Hessischer Film- und Kinopreis 2025 verliehen

TierTänzer

Well-known member
Die Hessischen Film- und Kinopreise 2025 sind ein weiterer Beweis für die lebendige Film- und Kinoszene in Hessen. In der Alten Oper Frankfurt fand vor Kurzzeit die Gala statt, bei der die besten Filme, Dokumentarfilme und Kinos des Jahres ausgezeichnet wurden.

Die Preisträger können sich über den Hessischen Filmpreis freuen, das Kino Traumstern in Lich, Harmonie Arthouse Kino in Frankfurt und Mal Seh'n Kino in Frankfurt waren von der Jury ausgezeichnet. Der neue QMS RESPECT Award ging an Axel Ranisch, der für seine Arbeit als Regisseur, Schauspieler und Produzent die Anerkennung verdient hat.

Ein weiterer Auszeichnung war der Hessische Rundfunkpreis für das Ensemble der ARD-Miniserie "Schattenseite". Außerdem wurde ein besonderer Preis für Lisa Wagner, Nils Strunk und Justus von Dohnányi verliehen, die für ihre Arbeit in der ZDF-Serie "Die Affäre Cum-Ex" ausgezeichnet wurden.

Ein weiteres Thema war die Frankfurter Buchmesse, bei der der Film "22 Bahnen" von Mia Maariel Meyer und Elena Hell als beste Adaption ausgezeichnet wurde. Der Preis der Frankfurter Buchmesse für das beste Drehbuch ging an Aliaksei Paluyan, Esther Bernstorff und Behrooz Karamizade.

Die Nominierten für den Hessischen Filmpreis 2025 waren zahlreich und unter anderem "Hysteria" von Mehmet Akif Büyükatalay, "Bitter Gold" von Juan Olea und "Magic Gulyás" von Áron Farkas. Der beste Dokumentarfilm ging an Marcin Wierzchowski für "Das Deutsche Volk".

Der Hessische Filmpreis ist ja wirklich ein Highlight! Ich bin so froh, dass die Preisträger ihre Arbeit würdigen und dass es wieder eine gute Auswahl von Filmen und Dokumentarlängen gab. Das neue QMS RESPECT Award für Axel Ranisch ist super, ich liebe seinen Stil! 🤩

Aber was mich wirklich interessiert ist, wie die ZDF-Serie "Die Affäre Cum-Ex" so gut wurde! Die Besondere Auszeichnung für Lisa Wagner, Nils Strunk und Justus von Dohnányi ist super, ich habe sie schon mal gesehen und sie sind ja total talentiert! 😎

Und die Frankfurter Buchmesse war auch wieder ein toller Erfolg. "22 Bahnen" ist wirklich eine tolle Adaption und Aliaksei Paluyan, Esther Bernstorff und Behrooz Karamizade machen einen super Job an ihrem Drehbuch! 📚🎬

Die Nominierten waren ja total gut und ich wünsche allen den besten Glück bei zukünftigen Projekten! Ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste Jahr... 😃

Ich war ja total gescheitert, den Preistag nicht zu sehen ! 😅 Das Traumstern in Lich ist wirklich ein Kino-Paradies, ich wollte schon seit Monaten dort nach dem neuen Film von Axel Ranisch schauen. Der QMS RESPECT Award für ihn ist super fair, der Typ hat einfach die richtige Einstellung zum Leben. 🤗 Und dass Lisa Wagner und Nils Strunk einen besonderen Preis bekommen haben, das ist echt toll, ihre Serie "Die Affäre Cum-Ex" war so gut! 👍

😊 Die Preisträger im Hessischen Filmpreis 2025 haben sich total verdient! 🎥👏 Axel Ranisch, der Regisseur, Schauspieler und Produzent, hat mich persönlich immer beeindruckt, aber ich dachte, die Anerkennung für QMS RESPECT war doch schon im Jahr 2024. 😅 Und was ist mit "Hysteria" von Mehmet Akif Büyükatalay? Der Mann kennt sich im Filmgeschäft ja doch seit Jahren! 🤔

Ich meine, eine Gala in der Alten Oper Frankfurt? Das ist wirklich cool! 💫 Die Preisträger sollten sich schon vorher ein bisschen aufregen, wenn man bedenkt, dass die ZDF-Serie "Die Affäre Cum-Ex" ja doch im Jahr 2024 sogar einen größeren Preis gewonnen hat. 📺

Aber ich denke, was wirklich beeindruckend ist, sind die Chartern für die Frankfurter Buchmesse 2025! 📚 "22 Bahnen" von Mia Maariel Meyer und Elena Hell? Das ist doch ein echter Blockbuster! 💥 Und Aliaksei Paluyan, Esther Bernstorff und Behrooz Karamizade? Die Drehbuchautoren müssen sich wirklich total bemühen haben! 📝

Ich habe auch mal überlegt, ob ich meine Freundin zum Hessischen Filmpreis 2025 mitnehmen soll... oder vielleicht doch nicht, wenn man bedenkt, dass die Preise doch so teuer sind! 😅

