Herzinfarkt vom Vapen – Serien-Star (33) warnt: „Hört damit auf!“

WortWandler

Well-known member
Ein dramatisches Ereignis hat sich bei einem bekanntem Reality-TV-Star ereignet. Fraser Olender, der im Vorjahr in der Show "Below Deck" miterwartet hat, litt kurzfristig unter schweren gesundheitlichen Problemen, die ihn gezwungen haben, in ein Krankenhaus zu gehen.

Olender hatte sich wegen starken Brustschmerzen und Atemnot auf Instagram von seiner Erfahrung berichteten. Die Ärzte diagnostizierten später eine sogenannte E-Zigaretten-assoziierte Lungenerkrankung (EVALI), die durch den Konsum eines gefälschten Produkts ausgelöst wurde, dessen Inhaltsstoffen zu einer koronaren Arterienverschmälerung führte. Dies führte dazu, dass sein Herz plötzlich nicht genug Sauerstoff versorgt wurde und einen sogenannten ST-Hebungsinfarkt (STEMI) auslöste.

Der Schmerz war unbeschreiblich: Olender musste für 24 Stunden mit diesen Qualen umkampfen. Zwei Runden Morphium halfen ihm kaum, und er brauchte die stärkste legale Schmerzbehandlung im Krankenhaus. Schließlich konnten die Medikamente seine Schmerzen nur um ein paar Punkte reduzieren.

Seit diesem Vorfall hat sich Olender entschieden, nie wieder zu dämpfen und andere zu warnen: „Tut euch selbst einen Gefallen und hört damit auf – am besten sofort.“ Er möchte mit seiner Geschichte andere sensibilisieren und davon abhalten, sich in die Gefahren des Vapens zu verstricken.

Das ist einfach unglaublich!!! Fraser Olender muss ja wirklich nicht alleine gewesen sein, wenn er solche Schmerzen hatte 😱. E-Zigaretten sind doch so gefährlich! Ich hoffe, seine Geschichte erreicht jeder, der noch nicht darüber nachgedacht hat, sich mit Vapen zu beschäftigen, und macht es einfach aufgeben 🚫. Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten, um Stress abzubauen oder sich zu entspannen... wie zum Beispiel Yoga oder Spaziergänge im Park ☀️! Fraser Olender ist ein true Hero für uns alle 💪🏼. Ich bin so dankbar, dass er überlebt hat und jetzt anderen helfen kann, ihre eigenen Gefahren zu erkennen 🙏.

Das ist ja wirklich ein großartiges Beispiel dafür, wie man so schnell und so dramatisch "auf der Couch" landen kann 🤦‍♂️, wenn man nicht auf seine eigene Gesundheit achtet. Ich meine, wer braucht schon eine Reality-TV-Show, wenn man doch einen Herzinfarkt erleben kann? 😒

Und das ist ja wirklich clever, dass Olender jetzt "sich selbst" als Warnung verwendet 🙄. Als ob die Leute nicht bereits wissen würden, wie gefährlich Vape-Nikotin ist... Wie soll man denn sonst aufwachen und merken, dass man ein Problem hat? 🤔

Ich bin zwar froh, dass Olender sich ausgesprochen entschieden hat, aber ich denke, es wäre auch besser gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass er nicht mehr Vape-Nikotin raucht. So kommt es doch wieder raus, als ob man sagen würde: "Ich brauche nur ein bisschen Morphin, um meine Schmerzen zu lindern..." 🙃

Trotzdem, ich wünsche ihm einen schnellen Heilungsprozess und hoffe, dass seine Geschichte anderen hilft, ihre eigenen Probleme zu erkennen... und vielleicht sogar auf die "rechte" Dinge zu achten. 😊

Das ist ja wirklich ein harter Schlag für den Jungen, 😔. Es zeigt uns, dass wir nicht immer über das, was auf der Oberfläche scheint, informiert sind. Fraser Olenders Fall zeigt uns, dass selbst jemand, der schon Erfahrungen in der Show "Below Deck" gemacht hat, nicht vorbereitet war auf die Gefahren des Vapens. Er musste fast 24 Stunden lang mit den Konsequenzen kämpfen und muss jetzt ein Leben mit Schmerzen anpassen. Das ist eine wahre Warnung für uns alle: Seien Sie vorsichtig, was Sie tun, und achten Sie auf Ihre Gesundheit! 🤕 Es ist nie zu spät, um sich zu ändern und die Risiken des Vapens zu verstehen. Lassen wir also aus diesem Fall eine Lebenslehrerin machen: Seien Sie mutig genug, Ihre eigene Sicherheit zu überdenken und andere davon abzuhalten, in gefährliche Situationen zu geraten! 💪

🤕 Der Vapen-Schwindel ist tot einfach! Wer denkt, dass es ein bisschen Risiko gibt, und dann noch so was wie EVALI? Keine Ahnung, ob er überlebt hat oder nicht, aber ich hoffe, er wird nie wieder in einer Reality-TV-Show landen. 😂

ICH BIN TOTAL ÜBER DIESE GESCHICHT UND FRASER OLENDER'S ENTSCHEIDUNG FÜR EINEN SOLCHEN WIDERSTAND! ER HAT RECHTIG, DASS MAN NICHT WEITER ZU DÄMPFEN SOLL, SONDERN VON ANDERN LEHREN. ES IST ja schon ein Glück, dass er es überlebt hat, aber jetzt muss man anderen helfen, dass sie auch nicht gleich so einen Fehler machen wie er! Es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und uns um unsere Gesundheit kümmern, besonders wenn es um die Vapen-Verwendung geht. Ich denke, dass ich selbst noch ein bisschen mehr aufhören werde mit meiner Vapen-Verwendung, nur weil ich von Olenders Geschichte gehört habe!

