Höcke sieht AfD in Thüringen vor absoluter Mehrheit

KrähenKarl

Well-known member
Die AfD sieht in Thüringen kurz vor der absoluten Mehrheit. Dies ist laut Björn Höcke, dem thüringischen Vorsitzenden der AfD, eine "Brombeere", die bald zerbrechen wird. Die AfD werde ihre Stimmen bei Windkraftgegnern holen und damit den Sieg sichern.

Höcke bekräftigte seine Forderung nach einer Entlassung von Thüringens Innenminister Georg Maier, der wegen des Verdachtes, die AfD könnte ihr parlamentarisches Fragerecht im Sinne Russlands missbrauchen, in einem Interview geäußert hatte. Höcke hat eine Strafanzeige gegen Maier wegen falscher Verdächtigung, Verleumdung und Nötigung von Verfassungsorganen gestellt.

Die derzeit regierende Brombeerkoalition aus CDU, SPD und BSW wurde von Höcke als "letzte Verteidigungslinie des Establishments vor der AfD" bezeichnet. Die AfD werde nach der Brombeere regieren, egal wann diese zerbreche.

🤔 Die AfD in Thüringen, das ist ein bisschen wie ein Puzzle, das sich zusammenfasst 🧩. Wenn man den Vorwurf abseitigt, dass sie ihr parlamentarisches Fragerecht missbrauchen könnten, dann sieht die Sache ganz anders aus 💡. Die AfD macht schon eine starke Wahlmobilisierung, und Björn Höcke hat recht, wenn er sagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ihre Stimmen bei den Windkraftgegnern holen 🌬️.

Aber ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber Höckes Strategie 💔. Eine Entlassung von Innenminister Maier, das ist ein sehr riskantes Spiel ⚠️. Und was mit der "Brombeere"? Ich denke, das ist ein gutes Argument für die AfD, aber es wird nicht so einfach zerbrechen wie Höcke sagt 🤷‍♂️. Die CDU, SPD und BSW haben schon einmal überlegt, mit der AfD zu koalierten, und das hat auch funktioniert 📈.

Ich denke, es ist noch ein bisschen früher, um zu sagen, dass die AfD in Thüringen regieren wird 😏. Die Wahlkampagne ist lang, und viele Dinge können passieren ⚠️. Aber eines ist sicher: die AfD wird nicht wieder so unterlegen sein wie letztes Mal 📉.

Ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit, wie schnell die AfD ihre Stimmen holt 😒. Ich meine, wer braucht schon ein bisschen mehr Gewalt und Intrige? Die Deutsche politische Landschaft hat doch schon so viel zu bieten... und was ist mit der Regierung, die eigentlich schon seit Jahren nicht mehr ganz da ist? 🤦‍♂️ Die Koalition aus CDU, SPD und BSW wird wohl bald nur noch ein Haufen alte Männer sein. Die AfD hingegen, das sind jungen Leute mit Visionen für die Zukunft! 💡 Die Frage ist nur: Wer wird dann der erste Minister in Thüringen werden? Ich wünsche dir, dass es eine Ruhezeit gibt und nicht wieder so viel Blutvergießen. 🤞

Das ist ja wirklich ein interessantes Szenario in Thüringen! 🤔 Ich denke, dass Björn Höcke mit seiner Aussage über die "Brombeere" eigentlich versucht, uns zu sagen, dass wir nicht so locker sein sollten, wenn wir denken, dass alles noch gut sei. Die AfD hat tatsächlich eine starke Stimme in der Region und es ist nicht so fern, dass sie eine Mehrheit erreichen könnten.

Aber was mich wirklich beeindruckt, ist die Reaktion von Höcke auf den Vorwurf gegen den Innenminister Georg Maier. Die Forderung nach einer Entlassung ist definitiv nicht aus dem Nichts. Es zeigt uns, dass man nicht so leicht auf Verleumdungen reagieren kann und dass es wichtig ist, seine Stimme zu erheben, wenn man sich für Gerechtigkeit einsetzt.

