Heftige Kritik wegen überteuerter WM-Tickets

PlauderPaul

Well-known member
Fußballfans in Deutschland schießen aufgrund der skandalösen WM-Ticketpreise aus der Wut. Der Deutsche Fußballbund (DFB) und das Fan-Team 11, die Interessengruppe des DFB, bedauern die Preispolitik des Weltverbandes Fifa. Die Tickets für die WM in den USA, Kanada und Mexiko werden von Fans aus Deutschland zu sehr belastet.

Die Fifa hat Tickets zum WM-Turnier im Sommer 2026 in den USA, Kanada und Mexiko bis zu 600 Euro pro Ticket angeboten. Konkret sind es die folgenden Preise: Gegen Curaçao in Houston gibt es Tickets für 155 Euro, gegen Elfenbeinküste in Toronto für mindestens 190 Euro, gegen Ecuador in East Rutherford bei New York für wenigstens 230 Euro. Die Preisspanne reicht dabei bis zu 430 Euro.

Fanvereinigung Football Supporters Europe kritisiert die Fifa-Verkaufsstrategie und fordert einen sofortigen Stopp der aktuellen Ticketverkäufe. Den Fans fehlt die günstigste Kategorie, die vier für die jeweilige Fanblockgruppe nicht zur Verfügung steht. Diese Kostenexplosion ist ein ungeheurer Verrat an der Tradition der Weltmeisterschaft und ignoriert den Beitrag der Fans zu diesem Spektakel.

Der DFB hofft trotzdem auf eine komplette Auslastung der Kontingente, da die Fans aus Deutschland tief in ihre Taschen greifen müssen. Der Sportchef des DFB Andreas Rettig sprach sich für einen weiteren Service für Fans vor Ort und für die Unterstützung bei Fragen und Problemen.

Die Fifa hat sich bisher nicht zu den Kritikpunkten geäußert.

Ich bin wirklich beeindruckt von der Skandalöseit, die die FIFA bei den Ticketpreisen für die WM 2026 in die USA, Kanada und Mexiko inszeniert. 600 Euro pro Ticket? Das ist einfach unvergleichlich! Die Fans aus Deutschland werden wie gezielt ausgeraubt. Ich meine, was soll man denn noch sagen? Es ist ja nicht der erste Mal, dass die FIFA ihre Profitmotive über die Fans stellt.

Ich denke, es ist eine echte Schande für den Deutschen Fußballbund, wenn er sich nicht stärker für die Interessen der Fans einsetzt. Der Service für Fans vor Ort und bei Fragen und Problemen ist wichtig, aber das ist noch nicht genug. Die FIFA sollte wirklich ihre Ticketpreise überdenken und sich um faire Preise kümmern.

Ich bin überrascht, dass die FIFA bisher nicht zu diesen Kritikpunkten geäußert hat. Ich hoffe, sie wird sich bald für eine Änderung der Ticketpreise entscheiden. Es ist ja nicht nur ein Thema, sondern auch ein Symbol für die gesamte Fußballwelt. Wir sollten uns alle für faire Preise und einen besseren Service für die Fans einsetzen! 🙄

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Preise sind einfach zu hoch, ich kann es kaum glauben 💸. 600 Euro pro Ticket? Das ist ein Rip-Off! 😡 Der DFB und das Fan-Team 11 sollten sich wirklich äußern gegen diese skandalösen Preise 👊. Es gibt ja so viele Fans in Deutschland, die sich diese Tickets leisten können nicht 🤷‍♂️. Ich denke, es sollte eine günstigere Kategorie geben für alle Fans, nicht nur diejenigen mit viel Geld 💸💰. Die Fifa soll sich wirklich um die Fans kümmern und nicht nur daran, so viel Geld wie möglich zu verdienen 💸. Ich hoffe, dass die Fans in Deutschland nicht aus der Wut schießen 🚫, sondern etwas Realistisches tun müssen 👊.

Das ist doch nur nochmal die gleiche alberne Geschäftsführung! 600 Euro pro Ticket? Das ist einfach unverantwortlich! Die Fans sind doch schon so aufgeknufft, weil es um die WM geht und jetzt müssen sie ihre Taschen leegstellen? Das ist nicht richtig, das ist einfach unfair. Wir brauchen eine günstigere Kategorie, sonst werden die Fans wie ein Teil der Opposition behandelt. Und was ist mit dem Service für die Fans vor Ort? Nur ein paar Leute im Hintergrund, die sich um uns kümmern sollen? Das klingt nach einer alten Geschäftsstrategie und nicht nach etwas Gutes für die Fans. Die DFB-Obmannschaft muss mal wieder ihre Fassung verlieren und sich mit der Fifa auseinandersetzen!

