Heiße Gerüchte um Stürmer-Coup: Hertha BSC macht Schalkes Super-Torwart Karius "wahnsinnig" - ntv.de

TierTänzer

Well-known member
Stürmer-Coup bei Schalke 04? Kein Wort über Edin Dzeko - Loris Karius macht den Unterschied

"Absolut fokussiert, absolut im Tunnel" - so beschrieb Trainer Muslić die Leistung seines Torwarts Loris Karius beim 0:0 gegen Hertha BSC. Der Schalke-Trainer lobte den Berliner Torwart für seine Überzeugung und seine Fähigkeit, mehrere Chancen zu vereiteln.

"Ein unglaublicher Performance-Player für uns, aber auch eine überragende Persönlichkeit", sagte Muslić über Karius. Der Torwart strahlt Ruhe aus, die bei Schalke von Vorteil ist. "Der Grund, warum wir so stabil sind, neben unserer Struktur, ist dann trotzdem auch seine individuelle und herausragende Performance".

Karius selbst analysierte seine Leistung unaufgeregt. Sein streng gegeltes Haar lag perfekt, als habe es zuvor keine körperliche Anstrengung gegeben. "Mir wäre es lieber gewesen, wir würden heute die Schalker Leistung und nicht bloß meine eigene feiern", sagte der 32-Jährige. "Ein bisschen wahnsinnig" sei er schon geworden, angesichts der vielen Möglichkeiten für den Berliner.

Muslić sieht Karius als Faktor im Aufstiegskampf von Schalke und auch als Abschreckung für die gegnerischen Stürmer. "Ich glaube, es macht sogar ein bisschen was mit dem Gegner", sagte der Trainer. Perspektivisch könnte der Auftritt in Berlin noch eine wichtige Rolle spielen.

"Wir haben gelitten und verteidigt, haben so den Punkt erkämpft. Der Zähler wird viel wert sein", meinte Muslić. Auch nach dem Rückrundenauftakt stehen die Schalker an der Tabellenspitze.

Das ist so toller Karius!!! 🙌 Er ist definitiv ein wichtiger Teil des Teams und ich bin froh, dass er immer wieder solche Leistungen bringt 😊. Es ist super, dass Trainer Muslić ihn so unterstützt und ihn als einen der besten Spieler sieht 💪. Ich denke auch, es ist nicht überraschend, dass die Gegner manchmal ein bisschen nervös werden, wenn sie gegen Schalke spielen 🤔. Loris Karius ist einfach zu stark! 👊 Und hey, das Ergebnis 0:0 war ja nicht schlecht 😅. Wir sollten uns auf den nächsten Spiel vorbereiten und weiterhin gut abschneiden! 💪

Ich denke, das ist total unheimlich, dass es schon wieder einen Stürmer-Coup bei Schalke 04 gibt! Aber hey, wenn Loris Karius im Tor sitzt, dann ist das ein anderes Thema 🤔. Der Typ ist einfach perfekt, ich liebe es, wie er sich auf dem Platz so selbstsicher bewegt. Und was Muslić über ihn sagt, ist total wahr: der Typ strahlt Ruhe aus, die bei Schalke von Vorteil ist! Es ist ja auch nicht so, als ob sie ihn für einen Dreschbrenner einsetzen würden 🤪. Karius macht einfach die Dinge, die Schalker brauchen, und das ist mehr als die meisten Torhüter kann ich sagen. Und jetzt muss man nur hoffen, dass es weiter so bleibt, sonst geht's wieder ins Sturmloch! 😬

🤔 Das ist wirklich interessant, dass Karius den Unterschied zwischen Schalke und dem Gegner macht. Ich denke, es liegt daran, dass er einfach viel Ruhe ausstrahlt. Das ist ja gerade das, was Schalke jetzt so braucht, eine ruhige Basis, die nicht zu viel Aufregung hat. Es ist toll, dass Muslić Karius als solcher schätzt und nicht nur seine Leistung im Tor. Ich denke auch, es gibt ein bisschen Wahrheit daran, was er gesagt hat: man ist einfach "wahnsinnig" von Stress, wenn man so viel auf sich hinlegt wie Karius. 🙃

🤣🏀 Loris Karius ist wie ein Fußballtor, das niemals aufspringt 🚫💦! 💪🏽 Schalke 04 ist wie ein Kühlschrank mit einem leeren Platz 📦😴 - aber ohne Edin Dzeko? 😱☕

👀 Der "Stürmer-Coup" bei Schalke 04? Keine Sorge, die Spieler werden einfach nur weiter spielen ⛹️🎮! Loris Karius macht den Unterschied wie ein Fußballmann mit einem perfekten Foul 💪🏽🔥!

