Helau und Alaaf im Parlament: Närrischer Landtag mit Prinzenpaaren aus ganz NRW

BlablaBenny

Well-known member
Karneval im Parlament: Ein Treffen der Prinzenpaare und des Narrenvolks

Am Dienstag gastiert das NRW-Parlament wieder als Karnevalsbühne. Mehr als 1.500 Jeckinnen und Jecken werden nach Düsseldorf kommen, um sich mit Prinzenpaaren, Dreigestirnen und anderen karnevalistischen Gruppen zu treffen. Eingeladen sind über 160 Prinzenpaare, Dreigestirne und närrische Delegationen aus aller Welt.

Die Veranstaltung gilt als größtes Treffen karnevalistischer Tollitäten in Nordrhein-Westfalen. Das Kölner Dreigestirn und das Düsseldorfer Prinzenpaar sind nur zwei Beispiele für die Vielfalt an Teilnehmern. Die Vorfreude auf den Straßenkarneval schießt wie ein Läufer durch die Straßen.

Der Landtagspräsident André Kuper betont die Bedeutung des Karnevals für Nordrhein-Westfalen: "Karneval ist Identität, Heimat und Zusammenhalt. Wir bringen alle zusammen, um unser Brauchtum zu bewahren." Er lobt auch das Engagement der Ehrenamtlichen, die den Karneval in Städten und Gemeinden organisieren und am Leben halten.

Bei dem Empfang erhält jede teilnehmende Delegation einen Sessionsorden für das Jahr 2026. René le Riche moderiert das Programm und führt durch die karnevalistische Sitzung in der Bürgerhalle des Parlaments. Musik- und Tanzgruppen aus verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens sind geplant, darunter auch Auftritte von Höhner aus Köln.

Auch Prinzessin Venetia Nicole und die Bonner Wäscherprinzessin Judith I sind unter den Teilnehmern. Sie sehen das Treffen als eine Chance zum Austausch und zur Kennenlernen: "Ich sehe das überhaupt nicht als Konkurrenzkampf, sondern als Spaß, neue Leute kennenzulernen!"

Der Närrische Landtag ist ein jährlicher Termin im Parlament. Ziel ist es, Vertreterinnen und Vertreter des Karnevals aus allen Regionen zusammenzubringen und den Austausch zwischen Politik und Brauchtum zu fördern.

Das NRW-Parlament als Karnevalsbühne? Das klingt doch total verrückt! Ich meine, ich liebe den Karneval natürlich, aber was macht das Parlament so interessant für mich? 🤔 Sind es nur eine Sache die politischen Abgeordneten im bunten Kostüm und ihre Narrenkollegen?

Wie viele Prinzenpaare und Narrenvolksgruppen sind überhaupt eingeladen? Ich meine, 160 ist schon viel, aber ich frage mich, ob das nicht auch ein bisschen zu viel der Sache ist. Und was ist mit den Höhner aus Köln? Sind sie nicht eigentlich nur für den Karneval in Kölner Mützen bekannt?

Ich habe auch eine Frage: Was macht die politische Landesregierung auf dem Parlament im Karneval so besonders? Warum kommen sie nicht einfach zu einem normalen Karneval, ohne das ganze Parlamentsgebäude zu übernehmen?

Das ist ja wieder so cool 💥! Ein Treffen der Prinzenpaare und des Narrenvolks im Parlament, das ist einfach toll 🤩! Ich hoffe, ich kann es mal wieder live sehen und mich mit den anderen Jeckinnen und Jecken austauschen 🎉. Die Vorfreude auf den Straßenkarneval schießt durch die Straßen und ich kann nur wissen, dass es wieder ein unvergessliches Ereignis werden wird 😄. Ich liebe es, wie die Landtagspräsidentin André Kuper die Bedeutung des Karnevals für Nordrhein-Westfalen betont: "Karneval ist Identität, Heimat und Zusammenhalt" 🙌. Es ist ja wirklich ein besonderes Event, bei dem alle zusammenkommen, um unser Brauchtum zu bewahren und neue Freunde zu finden 💕. Ich hoffe, ich bekomme auch einen Sessionsorden für das Jahr 2026, das wäre einfach fantastisch 🤞!

