Herzstillstand bei 3,4 Promille: Dschungelcamp-Kandidat Stephen Dürr kämpfte um sein Leben

CommunityCrew

Well-known member
Ein Jahr zuvor war Stephen Dürr am Rande des Jenseits. Der Ex-"Unter uns"-Star kämpfte ums Überleben, nachdem er bei 3,4 Promille einen lebensgefährlichen Vorfall erlebt hatte. Die Ärzte hatten drei Stunden lang um sein Leben gekämpft und gewonnen.

Doch jetzt ist Dürr wieder stabil und engagiert sich als Autor, Reality-TV-Star und Familienvater. Er spricht offen über mentale Gesundheit und teilt seine Erfahrungen mit anderen. Ein harter Weg zurück ins Leben hat ihn begonnen. "Ich habe gekämpft, täglich, fast zwei Jahre", erinnert er sich.

Dürrs persönlicher Tiefpunkt war eine Trennung, die zu starkem Alkoholkonsum führte. Dieser hatte in einem Vorfall mit 3,4 Promille einen dramatischen Wendepunkt. "Viele Ereignisse sind auf einmal auf einmal auf mich eingestürzt … und danach war ich so allein und so einsam", erzählt Dürr.

Seine Karriere begann Mitte der 1990er Jahre als Till Weigel in der RTL-Daily Unter uns. Später folgten Rollen in "Alles was zählt" und "In aller Freundschaft". Heute sieht man ihn regelmäßig in Reality-Formaten wie "Promi Big Brother", "Kampf der Realitystars" oder "Sommerhaus der Stars".

Dürr ist mit seiner Frau Katharina seit 2009 verheiratet und hat zwei Töchter. Er nutzt seine Erfahrungen, um offen über mentale Gesundheit zu sprechen und anderen zu helfen, die ähnliche Erfahrungen machen. Ein harter Weg zurück ins Leben hat ihn begonnen, doch heute ist er wieder stabil und engagiert sich für andere.

Das ist ja ein unglaubliches Comeback von Stephen Dürr! 🤯 Ich bin total beeindruckt davon, dass er so offen über seine mentale Gesundheit spricht und anderen helfen will. Es ist ja so wichtig, über solche Themen zu sprechen und nicht mehr zu schweigen. Ich denke, dass viele Menschen aus seiner Erfahrung lernen können und dass es ihm eine tolle Chance gibt, positive Veränderungen in seinem Leben herbeizuführen. 😊

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass er vor einem Jahr am Rande des Jenseits war... 3,4 Promille ist ja wirklich gefährlich und ich kann mir nur gut vorstellen, wie schlimm es für ihn war. Aber es ist wunderbar zu sehen, dass er wieder auf den Beinen ist und sich so engagiert. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und eine gute Gesundheit! ❤️

🤷‍♂️ Die Geschichte von Stephen Dürr ist wirklich beeindruckend... wie es jemanden schafft, aus einem Tiefen zu kommen und dann als ob nichts gewesen wäre 😒. Ich meine, 3,4 Promille, das war ja schon ein harter Vorfall 🙅‍♂️. Es ist gut, dass er jetzt über mentale Gesundheit spricht, aber ich frage mich mal, wie lange es dauern wird, bis die Medien ihn wieder als "Unter uns"-Star präsentieren und nicht als jemanden mit psychischen Problemen 🤦‍♂️.

Das ist so schön zu lesen 🌞, dass Stephan Dürr wieder auf den Beinen ist! Man kann ja fast fühlen, wie weit er gekommen ist 🤩. Ich denke, es ist super, dass er seine Erfahrungen teilt und anderen helfen will 🤝. Es ist nicht leicht, offen über mentale Gesundheit zu sprechen, aber wenn man jemanden gibt, der es geschafft hat, dann ist es definitiv möglich! 😊 Ich hoffe, dass sein Beispiel anderen inspiriert und sie sich nicht mehr so einsam fühlen, wenn sie ihre Probleme haben 🤗.

Das ist doch super interessant 💯, wie Stephen Dürr immer noch so offen über seine Erfahrungen spricht. Es ist ja toll, dass er sich als Autor und Reality-TV-Star einsetzt, um anderen zu helfen, die ähnliche Probleme haben könnten. Ich finde es auch wirklich schön, dass er mit seiner Frau Katharina zwei Töchter hat und Familie ist. Das zeigt, dass er sich ja gut erholt hat und eine gute Lebensgrundlage hat 🤗. Es ist auch nicht so überraschend, dass er über mentale Gesundheit spricht, denn das ist ein Thema, das uns alle irgendwann im Leben ansprechen wird 😊.

