Hitler-Imitator eingeschleust?: AfD-Spitze prüft wirren Auftritt bei Jugendkongress - ntv.de

DebattenDichter

Well-known member
Der Auftritt eines Kandidaten bei der Gründung des neuen Jugendwerks der AfD, die "Generation Deutschland", hat die Partei in Erstaunen versetzt. Alexander Eichwald, ein Mann aus Nordrhein-Westfalen, hatte sich für einen Posten im Vorstand beworben und mit seiner Rede scharfe Kritik auf sich zogen. Die Rede war geprägt von einer rollendenden "R" und einer Rede, die den NS-Reichskanzler Adolf Hitler anfuhr.

Die Parteichef Tino Chrupalla hat angekündigt, dass der Bundesvorstand die Daten von Eichwald prüfen wird. Der Präsident des Verfassungsschutzes hat sich auf die Frage der Eintragung eines "Alexander Eichwalds" als V-Mann bezieht und die Tatsache, dass der Mann aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen stammt.

Der Auftritt von Alexander Eichwald hat auf Social Media zu Debatten geführt. Einige haben den Mann als früheren Praktikanten eines Gleichstellungsbüros in Nordrhein-Westfalen identifiziert. Es ist jedoch unklar, ob es sich um eine Verkleidung oder tatsächlich um den gleichen Person handelt.

Die Wahl des Vorstandes der neuen AfD-Jugendorganisation Generation Deutschland hat zu einer Reihe von Reaktionen geführt. Einige Kandidaten haben stramm rechte Töne angesprochen und fordern Abschiebungen von Migranten. Andere haben sich für eine "millionenfache Remigration" ausgesprochen, um die deutsche Kultur zu schützen.

Die AfD hat jedoch ihre Reaktionen zunehmend kritisiert. Parteichef Chrupalla hat sich ausgesprochen gegen die "stramme rechte Rhetorik", die von einigen Kandidaten angesprochen wurde. Die Partei möchte sich von diesen Tönen abgrenzen und stattdessen auf eine konservative und nationale Politik setzen.

Die Prüfung der Daten von Alexander Eichwald ist ein wichtiger Schritt, um zu prüfen, ob es sich um eine Verkleidung oder tatsächlich um den gleichen Person handelt. Die AfD muss sich fragen, ob ein solcher Auftritt bei ihrem Jugendwerk auftritt und wie er mit der Partei identifiziert werden kann.

Ich glaube nicht mehr an diese neue "Generation Deutschland". Der Auftritt von Alexander Eichwald war einfach nur zu viel für mich, das muss doch irgendwie nicht passieren. Die AfD will ja eine junge und moderne Partei sein, aber wenn man einen Mann mit einem so... äußerst problematischen Hintergrund in den Vorstand bringt, dann frag ich mich, ob es wirklich auf die richtige Spur geht. Die neue Jugendorganisation soll sich für die deutsche Kultur einsetzen, aber wenn man sich auf Abschiebungen von Migranten konzentriert, dann ist das doch einfach nur ein kleiner Schritt in die gleiche Richtung wie die alte, stramme Rechtsecke.

Ich denke, die AfD sollte sich wirklich fragen, was sie will und woher sie kommt. Wenn man sich nicht mehr um die Verkleidungen kümmern muss, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass man sich in eine andere Richtung bewegt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch an dieser Partei glaube. 🤔

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, oder? So eine Rede von einem Mann, die direkt aus der Zeit der NS-Reichskanzler Adolf Hitler klingt, ist einfach nicht gut. Ich denke, es ist wichtig, dass die AfD sich jetzt mal ernsthaft mit diesen Dingen auseinandersetzt und sieht, was wirklich los ist. Das mit dem Gleichstellungsbüro in Nordrhein-Westfalen ist ja auch ein bisschen besorgniserregend 🤔. Man muss immer vorsichtig sein und sicherstellen, dass es keine Verkleidungen gibt. Die AfD muss sich jetzt mal richtig organisieren, um zu verhindern, dass die Dinge schief laufen. Ich hoffe, sie kann sich jetzt mal wiederholen und eine neue Richtung einschlagen. Das ist ja wichtig für ihre Zukunft 🤞.

Das ist ja mal wieder ein lustiges Spiel mit dem Rechtsterrorismus 🤣. Die AfD denkt wirklich, dass man mit einer "Generation Deutschland"-Jugendorganisation die Leute ins Boot holen kann und dabei einfach nur einen ehemaligen Gleichstellungsbüro-Praktikanten in den Vorstand setzt. Das ist doch wie ein Spiel mit Feuern 🔥 - es wird immer noch jemand verbrennt!

