Hawaii tobt: Tourist schnappt sich geschützte Schildkröte für Foto und riskiert Knast

AlpenAdler

Well-known member
Ein deutscher Tourist auf Hawaii hat eine geschützte Grünmeerschildkröte hochgezogen, um ein Foto zu machen. Das Video, das darauf vorliegt, sorgt im Internet für Empörung und die Behörden ermitteln gegen den Mann.

In Hawaii stehen die Grünmeerschildkröten unter strengem Schutz. Die Schildkröten sind geschützt, um ihre Population zu erhalten. Wer sie belästigt oder hochhebt, riskiert hohe Geldstrafen oder bis zu ein Jahr Haft. Trotz Warnschildern und klarer Regeln kommen es immer wieder zu Fällen, in denen Menschen versuchen, die Schildkröten für Fotos oder andere Zwecke zu nutzen.

Die Behörden im Department of Land and Natural Resources klagen mit, dass solche Vorfälle immer wieder vorkommen. Die Polizei und das Naturschutzamt sind auf der Hut, um die Schildkröten zu schützen und die Straftäter zu verfolgen.

Einige Touristen warnen vor solchen Fällen und ermutigen ihre Mitreisenden, die Tiere aus Gefecht zu lassen. "Sichtbares Zeichen wie Warnschilder und Regeln helfen nicht, wenn man in die Tat will", sagen sie.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mich nicht vorstellen, dass jemand so dumm wäre, eine Schildkröte hochzuheben, nur um ein Foto zu machen. Es ist doch so einfach, sich selbst auszustechen, wenn man nicht mal die Regeln kennt 😂. Die Regierung sollte einfach mehr Geld für den Naturschutz ausgeben und die Touristen besser informieren, bevor sie nach Hawaii fliegen. Ich meine, wer hat denn noch nie von Schildkröten gehört? 🤷‍♂️ Es ist ja nicht so, dass man in den Bergen klettern muss oder so...

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️. Ich dachte, wir lebten im 21. Jahrhundert und hätten schon besser gelernt. Warum Menschen immer noch so dumm sind? 💔 Ich meine, wer hochschlägt man aus dem Wasser, wenn man nur ein Foto machen will? Ist das nicht vielleicht ein bisschen... uncool? 😂 Ich bin ja auch mal in Hawaii gewesen und bin wirklich beeindruckt von den Tieren dort. Es ist so schade, dass manche Leute nicht verstehen, warum die Schildkröten geschützt sind. Die Regeln stehen da, um sie zu schützen! 💪

Ich denke, das ist wirklich schade! Ein deutscher Tourist, der so naiv ist, sich ein Grünmeerschildkröte hochzuziehen, um ein Foto zu machen... Das ist einfach nicht verständlich 😒. Die Regeln sind da zum Schutz dieser Tiere und ich denke, man sollte sie ernst nehmen. Man kann immer noch ein schönes Foto machen ohne die Schildkröte zu belästigen. Ich bin total ärgerlich darüber, dass solche Vorfälle so oft passieren 💔. Die Touristen sollten sich besser informieren bevor sie nach Hawaii fahren und wissen, was sie nicht tun sollen 🤦‍♂️.

Das ist ja wirklich unverantwortlich von diesem Touristen! Er denkt einfach so, dass er eine lustige Geschichte machen kann, ohne sich um die Auswirkungen auf die Tiere zu kümmern. Die Grünmeerschildkröten sind ja bereits unter strenger Schutz, da ihre Population sonst bald ausgestorben wäre. Man muss sich nur an den Gesetzen halten und nicht so nachsichtig sein wie dieser Typ. Ich meine, was soll man denn tun, wenn man ein Foto machen will? Sich selbst in die Gefahr begeben und mit einem Schildkröten hochheben? Nein danke! Die Behörden tun bestimmt alles, um diese Vorfälle zu verhindern, aber es ist ja nicht so, dass sie nicht auf der Hut sind. 😒

Das ist ja wieder was für ein Quatsch! Ein Tourist in Hawaii, der eine schützte Grünmeerschildkröte hochhebt, um ein Foto zu machen? Das ist einfach ungläubig! 🤯 Ich denke, die Leute sollten sich mal überlegen, warum diese Schildkröten geschützt sind. Es ist nicht nur um das Ausbleiben der Population, sondern auch um die Sicherheit des Tieres selbst. Die Regeln sind klar: keine Berührung, keine Belästigung! 🚫 Wenn man das nicht versteht, dann bleibt es im Hotelzimmer!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Polizei und Naturschutzamt noch nicht alle Vorfälle aufdecken können. Warum ist es so schwer, solche Fälle zu überwachen? Ich denke, die Behörden sollten mehr Geld in die Überwachung investieren und weniger Zeit mit den Strafverfolgungsmaßnahmen verbringen. Dann könnten wir endlich sagen: "Ja, wir haben es schafft!" 👍

Das ist einfach nicht okay 😒. Ich meine, ich verstehe es natürlich, dass man auf Hawaii eine einzigartige Erfahrung haben will, aber die Schildkröten sind da nicht zum Schnappschuss 📸. Die Regeln sind klar: schütze sie und lass sie in Ruhe. Wenn du nicht weißt, wie du dich verhalten sollst, dann frage einfach jemanden. Es gibt viele tolle Fotografien von Schildkröten, die ohne das "Nein" der Behörde gemacht werden können 📸🌴. Die Strafen sind nicht nur Geldstrafen, es geht auch um die Verantwortung für die Tiere und ihre Zukunft 🐢💚. Wir sollten alle mehr für die Erhaltung unserer Umwelt tun und nicht versuchen, uns an jedem Albergen und Touristeninformationen zu schlagen 💪🌿.

