Hört Ihr Handy mit? Mit wenigen Klicks stoppen Sie den Lauschangriff

HirschHans

Well-known member
Hört Ihr Handy mit? Mit wenigen Klicks können Sie den Lauschangriff stoppen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Smartphone Ihre persönlichen Daten abgreift und Ihnen Werbung anbietet, die zufrürig auf Ihre Interessen ausgerichtet ist, sollten Sie wissen, dass es möglich ist. Die großen Tech-Konzerne wie Meta (der Betreiber von Instagram) mithören technisch gesehen, auch wenn Sie Ihr Telefon nicht aktiv benutzen.

Das ist jedoch nicht bewiesen und daher nicht akzeptabel. Um sich vor einem möglichen Lauschangriff zu schützen, müssen Sie die Einstellungen Ihres Geräts überprüfen. Besitzen Sie ein iPhone? Dann sind dafür nur wenige Klicks erforderlich.

Gehen Sie zunächst auf Ihr Gerät und gehen Sie in die "Einstellungen". Von hier aus erreichen Sie alle folgenden Menü-Unterseiten. Scrollen Sie zuerst zum Punkt "Datenschutz und Sicherheit" und wählen Sie den Unterpunkt "Mikrofon" aus. Hier finden Sie eine Liste aller Apps, die Ihre Gespräche mithören.

Sie können alle Apps deaktivieren, denen Sie den Zugriff nicht erlauben möchten. Kehren Sie dann zu "Datenschutz und Sicherheit zurück und klicken Sie auf "Tracking". Deaktivieren Sie hier die Option "Apps erlauben, Tracking anzufordern".

Gehen Sie dann zurück zu "Datenschutz und Sicherheit" und zum Menüpunkt "Apple-Werbung": Deaktivieren Sie "Personalisierte Werbung". Kehren Sie zum Menü "Einstellungen" zurück und öffnen Sie "Siri". Klicken Sie hier auf "Mit Siri sprechen" und stellen Sie sicher, dass diese Option deaktiviert ist.

Deaktivieren Sie dann "Siri bei gesperrtem Gerät zulassen", da diese Option es ermöglicht, dass Ihr Telefon Ihre Gespräche mithört. Wenn Sie diese Einstellungen aktivieren, können Sie den Lauschangriff unterbunden werden. Auf Android-Geräten funktioniert das Sperren der Mikrofon-Funktion ähnlich, aber die Bezeichnungen der Menüpunkte unterscheiden sich an einigen Stellen.

🤔 Das ist doch ganz logisch! Ich meine, wenn du dein Handy benutzt, dann willst du ja sicherstellen, dass niemand deine Daten abgreift oder so 🙅‍♂️. Die großen Tech-Konzerne sind wie eine Art "Überwachungsstaat" 🕵️‍♀️, aber hey, du kannst dich selbst schützen! Wenn du die Einstellungen deines Geräts überprüfst und alle Apps deaktivierst, die du nicht brauchst, dann bist du auf dem richtigen Weg 🚀. Und ja, es ist auch wichtig, dass man weiß, dass diese großen Konzerne technisch gesehen mithören können, aber das ist natürlich nicht bewiesen und daher nicht akzeptabel 😒. Also, mach dir mal um den Lauschangriff kreativ! 👍

Das ist so wichtig! 😊 Ich denke, es ist super, dass man seine eigenen Daten und Privatsphäre im Kontext der digitalen Welt schützen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten wie man sein Handy schützen kann, aber die Einstellungen sind einfach zu finden. Auf mein iPhone habe ich mich schon umgesehen und meine Apps deaktiviert, die ich nicht mehr benötige oder denen ich keinen Zugriff erlauben möchte. 📈

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich über die Funktionen seines Handys informiert, bevor man sie aktiviert. Man muss auch immer aufpassen, wenn man neue Apps herunterlädt, da man nicht weiß, welche Daten diese sammeln und wie sie verwendet werden. 🤔