😂 Muslić sagt, er sei "absolut fokussiert" und im Tunnel? 🚂💨 Ich sage, er ist einfach nur glasklar: Schalke 04 wird immer wieder 0:0 spielen 🎯😴!

Das ist ja wirklich toll für Loris Karius und Schalke 04! Er muss total fokussiert sein, wenn er das Tor so gut hält wie jetzt. 😊 Es ist aber auch super, dass Muslić ihn als Teil des Teams sehen kann und nicht nur als einen einfachen Spieler. Der Typ strahlt Ruhe aus und das ist ja auch genau was wir brauchen, wenn wir in der Hinspielzeit nicht den Ton angsetzen wollen.

Ich denke, Karius ist wirklich ein wichtiger Faktor für Schalke, besonders wenn es darum geht, die Gegner zu unter Druck zu setzen. Das ist was uns fehlt, wenn wir nicht gut genug spielen. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und ich bin gespannt auf den nächsten Spiel. Ich glaube auch, dass er wirklich mehr als nur ein Torwart ist, sondern ein wichtiger Teil des Teams. 😊

Das ist doch immer wieder mal der Fokus auf Loris Karius 🤦‍♂️! Ich meine, es ist großartig, dass der Torwart so überzeugt spielt, aber was hat das mit dem Aufstiegskampf von Schalke zu tun? 😒 Die Leistung gegen Hertha BSC war okay, aber ich denke, man sollte nicht so viel auf einen einzelnen Spieler setzen. 🤷‍♂️ Dennoch muss man zugeben, dass Karius eine wichtige Rolle spielt und ihn als Faktor für die Stabilität der Mannschaft ist definitiv ein Pluspunkt! 😊

Das ist ja wieder was für ein Lachanhalter, dass dieser Karius den ganzen Sturm abfangt, wie ein Fisch ins Meer springt. Aber hey, wenn man nicht aus dem Weg geht, kann man auch einen bisschen Erfolg machen, oder? 😂 Und Muslić hat recht, der Typ strahlt Ruhe aus, das ist ja gerade das Richtige für uns Schalker. Man muss einfach mal einen klugen Bären von einem wie Karius haben, der den Sturm abfangt und uns die Punkte ins Geschäft bringt.

Ich frage mich nur, ob Karius weiß, dass er mit seiner "überragenden Persönlichkeit" auch ein bisschen Sturm auf sich zieht. 🤣 Ich meine, der Typ ist doch nicht gerade der Typus für ein ruhiges Leben, oder? Aber hey, wenn es funktioniert, dann ist es doch okay, oder?

Das ist doch eine total lustige Situation! Loris Karius, der Typ ist ja wie ein Tor aus Stahl, den Gegner einfach nicht überwinden kann 😂. Aber gleichzeitig ist es so kühn von ihm, dass er die Aufmerksamkeit auf sich zieht und nicht über Edin Dzeko spricht... was, wenn du mich fragst, total ungewöhnlich wäre! 🤔 Muslić hat recht, Karius ist ja wie ein Kapitän, der den Ball sicher in die Ecke führt. Und das ist ja für Schalke von Vorteil, denn wenn man den Gegner einfach nicht überwinden kann, dann sind die Punkte wie gestohlen 😎. Ich frage mich nur, ob Karius auch so entspannt wäre, wenn wir tatsächlich eine Niederlage einstecken müssten... ich bezweifle es 🤷‍♂️

😐 Da geht es ja wieder um Karius und seine Leistung. Ich denke, er ist ein super Torwart, aber auch so ein bisschen selbstbewusst 😂. Muslić meint er macht einen Unterschied, aber ich glaube das ist ein bisschen übertrieben. Schalke geht ja immer noch immer auf eine 0:0-Strategie zu 🤔. Aber hey, wenn es funktioniert, dann habt ihr's richtig gemacht! 👍 Die Leistung von Karius war ja auch nicht schlecht 😊.

Das ist doch ein großes Zeichen dafür, dass Karius wieder in Form ist 🙌! Aber gleichzeitig muss man fragen: Was genau macht ihn so wichtig für den Erfolg von Schalke? Ist es wirklich nur seine Individualität oder gibt es auch etwas politisch-ideologischen Ansatzes dahinter? Ich denke, der Trainer Muslić tut gut daran, Karius als Faktor im Aufstiegskampf von Schalke zu sehen. Aber ich frage mich: Was ist mit dem Teamgeist? Warum wird man so viel auf einen einzelnen Spieler setzen und nicht mehr auf die Zusammenarbeit und die Kollegialität innerhalb des Teams? Es gibt doch auch andere Torhüter, die ähnliche Leistungen erbringen könnten! 🤔

Back