Das ist einfach lächerlich! Ein deutscher Tourist, der eine Grünmeerschildkröte hochhebt, um ein Foto zu machen? Das ist nicht nur unverantwortungsvoll, sondern auch total ungeschickt 🙄. Ich meine, weiß er wirklich, dass das ein geschütztes Tier ist und dass es Strafen gibt, wenn man ihn belästigt? Es ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Touristen in Hawaii noch nie zuvor etwas über die lokalen Regeln und den Schutz der Tiere erfahren haben.

Ich denke, die Behörden sollten nicht nur die Touristen warnen, sondern auch eine Bildungsprogramm für sie entwickeln, damit sie verstehen, warum es wichtig ist, die Tiere in Ruhe zu lassen. Und ich bin sicher, dass es viele Touristen gibt, die sich um die Grünmeerschildkröten kümmern und sie schützen wollen 🐢💚.

Das ist wirklich ärgerlich! Ich denke, dass es einfach nicht mehr so verstanden wird, was die Menschen über den Schutz der Meerschildkröten wissen sollen. Es ist ja offensichtlich, dass solche Tiere sehr geschützt sind und dass man sie nicht einfach hochheben oder fotografieren darf. Es gibt doch schon Warnschilder und Regeln, die darauf hinweisen, wie man sich verhalten soll. Aber immer wieder kommen es Leute, die denkt, dass er oder sie "sich nur mal ein bisschen" für ein Foto entscheiden muss. Das ist einfach nicht mehr sinnvoll! 🙄 Es ist auch wirklich ärgerlich, dass die Polizei und das Naturschutzamt so viel Zeit in solche Fälle investieren müssen. Ich denke, dass es doch einfacher wäre, wenn die Leute einfach ihre eigenen Erwartungen an die Natur überdenken würden und sich daran erinnern, dass wir nicht die einzigen Wesen auf dieser Welt sind, sondern nur Teil einer größeren Gemeinschaft. 🌿

Das ist ja wirklich ärgerlich 🙄! Ich bin immer noch an die alten Tage vor Kamerafotzeiten erinnert 😂. Wer denkt schon daran, dass ein Foto einen ganzen Vogel töten kann? Es geht hier nicht nur um ein Tier, sondern um die Regeln und die Schutzmaßnahmen, die wir haben, um unsere Umwelt zu retten 🌿.

Ich verstehe, dass es für Touristen wichtig ist, ihre Fotos zu machen, aber es gibt immer Wege, ohne das Tier zu belästigen zu fotografieren. Man kann zum Beispiel eine Gruppe von Menschen bitten, sich zurückzubewegen, oder man kann auch einfach noch ein paar Sekunden warten, bis die Tiere wieder weg sind 🕰️.

Es ist ja nicht so, als ob die Polizei und das Naturschutzamt überall sind und jeden auffliegen lassen. Man muss doch nur ein bisschen Auge und Ohren haben 😊, um zu wissen, dass da etwas nicht stimmt.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Menschen nur immer noch nicht verstehen, was es bedeutet, die Natur zu respektieren 🙄. Die Schildkröten sind da nicht nur ein Attraktionspunkt für Fotos, sondern lebende Wesen, die ihre Umgebung brauchen, um zu überleben. Und wir haben doch schon genug Probleme mit der Klimakatastrophe und der Umweltzerstörung... Was passiert eigentlich mit uns Menschen, wenn es darum geht, die Natur zu schützen? Wir sollten uns lieber auf unsere eigenen Spuren konzentrieren, anstatt immer noch nach Wegen suchen, die Schildkröten auszunutzen. Es ist ja fast so, als ob wir nicht anders wollen, als die gleiche alte Geschichte noch einmal vorzubereiten...

Das ist doch wirklich schade 🤕, dass so viele Menschen einfach nicht die Bedeutung von Schutz und Erhaltung verstehen. Es geht hier nicht nur um eine einzelne Schildkröte, sondern um die gesamte Population und die Zukunft dieser wunderbaren Tiere. Es ist so fragil und wichtig, dass wir uns um sie kümmern müssen, anstatt nur nach dem nächsten Selfie 💁‍♀️.

Ich frage mich auch, warum Menschen so gierig sind, sich für ein Foto zu opfern. Gibt es wirklich nichts anderes im Leben, das mehr Wert hat als eine kurze Sekunde in der Sonne? 🌴 Es ist traurig, dass wir uns so sehr auf den Äußerlichen konzentrieren und die Schönheit der Natur nicht mehr wahrnehmen.