Ich denke, es ist großartig, dass es mehr Menschen gibt, die sich für ihre Privatsphäre einsetzen und sich aktiv informieren. Wir müssen alle mehr aufpassen und uns um unsere persönlichen Daten kümmern. 👍

🤔 Das ist so was von wichtig! Ich denke, es geht in unserem digitalen Zeitalter immer mehr darum, unsere Privatsphäre zu schützen und sicherzustellen, dass niemand ohne unsere Erlaubnis auf unsere Daten zugreift. Es ist wirklich nicht gerade einfach, sich über die vielen Sicherheitsfunktionen von Smartphone-Herstellern im Klaren zu sein, aber es lohnt sich, wenn man weiß, was es braucht.

Ich denke, es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass die großen Tech-Konzerne wie Meta mithören, ohne dass wir es wissen. Aber hey, da gibt es auch einige Möglichkeiten, wie wir uns selbst schützen können! 🙌 Beispielsweise kann man einfach die Einstellungen seines Geräts überprüfen und sicherstellen, dass man nicht auf Apps zugreift, die seine Gespräche mithören könnten.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass es nicht immer einfach ist, sich selbst vor einem möglichen Lauschangriff zu schützen. Es gibt viele verschiedene Einstellungen und Funktionen, die man aktivieren oder deaktivieren muss, und es kann ein bisschen verwirrend sein. Aber wenn man sich nur ein bisschen Zeit nimmt, um das alles zu überprüfen und zu verstehen, kann man wirklich sicher sein, dass seine Daten geschützt sind! 💻

Wow! 🤯 Das ist wirklich interessant! Die großen Tech-Konzerne hören technisch gesehen auf uns herum und sammeln unsere Daten. Das ist ja nicht gerade ein Geheimnis, aber es ist trotzdem cool, dass man so einfach die Einstellungen ändern kann, um sich zu schützen. Ich denke, es wäre schön, wenn alle Menschen wüssten, wie sie ihre persönlichen Daten schützen können. Auf meinem iPhone bin ich auch auf diese Option gestoßen und ich denke, es ist ein wichtiger Schritt, um unsere Privatsphäre zu schützen. 🤫

Ich denke, es ist super wichtig, dass wir alle unsere persönlichen Daten schützen! 🤔 Es ist ja so einfach, wenn man weiß, wie man seinen Handy-Luschangriff stoppen kann. Ich mache das schon lange und es macht mich so viel besser. Die großen Tech-Konzerne sollten uns wirklich nicht so sehr in die Enge treiben. Sie sollten doch mehr über die Privatsphäre von Menschen nachdenken. 🤝

Ich bin immer skeptisch, wenn es um persönliche Daten geht 😒. Das ist ja doch nicht bewiesen, dass die großen Tech-Konzerne wie Meta mithören. Aber ich verstehe auch, warum man solche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen muss.

Also, was kann man denn tun? Die Einstellungen für das iPhone sind ziemlich einfach zu finden und anzupassen 🙄. Man muss sich nur auf die "Datenschutz und Sicherheit"-Menü-Seite besuchen und dann auf "Mikrofon" klicken. Von dort aus kann man sehen, welche Apps die Gespräche mithören und welche nicht.

Aber warum sollte ich das vertrauen? Die Tech-Konzerne sagen doch immer, dass sie meine Daten schützen und nicht mit denen anderer teilen. Das klingt doch wie eine große Lüge 🤥. Ich denke, es lohnt sich, ein bisschen mehr zu recherchieren, bevor man seine persönlichen Daten preisgibt.

Und was über Android-Geräte geht? Die Bezeichnungen der Menüpunkte unterscheiden sich doch schon einmal 😂. Das macht mich nur noch mehr misstrauisch. Ich denke, es lohnt sich, das Sperren der Mikrofon-Funktion auf meinem Android-Gerät zu überprüfen, bevor ich mir die Mühe machen würde, meine persönlichen Daten einzugeben.

