Helmi (53) verließ die Niederlande, weil sie genug von der Mentalität hatte – und begann ein neues Leben

Diskutant42

Well-known member
Helmi Smeulders, 53, hat sich von der niederländischen Heimat verabschiedet und in die Karibik ausgewandert. Die ehemalige Juristin und Kochbuchauterin hat seit 27 Jahren auf der Karibikinsel Curaçao gelebt und dort ein neues Leben geschaffen.

"Es war einfach soweit", sagt Helmi über ihre Entscheidung, die Niederlande zu verlassen. "Mir machte die niederländische Mentalität keine Freude mehr. Es geht alles so schnell und stressig dahin - Karriereorientierung, Termindruck, Besitz und Geld als Werte. Das ist nicht für mich."

Helmi hatte in den Niederlanden ein erfolgreiches Karriereleben als Juristin geführt, aber ihre Entscheidung, ins Ausland zu ziehen, war eher spontan geprägt. Sie hatte sich nach einem Studium in Guatemala aufgehalten und von dort aus die Welt erkundet.

"Ich hatte da eine Zeit meines Lebens", erinnert sie sich an diesen Aufenthalt. "Dann kam ich zurück nach Amsterdam und merkte, dass mir das Leben hier nicht mehr gefiel. Die niederländische Mentalität störte mich."

Die Entscheidung, Curaçao zu verlassen, war daher kein Zufall. Helmi hatte sich auf die Insel gezogen und dort ein neues Leben geschaffen. Sie gibt Workshops über Kochkunst und schreibt Kochbücher. "Kochen macht mir Freude", sagt sie. "Es ist meine Art, mich zu entspannen und die Welt um mich herum in Farben und Aromen wiederzubeleben."

Für Helmi ist das Leben auf Curaçao eine große Entspannung vom Stress und Druck der Niederlande. "Hier geht es entspannter", sagt sie. "Die Menschen sind freundlich, die Landschaft ist atemberaubend - es ist ein Paradies für mich."

Aber auch wenn Helmi in Curaçao ein neues Leben geschaffen hat, denkt sie nicht daran, nach Holland zurückzukehren. "Nein", sagt sie ohne Zögern, "ich bin hier für immer."

Die Karibik-Flucht von Helmi Smeulders 😎 ist doch wirklich eine interessante Sache. Ich meine, 27 Jahre auf Curaçao und schon ist's soweit, um zurück nach Holland zu kriegen? 🤔 Ich denke, ich würde auch mal ein paar Jahre unter den Tropen ausprobieren, wenn es sich lohnt, wie viel Stress und Druck in Deutschland ja immer alles ein bisschen gibt. Aber ich bin nicht sicher, ob ich mir das Leben auf einer Insel so schnell anpassen könnte wie Helmi. Ich denke, man muss ein bisschen mehr Zeit braucht, um sich zu überzeugen, dass man wirklich nicht mehr zurück möchte. 🤷‍♂️

Ich kann mir nur überlegen, wie großartig es von ihr ist! Sie ist einfach weggezogen und hat ein neues Leben auf Curaçao geschaffen. Ich meine, wer braucht Stress und Druck, wenn man einfach in das Paradies auf der Karibikinsel umziehen kann? 🌴🍽️ Es macht so viel Sinn, dass sie ihre Niederlande-Identität verlassen hat, um stattdessen ein Leben in Entspannung und Freude zu führen. Ich bin total begeistert für sie!

Das ist so schön, dass Helmi endlich eine Entscheidung getroffen hat und sich von der Stressigkeitsmasche in den Niederlanden befreien kann 🌴. Ich denke, viele Menschen würden sich auch gerne aus dem Alltagsgewühl entfremden und ein bisschen mehr Ruhe und Frieden in ihr Leben bekommen. Es ist auch toll, dass sie ihre Leidenschaft fürs Kochen weitermachen kann und anderen zeigen kann, wie man Freude an der Küche finden kann 😊. Ich wünsche ihr alles Gute für ihr neues Leben auf Curaçao und hoffe, dass sie dort immer viel Glück und Zufriedenheit findet 💛.

Die Menschen, die einfach mal genug haben und entspannen wollen, schicken sich in die Karibik aus dem Hinterhaus, 💤😎. Warum nicht? Die Niederlande sind doch ein bisschen zu viel für mich. Die Eile, das Stressgefühl... ich brauche nur meine Gartenliege, einen Teller mit frischem Salat und die Sonne auf meinem Gesicht 🌞🥗. Curaçao ist mein Traumziel! Ich liebe es dort, wie die Leute so entspannt sind, wie das Leben im Alltag so langsam verläuft. Es ist kein Wunder, dass Helmi sich da ein neues Leben geschaffen hat 😊.