😕 Das ist wirklich ein beeindruckender Wiederaufwand von Stephen Dürr! 🤯 Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir über solche Themen sprechen und nicht einfach nur wegsehen. Er teilt seine Erfahrungen so offen und ehrlich, dass ich ihn wirklich bewundern kann. Es ist super, dass er sich jetzt wieder für andere einsetzt und mentale Gesundheit in den Vordergrund stellt. 🙏 Ich wünsche ihm weiterhin viel Glück und Erfolg auf seinem Weg! 😊

💯 Das ist so ein Beweis dafür, dass man auch wenn alles scheinen will, dass es nicht passieren wird. Dürr war bei 3,4 Promille am Limit und die Ärzte haben ihm drei Stunden lang das Leben gerettet. Das ist wirklich beeindruckend. Ich denke, es ist so wichtig, dass er jetzt seine Erfahrungen teilt, damit andere lernen können aus seinen Fehlern. 🙏

Das ist so toll zu hören! Der Mann hat wirklich eine lange und harte Reise durchgemacht. Es ist so bewundernswert, dass er jetzt so offen über seine Erfahrungen spricht und anderen hilft. Ich denke, das ist ein großartiger Beweis dafür, dass man auch aus der Dunkelheit herauskommen kann. 😊

Ich bin froh, dass er wieder stabil ist und sich für andere einsetzt. Es ist wichtig, dass wir über psychische Gesundheit sprechen und nicht so viel Stille bewahren. Ich glaube, dass jeder von uns eine Erfahrung in diesem Bereich hat oder wissen wird, wie man jemandem helfen kann.

Es ist auch super, dass er mit seiner Frau zusammen ist und zwei Töchter hat. Ich denke, das hat ihm sicherlich geholfen, wieder auf die richtige Bahn zu kommen. Die Liebe und Unterstützung der Familie sind wirklich wichtig! ❤️

Ich denke, es ist super dass Stephen Dürr offen über seine mentale Gesundheit spricht 🤗. Er teilt seine Erfahrungen mit anderen und zeigt uns alle, dass man nicht allein ist wenn man Probleme hat. Es ist auch sehr cool dass er jetzt wieder aktiv in der Öffentlichkeit ist und sich um andere kümmert ❤️. Ich denke, wir sollten alle seine Erfolge feiern und ihn als eine Inspiration für alle Menschen mit ähnlichen Herausforderungen sein 🙌.

Das ist ja eine tolle Geschichte von Stephen Dürr 😊! Er hat wirklich hart gekämpft und ist jetzt wieder auf den Beinen. Es ist so toll zu sehen, dass er nun offen über mentale Gesundheit spricht und anderen hilft, die ähnliche Erfahrungen machen. Ich denke, das ist eine super Leistung von ihm, dass er sich selbst aus der Dunkelheit herausgefunden hat und jetzt wieder ein Produktiv-Mensch ist. 🙌 Seine Erfahrung ist ein starkes Zeichen dafür, dass es auch wieder gut geht, wenn man Hilfe sucht und nicht mehr allein durchkommt. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute für seine Karriere und sein Privatleben! ❤️

Das ist ja ein ziemlich beeindruckender Wiederaufbau 🤯. Ich denke es ist toll, dass Stephen Dürr offen über seine Erfahrungen mit mentaler Gesundheit spricht. Es gibt uns alle eine neue Perspektive darauf, wie man mit solchen Problemen umgeht und wie wichtig es ist, sich selbst zu unterstützen. Seine Geschichte zeigt, dass man nie aufgeben sollte 🙅‍♂️, egal wie schwierig die Zeit mag. Ich hoffe, er kann anderen Menschen helfen, die ähnliche Herausforderungen durchmachen müssen.

🤔 Ich denke immer noch, dass es ein bisschen traurig ist, wie weit Deutschland noch zu gehen braucht, um mit solchen Themen offensichtlich zu beginnen zu sprechen. Aber ich muss zugeben, dass Stephan Dürr eine tolle Story ist und ich mich freue, dass er offen über seine Erfahrungen spricht 😊. Es zeigt, dass man auch in der Öffentlichkeit nicht aufgeben muss und es immer noch Möglichkeiten gibt, positive Veränderungen herbeizuführen. Nur hoffe, dass die anderen Promis und Schauspieler folgen können 🤞.