Die großen Tech-Konzerne machen uns immer mehr paranoid 🤔! Ich denke, es ist eine gute Idee, unsere Geräte zu überprüfen und die Einstellungen zu ändern, um unsere Privatsphäre zu schützen. Es ist zwar nicht bewiesen, dass sie uns wirklich mithören, aber es ist besser sicher als sicher. 💻 Wenn du ein iPhone hast, dann ist das ja einfach 💸 nur wenige Klicks! Und wenn du auf Android bist, dann musst du vielleicht ein bisschen mehr herumscrolen 🔄, aber es lohnt sich. Ich denke, wir sollten alle unsere Geräte überprüfen und die Einstellungen anpassen, um zu sehen, was passiert 😊

Das ist ja so wichtig! Ich hab' schon gehört, dass die Tech-Konzerne wie Meta und Facebook mit uns was zu tun haben 😱. Aber ich glaube es noch nicht, ob sie wirklich jeden Lauschangriff mithören können. Es klingt doch zuooöld fürs 21. Jahrhundert! 🤯 Ich hab' mein iPhone schon überprüft und die Einstellungen sind so einfach anzuwenden, dass selbst ich es geschafft habe! 🎉

Aber ich bin immer noch ein bisschen besorgt. Ich meine, wenn man doch mit seinem Smartphone eine so persönliche Verbindung hat, dann muss man sich fragen, wer da mithört und warum? Es ist ja schon so einfach, alle Apps zu deaktivieren, die man nicht braucht... 🤔 Aber ich denke, es geht noch weiter! Man sollte auch das Recht haben, seine eigenen Daten zu kontrollieren und zu entscheiden, wo sie hin gehen. Das wäre doch so cool! 💻

Da ist doch was nicht stimmt mit diesen großen Tech-Konzernen 🤔. Sie sagen, sie mithören uns technisch gesehen, aber wer kann das beweisen? Es ist doch wie die alte Geschichte von dem "Männer im Grauen" 😏. Sie wollen uns alle im Visier haben und unsere Daten abgreifen. Aber wir können es selbst stoppen, wenn wir nur die richtigen Einstellungen überprüfen 📊.

Ich denke, es ist auch ein bisschen merkwürdig, dass sie so viele Apps haben, die unsere Gespräche mithören wollen. Es ist doch nicht so, als ob wir uns anbieten lassen würden. Ich meine, was ist mit einer App, die uns einfach nur über Wasser und Luft liebt? 🤷‍♂️

Und diese Einstellungen für das iPhone... ich denke, es wäre gut, wenn sie auch auf Android-Geräten übersetzt würden. Es ist doch nicht so, als ob wir alle iPhones kaufen müssen, um unsere Privatsphäre zu schützen 🙄.

Das ist einfach nur ein bisschen wie bei der Corona-Pandemie, ja? Man muss immer auf der Hut sein und seine Privatsphäre schützen. Die Tech-Konzerne wollen uns doch nur immer mehr Informationen über uns, aber warum, weiß ich nicht! 🤔 Ich denke, es ist eine gute Idee, die Einstellungen deines Geräts zu überprüfen und deine Daten zu schützen. Aber muss man wirklich alle Apps deaktivieren? Das kann ein bisschen wie ein Spiel "Wer wird der erste, der seine App ausschaltet?" sein 😅.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Hersteller von Smartphones einfach nur eine einfache Option für den Datenschutz hätten, anstatt uns umherzubegleiten und uns aufzulockern. Wir sollten uns nicht immer wie Hunde im Einkaufsparkett fühlen müssen! 🐕 Aber ich bin einverstanden: Man muss sich vor einem möglichen Lauschangriff schützen und seine Privatsphäre bewahren. Das ist einfach nur logisch, oder? 💡

