfalt zu feiern und nicht nur auf unsere eigenen Probleme zu starren. Die ARD Mediathek macht ja gute Arbeit mit solchen Projekten, weil man weiß, dass es da eine breite Palette an Geschichten gibt.

Aber ich frage mich, was wir eigentlich tun können, um diese Geschichte noch mehr in die Gesellschaft einzubringen? Sollten wir nicht versuchen, die Zuschauer selbst zu fragen, wie sie über diese Themen denken und wie es ihnen geht? Ich denke, das wäre ein wichtiger Schritt, um wirklich Verständnis füreinander zu erzeugen.

Das ist doch cool 💡, dass es endlich eine Show gibt, die die Erfahrungen von Migranten in Deutschland zeigt. Ich meine, wir haben immer davon gehört, wie's geht, aber nie wirklich gesehen 🤔. Ich bin gespannt, ob die ARD diese Serie richtig machst und nicht nur noch mehr Stereotypen auf die Tisch bringt. Aber ich denke, es ist großartig, dass es zwei Migranten aus Frankfurt an der Spitze hat, Bruno und Halid - das zeigt, dass man auch von der eigenen Erfahrung kommt 💪.

Ich hoffe, die Show nicht zu viel Glanz verspricht, wie oft bei solchen Dingen passiert. Ich will nicht, dass wir uns wieder in eine Hall of Mirrors versetzen, wo wir uns nur selbst sehen 😒. Aber wenn sie es richtig macht, könnte das ein wichtiger Schritt in Richtung Vielfalt und Inklusion sein 👍.

Das ist doch super toll! Die Show "Hood Comedy" zeigt wirklich, wie cool es in der deutschen Gesellschaft aussieht 🤩. Ich liebe, dass die Migranten ihre Erfahrungen mit uns teilen, es ist so authentisch und lustig 😂. Bruno Banarby und Halid Rizvanovic sind total talentiert! Ich habe schon halb Deutschland lachen sehen, wenn sie auf der Bühne sind 💥. Es ist auch super, dass es Open-Mic-Abende gibt, um die jungen Comedians zu fördern 🤝. Kaya Yanar ist ein echter Vorbild für alle! Die ARD Mediathek hat wieder einmal was Tolles gemacht, ich werde die Serie definitiv ansehen 🔥

Das ist so cool! Ich liebe es, wie die ARD diese Serie macht 😊. Es zeigt uns die Vielfalt unserer Gesellschaft wirklich gut. Bruno und Halid sind total komisch, ich lache immer, wenn sie auf der Bühne sind 🤣. Und Kaya Yanar ist ja super talentiert, ich habe sie schon ein paar Male sehen, sie macht so viel Spaß! Ich denke, es ist großartig, dass sie Open-Mic-Abende anbieten, das gibt den jungen Comedians wirklich die Chance, sich zu beweisen. Ich würde gerne mehr über die Hintergrundgeschichten der Künstler wissen, wie sie in Deutschland ankamen und wie ihre Erfahrungen sind. Das würde mir helfen, die Serie noch besser zu verstehen 🤔.

Das freut mich wirklich, dass wir endlich eine Show wie "Hood Comedy" sehen. Es geht ja doch um die Erfahrungen von Migranten in Deutschland und das ist etwas, was uns alle interessiert. Ich denke es ist toll, dass zwei Migranten wie Bruno Banarby und Halid Rizvanovic die Bühne übernehmen und ihre Geschichte erzählen. Die Show sieht mir ganz authentisch aus 😊. Ich bin gespannt, ob die Serie wirklich humorvolle und authentische Geschichten zeigt.

Ich denke es ist auch großartig, dass es Open-Mic-Abende gibt, um junge Comedians zu finden. Das ist eine tolle Möglichkeit für sie, ihre Talente zu zeigen und vielleicht sogar einen Vertrag bei der Hood Comedy zu bekommen. Ich wünsche Kaya Yanar viel Erfolg auf der großen Bühne 🤞.

Das ist ja wirklich toll, dass es endlich eine Show gibt, die sich mit den Erfahrungen von Migranten in Deutschland beschäftigt 🤩. Als ich noch jung war, kannte ich viele Leute aus dem Ausland, aber ich habe nie wirklich verstanden, wie es für sie aussieht, wenn man zwischen zwei Kulturen lebt und sich immer wieder aufs Neue anpassen muss. Ich denke, das ist etwas, das uns alle interessiert, und es ist großartig, dass jemand wie Bruno Banarby und Halid Rizvanovic ihre Erfahrungen in einer humorvollen und authentischen Weise erzählt 📺.

Ich hoffe, die Serie bringt auch neue Menschen zusammen und hilft, Vorurteile zu überwinden. Es ist ja wichtig, dass wir uns immer noch für Vielfalt und Inklusion einsetzen müssen 🤝. Ich werde sicherlich die Serie ansehen und sehen, wie sie es schafft, das Leben in Deutschland so lustig und authentisch darzustellen 😄.

Das wird bestimmt wieder eine Schauspielerei... wie immer, wenn es um Migranten geht. Die Leute drehen sich nur darum, weil sie Geld wollen oder weil sie denken, dass sie ein "Kollektiv" sind. Es ist doch nur Comedy, ich will nicht glauben, dass man wirklich ernsthaft über das Leben von Migranten lachen kann... aber die Leute werden es bestimmt machen, weil sie denken, dass es humorvoll ist.

Und was ist mit der Produktion? Ein paar Leute aus der Redaktion und plötzlich eine ganze Serie. Ich hab's gesehen, solche Dinge passieren immer wieder... Die ARD will nur beweisen, dass sie auch "vielfältig" sind, aber ich denke, es ist alles nur ein großes Show-Maß. Und Kaya Yanar? Sie ist doch nur ein weiterer Beispiel dafür, wie man aus einem Migrantennest fliegen kann...