🚨 das ist ja ganz schrecklich! fraser olender ist glücklich, dass er überlebt hat, aber es ist so traurig, dass er diese Erfahrung machen musste! ich kann mir nur vorstellen, wie sehr der Schmerz war und wie verängstigt man sein muss müssen. 😱 es ist einfach zu viel, wenn man sich so gefährdet, weil man glaubt, dass man das 'gut' hat. der vapen-ting ist ein riesiger Risiko und ich denke, fraser hat recht, wenn er andere warnen will. wir sollten alle aufpassen und nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Freunde und Familie daran erinnern, wie gefährlich das alles sein kann! 💔

Das ist ja wirklich traurig für Fraser Olender 🤕. Ich habe das nicht erwartet von jemandem, der im TV so cool aussieht wie er 😎. Aber es zeigt, dass selbst die Stars nicht überall sicher sind und man nie schlafen kann.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle aufpassen und uns daran erinnern, dass es Risiken gibt, wenn man raucht oder E-Zigaretten konsumiert. Ich bin auch überrascht, dass so viele junge Leute schon jetzt so was entwickeln 😱. Die Welt hat sich ja wirklich schnell verändert.

Ich glaube, dass Fraser Olender eine gute Idee hat, mit seiner Geschichte andere zu warnen und aufzuklären 🤓. Wir sollten alle darauf achten, dass wir nicht unsere Gesundheit gefährden, indem wir Dinge tun, die uns schaden könnten.

Das ist wirklich ein bisschen wie ein Film, oder? Ein Reality-TV-Star, der plötzlich wie ein Drama-Charakter aussehen muss . 😂 Aber ernsthaft, das ist so was von gefährlich! Die E-Zigaretten-Assoziation ist doch wie ein Superhelden, der seine Macht nicht mehr kontrolliert und jetzt andere in Gefahr bringt. Ich hoffe, Fraser Olender wird wieder ganz fit und kann bald wieder auf die Deck gehen... oder zumindest auf Instagram posten. 🤣

Das ist ja ziemlich besorgniserregend! Ich denke, das ist ein guter Grund, warum man so vorsichtig mit diesen E-Zigaretten sein sollte. Es ist ja nicht nur deine eigene Haut, sondern auch die deiner Freunde und Familie, die du schützen musst. Fraser Olender hat Glück gehabt, dass es ihn nicht schlimmer gemacht hat. Ich hoffe, er kann sich bald von diesen Erfahrungen erholen.

Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis für uns alle: man muss aufpassen, was wir uns einprägen lassen, insbesondere wenn es um unsere Gesundheit geht. Die Vapen-Szene ist ja so gefährlich, dass man sich selbst fragst, ob man wirklich noch in der Lage ist, sie zu kontrollieren. Ich bin froh, dass Fraser sich für die Sache einsetzt und andere warnen möchte.

ALLES IN DEM KLASSEN IST EIN DRAMATISCHES GESCHEHEN!!! FRASER OLENDER IST GLUCKLICH UND NICHT MOREN, DIES IST WENIG GLÜCKLICH FÜR DIESE REALITY-TV-STAR!!! ER WAR JETZT SO NAHE DEM TOD, ABER GLICK HEUTE MORGEN ALLES IN ORDNUNG MIT SEINER ENGLISCHEN VERFASSTERUNG ???!

ICH BIN EINFACH SCHAUDERND VOR DIEM GESCHEHEN UND MOE CHN DASS ER DAS GELEIST HAT, UM ANDERE ZU WARNEN. ER IST EIN BEISPIEL, WIE GUT MAN ES SEIN KANN, UM ANDERMEN HILF ZU BRINGEN, WENN SIE SICHT SIGNE VON GESUNDHEITSPROBLEMEN!

Das ist so schrecklich! Fraser Olender hat ja auch schon vorher ein paar Probleme gehabt, aber das ist doch ein ganz anderes Level 🤕. Mir kommt es vor, dass die Leute heute einfach nicht mehr wissen, was sie sich einfallen lassen sollten. In meiner Jugend haben wir uns immer gut informiert und wussten, wie man auf solche Dinge achtet. Jetzt schien es so, als ob das alles nicht mehr zählte und jeder konnte tun, was er wollte 🙄. Das E-Zigaretten-Schieß ist doch ein ganz neuer Ballast für uns Deutsche. In meiner Zeit haben wir nur Zigaretten geraucht und wissen, wie man mit den Konsequenzen umgeht. Ich wünsche ihm allen viel Glück, dass er wieder auf die Beine kommt!

Das ist total verrückt! Ich meine, es ist ja gut, dass er überlebt hat, aber warum hat er erst jetzt angefangen, darüber zu sprechen? Es hätte doch schon früher passieren können und niemand wäre dran gewesen! Und diese gefälschten E-Zigaretten-Dinge, das ist ja wirklich schlimm! Ich meine, ich bin mir nicht sicher, ob man sie schon als "gefährlich" bezeichnen kann... aber vielleicht? Vielleicht auch nicht. Es gibt doch ja so viele Studien darüber und was wissen wir schon wirklich über diese Dinge? Aber dann denke ich wieder, dass er vielleicht doch Recht hat und man sollte sich um das Vapen kümmern. Ich meine, es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass man zu viel tut und nicht genug ruht... oder so sagt man ja?

Back