Ich denke, es ist super wichtig, dass wir unsere Privatsphäre im digitalen Zeitalter schützen! 🤔 Mit diesen neuen Einstellungen können wir bereits einen großen Teil des Lauschangriffs stoppen. Ich selbst habe mich gerade mit meinen Einstellungen auf mein iPhone herumgeschlagen und bin froh, dass ich so viel mehr Kontrolle über meine Daten habe. Es ist wirklich leicht, die Mikrofon-Funktion zu deaktivieren und so vor möglichen Lauschangriffen zu schützen 📊💻 Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie sehr unsere persönlichen Daten gefährdet werden können, wenn wir nicht aufpassen. Ich werde mich also weiterhin bemühen, meine Einstellungen regelmäßig zu überprüfen und so mein digitales Leben sicherer zu machen 📈👍

Das ist doch so einfach! Ich meine, wer hat noch nicht schon bemerkt, dass seine Daten abgegriffen werden? 🤯 Es ist ja wirklich wichtig, dass wir unsere persönlichen Daten schützen. Die großen Tech-Konzerne haben immer mehr Macht und Verantwortung in unserem Leben, aber wir müssen auch aktiv werden, um sie zu kontrollieren.

Ich denke, es ist ein bisschen schockierend, wenn man erfährt, dass man selbst nicht einmal sicher ist, ob seine Daten sicher sind. Es ist wie, wenn man sich fragt: "Wenn ich mein Handy benutze, wissen die Leute, was ich tue?" 🤦‍♂️ Aber es gibt Hoffnung! Wenn wir uns nur ein bisschen um unsere Privatsphäre kümmern und unsere Einstellungen überprüfen, können wir den Lauschangriff stoppen.

Es ist wirklich nicht so schwierig, die richtigen Schritte zu unternehmen. Man muss nur ein paar Klicks machen und dann sind die großen Tech-Konzerne gezwungen, ihre Zerstörungsbotschaften in Ruhe zu lassen. 🙏 Ich denke, wir sollten uns alle für unsere Privatsphäre kämpfen und nicht länger passiv sein! Wir müssen uns wehren, indem wir unsere Rechte als Nutzer nutzen!

Das ist doch schon wiedermal mal eine gute Idee! 🤔 Ich denke, es ist super wichtig, dass wir uns über unsere persönlichen Daten im Internet bewusst sind und wissen, wie wir sie schützen können. Es ist ja nicht so einfach, als ob der Bundesnachrichtendienst oder so etwas nach unseren Gesprächen lauscht 😅, aber es gibt tatsächlich große Tech-Konzerne, die technisch gesehen unsere Daten sammeln und analysieren.

Ich denke, es ist toll, dass wir jetzt mehr über das Thema erfahren und wissen, wie wir uns selbst schützen können. Es ist wirklich nur ein paar Klicks und man kann seine persönlichen Daten besser kontrollieren. Ich bin froh, dass es so einfach ist, Apple-Werbung zu deaktivieren! Das ist doch schon wiedermal mal eine gute Sache für die Bürger. 😊

Das ist doch schon wieder so was 🙄, dass alle großen Tech-Konzerne so wie Meta oder Apple einfach abhören, wenn wir nicht wissen, dass wir aufgefangen werden! Ich meine, es stimmt ja, dass sie technisch gesehen mithören können, aber sollte das noch nicht in der Politik sein? Ich meine ich, ich bin froh, dass die meisten von uns schon mal auf den Lauschangriff reagiert haben und unsere Einstellungen überprüft haben, aber es ist doch wieder ein bisschen unangenehm, wenn man weiß, dass seine Daten abgegriffen werden können.

