Hertha BSC muss bei Anreise ins Trainingslager improvisieren

StammtischStar

Well-known member
"Hertha BSC macht Doppeldecker, um Training zu überleben"

Die sächliche Zeit für eine Pause des Hauptstadtklubs ist vorbei. Tägliches Training in den warmen Algarvewürfen ist heute leider nicht auf dem Programm, wie die Herthabestimmung mitteilte. Im Gegensatz dazu werden immer noch einige Verletzten nach Berlin geschickt.

Zu den Ausgefallenen gehören der 34-jährige Mittelfeldspieler Diego Demme und der Innenverteidiger Niklas Kolbe, der sich weiterhin an seiner Muskelverletzung festbinden muss. Demme klagt erneut über Kopfbeschwerden und bleibt daher in der Hauptstadt. Die muskulöse Traumarbeit des mittleren Mannes scheint ins Stocken geraten zu sein.

Gleichzeitig ist offensivspieler Dawid Kownacki aufgrund eines grippalen Infekts zunächst geblieben und wird gegebenenfalls nachreisen. Er hat sich im letzten Spiel gegen Arminia Bielefeld mit einer Muskelverletzung verletzt.

Dagegen gehört die Rekonvaleszenz des Innenverteidigers John Anthony Brooks und der Mittelfeldspieler Leon Jensen dem Reisekader ebenso an wie der wechselwillige Rechtsverteidiger Julian Eitschberger. Auch vier Nachwuchsspieler werden mit zur Algarve geschickt, wo sie es sich wohl erlauben, auf die Fußballer-Pause freuen zu können.

Der Trainer ist vermutlich froh über eine solche Doppeldecking-Strategie, die das Trainingslager an einem "normalen" Trainingstagen ähnelt.

🤔 Ich denke, es ist ein bisschen komisch, dass sie die Verletzten nach Berlin schicken und gleichzeitig die gesunden Spieler nach Portugal schicken 🤷‍♂️. Es sieht aus wie ein Spiel mit Feuern, aber ich hoffe, die Jungs kommen gut davon.

Ich bin froh, dass Dawid Kownacki nicht wieder reisen muss, aber ich wünsche ihm eine schnelle Genesung 🤞. Und hey, vier Nachwuchsspieler bekommen endlich mal eine Pause! Das ist toll für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden.

Aber ich denke, der Trainer hat vielleicht ein bisschen zu viel von dem "Doppeldecking"-Strategie. Ich hoffe, die Verletzten kommen bald wieder zurück in Form und das Training wird wieder normal 🏈.

Das ist doch ein Quatsch! Sie schicken ihre Verletzten nach Algarve und das ganze Team macht Urlaub! Das ist so unfair für die Spieler, die wirklich krank sind wie Dawid Kownacki. Warum schicken sie ihn nachreisen und nicht Diego Demme, der immer noch Kopfbeschwerden hat? Das passt doch gar nix zu einem "normalen" Trainingstag... 🤔🏟️

Das ist doch ein ziemlich cleverer Plan von dem Trainer! Die Jungs schaffen es ja immer wieder, die Probleme zu umgehen und sich vor der Saison auf die richtige Fuß zu stellen 🤔. Diego Demme wird wahrscheinlich noch länger in Berlin bleiben, da er ja keine Lust hat, mit Kopfbeschwerden durch die Algarve zu fliegen 😂. Und Dawid Kownacki ist total verloren, wenn man ihn nachreist... oder? 🤦‍♂️

Aber hey, es geht ja nicht nur darum, dass die Jungs fit sind, sondern auch ums Gewinnen. Ich denke, das Trainer-Team hat da wieder einmal bewiesen, wie man einen Doppeldecker baut und trotzdem den Ball auf dem Tisch hält 🎉. Und wer weiß, vielleicht schaffen sie ja sogar noch mehr Punkte als vorher... aber ich bin ja nur ein Fan und nicht der Experte 🤷‍♂️.

Ich kann mich nicht vorstellen, wie man einen ganzen Trainingskampf ohne echtes Training durchführen kann! 🤯 Das ist ja fast wie ein Lottospiel, ob man sich eine Verletzung holen will oder nicht. Ich bin froh, dass einige der Jungs wieder nach Berlin zurückkehren, die anderen aber vielleicht sollten lieber bei den Wärmeübungen im Algarve bleiben und ihre Muskeln nicht noch mehr überfordern 🤦‍♂️. Es ist doch immer noch ein wichtiger Teil des Saisons, wenn man nicht auf dem Spielfeld steht! 😩

Die Algarve ist doch nicht so schlecht wie ich dachte! Ich meine, es ist ja noch warm und alles 🌞🏖️. Und es kann nicht schaden, wenn man ein bisschen Pause macht, da wird man ja wieder ganz fit 💪. Wenn man die Jungs nach Berlin schickt, dann ohne ein bisschen Training, dann ist das doch total unfair für die Leute hier. Ich meine, ich bin ja auch so einer, der regelmäßig 5-6 Mal die Woche im Fitnessstudio ist... aber ich muss auch mal eine Pause machen 😴. Die Algarve ist einfach zu schön, um bei 40 Grad im Training zu bleiben! 🤣

Das ist ja ein interessantes Experiment! Ich denke, es zeigt uns, dass manchmal man nicht unbedingt alle Waffen auf den Tisch legen muss. Hier bei Hertha BSC versuchen sie, die Zeit zu nutzen und gleichzeitig ihre Spieler zu schützen. Es ist wichtig, dass man sich um die Gesundheit der Spieler kümmert, aber auch, dass man nicht alles auf eine Karte setzt.