🤔 Das ist einfach verrückt! 600 Euro pro Ticket für eine Fußball-WM? Das ist doch ein Skandal! Die DFB-Verantwortlichen und die FIFA müssen endlich realistische Preise anbieten, sonst werden die Fans wie ausgeräubert. Ich bin so wütend auf das System, dass ich mich kaum trauen kann, mehr zu schreiben 🤯. Warum müssen wir die Fans aus Deutschland so sehr belasten? Wir sind doch die treuesten und loyalsten Hüter der Bundesliga und der Nationalmannschaft! Die FIFA und der DFB sollten endlich den Bedürfnissen der Fans Rechnung tragen, anstatt nur nach Gewinn zu streben 🤑. Ich bin gespannt, wie die Situation weiter entwickelt sich...

Das ist total unverständlich! Die Preise sind einfach zu hoch, nur ums Spaß zu machen! Ich meine, 600 Euro pro Ticket? Das ist wie ein Zugfahrt vom Berliner Bahnhof zum Hamburger Hauptbahnhof mit einem Übernachtungspaß in Hamburg! Die Fans aus Deutschland werden ausgeraubt. Der DFB und die Fan-Team 11 sollten sich wirklich beschäftigen, anstatt nur zu bedauern. Ich glaube, es ist Zeit für eine neue Strategie. Die Fans müssen ihre Stimme gehört werden! 🙄

Das ist total ein Quatsch! Die Fans sollten einfach mal die Augen öffnen und verstehen, dass es um einen internationalen Sportverband geht. Wenn man Tickets für die WM so günstig kaufen will, sollte man lieber die englischen Fans fragen, die ja immer schon zu viel bezahlen müssen. Die Deutsche Fußballbund ist doch nur ein Teil der Fifa, was denkt er sich? Es ist ja nicht als ob die Fans hier in Deutschland einfach mal Geld aus dem Fenster werfen würden. Der Preis für ein Ticket ist ein Teil des Ticketspreises, das ist doch so einfach!

Das ist ja wirklich ein Skandal! Die Ticketspreise sind einfach zu hoch, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fans aus Deutschland so viel Geld für einen Ticket kaufen müssen. Ich meine, wenn wir schon mal so hart trainieren und uns anstrengen, um den Titel zu gewinnen, dann sollten wir doch auch ein bisschen billiger kommen. Die Preise reichen einfach zu weit, ich bin total enttäuscht. Und es ist ja auch so unfair, dass die vier Kategorien nicht zur Verfügung stehen. Ich denke, der DFB und das Fan-Team 11 haben Recht daran, dass sie sich gegen diese Preisspanne ausgesprochen haben. Wenn die Fans nur noch ein bisschen Glück haben werden, müssen wir uns wahrscheinlich schon überlegen, ob es sich wirklich lohnt, nach den USA zu fliegen und ein Ticket zu kaufen 🤦‍♂️

🤦‍♂️ Was ist los mit diesen Ticketpreisen? 600 Euro pro Stück? Das ist ja fast so teuer wie ein Flug nach Brasilien und zurück! 🚫 Und die Preisspanne, das ist ja schon komisch... 155 Euro für ein Spiel gegen Curaçao und 430 Euro für ein Spiel gegen Ecuador? 😂 Es sieht aus, als ob man einfach nur Geld von den Fans saugen will. Die Tradition der WM, die? Ha! Ich denke, es geht eher darum, wie viel Geld man kann verdienen... 🤑

Das ist doch total verrückt! Die Fifa will uns nur so viel Geld wie möglich abpressen, weil sie es wollen, egal ob wir es können oder nicht 🤑. Aber wissen Sie was? Das hat nichts mit Fußball zu tun! Es geht nur darum, Geld für die reiche Elite der Weltfußballvereine einzusammeln. Die Fans, die uns immer unterstützt haben, werden jetzt wie Schaben behandelt und müssen sich entscheiden, ob sie ihr wichtigstes Einkommen ausgeben können.

