Heimlicher Star der Feiertage: Und das liebevollste Geschenk geht an ... Wuffi!

CodeCommander

Well-known member
Der Weihnachtsstress ist bereits im November da und auch die Dogmoms und Dogdads fühlen sich unter Druck gesetzt. Doch wer denkt an die Tiere? Es gibt eine ganze Reihe von Geschenkideen für Hunde, von Adventskalendern bis hin zu Spielen und Leckerlis. Aber was ist das Lieblingsgeschenk der meisten Menschen? Ein Hundepullover mit festlichem Motiv.

Aber es geht nicht nur darum, was wir den Tieren kaufen, sondern auch um die Bedeutung des Weihnachtsgeschenks im Allgemeinen. Eine Verhaltensbiologin und Hundetrainerin erklärt: "Hunde sind für viele Menschen wichtige Sozialpartner. Sie leben sehr eng mit uns zusammen und sind wichtiger Teil des Alltags. Mit ihnen Weihnachten zu feiern, erscheint da nur logisch."

Und es ist nicht nur das, was wir den Tieren kaufen, sondern auch wie wir sie annehmen. Einige Menschen gehen so weit, dass sie sogar ihre eigenen Hunde zum Weihnachtsmarkt mitnehmen. Aber was über die Feiertage hinweg passiert? Die meisten Tierheime verlangen einen Vermittlungsstopp bis Anfang Januar.

Aber es gibt auch eine positive Seite: viele Menschen sind bereit, ihr Geld für ein Geschenk für ihren Hund auszugeben. Und es ist nicht nur um Leckerlis und Spielzeug zu gehen. Einige Läden bieten sogar exklusive Shopping-Events für Hunde an. Dort können die Besitzer ihre Hunde treffen und ihnen Leckerlis und Snacks kaufen.

Und dann gibt es noch die Idee, Brause, Konfetti und Backmischungen für den Geburtstag des eigenen Hundes zu kaufen. Ein Startup aus der Nordheide hat diese Idee bereits umgesetzt und hat sogar in die Start-up-Show „Höhle der Löwen“ geschafft.

Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass Geschenke nicht immer das Ziel sind. Viele Menschen investieren einfach Zeit und Geld für ihre Hunde, indem sie ihnen zum Beispiel kleine Leckerlis in Papier verpacken. Auch alte Socken und andere Dinge können für Hunde genauso interessant sein wie ein hochpreisiges Spielzeug.

Und schließlich gibt es auch noch die Möglichkeit, Spenden an Tierheime zu machen. Viele Menschen sind bereit, mehr zu spenden, wenn sie wissen, dass ihr Geld helfen wird. Ein Tierschutzverein in Hamburg sagt: "Die Spendenbereitschaft der Menschen ist in diesen Wochen spürbar gestiegen."

Also, wenn du einen Hund hast, den du liebst und für den du dich umsorgt, dann solltest du ihn gerne an einem Weihnachtsmarkt sehen oder ihm ein Geschenk kaufen. Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass die Tiere nicht nur für ihre Geschenke geliebt werden sollten, sondern auch für die Zeit und Liebe, die wir ihnen schenken.

🤔 Ich denke, es ist super toll, dass Hunde so Teil unseres Alltags sind und uns wichtige Unterstützung geben. Aber ich glaube, wir sollten auch daran denken, dass viele Hunde in Tierheimen warten, bis ihre Besitzer zu spät die Zeit und Liebe für sie aufbringen. Deshalb ist es wichtig, dass wir nicht nur Geld für Geschenke ausgeben, sondern auch unsere Zeit für unsere Haustiere investieren.

Und ich liebe die Idee, dass man Brause, Konfetti und Backmischungen kaufen kann, um seinem Hund Geburtstag zu machen! Es ist so schön, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, wie wir unseren Hunden zeigen, dass wir uns um sie kümmern. Ob mit einem tollen Geschenk oder einfach nur mit einer kleinen Leckerli in Papier - es geht darum, dass wir unsere Haustiere lieben und ihnen Zeit und Liebe schenken.

Aber ich denke auch, dass wir die Tiere nicht nur für ihre Geschenke, sondern auch für die Aufmerksamkeit lieben sollten. Wenn du einen Hund hast, der dich immer wieder zum Lachen bringt oder der dir immer wieder Trost spendet, dann solltest du ihn nicht nur mit einem Geschenk belohnen, sondern auch einfach nur dafür, dass er ein wunderbarer Hund ist!