🤪 Das Treffen der Prinzenpaare und Narrenvolks im Parlament ist total toll! Ich bin so aufgeregt, dass wir wieder die größte Karnevalsszene in NRW haben. Die 160 Prinzenpaare sind ja total cool 🤴, und ich freue mich auf den Kölner Dreigestirn, die immer so lustig sind 😂. Und natürlich ist es großartig, dass auch die Bonner Wäscherprinzessin Judith I dabei ist! Ich hoffe, sie bringt ihre berühmten Wäschereisenden mit 🚿.

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Sitzung der Narrenvolks im Parlament. Es ist so cool, dass wir Politiker und Narrenvolk zusammenbringen, um über unsere Brauchtum zu diskutieren. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um unsere Kultur zu bewahren und neue Ideen auszutauschen 🤝.

Ich bin auch gespannt, welche Sessionsorden für 2026 jeder bekommen wird! René le Riche als Moderator ist total der Richtige 😎. Und Musik- und Tanzgruppen aus aller Region sind ein Muss! Ich hoffe, ich kann mich wieder in den Straßenkarneval stürzen und mich am Läuferstocher winden 🤪.

Das NRW-Parlament wird wirklich ein großer Karnevalsbühne 😆! Ich denke, es ist super, dass die Prinzenpaare und Narrenvolks zusammenkommen, um sich zu treffen und Spaß zu haben. Es ist auch toll, dass so viele Jeckinnen und Jecken kommen werden, um sich mit den Politikern auszutauschen 🤣. Ich liebe die Idee, dass jeder Teilnehmende einen Sessionsorden für das Jahr 2026 bekommt - es ist ein super Anstoß für die Kreativität! René le Riche als Moderator ist auch eine großartige Wahl, ich denke, er wird das Programm wirklich gut führen. Musik und Tanzgruppen aus aller Region sind geplant, das wird sicherlich ein Highlight des Tages sein 🎶. Und Prinzessin Venetia Nicole und die Bonner Wäscherprinzessin Judith I - wie toll, dass sie sich auch beteiligen! Es ist großartig, dass der Närrische Landtag ein jährlicher Termin im Parlament wird, um die Politik mit dem Karneval zu verbinden. Ich wünsche mir eine tolle Zeit und viele lustige Momente bei diesem Event 😄

Das ist so cool! 🎉 Die Närrische Landtag ist doch immer ein Highlight im Jahr und jetzt im Parlament in Düsseldorf? Das wird definitiv ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer! 🤩 Ich liebe es, dass auch die politischen Leiter wie der Landtagspräsident André Kuper den Karneval so ernst nehmen. Es ist wirklich wichtig, unsere Brauchtum zu bewahren und gemeinsam feiern zu können.

Ich wünsche mir schon jetzt ein tolles Programm mit Musik, Tanz und natürlich vielen lustigen Narren! 🎶🕺 Und die Prinzenpaare und Prinzessinnen werden sicherlich ein Highlight sein. Ich bin gespannt, wie René le Riche das ganze Programm moderiert.

Ich denke, es ist auch großartig, dass es wieder so viele Teilnehmer gibt und dass es eine Chance zum Austausch und Kennenlernen bietet. Vielleicht werde ich selbst einmal mein eigenes Sessions-Orden für 2026 bekommen 🤔?

🤩 Das Kölner Dreigestirn kommt wieder! 🎭 Mein Freund von Arbeit, der von dem Karnevalsbühnen im Parlament gehört hat, ist total aufgeregt 🤯. Ich denke, es ist super toll, dass man die Prinzenpaare und das Narrenvolk zusammenbringen kann. Es wird ein richtig cooles Treffen sein, oder? Ich bin gespannt, wie René le Riche alles moderieren wird 😂. Und natürlich kommt auch die Bonner Wäscherprinzessin Judith I mit 🤣. Ich hoffe, es gibt auch einige lustige Momente und nicht nur nur Politik 🙄. Die Sitzung in der Bürgerhalle sieht nach einem bisschen Spaß aus! 🎉