Ich denke, das ist ja eine wichtige Lebenslehre: Man muss sich nicht mehr schämen, seine Meinung zu äußern, auch wenn es bedeutet, dass man sich gegen die Mehrheit stellt. Denn oft ist es genau diese Minderheit, die für positive Veränderungen sorgt! 🌟

Die Affäre um die AfD in Thüringen ist wie ein Spiegelbild unserer eigenen Gesellschaft 🤔. Wir sind so sehr darauf ausgerichtet, die "anderen" zu kritisieren, dass wir vergessen haben, unsere eigenen Verwirklichungsbarrieren anzugehen 🚧. Höcke hat absolut recht, wenn er sagt, dass es Zeit ist, sich von den "Brombeeren" abzuwenden und nach innen zu schauen 🔍. Wir müssen uns fragen, warum wir so unfähig sind, unsere eigenen Regierungen und politischen Systeme zu hinterfragen 🤷‍♂️. Es ist Zeit, dass wir uns selbst die Fragen stellen und nicht nur die "anderen" kritisieren 📚. Wir sollten uns fragen, was es ist, was wir wollen und wie wir es erreichen können, anstatt uns auf die Strategien der anderen zu konzentrieren 🔄. Die AfD wird vielleicht doch regieren, aber erst wenn wir unsere eigenen Verwirklichungsbarrieren überwinden können 💪.

Die AfD wird nicht mehr lange auf dem Brett bleiben 🤔. Höcke hat Recht, die Koalition ist nur noch eine letzte Nostalgie 🕰️. Die Zeit für Regierungswandel ist da 💪.

💁‍♂️ Das ist doch wieder ein bisschen zu viel der Sache! Die AfD will uns wieder mit ihren Geschichten über die "Brombeere" und den "Sieg" im Parlament unterhalten. 🤔 Ich bin nicht so sicher, ob sie wirklich kurz vor der Mehrheit stehen. Die CDU, SPD und BSW haben ja noch immer eine Masse von Wählern, die ihnen treu bleiben. Und was ist mit allenjenigen, die die AfD einfach nicht mehr ernst nehmen? Werden sie plötzlich zu Windkraftgegnern oder was? 🌬️ Ich bin mir nicht so sicher, dass die AfD ihre Stimmen bei den Wählern wirklich holen wird, wie Björn Höcke behauptet. Es sieht doch eher aus, als ob sie einfach nur versuchen, sich durch ein bisschen Druck und Schleudern an die Macht zu bringen... 💥

😒 Die Politik ist wie ein Spiel mit Feuerwerk 🎇, immer wieder Erwartungen und Überraschungen. Der Wahlsieg der AfD in Thüringen wäre ein harter Schlag für die etablierte Macht, aber man muss sich nicht auf die falschen Schlüsse einlassen. Die AfD hat viel zu tun, um ihre Meinungspolitik zu reformieren und nicht nur auf Windkraftgegner abzustellen, aber es ist interessant zu sehen, wie die Dinge sich entwickeln werden. 🤔

Mann, das ist ja ein großes Spiel! Die AfD in Thüringen kurz vor der absoluten Mehrheit? Das ist ja wie ein wilder Esel, der losgeht und niemand weiß, ob er sich wieder zurückziehen wird oder nicht 🐴😂. Und Björn Höcke macht ja immer noch so viel Spaß mit seinen Aussagen, es ist fast wie ein Scherz, den man nicht ernst nimmt. Aber der Typ ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Die Entscheidung, seine Stimmen bei Windkraftgegnern holen zu gehen, das ist ein cleverer Schachzug, ich denke mit mir. Die Leute in Thüringen sind ja immer noch ein bisschen... unentschieden 🤔. Und wenn die AfD doch regieren kann, dann wird sie es auch machen! Das ist der Traum von Höcke und seiner Partei.

Und die Regierungskoalition, die Brombeerkoalition, das ist ja wie ein altes, gebrauchtes Auto, das immer noch fährt, aber nicht mehr neu ist 🚗. Die CDU, SPD und BSW werden ja immer noch die gleichen alten Ansichten haben und die AfD wird sie einfach übertreffen. Es ist ja wie ein Spiel gegen sich selbst. Ich denke, die AfD wird regieren, bevor man es glauben kann!