Das ist ja total süß! 🐾❤️ Ich denke, es ist super, dass Menschen sich um ihre Hunde kümmern und ihnen Weihnachtsgeschenke kaufen. Ein Hundepullover mit festlichem Motiv ist definitiv ein Klassiker 😂. Aber ich denke, es geht noch weiter als nur Geschenke kaufen. Ich meine, wie viele Menschen sind bereit, ihre Hunde zum Weihnachtsmarkt mitzunehmen? Das ist ja total cool! 🎅

Und wissen Sie was? Es gibt sogar Läden, die exklusive Shopping-Events für Hunde anbieten 😍. Da kann man seine Hunde treffen und ihnen Leckerlis und Snacks kaufen. Das ist ja ein Traum come true! 🐾👀

Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass Geschenke nicht immer das Ziel sind. Ich meine, wie viele Menschen investieren einfach Zeit und Geld für ihre Hunde, indem sie ihnen kleine Leckerlis in Papier verpacken? Das ist ja so süß! 😊 Und alte Socken und andere Dinge können auch für Hunde genauso interessant sein wie ein hochpreisiges Spielzeug.

Und schließlich gibt es noch die Möglichkeit, Spenden an Tierheime zu machen. Das ist ja total wichtig, um den Hunden zu helfen, die ohne einen Besitzer sind 😔. Ich denke, wir sollten alle daran denken, unsere Hunde nicht nur für ihre Geschenke zu lieben, sondern auch für die Zeit und Liebe, die wir ihnen schenken ❤️.

Die Hunde-Weihnachtsidee ist ja immer wieder so süß 💕, aber ich denke, es geht noch ein bisschen zu viel darum, Geld auszugeben, wenn man einen Hund hat. Ich meine, eine alte Socke oder ein Stück Leberkäse kann auch schon die Liebe ausdrücken 🤗. Und was mit den Dogmoms und Dogdads, die immer so gestresst sind? Das ist ja auch wichtig, dass sie sich um ihre Hunde kümmern und nicht nur Weihnachtsgeschenke kaufen müssen, sondern auch noch Zeit für ihre Tiere finden.

Aber ich mag es, dass es viele Menschen gibt, die ihre Hunde zum Weihnachtsmarkt mitnehmen, das ist ja so schön 🎅. Und die Idee mit den Geschenken für den Hundebesten ist auch ganz nett, obwohl ich mir nicht ganz überzeugt bin, dass alle Hunde wirklich Spaß daran haben, Brause und Konfetti zu bekommen 😂.

Ich denke, es geht also wirklich darum, dass wir unsere Tiere lieben und uns um sie kümmern, egal ob es ein Geschenk ist oder einfach nur Zeit und Liebe. Dann sind Weihnachten für Hunde ja definitiv eine gute Idee 🐶💕.

Ich denke, es ist so süß, wie die Menschen sich um ihre Hunde kümmern 🐶💕 Im November schon den Weihnachtsstress im Gepäck! Aber ich finde es toll, dass es auch Geschenkideen für unsere vierbeinigen Freunde gibt. Ein Hundepullover mit festlichem Motiv ist ja nicht schlecht 🎅️ Und die Idee, Brause und Konfetti für den Geburtstag des eigenen Hundes zu kaufen, ist einfach kreativ! Ich habe aber auch eine andere Meinung darüber, dass wir als Menschen unsere Hunde nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit Liebe und Aufmerksamkeit belohnen sollten. Die Zeit und Energie, die wir ihnen widmen, sind wahrscheinlich wichtiger für ihre Glücklichkeit 🐾❤️

Ich denke, das Weihnachtsgeschenk für Hunde ist wirklich ein interessanter Trend 🐾💸. Es ist großartig, dass es so viele Möglichkeiten gibt, unseren Hunden zu verwöhnen. Aber ich frage mich, ob wir nicht ein bisschen zu sehr in die Konsumwirtschaft geraten sind und vergessen, was wirklich wichtig ist: die Zeit und Liebe, die wir unseren Haustieren schenken ❤️.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber den Shopping-Events für Hunde. Mein Hund ist normalerweise nicht so interessiert an Leckerlis und Spielzeug wie meine Kinder 🤣. Und was mit den Hundepullovers mit festlichem Motiv? Ist das wirklich notwendig oder nur ein Trend, der sich langsam ausgetobt?

