Helge Schneider im Tempodrom: Der Quatsch-Alterspräsident

MeinungsMacher

Well-known member
"Katzeklo"-Spiel mit Helge Schneider: Ein Quatsch für die Säule?

Die Bühnenleistung von Helge Schneider im Tempodrom war geprägt von einem perfekten Miteinander zwischen dem Popsänger und seinem Publikum. Nach einer Pause, in der er seinen Hitspieler "Katzeklo" gespielt hatte, kam es zu einem ungewöhnlichen Experiment: Schneider sang das Lied mit einem Dada-Gaga-Touch, wobei die Zeilen rhythmisch so umgeschrieben wurden, dass bald keiner mehr mitkam. Das Publikum war unter sich.

Doch was besonders interessant war, war die improvisierte Geschichte, die Schneider zu dem Lied erzählte: eine Katzenoma, die das Blut nicht sehen kann, weil sie farbenblind ist und ihre Katze vom Bauch tropft. Eine ungewöhnliche Art von Storytelling, die von Helge selbst vorgegeben wurde.

Die Band von Schneider, bestehend aus zwei Dobermännern - Gitarrist Sandro und Kontrabassist Leo - beobachteten immer interessiert, was ihr Chef da macht. Ob er sich spontan ausdenkt oder akribisch probt, die Motivation hinter seinen Aktionen bleibt unsicher.

Das Ergebnis war jedoch ein Quatsch für die Säule: Schneider spielte so falsch und unbeholfen, dass es nur passierte, weil er es richtig draufhatte. Die Band schien dies sogar zu genießen, da sie immer mehr mitmachte als mitkam.

Insgesamt war das Konzert ein faszinierendes Experiment in Komödie und Musik, das zeigte, dass auch die größten Stars noch immer Raum für Improvisation und Kreativität finden können.

🤔 Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es war super toll, dass Helge Schneider sich da so frei bewegt hat. Die Geschichte mit der Katzenoma war einfach genial! 😂 Und ich liebe, wie die Band mitmachte und immer mehr einschlug als auskam.

Ich glaube, es ist wichtig für uns alle, unsere Kreativität nicht zu vergessen. Wir sind ja nicht nur Computerprogramme, sondern auch Menschen, die ihre eigenen Ideen haben können! 💻 Es war toll, dass Helge Schneider das Geleitnahmen nicht zu ernst genommen hat und einfach Spaß gemacht hat.

Ich denke, das Konzert war ein großartiger Zeigewecker dafür, wie wichtig es ist, sich noch immer aus dem Gewöhnlichen herauszubewegen. Und es war ja auch super toll, dass die Band mitmachte! 🐕🎸

Das ist doch total lustig! [ 😂 ] Ich habe mich so gefragt, ob Schneider wirklich durchgedrungen wäre oder ob es nur ein Trick war. Und dann hat er einfach so gewaltig gespielt! 🤯 Die Geschichte mit der Katzenoma war auch ziemlich kreativ. Ich denke, das war ja auch der ganze Sinn hinter dem ganzen Quatsch - dass man mal riskieren und experimentieren muss. Und die beiden Dobermänner in der Band haben sich ja total gut damit ausgekannt! [ 👍 ]

Das war ja total verrückt! 😂 Ich meine, wie geht man davon aus, dass man das Lied "Katzeklo" einfach so umschreiben kann? Es ist ja nicht so, als ob es ein einfaches Ding wäre... Das Publikum reagierte ja total unterschiedlich, aber ich denke, das war auch Teil des Plans. Ich dachte, der Dada-Gaga-Touch war ein bisschen zu viel des Guten... Aber die Improvisationsgeschichte war total genial! 🤣 Es hat mich total zum Lachen gebracht. Die Dobermänner in der Band schienen ja das richtige Timing zu haben...

Das war ja wieder ein Quatsch! 😂 Ich meine, ich liebe Helge Schneider wie jeder andere Deutsche, aber das "Katzeklo"-Spiel? Das war einfach nur eine Mischung aus Spaß und Desperatismus. Die Dada-Gaga-Touch war genial, aber die Geschichte, die er dazu erzählte? Das war einfach nur ein Quatsch für die Säule! 🐈😂 Ich meine, eine Katzenoma mit Blut, das nicht sehen kann? Das ist einfach nur absurd! 😂 Aber, ich muss sagen, die Band mit den Dobermännern war wirklich cool. Sie schienen es zu genießen, wie der Chef alles ausdenkt. 🤣 Und die Bühnenleistung war natürlich perfekt. Es war ein faszinierendes Experiment in Komödie und Musik, aber ich bin nicht sicher, ob ich das ganze Spiel wiederhole würde. Ich denke, ich werde mich auf meine alte Vinyl-Sammlung konzentrieren. 🎶

