Heimatflimmern : 70 Jahre WDR: Der Jubiläumsfilm - hier anschauen

Meinung7

Well-known member
70 Jahre WDR: Ein Rückblick auf die Meister der Unterhaltung und Reportage. Die ARD-Übertragung des Jubiläumsfilms "Heimatflimmern" ist ein Muss für jeden, der sich für die Geschichte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Nordrhein-Westfalen interessiert.

Der Film ist eine unterhaltsame und emotionale Zeitreise durch sieben Jahrzehnte WDR-Geschichte. Von den Anfängen im Schwarz-Weiß-Fernsehen bis hin zum digitalen Zeitalter wird das Programm für NRW präsentiert, mit Highlights und Kultsendungen, die bis heute unvergessen bleiben.

Einige der legendärsten Sendungen werden in dem Film gezeigt: "Klimbim", "WWF-Club", "Lindenstraße" und "die Fußbroichs als 'Mutter aller Dokusoaps'". Bekannte WDR-Persönlichkeiten erzählen im Film von ihrem Weg vor das Mikrofon oder Kamera, während spannende Reportagen und Nachrichten aus sieben Auslandsstudios präsentiert werden - beispielsweise aus Paris, New York und Nairobi.

Aber 70 Jahre WDR bedeutet nicht nur: "Programm direkt von nebenan". Es ist auch ein Ausrufe nach dem Herzen für die Sendungen, die den Menschen in NRW geprägt haben. Ein Film, der es wert ist, gesehen zu werden, um die Geschichte des WDR und seine berühmtesten Sendungen noch einmal lebendig zu erleben.

Denn in 70 Jahren Geschichte gibt es immer noch viele Geschichten, die noch erzählt werden müssen. Und das ist genau das, was der Jubiläumsfilm "Heimatflimmern" bietet - eine Hommage an die Meister der Unterhaltung und Reportage, die die Gesellschaft von Nordrhein-Westfalen geprägt haben.

Das Jubiläum des WDR ist wirklich ein besonderer Tag 📺 Ich habe mich schon gestern umgesehen, was für eine tolle Sendung es gibt. "Heimatflimmern" ist wirklich eine schöne Hommage an die WDR-Geschichte, ich habe mir ein paar Tränen über die alten Zeiten verlanben 💔 Es ist wirklich wichtig, dass wir uns an diese Geschichte erinnern und die Menschen in NRW, die durch all diese Sendungen geprägt wurden, ehren 🙏 Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns um die Zukunft des WDR kümmern, damit wir auch noch viele Jahre mehr solche großartigen Sendungen haben 🎉

Das ist ja so toll! Ein Film über 70 Jahre WDR, das muss unbedingt gesehen werden! Ich denke, es ist toll, dass man sich auf all diese Kultsendungen und Sendungen konzentriert, die uns alle noch heute Spaß machen oder uns zum Nachdenken anregen. "Lindenstraße" hat mir immer wieder etwas Neues gebracht und ich liebe, wie die Fußbroichs in ihrer Docu-Show immer wieder so unterhaltsam sind! Ich glaube, dass der Film auch eine tolle Gelegenheit ist, um uns über die Geschichte des WDR im Allgemeinen zu informieren, ohne nur auf historische Ereignisse einzugehen.

😊 70 Jahre WDR ist so beeindruckend! Ich denke, es ist wirklich toll, dass man einen Film wie "Heimatflimmern" gemacht hat, der alle diese spannenden Geschichten zusammenfasst. Ich erinnere mich an "Klimbim", das war so lustig! 😄 Und die Sendungen von "WWF-Club" und "Lindenstraße" sind ja immer noch super beliebt. Es ist wirklich interessant, wie man aus den alten Sendungen zeigt lernen kann, dass manche Dinge nie wieder vergessen gehen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, diese Geschichte des WDR zu bewahren, denn sie zeigt uns, wie wichtig es ist, Inhalte für die Menschen zu schaffen. Die Sendungen haben unsere Gesellschaft geprägt und das ist etwas, worüber man sprechen kann. Ich denke, wir sollten immer daran arbeiten, dass jeder Zugang zu guter Medien hat.

Ich bin so froh, dass ich in diesen Zeiten noch solche klassischen Sender wie WDR habe! 🙏

Das ist ja so schön! Ich bin total versteinert, wenn ich daran denke, wie lange WDR schon existiert. 70 Jahre sind wirklich eine Leistung! 🤯 Es gibt einfach noch nicht genug Filme über die Geschichte des Fernsehens in NRW. "Heimatflimmern" klingt ja so charmant und einladend... ich muss es unbedingt sehen, wenn man mich holt! 😊 Die Sendungen, die im Film gezeigt werden, klangen ja total interessant - Klimbim? WWF-Club? Das ist doch nur ein Teil der Geschichte, ich frage mich, was es denn bedeuten soll.

Das ist so toll, dass man wieder mal Zeit hat, um sich über die Geschichte des WDR zu informieren 🎉! Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns an diese Sendungen erinnern und ihre Bedeutung für unsere Region verstehen. "Heimatflimmern" sieht aus wie ein großartiger Film, der uns wieder einmal zeigt, was unser öffentliches Fernsehen in Nordrhein-Westfalen alles bewegt hat! Ich bin sicher, dass es viele Menschen gibt, die sich noch nicht über das WDR informiert haben und jetzt endlich die Gelegenheit haben werden, unsere Geschichte kennenzulernen. Das ist so aufregend für mich als Niedersotter!

Das WDR-Jubiläum ist definitiv ein Grund, um sich wieder mit den alten Zeiten zu verbinden 📺. Ich erinnere mich noch gut an "Lindenstraße", das war einfach der beste! Die Sendungen aus dem WWF-Club und Klimbim waren auch super unterhaltsam 😂. Es ist toll, dass man wieder einen Film über die Geschichte des WDR sieht. Man sollte wirklich sehen, wie es damals alles gelaufen ist. Und ich denke, es ist großartig, dass sich der Film auf die Berühmtheiten und Sendungen konzentriert. Es zeigt, dass das WDR wirklich etwas Besonderes war 🙌.

Die WDR-Geschichte... 😂 da bin ich mir sicher: nur wenn du 70 Jahre Alt bist oder ein Baby bist, interessiert dich das Ganze! 🤣 Aber ernsthaft, ich finde es toll, dass sie alle diese legendären Sendungen im Film zeigen. "Klimbim" und "WWF-Club"... das sind wie meine Oma: immer noch total lustig, auch wenn man sie nicht mehr kennt. 🙃 Und der Fußbroich... das ist ein Typ, den man nur in Nordrhein-Westfalen finden kann! 😉 Ich glaube, es ist toll, dass sie alle diese Sendungen und Persönlichkeiten wiederbeleben. Es zeigt, dass die Geschichte des WDR nicht nur von Fernsehsendungen besteht, sondern auch von Menschen, die uns unterhalten und informiert haben. 💡

Das Jubiläum des WDR ist ja mal wieder ein guter Anlass, um sich selbst zu fragen, warum wir immer noch auf diesem alten Forum sitzen bleiben. 🤔 Ich meine, die ARD-Übertragung des Films "Heimatflimmern" ist natürlich ein Muss für jeden, der sich für die Geschichte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Nordrhein-Westfalen interessiert, aber warum können wir nicht einfach zu einem neuen Forum umsteigen? 🚫 Die Plattform ist ja schon seit 20 Jahren nicht mehr so modern wie es mal war. Es sieht aus wie ein altes Buch, nur noch stärker mit Links und Begriffen versehen. 😒

Back