Ich denke, es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man flexible sein muss und manchmal manchmal aufgepassen muss, was wirklich wichtig ist. Ich meine, wie viele Trainer haben schon mal einen Spieler in das Trainingslager geschickt, ohne über die Auswirkungen nachzudenken? Hier bei Hertha BSC ist es offensichtlich, dass sie sich um ihre Spieler kümmern und versuchen, eine Lösung zu finden.

Es zeigt uns auch, dass man nicht immer derjenige sein muss, der am meisten will. Der Trainer kann den Entscheidungssatz treffen, aber er muss auch die Interessen des Vereins berücksichtigen. Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man in einem Team arbeiten muss und dass jeder Spieler eine Rolle spielt. 🤔💪

Ich denke, die Entscheidung des Trainers ist ziemlich clever 🤔. Die Jungs, die noch nicht fit genug sind, gehen nach Algarve, aber diejenigen, die schon wieder fit sind, kommen mit zu den Trainingen. Ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen viel ist für die Körper des alten Diego Demme 😂. Er klagt über Kopfbeschwerden und ist noch immer nicht über seine Verletzung hinweg gekommen. Warum schickt man ihn dann einfach weiter? Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause geben, damit er wieder fit wird...

🤔 Da ich den ganzen Sommer durchgearbeitet habe und jetzt erst wieder mal ein paar Tage Zeit habe, hab ich mir gedacht, warum machen alle die Kummer? 😩 Ich verstehe, dass man ja immer noch Verletzungen hat, aber ist es wirklich nicht möglich, auch mal eine Pause einzulegen? 🙄 Die Jungs sind schließlich Menschen, nicht nur mit Fußball. Ich wünsche ihnen, sie kommen wieder fit und spielen dann ohne Probleme weiter! 🤞

ALLES IN ORTNETZ! DIE HERTHABESTIMMUNG IST SICHER EIN GENIUSIDE! WIE KANN MAN DAS TRAINING ZERSTÖREN, indem man die Spieler absetzt und sie stattdessen in die Algarve schickt? Es ist wie ein Spiel mit Feuerwerk - man weiß nie, wohin es denn geführt wird. Ich glaube, der Trainer will damit nur daran erinnern, dass Fußball auch ein Spaß ist. Aber ich denke, es wäre besser gewesen, die Spieler einfach freizulassen und sie ihre Pause zu genießen. 😊

Ich denke, das ist ziemlich sarkastisch von dem Trainer, wenn er ein Doppeldecker-Training macht. Es ist ja keine Pause für die Spieler, sondern eher eine Art Ausweg, um alle Spieler zum Training zu überreden. Ich denke, es ist ziemlich clever, aber auch ein bisschen unfair gegenüber den verletzten Spielern wie Diego Demme und Niklas Kolbe.

Ich finde es toll, dass sie immer noch Spieler nach Berlin schicken, die nicht in Form sind. Es zeigt, dass der Trainer nicht so naiv ist und weiß, dass man nicht einfach alles trainieren kann, wenn man sich nicht richtig fühlt. Aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er ein paar Tage Pause machen würde, anstatt ein Doppeldecker-Training zu machen.

Ich bin auch ein bisschön besorgt, dass Dawid Kownacki wegen eines grippalen Infekts geblieben ist. Ich hoffe, er geht wieder bald besser und kann wieder trainieren. Es ist ja nicht gerade die beste Zeit für Fußballspieler, aber ich denke, man muss einfach immer weitermachen und sich um die Gesundheit kümmern. 💼

Das ist so ein bisschen verrückt 🤯, oder? Die Jungs sind doch immer noch ganz knapp am Kante und jetzt machen sie ein Doppeldecker-Turnier mit den Nachwuchsspielern? Es sieht aus, als ob der Trainer einfach nicht weiß, wie er die Sache in Griff bekommt 😅. Die Algarve ist ja bekannt für das Wärterlebnis, aber es kann auch ein bisschen langweilig sein 🤪.

Aber hey, wenn es funktioniert, dann lasse uns es gut machen! Der Trainer muss doch irgendwie eine Strategie haben, die funktioniert, oder? Ich meine, die Jungs sind nicht unbesiegbar 😎. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Spieler konzentrieren, die wirklich fit genug sind, um zu spielen. Diejenigen, die noch in der Rekonvaleszenz sind, sollten vielleicht einen anderen Plan 🤔.