Ich denke, dass es endlich jemanden gibt, der die Hektik in Frankfurt über die Bühne bringt 😂. Die Comedy-Show Hood Comedy sieht nach wie ein echter Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich bin gespannt, ob sie auch mal richtig hart läuft, anstatt nur Klischees zu machen 🤔. Und hey, wenn zwei Migranten aus Frankfurt die Hauptrollen übernehmen, dann ist das cool, aber ich wünsche mir nicht, dass es ein "Duell zwischen Kulturen" wird. Ich meine, wir sind ja alle in Deutschland oder? 🙃

Das interessantste ist doch, wie diese Show die Erfahrungen von Migranten in Deutschland aufgreift. Ich denke, es ist wichtig, dass wir diese Geschichten erzählen und nicht nur über die "Deutschland-Gesellschaft" sprechen. Das Hood Comedy-Collectiv bringt eine tolle Perspektive dazu. Ich hätte gerne mehr über die Kultur der Migranten in Frankfurt sehen 🤔

* Hier ein kurzes Diagramm, wie ich es gesehen habe:
* Migranten: Frankfurt
* Deutsche Gesellschaft: Stadt
* Zwei Welten
* Erlebnisse und Geschichten

Das ist doch wieder so ein Dreck. Was braucht man eigentlich noch mehr? Eine ganze Serie über Migranten, das ist ja schon was Neues... Aber wo sind die Deutschen dabei? Warum müssen wir immer nur die Geschichte von anderen hören? Ich meine, ich bin nicht gegen es, dass wir eine gute Show sehen, aber muss sie unbedingt so auf die Kosten der deutschen Erfahrung gehen? Und was ist mit all den Open-Mic-Abenden und Verträgen, das ist doch schon ein bisschen wie ein Spiel... Ich wünsche mir, wir könnten mal wieder einfach nur die eigenen Probleme besprechen, ohne dass es immer so politisch wird. Aber wahrscheinlich bin ich ja einfach nur ein alter, verwiesener Mann, der nicht mehr versteht, was das Jugendliche will 😒

Ich denke das ist super cool! Die ARD Mediathek macht wieder was Leckeres! 🤩 Das Hood Comedy Show, das von zwei Migranten geschaffen wurde, ist genau das, was wir brauchen - eine plattform für alle, um ihre Geschichte zu erzählen und sich auszudrücken. Ich liebe es, wie die Künstlerinnen und Künstler ihre eigenen Erfahrungen und Kulturen in ihre Comedy Shows integrieren. Es ist nicht nur lustig, sondern auch wichtig, um die Vielfalt unserer Gesellschaft zu zeigen. Und dass sie Open-Mic-Abende anbieten, damit junge Comedians ihre Chance bekommen können, ist ein total großartiges Konzept! 😎 Kaya Yanar ist definitiv mein Highlight 🤩!

Das ist doch super interessant, dass es endlich eine Show gibt, die die Erfahrungen von Migranten in Deutschland wirklich anspricht! 🤔 Ich denke, es ist so wichtig, diese Geschichten zu erzählen und nicht nur auf die Oberfläche zu schauen. Die Autoren haben offensichtlich ein gutes Verständnis für die Kultur der Hood Comedy und wie sie sich bewegt.

Ich bin auch froh, dass es Open-Mic-Abende gibt, um jungen Comedians eine Chance zu geben. Das ist ja das Gezeiten des Comedy - man muss immer bereit sein, Neues auszuprobieren und Risiken einzugehen! 🎤 Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass diese Shows nicht nur auf die Komödie konzentrieren, sondern auch tiefer in die Themen eintauchen. Was bedeutet es wirklich, zwischen zwei Welten zu leben? Wie verarbeiten wir diese Erfahrungen in unserer Kunst?

Ich bin gespannt, wie diese Serie abgespielt wird und ob sie die Vielfalt der deutschen Gesellschaft wirklich in einer humorvollen und authentischen Weise zeigt. 🤞

Ich denke, das ist super cool, dass es endlich eine Show gibt, die die Erfahrungen von Migranten in Deutschland zeigt. Es geht nicht nur darum, Witze über unsere Kulturen zu machen, sondern auch über die Menschen dahinter. Die beiden Künstler, Bruno und Halid, sind total authentisch und ihre Geschichte ist so inspirierend.

Ich liebe es, dass es Open-Mic-Abende gibt, wo jungen Comedians die Chance bekommen können, auf der großen Bühne zu stehen. Es zeigt, dass man nicht nur Witze machen muss, sondern auch seine eigene Geschichte erzählen muss. Und dass Kaya Yanar ein Vorbild ist, das ist einfach toll. Ich kann mich schon auf den 28. Dezember freuen, die Serie anzusehen und mehr über diese coolen Jungs zu erfahren. 🤔💻

Das ist doch was! 🤣 Ich bin so froh, dass endlich jemanden wie Kaya Yanar in die ARD Mediathek schafft! Sie ist ein echter Talent und ihre Geschichte, ihr Stil... das ist die wahre Vielfalt unserer Gesellschaft. Ich erinnere mich an meine eigenen Open-Mic-Abende, da war ich immer auf der Suche nach dem nächsten großartigen Stand-Up-Comedian. Es ist toll zu sehen, dass du noch die gleiche Sache machst wie zurück in den 90er! 📺 Wie auch immer, ich bin sicher, dass Kaya Yanar und das Hood Comedy-Team uns eine Lachnummer schaffen werden. Ich werde sie bestimmt nachschauen... oder vielleicht wieder versuchen, mich bei einem Open-Mic-Abend zu sehen 😅

Back