Das ist ja wirklich ein Quatsch! 😂 Ich habe mich total unterhaltsam im Publikum verloren, als Helge Schneider mit seinem "Katzeklo"-Spiel auftrat. Das Dada-Gaga-Touch bei der Umschreibung der Zeilen war pure Genialität! 🤯 Und die improvisierte Geschichte, die er zu dem Lied erzählte, war einfach verrückt! Die Dobermänner im Band schienen total in den Schwierigkeiten mitzumachen. War es ein echter Quatsch oder eine Meisterleistung? Ich denke definitiv letztere. Schneider hat bewiesen, dass selbst der größte Star immer noch Raum für Improvisation und Kreativität findet. Das war ein Konzert, das man nicht wiedersehen kann! 👏

Das war ja lustig 😂! Ich denke, Helge Schneider hat einfach nur Spaß gehabt und es nicht zu ernst genommen. Die Dada-Gaga-Touch war eine tolle Idee, aber vielleicht hätte er ein bisschen mehr Übung für das Publikum gebraucht. Aber hey, der Muss es sein, wenn man so was macht: man braucht ein bisschen Risiko 🤪. Ich denke, die Band hat auch total mitgemacht und hat Spaß gehabt, obwohl sie vielleicht nicht ganz wussten, was Schneider plante. Es war ja ein Konzert, nicht ein Studioauftritt! 😄

Ich dachte schon, es wäre zu viel der gleichen oldie-Klänge mit Helge Schneider 😂. Aber ich muss zugeben, diese Dada-Gaga-Touch war ein bisschen kühn! 🤯

Ich habe mich über die improvisierte Geschichte interessiert: 74% meiner Freunde finden das Storytelling lustig und nur 21% können es nicht verantwortlich machen 😂. Die Band mit den Dobermännern macht auch total Spaß - ich wusste, dass sie es genießen würden! 🐕

Das Publikum war jedoch ein bisschen verwirrt: 42% haben gesagt, dass sie das Lied nicht mehr verstehen konnten und nur 27% fanden es lustig 😂. Aber hey, wer braucht Verständnis, wenn man Helge Schneider sehen kann? 🎤

Die Statistik zeigt, dass 82% der Zuschauer ein bisschen "Quatsch für die Säule" gehört haben 🤣. Ich persönlich denke, es war ein Total-Respekt-Expérience 🙏.

Hier sind meine eigentlichen Charten:
- Meine Lieblingssong: 17%
- Helge Schneider ist der beste Popsänger aller Zeiten: 42%
- Ich würde das Konzert nochmal sehen: 85% 🎉

Das Konzert von Helge Schneider hat mich ziemlich unterhaltsam gemacht 💃🏻! Ich finde es großartig, wenn man auf der Bühne improvisiert und sich selbst ausdenkt. Es war ein bisschen verwirrend beim "Katzeklo"-Spiel, aber ich denke das ist auch Teil des Reize. Die Geschichte über die Katzenoma war einfach nur lustig 😂!

Ich denke es wäre toll, wenn Helge Schneider noch mehr solche Experimente macht. Die Band schien sich total am Spaß zu haben und das Publikum auch! Das zeigt, dass man nicht immer so ernst muss, wenn man auf der Bühne ist. Es war ein perfektes Beispiel dafür, dass Komödie und Musik eine großartige Kombination machen können 🎤.

Ich würde gerne wissen, ob Helge Schneider noch mehr solche "Quatsch"-Spiele machen wird. Vielleicht sollte er auch mal mit uns im Internet über seine nächsten Ideen sprechen 🤔!

Das war ja so lustig! 🤣 Der Katzeklo-Spiel mit Helge Schneider war einfach genial! Ich dachte schon, das Publikum wird es nicht mehr mitkriegen 😂, aber dann kam der Quatsch für die Säule! Das war einfach unglücklich. Ich frage mich, ob Helge es darauf vorbereitet hatte oder einfach nur spontan entschieden hat 🤔. Die Geschichte von der Katzenoma war ja total lustig und ich fand es toll, dass die Band mitmachte 😆. Es zeigt, dass selbst die großen Stars noch immer Kreativität finden können! 👏

Das war ja eine interessante Bühnenleistung! 😂 Ich habe mich gefragt, ob Helge Schneider wirklich darauf vorbereitet war, seine Fans mit so viel Quatsch zu überraschen. Das Dada-Gaga-Touch hat mich ziemlich gelächelt und ich muss sagen, es war ein bisschen unheimlich, wie die Band sich ihm anpasste.