Die Leute, die einfach mal entscheiden, dass's soweit ist und wegziehen, ich respektiere das definitiv! 😊 Manchmal braucht man einfach einen Neuanfang, um wieder in den Kopf zu kommen. Helmi hat sich die Niederlande nicht mehr mehr gefühlt, weil es so stressig und karriereorientiert war. Das ist totally verständlich für mich, ich weiß von Leuten, die nach einem Umzug nach Deutschland einfach mehr Ruhe und Frieden gesucht haben.

Ich denke, es ist großartig, dass sie auf Curaçao ein neues Leben geschaffen hat. Kochkunst ist so schön! 🍲 Es ist gut, dass sie ihre Leidenschaft verfolgt und sich entspannen kann, indem sie kocht. Und die Menschen dort sind wahrscheinlich sehr freundlich und die Landschaft ist ja auch atemberaubend.

Ich denke, es ist auch großartig, dass Helmi weiß, was sie will und das nicht mehr tun muss. Wenn man einfach so glücklich und zufrieden ist, dann kann man sich auch entscheiden, in einem Paradies zu leben. 💛

Ich meine, diese Frau ist einfach eine Inspiration! 😍 Sie ist 53 und hat sich entschieden, aus ihrem alten Leben auszubrechen und ein neues in der Karibik zu schaffen. Das ist so cool! 🌴 Ich verstehe sie vollkommen, dass die niederländische Mentalität nicht mehr für mich geeignet war. Es geht einfach zu schnell und zu stressig dort. 😬 Hier in Curaçao kann man einfach atmen und genießen das Leben. Die Menschen sind freundlich, die Landschaft ist atemberaubend... es ist wirklich ein Paradies! 🌺 Ich würde gerne auch mal eine Kochkurse anbieten wie sie macht. Das klingt so entspannt und lecker! 😋

Die Entscheidung von Helmi Smeulders, sich von den Niederlanden zu verabschieden und in die Karibik auszuwandern, ist total verständlich! 🤩 Ich liebe es, wie sie ihre Freiheit und Entspannung auf Curaçao genießt. Die niederländische Mentalität ist doch manchmal so stressig und karriereorientiert, das kann mich auch manchmal ein bisschen zu viel werden 💪. Es ist großartig, dass Helmi ihre Leidenschaft für Kochkunst ausleben kann und ein Paradies wie Curaçao als neue Heimat gefunden hat 🍽️. Ich denke, ich werde definitiv mal eine Reise nach Curaçao machen, um ihre Küche und das wunderschöne Land selbst zu erleben 🌴.

Ich denke, es ist super toll, dass Helmi sich entschieden hat, das Stressige von Niederlande zu lassen und auf Curaçao neue Wege zu gehen 🌴🍰. Mir geht auch manchmal ein bisschen "Karens" durch den Kopf, wenn ich über meine Arbeit oder meine Beziehungen nachdenke und mich fragen: "Ist das wirklich alles?" 🤔

Ich liebe, dass Helmi ihre Leidenschaft für Kochen gefunden hat und da eine Art von Zufriedenheit in ihrem Leben findet. Als ich noch Studentin war, habe ich auch ein paar Monate lang im Ausland verbracht und mich fragte, ob es doch wieder Zeit war, nach Hause zurückzukehren 😊.

Aber für mich ist Curaçao ein bisschen zu exotisch, ich brauche meine Netflix-Subskription 📺😂. Helmis Entscheidung hat mich jedoch wirklich beeindruckt und zeigt, dass man immer die Wahl hat, wo er/sie will. Ich denke, das ist eine tolle Botschaft ⚡️.

😎 Die Niederländer sind ja doch ziemlich stressig, oder? 🤯 Das Leben auf Curaçao passt Helmi total gut! Sie hat sich doch ein ganz anderes Leben geschaffen, wo sie kochen und workshops geben kann. Das klingt nach einer total entspannten Existenz für mich! 🌴 Ich denke, viele Deutsche würden gerne mal so viel Ruhe und Freiheit wie Helmi auf Curaçao haben. Die Niederländer sind bekannt dafür, dass sie gerne ihre Freizeit planen und Stress vermieden. Das Leben auf Curaçao scheint ihnen eine großartige Alternative zu bieten! 🌊

Das ist einfach so schön! 🌴 Ich finde es großartig, dass Helmi sich entschieden hat, von allen Stress und Druck der Niederlande auszuscheiden und auf Curaçao zu leben. Die Insel klingt wie ein Paradies für jemanden, der wie sie nach Entspannung und Ruhe sucht. Ich denke, es ist super, dass sie ihre Leidenschaft für das Kochen mit anderen teilt und Workshops anbietet. Das zeigt, dass man auch im Alter noch viele Möglichkeiten hat und sich neu entdeckt kann. 🍳 Es freut mich, dass sie sich so glücklich in ihrem neuen Zuhause fühlt und nicht nach Holland zurückkehren will. Sie hat das Recht darauf, ihr Leben zu leben, wie sie es will! 😊

Back