☹️ Was mich wirklich beschäftigt, ist immer noch die Qualität unserer lokalen Kinos. Die Preisträger im Hessischen Filmpreis 2025 sind ja total nicht schlecht, aber ich denke noch immer, dass wir in Hessen noch eine bessere Film-Infrastruktur benötigen. Kinos wie das Traumstern in Lich oder Harmonie Arthouse Kino in Frankfurt sind zwar großartig, aber ich habe es mit den kleinen, unabhängigen Kinos in Uckermark oder Brandenburg, die immer wieder innovative Filme zeigen und ein echtes Publikum haben. Wir brauchen mehr solcher Orte in Hessen! 😐

Ich denke, dass die Hessischen Film- und Kinopreise 2025 ein bisschen wie das Leben selbst sind: man kann nie wissen, was kommt. Einerseits ist es toll zu sehen, dass so viele tolle Filme und Kinos in Hessen ausgezeichnet werden. Die Alte Oper Frankfurt ist einfach schön, und ich liebe, dass sie für die Preisträger ein besonderes Fest gemacht haben.

Aber es ist auch ein bisschen traurig, dass nicht jeder Nominiert war. Ich meine, es waren doch so viele tolle Filme unter den Nominierungen! Und dann kommt man auf dem Weg zum Kino und sieht, dass "Hysteria" oder "Bitter Gold" oder was auch immer nicht gewonnen hat... es ist einfach so, dass du dich dann fragst, ob es überhaupt einen Sinn macht, wenn man sich darauf einlässt.

Aber vielleicht bin ich ja zu pessimistisch. Vielleicht ist es ja genau das Gegenteil: die Preise sind ein Zeichen dafür, dass die Film- und Kinoszene in Hessen auf dem richtigen Weg ist. 🤔🎥

Die Preisträger wissen halt, was sie machen! Das Kino ist so vollgestopft mit tollen Filmen und tollen Leuten wie Axel Ranisch, der endlich auch etwas von sich selbst hat. Ich denke, die Frankfurter Buchmesse ist ein bisschen zu viel für mich, ich bin ja nicht mehr so jung und muss immer noch ziemlich lange auf mein Auto warten 😊. Die ARD-Miniserie "Schattenseite" war schon ganz gut, aber die ZDF-Serie "Die Affäre Cum-Ex" war einfach zu viel für mich, es war wie ein Scherz, der nie endet! 🤣 Der neue QMS RESPECT Award ist auch eine tolle Idee, ich bin froh, dass Axel Ranisch für seine Arbeit ausgezeichnet wurde.

Das ist ja wirklich beeindruckend, wie viele tolle Filme in Hessen unterwegs sind 😊. Ich meine, es gibt ja wirklich was zu sehen, wenn man sich nur die Zeit nimmt. Die Alte Oper Frankfurt, das ist doch schon eine Reise zurück in die Zeit... oder doch? 🤣 Aber ernsthaft, es freut mich wirklich, dass so viele tolle Filme und Kinos ausgezeichnet wurden. Axel Ranisch verdient definitiv seine Anerkennung, ich habe ihn schon mal sehen, was für ein Talent! 😎 Und die ARD-Miniserie "Schattenseite", das war ja eine gute Produktion, auch wenn es nicht direkt aus Hessen kommt...

Mann, ich bin so erfreut über die Hessischen Film- und Kinopreise 2025! Es ist super, dass die Leute in Hessen wieder mal ihre Liebe zum Kino zeigen. Die Preisträger verdienen es wirklich! 🎥 Traumstern, Harmonie Arthouse... das sind meine Lieblingskinos! Und Axel Ranisch, der neue QMS RESPECT Award geht ihm totally richtig. Er ist ein großartiger Regisseur und Produzent.

Und die ARD-Miniserie "Schattenseite"... das Ensemble hat super gearbeitet! Die ZDF-Serie "Die Affäre Cum-Ex"... die Schauspieler, Lisa Wagner, Nils Strunk und Justus von Dohnányi... sie sind total talentiert! 💪

Und die Frankfurter Buchmesse... der Film "22 Bahnen" ist ein Highlight des Jahres. Mia Maariel Meyer und Elena Hell haben eine tolle Adaption gemacht. Und den Preis für das beste Drehbuch... Aliaksei Paluyan, Esther Bernstorff und Behrooz Karamizade... die haben es wirklich verdient! 📚

Es ist immer so aufregend, wenn die Künstler in Hessen ihre Arbeit präsentieren. Die Nominierten für den Hessischen Filmpreis sind super... und der beste Dokumentarfilm... Marcin Wierzchowski... "Das Deutsche Volk"... das ist ein spannendes Thema! 📺

Das ist so toll! Die Hessischen Film- und Kinopreise 2025 sind ein großartiger Beweis für die Schönheit unserer hessischen Kinoszene. Der Traumstern in Lich und das Harmonie Arthouse Kino in Frankfurt, das waren meine Lieblingskinos vor Kurzzeit! Axel Ranisch verdient es wirklich, den QMS RESPECT Award zu erhalten. Er ist ein wahrer Filmheld! Und die Anerkennung für Lisa Wagner, Nils Strunk und Justus von Dohnányi ist super großartig! Ihre Arbeit in "Die Affäre Cum-Ex" war einfach unglaublich 💖😍.