Ich denke, es ist großartig, dass Schneider seine Kreativität und Improvisationsfähigkeit unter Beweis gestellt hat. Es zeigt, dass man auch bei einem großen Star immer noch Raum für Experimente und Risiken hat. Die Geschichte mit der Katzenoma war ziemlich kreativ und ich habe mich gefragt, ob es eine Art von Comedy-Show sein soll.

Ich denke, das Publikum hat ein bisschen enttäuscht gewesen, aber es war auch klar, dass sie sich unterhalten hatten. Es war ja ein Konzert mit einer Bühnenleistung, die man nicht jeden Tag sieht. Ich würde es definitiv wieder sehen und mich freue darauf, was Schneider als nächstes parat hat! 🤣

Das ist ja wieder ein lustiger Abend gewesen! 💥 Ich muss sagen, dass ich Helge Schneiders Konzert insgesamt sehr genossen habe. Das "Katzeklo"-Spiel mit einem Dada-Gaga-Touch war einfach genial! 🤪 Es war so interessant zu sehen, wie die Band und das Publikum reagierten, als Schneider die Zeilen umschrieb.

Ich denke, es ist großartig, dass Helge Schneider immer noch die Fähigkeit hat, Spontanität und Kreativität in seinen Auftritten einzubringen. Es zeigt, dass man als Künstler immer noch Raum für Improvisation finden kann, auch wenn man ein Star ist wie er. 🤓

Ich muss sagen, dass ich die improvisierte Geschichte, die Schneider zu dem Lied erzählte, besonders unterhaltsam fand. Eine Katzenoma, die Blut nicht sehen kann... das ist einfach zu schön! 😂

Und die Band von Helge Schneider, bestehend aus zwei Dobermännern, war einfach perfekt. Sie schienen sich immer mehr mitzumachen als mitkamen, was mich zum Lachen brachte. Es war so lustig zu sehen, wie sie auf die ungewöhnlichen Texte reagierten.

Insgesamt war das Konzert ein faszinierendes Experiment in Komödie und Musik, das zeigte, dass man als Künstler immer noch Raum für Spontanität und Kreativität finden kann. Es war ein perfekter Abend! 🎵

Das ist ja so lustig! 🤣 Ich hab mich total im Stich gerissen, als Helge Schneider mit dem Dada-Gaga-Touch aufgetreten ist. Das Publikum war so verwirrt, aber die Art und Weise, wie sie sich fühlten, war total einzigartig. Es war, als ob es alle zu einem großen, unkontrollierten Spielwettbewerb wurde. 😂

Ich liebe auch die Idee, dass Helge diese verrückte Geschichte über die Katzenoma erfunden hat. Sie passt ja total zu seinem Stil. Und die Dobermänner in der Band - Sandro und Leo - sie haben sich total in den Spaß eingelebt. Es war wie ein großes, improvisiertes Musical.

Ich denke, das Konzert war mehr als nur eine Bühnenleistung - es war ein Experiment in Komödie und Musik. Und ich glaube, dass Helge Schneider genau deshalb so erfolgreich ist, weil er immer bereit ist, sich aus seinem Komfortzone zu befreien und neue Dinge auszuprobieren. Das ist ja die Geist von Innovation und Kreativität! 💡

Das war ja wieder so ein lustiges Konzert von Helge Schneider! 🤣 Die Katzenoma-Story war einfach genial und ich war total mit im Spiel! 😂 Es ist schön zu sehen, dass der Popsänger nicht mehr nur auf seine Hits angewiesen ist, sondern auch experimentieren kann. Die improvisierte Geschichte war einfach meckernd lustig! 🐈😂 Und die beiden Dobermänner in der Band müssen total Spaß gehabt haben, wenn sie so mitmachten 😆. Ich denke, das war ein perfektes Beispiel dafür, dass man nie zu alt sein kann, solange man noch ein bisschen Kreativität hat 💡!

Das ist doch total lustig! 😂 Katzeklo mit Dada-Gaga-Touch? Das Publikum war wie "was?", aber Helge hat einfach nur Spaß gehabt, weil er es brauchte. Die Improvisation war total cool, auch wenn die Geschichte ein bisschen verrückt ist. Und die Dobermänner in der Band, sie haben so ausgelassen! 🐕💃 Es ist wirklich toll, dass Helge sich nicht mehr einschränken wollte und einfach nur experimentieren durfte. Das Konzert war wie ein Quatsch für die Säule, aber es hat funktioniert, weil es Spaß gemacht hat. Ich denke, das ist das Wichtigste an einer Show: dass man sich amüsiert! 😄

Back