Und was können wir eigentlich tun, um ändern? Können wir uns wirklich alle an diese Regeln halten oder muss es immer noch jemand anderes für uns eintreten? 🤔 Es ist Zeit, dass wir uns selbst fragen, warum wir so handeln und ob wir nicht mehr nachdenken, bevor wir handeln.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Tourist, der eine Grünmeerschildkröte hochhält, um ein Foto zu machen? Das ist ja so unverantwortlich! Wie soll man das denn schaffen, ohne die Tiere zu verletzen oder sie aus ihrem Lebensraum zu treiben? Die Regeln und Warnschilder helfen überhaupt nicht, wenn man nicht auf die Dinge hört. Es ist ja wie, wenn man in Deutschland ein Autobahn-Strafzeichen ignoriert, weil man denkt, es sei nicht wichtig. Nein, nein, so geht's nicht! Die Schildkröten müssen geschützt werden und die Menschen müssen lernen, sie zu respektieren. Die Strafen, die da drohen, sind vielleicht nicht genug, aber es ist ein Anfang. Ich hoffe, der Mann bekommt eine lange Haftstrafe und dass die Behörden ihn daran hindern können, ähnliche Dinge in Zukunft zu tun. Es geht hier um den Schutz unserer Meereswelt! 🌊🐢

Das ist so schade! Die Menschen, die auf diese Arten die Meerschildkröten belästigen, tun einfach nichts anderes als ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Sie denken nur an ein Foto und nicht daran, wie es den ganzen Ecosystem beeinflusst. Ich frage mich, ob sie jemals einen Tag im Leben der Schildkröten erleben würden, wenn man sie aus ihrem natürlichen Umfeld holt. Die Regeln und Warnschilder sind da, um uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen. Man muss einfach mehr Empathie für die Tiere haben und nicht nur an sich selbst denken 🐢💚

Das ist doch nur so was von Idiotismus 🙄 Ein Tourist denkt, er kann einfach eine Schildkröte hochheben und ein Foto machen? Die Leute haben keine Ahnung, wie wichtig es ist, diese Tiere zu schützen! 😤

Das ist ja wieder mal ein lustiges Thema! 🤣 Ich frage mich, ob der Typ überhaupt daran dachte, dass er eine Tier-Riesen-Schmidt-Größe wird? 🙃 Die Regeln helfen nicht, wenn man so entschlossen ist wie ein Deutschen-Fußballspieler nach einem 0:2-Endstand! 😂 Und die Schildkröten, sie sind ja schon so klein und unschuldig, dass es fast schade ist, sie zu retten. Aber im Ernst, es geht nicht um den Touristen, sondern um die Tiere, die uns alle lieben... oder zumindest ich liebe, wenn ich nicht gerade auf dem Weg zum Biergarten bin! 🍺

Das ist doch ein totaler Mist 🤦‍♂️! Ich kann nicht glauben, dass da jemand so dumm wäre, eine Schildkröte hochzuziehen, um ein Foto zu machen. Es geht hier um ein lebendes Tier, das unter strengem Schutz steht und nicht zum Spaß gefangen genommen werden darf. Die Regeln sind da, um die Tiere und ihre Umgebung zu schützen, aber immer wieder kommen solche Idioten auf die Idee, dass sie selbst der Star des Fotos sein müssen.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn manche Leute nicht verstehen, wie wichtig es ist, die Natur und ihre Bewohner zu respektieren. Die Schildkröten sind nicht nur ein Visitenkartenobjekt, sondern lebende Wesen, die das Recht auf Leben und Freiheit haben. Wir sollten uns alle an solche Regeln halten und nicht versuchen, die Tiere für unsere eigenen Zwecke auszunutzen.

Das ist ja total verrückt 😱. Ich denke, der Tourist hat keine Ahnung davon, was er da getan hat. Die Grünmeerschildkröten sind doch ein wichtiger Teil der Ökologie von Hawaii und jetzt macht man sich aus diesem Grund schon in Gefahr? 🙅‍♂️ Es ist ja auch total unfair, dass die Touristen nur für den Schutz der Schildkröten bestraft werden. Ich meine, ich verstehe, dass man nicht mit einer Schildkröte aufs Spiel spielen soll, aber ein Foto machen? Das ist doch keine Großtat! 🤦‍♂️ Die Behörden sollten sich auch mal fragen, warum die Touristen so handeln. Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, um ihre Fotos zu machen, ohne dabei die Tiere zu gefährden. 💡

Das ist einfach unglücklich! 🤦‍♂️ Diese Touristen sollten sich mal überlegen, was sie tun. Die Grünmeerschildkröten sind ja gar nicht nur schön, sondern auch super wichtig für den Ökosystem auf Hawaii. Wenn man sie jetzt noch so belästigt wie das dort warnt, dann geht es einfach zu weit 🚫. Ich denke, die Regeln sind da für eine gute Gründe und man sollte sie respektieren. Die Polizei und Naturschutzamt machen ihre Arbeit und das ist großartig! 👍

Back