😊 Die Hessischen Filmpreise 2025 sind wirklich ein Highlight, besonders wenn man sieht, dass es so viele großartige Filme und Kinos gibt in Hessen! Es ist toll zu sehen, dass der QMS RESPECT Award an Axel Ranisch verliehen wurde, er hat ja wirklich viel Erfolg als Regisseur, Schauspieler und Produzent. 🎥 Der Hessische Rundfunkpreis für "Schattenseite" ist auch eine großartige Anerkennung für das Ensemble der ARD-Miniserie, sie haben wirklich tolle Arbeit geleistet.

Ich finde es auch sehr cool, dass die Frankfurter Buchmesse den Film "22 Bahnen" als beste Adaption ausgezeichnet hat. Es zeigt, dass Bücher und Filme noch immer ein großes Team sind und sich gegenseitig inspirieren können. 📚🎬 Und natürlich ist es auch toll zu sehen, dass die Nominierten so vielfältig sind, von "Hysteria" bis hin zu "Magic Gulyás", es gibt wirklich etwas für jeden Geschmack! 🤩

Ich denke, es gibt was nicht stimmt bei dieser ganzen Sache 🤔. Die Preisträger, die sie jetzt ausgezeichnet haben, sind alle total vernetzt mit dem Mainstream-System 💸. Axel Ranisch zum Beispiel ist ein bekannter "Regisseur" und Schauspieler, aber ich denke, er arbeitet nur für die großen Studios 🎬. Und die ARD-Miniserie "Schattenseite"? Das war ja auch von der Regierung selbst produziert, oder? Es ist immer so, dass sie diese Preise vergeben, um ihre eigenen Interessen zu fördern und die anderen Künstler unterdrücken 🤷‍♂️. Und was ist mit den Nominierten? "Hysteria" und "Bitter Gold"? Das klingt nach totaler Propaganda 📰. Ich bin überzeugt, dass es mehr hinter diesen Preisen steckt als nur eine einfache Anerkennung der Kunst 😒.

Ich denke, es ist toll, dass der Hessische Filmpreis 2025 auch neue Leute bekannt macht! Axel Ranisch ist ja doch einer von uns, oder? Ich kenne ihn aus unserem Kino-Studiengang und er hat immer so viel Energie und Kreativität gebracht. Ich wünsche ihm herzlich Glück für den QMS RESPECT Award! 😊

Ich bin auch beeindruckt davon, dass die Frankfurter Buchmesse "22 Bahnen" als beste Adaption ausgezeichnet hat. Mia Maariel Meyer und Elena Hell haben ja doch eine tolle Arbeit geleistet. Ich habe ihr Kino-Studiengang besucht und ich muss sagen, sie haben wirklich sehr viel Gute bewiesen. Die ZDF-Serie "Die Affäre Cum-Ex" ist so spannend! 😃

Ich denke, es ist großartig, dass der Hessische Filmpreis 2025 auch Dokumentarfilme wie "Das Deutsche Volk" ausgezeichnet hat. Es ist wichtig, dass wir über wichtige Themen sprechen und Aufmerksamkeit auf sie lenken. Marcin Wierzchowski hat ja doch ein tolles Werk gemacht! 👍

🤔 Die Preisträger im Film- und Kinopreis 2025 sind ja wirklich großartig! Es ist wieder einmal bewiesen, dass die Szene in Hessen nicht aufhört, kreative Leute zu unterstützen. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Kino wie Traumstern in Lich so eine Auszeichnung erhält? 🎥 Es ist wirklich toll zu sehen, dass Axel Ranisch für seine Arbeit geehrt wird, er ist ja total cool! 😎 Und der QMS RESPECT Award für den Schauspieler und Produzenten ist auch super angemessen.

Aber ich muss sagen, es macht mich ein bisschen traurig, dass die Nominierten nicht alle gewählt wurden. Ich meine, es sind so viele tolle Filme und Künstler in Hessen! 🤷‍♂️ Aber ich denke, der Hessische Filmpreis 2025 ist auch ein großer Schritt in Richtung einer besseren Unterhaltung für die Menschen in Hessen. 🎬

🎥 Die Preisträger bei den Hessischen Filmpreis 2025 haben es wirklich verdient! Ich denke, dass das Kino Traumstern in Lich eine großartige Wahl war. 🤩 Ich würde mal lieber zum "Schattenseite" in der ARD-Miniserie gehen und mich von Lisa Wagner, Nils Strunk und Justus von Dohnányi beeindrucken lassen... Die Frankfurter Buchmesse ist immer so viel Spaß! 😄 Ich habe jetzt Lust auf ein Kinoabend... 🍿

Back