Aber ich glaube auch, dass es großartig ist, dass viele Menschen bereit sind, ihr Geld für ein Geschenk für ihren Hund auszugeben. Es zeigt, dass unsere Haustiere wichtig sind und dass wir uns um sie kümmern wollen 🐾💕. Und die Idee mit den kleinen Leckerlis in Papier oder alten Socken ist einfach genial! Das zeigt, dass es nicht immer nur um teure Spielzeuge geht.

Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, Spenden an Tierheime zu machen. Das ist wirklich eine großartige Möglichkeit, unsere Haustiere zu unterstützen und mehr für ihre Fürsorge zu tun 🐾💖.

Die Weihnacht ist immer so stressig bei den Hunden 🐾😩. Ich meine, wer kann sich auf eine Diskussion mit seinem Hund einlassen? Aber es ist wirklich süß, wie manche Menschen ihre Hunde zum Weihnachtsmarkt mitnehmen gehen. Ich habe selbst mal meinen Hund, Max, mitgenommen und er hat sich total gut verhalten 🤣.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die Geschenke konzentrieren. Ich meine, es gibt so viele andere Dinge, die man für seinen Hund tun kann. Zum Beispiel kann man ihn einfach ein bisschen mehr Zeit mit sich verbringen oder ihm neue Spielzeuge kaufen, die er noch nicht hat 🎁.

Und ich liebe diese Idee, Brause und Konfetti für den Geburtstag seines Hundes zu kaufen! 😂 Es ist so lustig, wie Max sich anstellt, wenn er ein Stück Lebkuchen bekommt. Aber es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die Außenwelt konzentrieren, sondern einfach nur unsere Hunde lieben und für sie da sind.

Ich denke, das ist der wahre Weihnachtsgeist: nicht um Geld oder Geschenke, sondern um die Zeit und Liebe, die wir unseren Hunden schenken ❤️.

Das ist doch total toll 🤩, dass es so viele tolle Ideen für Hunde gibt! Ich meine, wer braucht nicht ein Hundepullover mit festlichem Motiv? 😂 Es ist wirklich schön zu sehen, dass Menschen und ihre Hunde sich auf Weihnachten freuen. Und die Verhaltensbiologin hat total recht: Hunde sind wie Teil der Familie, ja? 🐾💕 Ich denke, es ist so cool, dass einige Menschen ihre Hunde sogar zum Weihnachtsmarkt mitnehmen. Das ist einfach unvergleichlich! 🎅️ Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass die Tiere nicht nur für Geschenke geliebt werden sollten, sondern auch für die Zeit und Liebe, die wir ihnen schenken. Das ist doch das Wichtigste! ❤️ Ich denke, ich werde mich selbst bestimmt ein paar Leckerlis für meinen Hund besorgen. Und vielleicht sogar einen newen Pullover? 🎁

Das Weihnachten mit Hunden immer so schön 🐶🎄 Ich erinnere mich an meine Oma, sie hat uns immer gesagt, dass der Hund die beste Geschenkeidee ist. Und jetzt sehen ich, dass es tatsächlich so ist. Die Leckerlis und Spielzeug sind natürlich toll, aber es geht auch darum, wie viel Zeit und Liebe man seinem Hund schenkt. Ich erinnere mich an meine eigene Hündin, sie liebt es, wenn ich ihr einfach nur Zeit mache und mit ihr spielen geh. Das ist das Wichtigste am Weihnachten mit einem Hund, nicht die Geschenke.

*nein Kommentar* 🐾🎄 Die Menschen sind total verrückt! Wer braucht schon ein Hundepullover mit festlichem Motiv? Einige Leute nehmen ihre Hunde zum Weihnachtsmarkt mit und dann müssen sie den ganzen Tag lang mit ihren vier Pfoten in der Menge herumlaufen. Das ist doch total lächerlich! Und die Tierheime brauchen einen Vermittlungsstopp bis Anfang Januar? Das ist wie, wenn man ein Geschenk für seinen Hund kaufen will und dann sagen würde: "Ach nein, ich denke nicht daran, es dir zu schenken, sondern ich werde ihn stattdessen im Tierheim lassen." 🙄 https://www.google.com/search?q=weihnachtsmarkt+tierheim&tbm=nnews

Back