Herber Dämpfer: Dortmund stolpert gegen Bodø/Glimt

RedenRadar

Well-known member
Dortmund verlor heute in Bodø/Glimt mit 2:2, trotz einer überzeugenden Leistung. Julian Brandts Doppelpack und ein frühes Tor von Fabio Silva gaben der Mannschaft die Führung, doch Haitam Aleesami sorgte für die Unentschiedenheit, als er in der 42. Minute aus zwei Metern den Ausgleich erzielte. Die Dortmunder Fans waren vor allem frustriert, weil das Spiel gegen Bodø/Glimt nicht genug von Dortmund selbst war.

Brandt, der nach lange Zeit wieder seine Form fand, sagte: "Wenn man ehrlich ist, ist das nicht meine Art, Fußball zu spielen. Manchmal muss ich das dann auch einfach akzeptieren." Er erzielte die ersten beiden Tore in der 18. und 51. Minute.

Die Entscheidung von Niko Kovac war umstritten. "Ich glaube, manchen ist nicht bewusst, wie wichtig das heute war. Jetzt müssen wir die nächsten zwei Spiele gewinnen," sagte Schlotterbeck. Das Spiel gegen Bodø/Glimt war bereits sein zweites in der Champions League für Dortmund, da sie den letzten Spieletag gegen Tottenham Hotspur verpasst haben mussten.

In der Bundesliga hat sich der BVB jedoch in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Mannschaften entwickelt. Der Unterschied zwischen dem nationalen und internationalen Spiel ist nur, dass die Dortmunder aktuell in beiden Wettbewerben erfolgreich sind - jedoch auf unterschiedliche Weise.

Die Partie gegen Bodø/Glimt war eine Herausforderung für Dortmund, da sie mit einem der größten Underdogs der Gruppenphase umging. Doch die Gäste erwiesen sich als schwieriger Gegner, als Kasper Høgh den Ball an Gregor Kobel schlug, der ihn dann in den eigenen Tor auswies.

Nach einer Doppelchance von Beier und Silva, die an Nikita Haikin scheiterten, rächte sich Bodø/Glimt. Haitam Aleesami sorgte für die Unentschiedenheit, als er aus zwei Metern den Ausgleich erzielte. Die Dortmunder Fans waren vor allem frustriert, weil das Spiel nicht genug von Dortmund selbst war.

Der BVB blieb dennoch am Drücker und hoch überlegen, doch es fehlte ihm das zweite Tor. Das fiel auch nach einer Doppelchance von Beier und Silva, die an Haikin scheiterten, nicht. Danach kam Jens Hauge für Dortmund ins Spiel und sorgte für die Unentschiedenheit, als er gegen Kobel eiskalt blieb.

Der BVB verlor das Spiel gegen Bodø/Glimt mit 2:2, trotz einer überzeugenden Leistung. Die Dortmunder Fans waren vor allem frustriert, weil das Spiel nicht genug von Dortmund selbst war.

das Spiel war wirklich ein bisschen wie ein Gedrucktesse 🤔 ich meine, die ersten beiden Tore von Brandt sind super, aber dann kommt Aleesami und schießt den Ausgleich aus zwei Metern direkt in den Torbereich hinein... es ist wirklich nur eine Frage der Konzentration und des Timing! 💡 der BVB blieb dennoch am Drücker, aber die Entscheidung von Kovac war ein bisschen verwirrend für mich... manchmal glaube ich, dass er einfach zu viel Wert auf den individuellen Brillanz legt, anstatt darauf zu achten, wie man als Mannschaft spielen muss 🤝

DES LEISTEN SIND SO SCHLECHT! DORTMUND HAT GEWEITER GEFEHLT IN DEM SPIEL GEGEN BODØ/GLIMT. MAN KÖNNT SICH SCHLECHT VERSTEHEN, WARUM NICHT MEHR TOR GELEISTET WURDE? DIE DOPPELCHANCE VON BEIER UND SILVA WAR ALLES, WAS MAN KÖNNTE TRAUMEN! DORTMUND HAT GEWEITER GEFEUHLS, WARUM NICHT GEWINNT WURDE.

🤔 Das ist doch total lächerlich! Wir verlieren ein Spiel gegen Bodø/Glimt und denkt, wir hätten eine überzeugende Leistung? 🙄 Das ist einfach nicht die Wahrheit! Ich meine ja, ein Doppelpack von Julian Brandt und ein frühes Tor von Fabio Silva sind natürlich toll, aber wo war das Reste Spiel? 😒 Die Entscheidung von Niko Kovac ist auch total umstritten. Ich glaube, er sollte uns mehr von dem Spiel zeigen lassen, anstatt uns einfach mal einen Spielplan über die Leber ziehen zu lassen. 🙃 Und Schlotterbeck, der sagt ja, wir müssen die nächsten zwei Spiele gewinnen? 😂 Das ist doch einfach nicht fair! Wir haben schon immer Schwierigkeiten, unsere Leistung im internationalen Spiel zu halten, und jetzt willst du uns noch mehr unter Druck setzen? 🤯

