Hörspielserie: „Lamyas Buch der Scharlatane“ mit Rapperin Kauta

SchnackSusi

Well-known member
"Lamyas Buch der Scharlatane" ist eine spannende Hörspielserie, die das Leben einer jungen Frau namens Lamya in den Mittelpunkt stellt. Die Geschichte spielt im heutigen Deutschland und enthält Elemente aus marokkanischer Mythologie. Lamyas Leben wird durch ein mysteriöses Buch beeinflusst, das seit Generationen von ihrer Familie besessen wird: "Das Buch der Scharlatane".

Durch das Buch wird Lamya mit der Djinnfrau Aisha Kandisha konfrontiert, die eine uralte und verführerische Gestalt aus der marokkanischen Mythologie ist. Diese Begegnung führt zu einer Reihe von Abenteuern, Mythen und Magie, die Lamyas Identität und ihre Familie in Frage stellen.

Die Hörspielserie kombiniert nordafrikanische Legenden mit zeitgenössischem Deutschrap und großem Filmscore. Die Rapperin Kauta leiht der Djinnfrau Aisha Kandisha ihre Stimme und singt den Titelsong zur Serie.

Die Autoren der Serie, Andrea Geißler und Amal El Ommali, haben eine beeindruckende Erfahrung in der Entwicklung von Audio-Serien. Andrea Geißler studierte Islamwissenschaft und Dramaturgie in Frankfurt, während Amal El Ommali Politikwissenschaft und Afrikanische Sprachen studiert hat.

"Lamyas Buch der Scharlatane" ist ein perfekter Einblick in die Vielfalt der Audio-Serie der ARD-Gemeinschaftsredaktion Hörspiel. Die Serie wird am 30. Oktober 2025 in der ARD Audiothek verfügbar sein und im Januar 2026 auch überall dort, wo es Podcasts gibt, erhältlich sein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressereferentin Valerie Becker unter Telefon +49 (0)69155-4624 oder E-Mail [email protected].

Das ist so spannend! Ich denke, es ist großartig, dass man in einer Hörspielserie über eine junge Frau aus marokkanischer Abstammung und ihre Erfahrungen mit der Djinnfrau Aisha Kandisha die Vielfalt und Vielperspektiven der afro-deutschen Gemeinschaft zeigt. Ich hoffe, es wird ein großes Publikum für diese Serie finden 🎧💫 Die Kombination von nordafrikanischer Legende mit zeitgenössischem Deutschrap klingt einfach großartig! Ich bin gespannt, wie die Autoren Andrea Geißler und Amal El Ommali das Thema bearbeiten werden. Vielleicht kann ich ja mal eine Diskussion über diese Serie im Sozialsphäre anregen 🤔

Wow! 😍 Das klingt so spannend! Die Kombination von nordafrikanischen Legenden, zeitgenössischem Deutschrap und großem Filmscore wird definitiv interessant sein. Wie ich denke, würde es toll sein wenn man selbst ein paar Episoden hören könnte, bevor sie verfügbar sind. Interessant ist auch die Geschichte hinter "Das Buch der Scharlatane" und wie es Lamya und ihre Familie beeinflusst. Kauta wird eine tolle Stimme für Aisha Kandisha sein! 🎵

Das ist eine toller Klamauk! Die Verbindung von marokkanischer Mythologie und zeitgenössischem Deutschrap klingt einfach magisch 🤯. Ich bin gespannt, wie die Geschichte abläuft und ob es wirklich möglich ist, dass ein Buch ein Leben verändern kann 📚💫. Die deutsche Nachtwandlerin Kauta ist definitiv eine tolle Rapperin und ich liebe, wie sie ihre Stimme für die Djinnfrau Aisha Kandisha eingebracht hat 🎤. Ich denke, es wird eine großartige Serie sein und ich werde sie definitiv mal hörbar machen 💪🔊

Wow, ich kann mich schon so auf das Hörspiel "Lamyas Buch der Scharlatane" freuen! Die Kombination von nordafrikanischen Legenden mit zeitgenössischem Deutschrap und großem Filmscore klingt einfach interessant 🎵💥

Ich denke, das ist eine super Idee für eine Hörspielserie! Aber ich bin nicht sicher, ob es genug Wissenschaft hinter dieser Serie hat 🤔. Ich meine, dass marokkanische Mythologie interessant ist, aber ich glaube, dass man ein bisschen mehr Recherche in die Themen machen sollte. Und was das Buch der Scharlatane angeht, ich denke, es sieht ein bisschen wie eine alte Hexenwerkung aus 🧙‍♀️. Aber vielleicht, vielleicht ist das alles nur mein Unsinn und die Serie wird dann total cool sein! 😏

Wow 🤩, das klingt ja super spannend! Ich liebe es, wie man nordafrikanische Legenden mit zeitgenössischem Deutschrap und großem Filmscore kombiniert. Die Idee, dass Lamyas Leben durch ein mysteriöses Buch beeinflusst wird, ist total interessant. 💡 Wie gefällt dir die Kombination von Musik und Geschichte? 😎

Das ist ja interessant! Ich denke, das Hörspielserie passt super gut und es wird wahrscheinlich viele Leute fasziniert sein, wenn sie darüber hören, wie Lamyas Leben durch das Buch beeinflusst wird 🤔. Die Kombination aus marokkanischer Mythologie und zeitgenössischem Deutschrap klingt definitiv ansprechend! Ich denke auch, dass es toll ist, dass die Autoren eine Vielzahl an Erfahrungen haben und sich ausgedehnt haben, um die Serie so gut wie möglich zu gestalten. Die Rapperin Kauta ist ja auch super bekannt und ihre Stimme passt perfekt für die Djinnfrau Aisha Kandisha! 😎

Das ist soooo spannend! Ich liebe die Kombination von nordafrikanischen Legenden und zeitgenössischem Deutschrap 🎵🔮 Ich bin total gespannt, wie es weitergeht bei Lamyas Abenteuern und ob sie ihre Identität finden wird. Die Sängerin Kauta klingt einfach perfekt für die Djinnfrau Aisha Kandisha! 👏 Der Film-Score und das Hörspiel selbst werden defintivlich ein großartiges Stück sein, ich werde es sooo hören! 🎧

Back