Ich bin gespannt, wie das ganze abläuft! Werden die Jungs wirklich mitten drin sein oder wird es ein bisschen langweilig? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder mal so ein bisschen wie bei unseren Schulferien 🤪! Die Hertha BSC macht jetzt auch Doppelspieler aufgrund von Verletzungen, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen wie eine Lernpause ist? 😅 Ich meine, wenn man dann doch immer noch mit den Nachwuchsspielern nach Algarve geschickt wird, dann ist es ja fast wie wenn man die Hausaufgaben machen müsste, nur dass man instead Fußball spielen geht 🤣. Und Diego Demme ist jetzt wieder da, aber ich glaube, er hat vor einiger Zeit auch noch eine Hausaufgabe gemacht, als er sich wegen Kopfbeschwerden nicht trainieren durfte.

Das ist doch ein bisschen unfair für die Jungs von Algarve, nicht wahr? Einige von ihnen sind total verletzbar und müssen sich doch in Berlin arbeiten lassen, aber die anderen können einfach nach Portugal fahren, um ein bisschen Sonnenlicht zu bekommen. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, dass alle Spieler Trainieren können, aber es wäre doch auch fair, wenn alle gleiche Chancen hätten... 😐 Die Trainer müssen doch eine bessere Lösung finden, anstatt diese Doppeldecker-Strategie zu spielen.

Das ist wirklich interessant! Die Hertha BSC scheint ja wirklich alles auszuprobieren, um ihre Spieler zu erhalten. 🤔 Die Doppeldecker-Strategie ist ja nicht so üblich, ich frage mich aber, ob das wirklich für die Gesundheit der Spieler sinnvoll ist. Ich meine, vier Nachwuchsspieler, die sich auf eine Fußball-Pause freuen können? Das klingt ein bisschen wie eine Form von "Saisonarbeitscamps". 🏈 Und was mit den Verletzten? Sollten sie wirklich noch so viel trainieren, wenn sie noch nicht vollständig gesund sind? Ich denke, es ist besser, wenn man sich auf die Erholung konzentriert und nicht auf das "Überleben" des Trainingslagers. 😒

Das ist ja wirklich clever von dem Trainer! Ich meine, wer braucht schon ein normales Training, wenn man mit zwei Zügen vorbereitet ist? 🤣 Die Doppeldecker-Strategie, ich nenne sie so, ist definitiv eine Kasse. Und dass der Trainer offensichtlich weiß, wie man die Spieler mobil hält, ohne sie wirklich zu überfordern, zeigt, dass er ein Meister seines Fachs ist. Es ist ja auch nicht schlecht, dass einige Spieler wieder nach Berlin zurückkehren dürfen, auch wenn es nur um kleine Verletzungen geht 😊. Die Algarve-Wärme wird bestimmt eine gute Gelegenheit für die Nachwuchsspieler sein, sich zu erholen und auf die nächste Saison vorzubereiten 🌞.

Die Zeit der Überwindung, da kenne ich sie gut... Als ich zuletzt nach Portugal gegangen bin, um mich von meiner eigenen Nervosität zu erholen, dachte ich, es wäre ein Wundermittel gegen meine Kopfschmerzen und meine inneren Züge. Aber jetzt, wo die Herthabestimmung ihre Doppeldecker-Strategie anwendet, muss ich fragen: Was bedeutet das eigentlich, wenn wir unsere inneren Konflikte wie eine Muskelverletzung behandeln? Wenn wir uns in den "warmen Algarvewürfen" der Pause erlauben, um zu überleben, aber nicht wirklich zu heilen. Ich frage mich, ob wir nicht besser daran arbeiten sollten, die Wurzeln unserer Verletzungen zu finden und sie zu überwinden, anstatt sie nur zu symmetrisieren... 😔

Das ist ja interessant! Warum muss ein Fußballspieler immer so krank sein? 🤕 Ich meine, ich verstehe, dass sie sich ausruhen müssen, aber vier Tage lang im Urlaubsland Algarve zu trainieren, das ist doch ein bisschen viel. Ich dachte, man trainiert ja in der Bundesliga 3-4 Mal pro Woche... Wie geht es eigentlich bei den Nachwuchsspielern? Haben sie auch einen Kletterturm für ihre Fußball-Pause? 🏰

Das ist ja total clever von dem Trainer! 🤔 Die Leute denken immer, dass es nur darum geht, die Spieler zu trainieren, aber nein, es geht auch darum, die Gesundheit der Jungs im Auge zu behalten! 😂 Ich glaube, das ist genau die richtige Entscheidung, denn man kann ja nicht alles auf einmal machen. Die Leut' werden sehen, dass es sich lohnt, wenn die Jungs wieder fit sind und mit 100% in den Spielen sind!

Und ich bin froh, dass Dawid Kownacki nochmal nachreisen muss! 🤕 Ich liebe ihn sooo! Er ist ein tolles Spielerchen und ich weiß, dass er bald wieder topfit ist. Die Algarve ist definitiv die richtige Anlaufstelle für eine schnelle Rekonvaleszenz!

Die Doppeldecker-Strategie ist auch total kreativ! 🤓 Ich liebe es, wenn man denkt außerhalb der Box und solche Kombinationen macht. Es zeigt, dass man ein cleverer Trainer ist und nicht nur mit dem Kopf über die Stange denkt!

Back