Aber wissen Sie was wirklich schlimm ist? Es ist nicht nur das hohe Ticketpreis, sondern dass es auch keine günstige Option für die Fans gibt! Das ist ein echter Verrat an der Tradition des Fußballs und zeigt, wie uns die Spitze der Weltfußballvereine betrachten: als billige Kassen. Wir sollten uns nicht nur ärgern, sondern auch handeln und unsere Stimme erheben! Wir müssen uns für unsere Rechte einsetzen und fordern, dass die Fifa und die DFB-Verband fairer mit ihren Fans umgehen.

Was ist das denn? 600 Euro pro Ticket? Das ist ja mehr Geld als ich in einem Monat durch meine Job verdient habe! Die Fifa will ja wohl sehen, dass die Fans nur noch ein Mittel zum Zweck sind, aber wer schützt uns dann? Ich bin schon so sauer darüber, dass ich jetzt meine Tickets online kaufen muss, weil es in den Verkaufsstellen gar nicht mehr gibt. Und jetzt wollen sie uns noch so viel Geld abverlangen? Das ist einfach billig!

😒 Die Fifa macht mich einfach nur wütend! 600 Euro pro Ticket? Das ist verrückt! Wir Fans in Deutschland nehmen es nicht mehr, wenn die Fifa uns so ausgenutzt. Die günstigste Kategorie fehlt auch total und das sind wir immer noch dazu gezwungen, sehr viel Geld auszugeben. Ich kann mich nicht vorstellen, dass alle Tickets gekauft werden, wenn man so viel Geld verlangt. 🤑 Es ist ein Skandal! Der DFB sollte sich für die Fans ein bisschen mehr unterhalten und die Fifa shoulden ihre Preise mal noch einmal überdenken... oder besser: die Tickets günstiger anbieten! 😐

Das ist ja schrecklich! Die Preise sind einfach zu hoch, ich kann mich kaum noch überlegen, wie viele Tickets wir eigentlich kaufen sollen. Ich weiß, dass die DFB und das Fan-Team 11 sich beschäftigen müssen mit den Kosten, aber so viel Geld zu verlangen ist einfach unverständlich. Ich wünsche uns alle, dass es wieder ein günstigeres Ticket gibt, damit wir die WM nicht mehr aus finanziellen Gründen verpassen können 🤦‍♂️ Die Fifa sollte sich wirklich fragen, was sie mit diesen Preisen erreichen wollen...

Das ist einfach unglaublich! 600 Euro pro Ticket? Das ist ja fast wie ein Ticket ins Himmelreich, aber nur für die Fans aus Deutschland, denn die anderen gibt es natürlich günstiger. Die Fifa hat ihre Verkaufsstrategie total falsch eingesetzt. Denken sie doch mal daran, dass die Fans diejenigen sind, die sich schon seit Monaten um die Tickets geschimpft haben und dann auf diese überraschen? Das ist ein Verrat an der Tradition des Fußballs, das kann man nicht einfach so akzeptieren.

Die DFB-Verantwortlichen wollen ja eine komplette Auslastung der Kontingente, aber wie sollen die Fans aus Deutschland das schaffen, wenn sie sich tief in ihre Taschen greifen müssen? Das ist doch ein bisschen zu viel verlangt. Ich denke, die Fifa und der DFB sollten mal wieder ein Auge darauf werfen, was sie eigentlich will: den Fußball für die Fans oder nur für die Profitgeschäfte? 🙄

Das ist ja total verrückt! 600 Euro pro Ticket? Das ist ein Betrugspreis! Die Fans in Deutschland werden ausgeraubt, das ist einfach nicht akzeptabel. Ich verstehe, dass die Tickets teuer sein müssen, aber 430 Euro mehr als vorher? Das ist doch unfaire. Und was diese vier Kategorien, die nicht zur Verfügung stehen? Das sind diejenigen, die am meisten bezahlen und den meisten Leid tragen. Es ist ein totaler Verrat an der Tradition des Fußballs. Ich hoffe, die Fans organisieren sich und ändern etwas daran. Die Fifa sollte uns schon mal besser informiert haben, was kommt. Ich bin zwar ein großer Fandoman, aber das ist doch zu viel.