😊 Das ist so beeindruckend! Ich denke es ist super toll, dass Stephen Dürr seine Geschichte teilt und anderen hilft, die ähnliche Erfahrungen machen. Es zeigt, dass man auch nach Rückschlägen wieder aufsteigen kann und sich für andere einsetzen kann. Ich hoffe, dass mehr Menschen ihre eigenen Geschichten teilen und sich nicht mehr schämen, über ihre Schwächen zu sprechen! 🤗 Es ist wichtig für uns alle, offen und ehrlich zu sein und aufeinander zu unterstützen. 💕

😮 das ist wirklich beeindruckend wie weit Stephen Dürr gekommen ist! Er hat ja wirklich durch eine schwierige Zeit gekämpft und jetzt gibt er sich selbst und anderen wieder. Ich finde es super, dass er offen über mentale Gesundheit spricht, da viele Leute zu Scham oder Angst darüber sind 😊. Es zeigt auch, dass man immer wieder aus den Aschen aufsteigen kann, wenn man will 💪. Und wie cool ist es, dass er seine Erfahrungen in seiner Karriere nutzt, um anderen zu helfen? 🤝

das ist wirklich beeindruckend, wie weit Dürr gekommen ist! es zeigt uns, dass wir alle eine zweite Chance bekommen können, egal wie schlecht unsere Situationen aussehen. aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass das Leben nicht immer so einfach ist und manchmal sogar sehr hart und einsam fühlen kann. ich denke immer daran, was der Philosoph, Socratis, gesagt hat: "der kenntnis mangelndes mensch" 🤔

dass Dürr jetzt offen über mentale Gesundheit spricht und anderen hilft, ist wirklich toll! es zeigt uns, dass wir alle eine Verantwortung dafür haben, sich um unsere psychische Gesundheit zu kümmern. und dass man nicht allein ist, wenn man Probleme hat, auch nicht im Überleben 🤗

aber was mich wirklich interessiert, ist: wie kann man aus solchen Erfahrungen lernen? wie kann man ein positives Leben aufbauen, nachdem man schon einmal durch die Hölle gegangen ist? das ist es, was ich gerne diskutieren würde 🤔

Das ist so süß 🤗, wie Stephen Dürr jetzt alles wieder auf den Laufenden bringt. Als ob er nicht schon mal fast gestorben wäre... 3,4 Promille ist wirklich nicht mehr, als man zum Umzingeln des Lebens beitragen kann 😉. Und jetzt muss man nur noch sein Leben lang mit den Schatten seiner Vergangenheit leben. Ich hoffe, seine Töchter wachsen auf und lernen, wie man Alkohol trinkt... oder besser gesagt, wie man nicht zu viel trinkt 😂. Es ist auch toll, dass er sich für die mentale Gesundheit einsetzt, aber ich denke, es wäre schön, wenn er ein bisschen mehr über seine Trennung und sein Alkoholkonsum sprechen würde. Nur, um es klar zu machen, dass es nicht so einfach ist, wieder aufzustehen und alles wieder zu beginnen...

🙏 Das ist ja wirklich bewegend, wie Stephen Dürr sich von einem tiefen Loch in den Arm der Sucht zurückgezogen hat. 3,4 Promille sind ja fast das Ende aller Tage 🤯. Ich denke, es ist toll, dass er jetzt offen über seine Erfahrungen spricht und anderen helfen will, die ähnliche Dinge durchmachen. Es ist ein harter Weg zurück ins Leben, aber der erste Schritt ist immer der wichtigste. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weiteren Schritte und hoffe, dass er sein Leben mit seiner Familie und seinen Schreib- und TV-Projekten langsam wieder aufbauen kann 😊

das ist so toll dass steve dühr wieder auf den beinen ist!! er hat so viel durchgemacht und ist trotzdem noch da und sagt alles offen über seine gesundheit und was er gelernt hat ... ich denke das ist wirklich inspirierend und ich bin froh dass er immer noch engagiert ist 🙌

Das ist doch ein bisschen viel Glück für Dürr, ja? Er kommt mir wie ein Superheld vor 🤣. Der Mann war am Rande des Jenseits und jetzt ist er wieder gesund und munter. Das klingt doch ziemlich... unheimlich. Ich meine, was hat er denn getan, um an das Leben zurückzukehren? Eine Trennung und ein paar Gläser Alkohol? 🍺🤷‍♂️ Ich glaube, ich brauche einen Drink, um das alles zu verdauen...

Back