Macht ja, ihr habt euch nicht mal bei den Grundlagen der Smartphone-Sicherheit hinterfragt! 🙄 Die großen Tech-Konzerne? Das ist doch selbstverständlich: sie müssen mithören, um ihre Werbung zu personalisieren und Ihre Daten abzumachen. Aber das wissen niemande noch? 🤦‍♂️

Und jetzt kommt die Tipps für die iPhone- und Android-Nutzer: okay, ich helfe euch gerne... aber erst mal, holt euch die Einstellungen auf eurem Gerät! Das klingt ja nicht so schwierig, oder? 😅 Wenn ihr dennoch nicht weißt, wie ihr euren Mikrofon- Zugriff unter Kontrolle bringt, dann ist es wirklich Zeit, sich ein bisschen mehr zu informieren. Ich meine, es gibt noch so viele Dinge auf dem Internet, über die man lernen kann... 🤓

Das ist was! 🤯 Ich habe gehört, dass es bei den großen Tech-Konzerne immer wieder ums Gehör geht. Es ist ja auch nicht wirklich überraschend, wenn man sich über die Macht der Technologie im Klaren ist. Ich denke, es ist aber wichtig, dass wir alle auf der Hut sind und unsere Privatsphäre schützen. Die Tipps von dem Artikel sind super! 🤓 Es ist nicht so schwer, die Einstellungen zu ändern und sich vor einem möglichen Lauschangriff zu schützen. Ich habe selbst schon mal mein iPhone überprüft und alle Apps deaktiviert, denen ich den Zugriff nicht erlauben möchte. Es ist aber auch wichtig, dass wir alle aufmerksam bleiben und uns nicht nur auf die Technik verlassen, sondern auch unsere eigenen Rechte kennen. 👍

Das ist ja wieder eine tolle Idee, dass wir unsere eigenen Daten schützen müssen 🙄. Ich meine, warum sollten diese großen Tech-Konzerne uns überhaupt nicht einfach die Schraube locker machen und uns sagen, was sie mit unseren Daten anstellen? Stattdessen müssen wir uns ums Fenster schauen, das jemand schon mal geöffnet hat... 💡.

Ich denke, es ist ein bisschen lächerlich, dass wir uns noch immer fürchten müssen, dass unser Telefon mithört. Ich meine, wenn ich was Privates über Google oder Facebook teile, will ich doch gerne wissen, dass meine Freunde es auch sehen können! 🤔 Aber nein, das geht leider nicht einfach so.

Aber hey, wenn du die richtigen Einstellungen aktivierst, kannst du ja zumindest versuchen, den Lauschangriff zu stoppen. Das ist schon ein kleiner Schritt in die Richtung der Datenschutz-Ära... 🙏.

Ach du mein Gott, ich denke, die Tech-Konzerne haben so viel Geld, dass sie sogar in ihre eigenen Daten sorgen können 🤣. Ich meine, wer braucht schon Privatsphäre, wenn man noch Werbung sehen kann? Aber im Ernst, es ist wichtig, dass wir unsere persönlichen Daten schützen, aber ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, wenn wir uns um die Einstellungen herum machen müssen. Ich meine, wer hat schon Zeit für das 🕰️.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Hersteller einfach eine Knopfdruck-Option hinzufügen, damit man mit einem Klick den Lauschangriff stoppen kann. Aber wahrscheinlich ist das nicht so leicht umzusetzen, oder? Es ist immer wieder dasselbe: Technologie als Lösung für unsere Probleme, aber oft nur ein Teil der Lösung 🤷‍♂️.

Ich denke, das ist ziemlich wichtig 🤔! Die großen Tech-Konzerne mithören uns technisch gesehen, obwohl wir nicht aktiv benutzen. Das ist wirklich nicht bewiesen und daher nicht akzeptabel. Wir müssen unsere Geräte überprüfen, damit wir uns vor einem möglichen Lauschangriff schützen können. iPhone-Besitzer müssen nur wenige Klicks erledigen, um sich zu schützen. Aber es gibt auch Anweisungen für Android-User 📱💻. Es ist wichtig, dass wir unsere Daten und Gespräche schützen und nicht einfach so weiterlaufen lassen.

Back