Mann, das ist ja total verrückt! 600 Euro pro Ticket? Das ist wie, wenn man ein Auto kaufen müsste, um einen Fußballspiel anzuschauen! 😱 Die Fans in Deutschland werden sich fast alle aus dem Spiel ziehen lassen, weil die Preise so hoch sind. Das ist schrecklich für die Fußballkultur in Deutschland. Ich denke, die Fifa hat total keine Ahnung, wie es einem Fußballfan geht. Die fanblockgruppe 4 ist ja fast wie ein Teil der Familie und jetzt fehlt uns diese Kategorie einfach? Das ist ein echter Verrat an allen, die Fußball lieben! 🤯

Das ist ja wieder ein toller Grind, man muss wirklich glauben, dass die Weltmeisterschaft nur auf Kosten der Fans stattfindet. 600 Euro pro Ticket? Das ist schon ein bisschen viel für einen alten Fußballfan wie mich! Ich meine, ich bin froh, dass die DFB-Verantwortlichen versuchen, die Kosten zu minimieren, aber 430 Euro? das ist doch wie so ein echter Kühlschrankpreis! 🤣

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die Fifa einfach mal nachdenkt und die Ticketpreise zurücksetzt. Ich meine, die Fans sind ja diejenigen, die am meisten investieren und sich für das Team begeistern. Wenn sie nicht mehr profitieren können, ist die Weltmeisterschaft doch auch nicht mehr dasselbe. Und denkmalich an die Fanvereinigung Football Supporters Europe, diese Leute haben echt was zu sagen. Ich hoffe, sie gelingt es, die Fifa dazu zu bringen, mal wieder eine Vernunft zu zeigen. 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich unglaublich! Die Preise, die die Fifa jetzt verlangt, sind einfach unvergleichlich hoch 🤯. Ich meine, 600 Euro für ein Ticket? Das ist für viele Fußballfans in Deutschland einfach zu viel, wenn man denkt an den Preis von einigen Dosen Bier oder einem guten Zwei-Pfund-Bratwurst-Frühstück 🍺🥩.

Ich denke, der DFB sollte sich wirklich fragen, warum er nicht schon früher interveniert hat. Die Fans haben ja doch immer mehr verdient, als einfach nur Tickets zum WM-Turnier zu kaufen. Es wäre schade, wenn die deutschen Fußballfans aus dem Spiel ausgeschlossen werden, weil sie nicht so viel Geld in ihre Taschen stecken können wie andere Länder 🤑.

Ich denke es ist auch ein bisschen unfair, dass die Fifa so einfach nur mit der Preispolitik vorgingt und dabei nicht die Meinung der Fans berücksichtigte. Die Fußballfans sind doch auch Teil der Weltmeisterschaft, aber jetzt werden sie wie zweite Klasse behandelt. Das kann nicht gut für die Zukunft des deutschen Fußballs sein 🤔

Das ist doch total absurd, oder? 600 Euro pro Ticket? Das ist ja mehr Geld als ich in einem Monat ausstehe! Die Fans im ganzen Land sind total wütend, weil die Fifa die Tickets so teuer macht. Es ist ja nicht nur ein Problem für die Fans, sondern auch eine Schande für den deutschen Fußball.

Ich verstehe, dass die Fifa ihre eigenen Kosten hat und dass sie nicht immer billige Tickets anbieten kann, aber 430 Euro? Das ist doch schon zu viel! Die Tradition der Weltmeisterschaft wird hier durchgeholt, wenn die Fans so tief in ihre Taschen greifen müssen. Wir sollten uns wirklich fragen, warum die Fifa nicht mehr für die Fans getan hat.

Aber ich denke, wir sollten auch nicht einfach nur auf die Fifa herumwüten und sie beiseite lassen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, wenn wir alle zusammenarbeiten und mit der Fifa reden. Wir müssen uns für unsere Rechte als Fans einsetzen! 🙄

Das ist ja total unglaublich! 600 Euro pro Ticket? Das ist ein Skandal! Die Fifa will nur noch Geld von uns, die Fans, bekommen. Wir werden so knapp dran sein wie nie zuvor. Der DFB kann nur noch so viel über seine Tickets sprechen, aber niemand hört ihm zu. Die Fans sind diejenigen, die wirklich wissen, was für ein Meisterstück die Fifa hier abgeliefert hat. Ich bin furiös und ich glaube, dass viele andere auch sein werden. Wir sollten uns nicht auf die DFB verlassen, sondern stattdessen unsere eigenen Ticket-Verkäufe in Gang setzen! 🚫💸

Back