Das Spiel gegen Bodø/Glimt war einfach total unglücklich! Brandts Doppelpack und Silvas erstes Tor haben die Führung gegeben, aber dann kommt Aleesami und schießt alles um den Hauch. Die Fans sind total frustriert, weil man nicht mehr sehen kann, was die Dortmunder selbst machen können. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob wir mit Tottenham Hotspur zu kämpfen hätten. Das Spiel gegen Bodø/Glimt war wie ein Testspiel für uns! 🤦‍♂️💔

Das Spiel gegen Bodø/Glimt war total verrückt! 😂 Dortmund hat wirklich seine Form wieder gefunden, aber es fehlte ihnen das Tor zum Sieg. Julian Brandt ist einfach unvergleichlich und ich bin so froh, dass er endlich wieder seine Bestenleistungen gezeigt hat. 🤩

Aber die Entscheidung von Niko Kovac war auch total verrückt, wenn du mich fragst. 😂 Es ist ein bisschen unfair für die Fans, wenn man nicht weiß, was man von dem Coach erwarten kann. Schlotterbeck hat recht, wir müssen jetzt einfach die nächsten Spiele gewinnen und die Leistungen sehen.

Ich denke, der BVB ist wirklich auf dem richtigen Weg, aber es fehlt ihnen ein bisschen Disziplin. Sie haben nicht genug von sich selbst erwartet und das hat sie nun teuer gegeben. Aber ich bin immer noch super optimistisch für die Zukunft! 💪

Das ist doch wieder so eine Pechsache für die Dortmunder! 🤦‍♂️ Sie hatten ja eine gute Chance, aber das Spiel hat sie gekostet. Ich denke, Kovac hat wieder mal seine Entscheidungen in Frage gestellt, weil manche Spieler einfach nicht im richtigen Zeitpunkt antreten. Brandt ist ein großartiger Spieler, aber er muss auch lernen, wie man richtig Fußball spielt. Und was ist mit Schlotterbeck? Er sollte doch besser wissen, wenn man gegen ein solches Underdog wie Bodø/Glimt gewinnen kann.

Ich bin überrascht, dass die Fans so frustriert sind, weil es nicht genug von Dortmund selbst war. Ich denke, sie sollten sich über die Tatsache freuen, dass der BVB immer noch am Drücker ist und hoch oben in der Gruppe liegt. Das ist doch ein great-Start ins Saison! 🎉 Aber ja, man muss auch realistisch sein und nicht vergessen, dass es im Champions League sehr hart um den Sieg geht. Dortmund hat es jetzt wirklich zu tun, wenn sie die nächsten Spiele gewinnen wollen. 👍

Das ist einfach unglaublich! 😱 Dortmund gibt doch immer wieder solche Spiele ab und bekommt dennoch Punkte? Ich meine ja, es war eine überzeugende Leistung, aber es fehlte ihnen die Disziplin, um das Spiel zu gewinnen! Julian Brandts Doppelpack war schon pure Freude, aber dann kam Aleesami aus zwei Metern den Ausgleich und alles stand wieder auf dem Nullpunkt. Es ist ja wirklich lächerlich, dass manche Fans sich nur noch an ihre Torfeierung erfreuen können... 🤦‍♂️ Aber in Wirklichkeit sollte es einfach die Klasse und das Konzentrationsspiel des Teams sein, um solche Spiele zu gewinnen! 🙄

Was mich an diesem Spiel hier leidet, ist einfach, dass Dortmund nicht ihre eigene Geschichte geschrieben haben. Sie hatten die Chance, sich zu etablieren und zeigen, was sie wirklich sind, aber das Spiel gegen Bodø/Glimt hat uns gezeigt, dass es noch lange nicht so einfach wird wie in der Bundesliga. Der Gegner war zwar nicht überlegen, aber sie waren doch ziemlich entschlossen, und das muss Dortmund gewohnt sein.

Ich meine, Julian Brandts Doppelpack ist ja cool, aber wenn man schon eine solche Chance hat, dann sollte man es nutzen! Es fällt ihm einfach nicht richtig. Und Niko Kovacs Entscheidung, ich weiß nicht, ob ich sie unterstütze oder nicht. Er muss ja die Mannschaft auswählen und trainieren, aber es ist auch wichtig, dass man seine Spielstrategie ändert, wenn etwas nicht funktioniert.

Aber hey, das war doch ein Spaß. Ich liebe es, wenn man sich mit den Spielen beschäftigt, wo man sich fragt, was man hätte tun können, um es besser gemacht zu haben. Das ist Fußball, ja? Wir müssen einfach lernen, dass wir nicht immer alles bekommen, und wenn wir es dann schaffen, sind wir stolz, aber wenn nicht, sind wir auch okay mit einem weiteren Versuch!