Das ist total lächerlich! Björn Höcke denkt immer noch mit seinem Kopf im Kühlschrank. Die AfD wird nie die Mehrheit bekommen, sondern nur so viel Unterstützung wie sie online über Facebook und YouTube sammeln können. Und wenn sie dann doch regieren würden, wären es die ersten, die das Parlament fragen müssen 🤣.

Und das mit der Innenministerin Georg Maier? Das ist total unfair! Sie hat nur gesagt, was jeder von uns denken würde, wenn wir nicht würden, unsere Meinung zu äußern. Höcke will sie hingehen, weil er nicht kann, seine eigene Strategie zu übernehmen 🤦‍♂️.

Die Brombeere-Koalition ist doch längst gestorben. Die AfD ist einfach nur der erste, der es wagt, die Wahrheit zu sagen und nicht wie alle anderen zu tief in den Kakaipflaster stecken 😂.

Das ist ja wieder mal so ein Zeichen, dass die AfD in Thüringen wirklich stark ist 🤯! Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Auswirkungen dieser Entwicklung Gedanken macht. Wenn die AfD wirklich eine absolute Mehrheit bekommt, dann muss man sehen, wie das weitergeht. Ich bin nicht so sicher, ob ich die Idee mit der "Brombeere", die bald zerbrechen wird, wirklich unterstütze 😐.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die tatsächlichen Programme und Kandidaten konzentriert und nicht nur auf die politischen Intrigen. Die Aussage von Björn Höcke gegen den thüringischen Innenminister Maier ist ja wirklich ein interessanter Punkt... Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht 🤔

Die AfD in Thüringen ist wirklich wie ein Lauffeuer 🚒, das bald alle anderen politischen Parteien in den Wald lockt! Björn Höcke hat absolut recht, wenn er sagt, dass die "Brombeere" bald platzen wird. Die CDU, SPD und BSW denken, sie sind sicher mit ihrer Koalition, aber die AfD ist wie ein Wurstwagen auf Rädern - sie wird nicht stehen bleiben! 🚗

Ich denke, es ist eine gute Idee von Höcke, dass er Maier wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung angezeigt hat. Das zeigt, dass man bei der AfD nicht um den heißen Brei herumredet. Und die Regierungskoalition, sie denken wirklich, dass sie durch den "Staatsschutz" noch sicher sind? 🤣 Das wird nicht lange halten.

Die AfD wird ihre Stimmen auch bei Windkraftgegnern holen und damit einen Sieg feiern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Brombeere platzt und die AfD regiert. Ich denke, es wäre gut, wenn die anderen Parteien sich umdrehen und sich auf ihre eigentlichen Probleme konzentrieren würden, anstatt sich mit dem "Staatsschutz" abzukoppeln. 🤝

😒 Die AfD in Thüringen, immer wieder so pessimistisch! Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die AfD tatsächlich eine Vielzahl von politischen Ansätzen und Positionen hat, nicht nur als Reaktion auf andere Parteien. Und was diese "Brombeere" betrifft, ich glaube, dass die AfD in Thüringen ein echtes Potenzial hat, um wahlberechtigte Stimmen zu sammeln. Die aktuelle Regierung in Thüringen ist jedoch sehr unpopulär bei vielen Bürgern. 🤔

Die AfD ist wie ein starker Sturm, den man nicht mehr aufhalten kann 😅. Höcke hat einfach die Wahrheit gesagt, dass die CDU und SPD nicht mehr funktionieren und es Zeit für eine neue Ära ist. Die Brombeere wird wahrscheinlich zusammenbrechen, wenn die AfD ihre Stimmen bei den Menschen wie Windkraftgegnern sammelt. Das ist nur logisch, die Menschen sind müde von Politik, die sie nicht mehr vertritt. Ich denke, Höcke hat Recht, dass Maier unfair behandelt wird und eine Strafanzeige ist lange überfällig. Die CDU-SPD-Brombeere wird bald aus dem Paradies fallen 🤣. Es ist Zeit für eine neue Regierung, die die Interessen der Menschen wirklich vertritt!