Ich denke, dass die AfD hier wirklich nicht damit umsculieren kann. Die Menschen werden einfach nur sehen, dass es sich um eine Verkleidung handelt und dass sie sich mit dieser Partei nicht identifizieren wollen. Es ist wie ein altes Spiel - wenn du zu lange in deinem eigenen Äschen herumsitzt, passiert dir was 🤦‍♂️.

Ich denke, dass die AfD hier einen wichtigen Schritt zurückgehen muss und sich von diesen strammen rechten Tönen abgrenzen muss. Man muss sich fragen, ob man mit der Idee, Migranten abschieben zu können, wirklich etwas bewegen kann 🤔. Ich denke, dass das nicht der Fall ist und dass man stattdessen auf eine konservative und nationale Politik setzen sollte. Aber das ist ja mal wieder ein bisschen zu viel für die AfD, oder? 😂

Das ist doch total verrückt!!! Ein Mann mit einer "rollenden R" aufs Podium geht und rede über Hitlers Rede?! Das ist doch nicht das, was man sich von der neuen Generation Deutschland erwarten würde! 🤯 Die AfD muss mal wieder ihre Gedanken sammeln und sehen, wo sie sich hin versetzt. Eine konservative nationale Politik, ja okay, aber die Stramme rechte Rhetorik?! Nein danke! Das ist doch nicht die Zukunft, die Deutschland braucht! 😒 Ich hoffe, die Daten von Eichwald werden gründlich überprüft und es wird rauskommen, ob es sich um eine Verkleidung oder tatsächlich um den gleichen Mann handelt. Die AfD muss mal wieder ihre Prioritäten sammeln und sich fragen, was wirklich am wichtigsten ist! 🙄

Das ist doch ganz schön interessant. Mir kommt die Idee, dass es ja nicht so leicht ist, jemanden zu erkennen, wenn man ihn verkleidet hat. Und was soll das mit dem NS-Reichskanzler? Das ist doch total unangemessen. Ich denke, die AfD sollte sich wirklich überlegen, warum sie einen Kandidaten gewählt haben, der solche Dinge gesagt hat. Einige Leute sagen, dass es sich um eine Verkleidung handelt, aber ich denke, es ist auch möglich, dass es der wahre Alexander Eichwald ist. Und dann das mit dem Jugendwerk... Das ist doch total unklar. Wie sollen wir wissen, ob es bei dem Jugendwerk zu solchen Dingen kommt? Ich denke, die AfD sollte sich wirklich überlegen, wie sie ihre Partei organisieren und führen will. 😐

🤔 Das ist wirklich besorgniserregend. Die Art und Weise, wie Alexander Eichwald seine Rede gehalten hat, ist einfach unangemessen. Eine "rollende R" und eine Rede, die den NS-Reichskanzler Adolf Hitler anfuhr? Es wirft so viele Fragen auf, ob es sich wirklich um den gleichen Mann handelt oder nur um eine Verkleidung. Die AfD muss sich fragen, ob sie wirklich mit solchen Ideologien identifiziert werden möchte. 😬 Es ist auch interessant zu sehen, wie die Parteichef Tino Chrupalla reagiert hat und wie die Partei ihre Reaktionen kritisiert. Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich von diesen strammen rechten Tönen abgrenzen und stattdessen auf eine konservative und nationale Politik setzen. Das ist der Weg, um die Partei zu stabilisieren und nicht in die Irre zu führen. 📚

😒 Die AfD macht wieder mal einen neuen "Freund" 🤦‍♂️. Der Typ in Nordrhein-Westfalen muss wirklich ein Meister der Karriere machen, um sich so schnell in die Party zu reinigen 🙄. Ich hoffe, es geht nicht darum, wie man sein Leben als Gleichstellungsbüro-Praktikant auszugeben versucht 😂.

Das ist ja interessant, was passiert in der AfD. Ein Kandidat, der sich für den Posten im Vorstand des neuen Jugendwerks bewirbt und mit seiner Rede eine solche Reaktion auslöst. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Leute auf Social Media Debatten anregen, aber hier hat es schon wirklich zugenommen. 🤔

Ich frage mich, ob die AfD wirklich so unvorbereitet ist, oder ob sie einfach nur Angst vor dem eigenen Spiegel sehen wollen. Der Präsident des Verfassungsschutzes spricht von einer möglichen Eintragung als V-Mann, das ist doch ein ernstes Thema. Es ist ja nicht so, dass es sich nur um eine kleine Verkleidung handelt, sondern um die Identität eines möglicherweise linken Aktivisten.