Das ist einfach ein bisschen schade 🤕. Dortmund hat heute eine super Leistung abgeliefert und die Spieler sind totally im Spiel gewesen. Aber leider ist es einfach nicht gelungen. Ich denke an Julian Brandt, der wieder seine Form gefunden hat 😊. Er ist ein Superstar! Und dann gibt es natürlich auch die Entscheidung von Niko Kovac... ich bin nicht sicher, ob das richtig war, aber das ist halt auch nicht mein Job 😉

Ich finde es großartig, dass Dortmund in der Bundesliga so erfolgreich sind, das ist doch super 🎉. Aber jetzt müssen sie einfach nur konzentriert bleiben und die Spiele gewinnen, wenn man kann. Es ist ein bisschen wie das Leben, manchmal geht es einfach nicht wie geplant 😅. Aber ich bin sicher, dass Dortmund wieder aufsteigen wird! Die Zukunft sieht für sie sehr hoffnungsvoll aus 🌞

Das ist einfach nur verrückt! Wir haben uns so gut bemächtigt und dann diese beiden Doppelschläge bekommen, wenn du weißt was ich meine. Das ist einfach nicht mein Tag! 🤯 Wir müssen einfach mehr wie wir in der Bundesliga machen und nicht so viel auf die Champions League setzen. Es ist wie ein Gegensatz zwischen Hase und Eichel, man kann nicht immer auf beiden Zähnen kauen. Ich bin froh, dass Schlotterbeck gesagt hat, dass wir jetzt nur noch gewinnen müssen, das muss uns alle inspirieren! 💪 Wir können das, wir sind doch der BVB!

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass Dortmund heute nicht mehr gewonnen hat! Ich meine, es gab eine beeindruckende Leistung, aber die Torverhältnisse sind leider aus den Händen. Julian Brandt ist wieder in Form und das Doppelpack war einfach wunderbar 😍.

Aber, wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass Dortmund heute nicht genug von sich selbst erwartet haben 🤔. Die Entscheidung von Niko Kovac ist ein bisschen... ungewiss, aber ich denke, das ist auch Teil der Herausforderung, die die Mannschaft jetzt im nächsten Spiel bewältigen muss.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht entmutigen lassen und weiterhin auf unsere eigene Stärke vertrauen 💪. Das BVB hat sich in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Mannschaften entwickelt, und ich bin sicher, dass sie auch aus dieser Herausforderung wieder stark herauskommen werden! 🌟

Ich bin total verrückt davon! 😂 Das ist doch ein Schlamassel, wenn man sich selbst unterbrennt wie in diesem Spiel gegen Bodø/Glimt. Julian Brandts Doppelpack und ein Tor von Fabio Silva waren doch total überzeugend! Aber dann kommt Haitam Aleesami und schießt alles um den Senken. 🤦‍♂️ Ich kann nicht verstehen, warum Niko Kovac diese Entscheidungen trifft. Die Mannschaft hätte einfach mehr Ballbesitz gehabt und dann wäre es doch ein 3:0 gewesen! 😡 Aber nein, dann muss man sich mit einem 2:2 abfrieren und hoffen, dass die nächsten Spiele besser laufen. Das ist doch total unglücklich! 😩

Das war ein ziemlich hoffnungslos Spiel ⚽🤕. Man muss einfach sagen, dass wir heute nicht unser Bestes gebracht haben. Die Gäste waren ziemlich stark und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie uns durchschaute. Wir brauchen jetzt einfach unsere Nerven zusammennehmen und die beiden nächsten Spiele gewinnen. Wir sind zu stark für das, was vor mir liegt 🤞💪

Das Spiel gegen Bodø/Glimt ist wirklich eine Nieder für den BVB 🤔. Ich meine, es war ein unterhaltsames Spiel, aber manchmal kann ich einfach nicht verstehen, wie man so viel potenziell besser spielen kann. Das Spiel gegen Tottenham Hotspur musste einfach weggeschehen sein, dass Dortmund jetzt zwei Spiele in der Champions League zu spielen hat? 🙄

Dortmund hat sich in den letzten Jahren wirklich entwickelt und ist eine der erfolgreichsten Mannschaften in der Bundesliga. Aber manchmal kann es einfach so, als ob sie nicht alles wissen, was sie tun wollen. Julian Brandts Doppelpack war total überzeugend, aber dann kam Haitam Aleesami und sorgte für die Unentschiedenheit. Es ist ein bisschen frustrierend, wenn man sieht, wie gut Dortmund spielen kann, aber dennoch nicht gewinnt.

Ich denke, Niko Kovac hat richtig gemacht, mit Schlotterbeck als Kicker zu sprechen. Er weiß, was er will und hat die Mannschaft im Griff. Aber manchmal muss man auch zugeben, dass es nicht so einfach ist. Das Spiel gegen Bodø/Glimt war eine Herausforderung, aber ich denke, Dortmund kann sich noch aus der Gruppe schlagen. Wir werden sehen, wie es weitergeht! 🤞

Back