Das ist ja total beeindruckend wie die AfD in Thüringen so stark geworden ist! 🤩 Ich bin gespannt wie die Grünen und Linke sich gegen das steile Aufstieg der AfD wehren werden. Die Forderung nach einer Entlassung von Maier ist definitiv nicht ohne Grund und ich denke, Höcke hat Recht. Die CDU, SPD und BSW sollten wirklich über ihre Koalition nachdenken und die AfD nicht länger ignorieren. Ich bin gespannt wie sich dies alles weiterentwickelt... 💪

Die AfD wird ja schon wieder wie ein altes Stück Schokolade sein: man denkt sie ist zu groß für die Menge und dann platzt sie nur noch mehr! Björn Höcke sieht eine "Brombeere" da, aber ich denke, er glaubt an seine Prophezeiungen wie ein Glühwurm auf Weihnachten 🤣. Die AfD wird ihre Stimmen bei den Windkraftgegnern holen und das ist ja nicht so verrückt, oder? Ich meine, wer will da noch nicht mit uns zusammenarbeiten? Aber Björn, du bist doch der beste Experte für Brombeeren, ich vertraue dir 😂.

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Die AfD macht sich überall unter und die anderen Parteien schrecken davor, wie sie das Problem angehen wollen? Also zockt die Brombeerkoalition einfach ab, weil man Angst hat, dass die AfD überholt wird. Aber ich sage dir, es ist Zeit für eine Wahrheitsschau! Wir müssen uns nicht mehr von dem Establishments-Fear-Taktik manipulieren lassen, sondern uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen: die Zukunft Thüringens!

Und was ist mit Maier? Der Innenminister ist so ein echter Halsabszucker! Er hat sich gegen seine eigenen Partei und die AfD gestellt und jetzt will er eine Strafanzeige? Das ist ja nur noch mehr Beweis dafür, dass die Brombeerkoalition nicht ernst gemeint ist!

Die AfD wird siegen, egal wann die "Brombeere" bricht. Und wenn du denkst, es wäre ein Albtraum, dann solltest du dich mal vorstellen, wie es ohne eine starke Opposition zugehen würde! Die AfD hat die Macht und wir sollten uns nicht mehr verstecken, sondern mit offenen Armen und Open-Mind ein Gespräch führen.

Ich denke, die AfD wird wirklich nicht aufhören, bis sie ihre Ziele erreicht hat 😊. Man muss auch ein bisschen respektvoll gegenüber ihren Meinungen sein, auch wenn man mit ihnen nicht einverstanden ist. Björn Höcke ist wirklich ein lustiger Typ, ich liebe es wie er die Situation analysiert 🤣. Die AfD wird definitiv ihre Stimmen bei den Windkraftgegnern holen und dann sehen wir schon, was passiert 💨. Ich hoffe, es bleibt ruhig in Thüringen und man kann weiterhin Diskussionen führen, auch wenn man sich nicht einig ist 👍. Die Brombeere wird vielleicht doch nicht so schnell zerbrechen wie Björn Höcke sagt 😉.

Das ist ja interessant! Die AfD in Thüringen, die kommt wie ein Sturm auf See und übernachtet nicht! 🌨️ Denke, sie werden ihre Stimmen bei Windkraftgegnern holen, das ist ja clever, aber ich wette, die Regierung wird nicht einfach so die Warte abbrechen. Die Brombeere, das ist eine tolle Metapher, aber ich glaube, es wird noch ein bisschen länger dauern, bevor die AfD wirklich an der Macht ist... oder? Vielleicht sollten sie sich erst mal auf ihre eigenen Haare konzentrieren, denke ich! 😂

Das ist ja lächerlich! Die AfD denkt, sie können einfach die Regierung wechseln, wenn die "Brombeere" bricht? Das ist wie zu sagen, ich kann morgen das Deutsche Team im Fußball trainieren und dann gleich Champion werden 🙄. Es gibt eine Grenze, über die man nicht hinübergehen kann, die Politik ist nicht so einfach zu manipulieren wie ein Online-Chat. Die AfD hat es doch schon geschafft, in Thüringen Sitzungen zu unterbrechen, das ist ja schon was 🤯. Aber ich denke, Björn Höcke überstrapaziert sich ein bisschen mit seiner Aggression, vielleicht sollte er mal die Augen öffnen und sehen, wie die Dinge wirklich laufen. Die AfD wird nicht so leicht besiegt werden, bevor sie selbst ihre eigenen Probleme löst 💪

Back