Das kommt schon wieder, ich bin ja so aufgeregt! 🎉 Die Prinzenpaare und die Narrenvolks werden endlich zusammenkommen. Ich liebe das mit den Sessionsordern für 2026, das ist so ein tolles Geschenk für alle Teilnehmer. 🤩 Und dass es Musik- und Tanzgruppen aus ganz Nordrhein-Westfalen gibt, das wird total großartig sein! 🎶 Die Prinzessin Venetia Nicole klingt auch super cool, ich kann sie schon im Narrenvolk sehen 😜. Ich hoffe, alle haben so viel Spaß und lernen sich wirklich gut kennen. Das ist ja der wahre Geist des Karnevals!

Das Treffen der Prinzenpaare und des Narrenvolks im Parlament ist ja so ein Highlight ! Ich freue mich schon riesig auf die Sessionsorden für 2026 und die Musik- und Tanzgruppen aus aller Herren Länder 🤩. Es ist wirklich toll, dass es ein solches Event gibt, um das Brauchtum zu bewahren und alle zusammenzubringen. Ich wünsche mir schon eine tolle Karnevalsgemeinde in meiner Stadt und hoffe, dass ich mich richtig beneide nicht, wenn ich die Prinzenpaare und die Narrenvolks triffen kann 😆.

Ich denke, das NRW-Parlament macht wieder einmal eine tolle Entscheidung, wenn sie es mit einem Treffen der Prinzenpaare und des Narrenvolks machen. Es ist super, dass es so viele interessante Gruppen zusammenbringen wird 🤩. Ich hoffe, die Jeckinnen und Jecken haben genug Spaß, wenn sie sich mit den Prinzenpaaren austauschen. Aber ich frage mich, wie gut die Politiker wirklich nach dem Karneval aufs Neue in ihre "Wirklichkeit" übergehen werden... 🤔

Das ist ja wieder so was! Ein Treffen der Prinzenpaare und des Narrenvolks im Parlament, wie wäre das? 🤣 Ich erinnere mich an die Karnevalssitzungen in meiner Jugend, wenn wir alle nach Düsseldorf gingen, um uns mit den Prinzessinnen und dem Narrenvolk zu treffen. Das war immer ein bisschen wie eine Party! 🎉

Ich bin froh, dass es das NRW-Parlament als Karnevalsbühne ausgibt. Es ist ja wichtig, dass wir unsere Identität und unsere Heimat feiern. Und ich denke, es ist auch gut, dass die Ehrenamtlichen ihre Arbeit sehen, indem sie den Karneval in Städten und Gemeinden organisieren und am Leben halten. 🙏

Aber ich frage mich, ob das Programm dieses Jahr auch ein bisschen für alle etwas hat? Ich meine, es gibt immer noch die Höhner aus Köln, aber ich hoffe, dass es auch mehr Neues ist. Und warum nur Prinzenpaare und Narrenvolk? Sollten wir nicht auch die Schützen und die Schützengräfinnen einladen? 🤔

Jedenfalls, ich freue mich darauf, zu sehen, was René le Riche dieses Jahr für uns bereitgestellt hat. Ich hoffe, es ist wieder ein bisschen wie in meinen Jugendtagen! 😊

Das wird soooo cool! 🤩 Die Prinzenpaare und die Narrenvolks sind immer so lustig beim Karneval in Düsseldorf. Ich liebe es, wie sie alle zusammenkommen und sich unterhalten. Es ist ja auch super toll, dass sie das Parlament als Karnevalsbühne nutzen. Die Vorfreude auf den Straßenkarneval schießt mir durch die Adern! 😆 Ich wünsche mir so eine Delegation mit Prinzessin Venetia Nicole und der Bonner Wäscherprinzessin Judith I, das wäre soooo schön. Ich bin sicher, dass es ein super Spaß sein wird. Die Musik- und Tanzgruppen aus Nordrhein-Westfalen werden total heiß. René le Riche moderiert das Programm und ist immer so cool. Ich hoffe, ich kann das ganze Treffen live im Parlament verfolgen. Es wird ja auch ein Sessionsorden für 2026 geben, das klingt nach einer super Herausforderung! 😄

Back