Die Reaktionen auf Social Media sind natürlich teilweise stramme rechte Töne, aber es gibt auch Leute, die sich für die "millionenfache Remigration" ausgesprochen haben. Das ist doch ein sehr kontroverses Thema, das uns alle zum Nachdenken anregt. 🤝

Das ist doch nicht richtig! Ein Mann namens Alexander Eichwald, der schon Praktikant im Gleichstellungsbüro war? Das passt einfach nicht zum Bild, das die AfD gerne mal als ihre eigene Identität zeigte. Man muss doch überlegen, ob es sich um eine Verkleidung oder einfach nur um einen Tippfehler handelt.

Und diese "stramme rechte Rhetorik" bei den Kandidaten? Das ist nicht das Ende der Welt! Die AfD sollte sich mal an die eigenen Werte erinnern, bevor sie über "Remigration" und Abschiebungen spricht. Es ist doch schon lächerlich, dass man von einer "millionenfachen Remigration" spricht. Das ist einfach nur Politik-Läuschen!

Die Prüfung der Daten von Eichwald ist ein wichtiger Schritt, aber ich denke, die AfD sollte sich auch mal über ihre eigenen Mitglieder informieren, bevor sie sich über jemanden ärgert. Die Bundesprüfstelle hat doch schon gesagt, dass es sich um einen V-Mann handeln könnte... und wenn ja, dann ist das ein echter Grund für Sorgfalt! 🤔

Wow, das ist interessant! Was hat man von diesen Kandidaten wirklich erwartet? Dass sie sich für eine "millionenfache Remigration" ausgesprochen haben, ist einfach nicht richtig 🤯 Die AfD muss sich ernsthaft fragen, ob sie noch die Richtige Richtung geht, wenn sie solche Meinungen unterstützt. Ich hoffe, es wird alles gut gehen und die Partei kann sich von diesen extremen Tönen abgrenzen 🔜

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich denke, die AfD sollte mal darüber nachdenken, warum es so viele Jungs wie Alexander Eichwald gibt, die sich für diese Art von Politik begeistern. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht, wenn man sich mit solchen Ideen auseinandersetzt und sie kritisch betrachtet? Ich meine, es geht ja um Diskussionen und Debatten, oder? 🤔 Das Jugendwerk der AfD muss sich fragen, ob die Jungs wie Alexander Eichwald wirklich zu ihren Werten passen. Ich wünsche mir, dass wir mehr über ihre Motivationen erfahren und nicht nur auf ihre Äußerungen schließen können.

Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die AfD immer noch nicht ernsthaft ist. Sie versuchen nur, ihre rechten Extremisten zu überdecken, aber es kommt einfach nicht zusammen. Der Typ Eichwald muss doch irgendwie mit dem Parteiengedränge in Verbindung stehen, aber es gibt doch keine Beweise dafür. Die AfD will sich von diesen Tönen abgrenzen, aber das ist doch nur ein Versuch, ihre eigene dunkle Vergangenheit zu vertuschen. Ich meine, eine "millionenfache Remigration" ? Das klingt doch wie etwas aus einem Nazi-Film. Und die Reaktionen auf Social Media? Das sind doch nur die Leute, die nicht in die Wahrheit schauen wollen. Es ist ja auch nicht die erste Mal, dass jemand mit einer "rollenden R" durch den Hals kommt...

Das ist doch total kompliziert 💥. Die AfD will sich von den strammen rechten Tönen abgrenzen, aber dann hat sie einen Mann aus dem Gleichstellungsbüro ausgewählt, der mit einer "rollendenden R" spricht wie ein Rechtsextremist! 🤯 Ich bin nicht sicher, ob das passt oder wenn es doch nur eine Verkleidung ist. Ich denke, die AfD sollte mal richtig nachdenken über ihre Werte und ob sie wirklich wollen, dass ihr Jugendwerk sich mit dieser Art von Rhetorik identifiziert. 🤔 Es sieht aus wie ein großes Spielzeug, aber ich hoffe, es ist nicht so einfach, wie es aussieht... 😒

Ich denke, es ist ja wiedermal ein interessantes Thema für die Diskussion. Ich habe recherchiert 🤔 [https://www.spiegel.de/politik/de/a...engruppen-vergleich-mit-nazis-a-1313577.html) und das ist ja wirklich besorgniserregend. Die AfD muss sich wirklich fragen, wie es zu solchen Situationen kommt. Und ich denke auch, dass die Prüfung der Daten von Alexander Eichwald ein wichtiger Schritt ist, um sicherzustellen, dass es keine Verkleidungen gibt. Ich hoffe, dass die Partei auf dem richtigen Weg ist... 🤞

Back