Harmlose Austria erreicht gegen WSG nur Nullnummer und sorgt sich um Sarkaria

KölnKalle

Well-known member
Eine schwere Woche für die Veilchen aus Wien. Gegen den Aufwind vorliegenden WSG Tirol mussten sich die Wiener Austria mit einem spannenden Remis zufrieden geben. Das Spiel, das wie ein Traum für beide Teams auslief, fand am Samstagabend in der Generali Arena statt und blieb bis zum Schluss eng umkämpft.

Die WSG zeigte von Beginn an ihre Stärken und bespielte mit mehr Ballbesitz die violette Hälfte des Spielfeldes. Die Tiroler bespielten mit mehr Pressing und fanden jedoch nur selten die Lücke in der Austria-Abwehr, die um Aleksandar Dragovic stabil war. Ein Distanzversuch von Nikolai Baden Frederiksen (22.) blieb das einzige echte Torchance des Spiels.

Die Austria hingegen konterte aktiv und lauerte auf Möglichkeiten, aber fehlten zündende Ideen in den Ballbesitzphasen. Manfred Fischer aus der zweiten Reihe (6.) verfehlte einen Schuss aus der Nähe, während Lee Kang-hee per Kopf (17.) ein weiteres Mal das Tor verpasste. Auch Abubakr Barrys verzogener Schuss (50.) kam nicht zur Höhle.

Die Austria arbeitete jedoch viel aktiver gegen den Ball und musste vielmehr Johannes Naschberger einzuspielen, als der Tormann Samuel Sahin-Radlinger im Sturm. Doch dann geschah es: In der 64. Minute wurde Manprit Sarkaria von Benjamin Böckle am Fuß getroffen und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Die Wiener droht nun nach Noah Botic, dem Knöchelbruch bei Botic, der nächste Stürmer auszufallen.

Wenig später griff WSG-Schlussmann Adam Stejskal erstmals richtig zu und stoppte einen Schuss von Reinhold Ranftl. Die Tiroler bespielten weiterhin ihre Defensive und machten die Austria unter Druck, fanden jedoch keine Möglichkeit, das Tor zu öffnen.

Der Abschluss war ein Remis für beide Teams: Die WSG blieb auf Platz neun in der Tabelle vorerst, während die Austria sich auf Platz drei festigte.

Die Austria muss wirklich wieder auf ihre Bahn kommen! Das Spiel war total entspannt und ich bin nicht gerade überrascht, dass es ein Remis war. Ich denke die WSG hat einfach besser gegriffen und die Austria musste sich zufrieden geben, was immer noch eine gute Leistung ist 🙌. Man muss aber auch sagen, dass das Tor von Lee Kang-hee einfach ein Schlag ins Herz für die Austria ist! 😩 Wenn man mit einem solchen Talent wie diesem auf der Bank sitzt, dann sollte man es nutzen und nicht so entspannt bleiben wie in diesem Spiel. Ich bin gespannt, was aus dem nächsten Spiel herauskommt! 🤔

Das Spiel war total verrückt! Ich dachte wirklich, dass die Austria den Ball nicht mehr loslassen würde, aber dann kam es zu diesem Unfall mit Sarkaria und alles stand auf dem Kopf! Der WSG-Schlussmann ist einfach super und hat sich heute gezeigt.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Lee Kang-hee, aber heute war er einfach nicht dran. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung für den Knöchelbruch, er wird bald wieder besser werden!

Die Austria muss wirklich trainieren, um diese Gegner zu überwinden. Die WSG hat heute gezeigt, dass man auch mit einem Mann weniger spielen kann und trotzdem alles versucht. Wir sollten uns auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht zu viel Druck auf die Spieler legen! 🤔💪

Die Austria hat wieder mal gezeigt, dass sie nicht ganz so toll sind wie man denkt 🤔. Ich meine, ein Remis gegen Tirol? Das ist nicht gerade das, was man von einem Top-Team wie der Austria erwarten würde. Und was war mit Lee Kang-hee? Der Typ hat ja schon mal ein Tor verpasst und jetzt wieder. Es ist, als ob er einfach nicht will, dass wir ihn sehen.

Aber ich muss sagen, dass WSG Tirol heute wirklich gut gespielt hat. Sie haben die Austria unter Druck gesetzt und konnten nur knapp aus dem Spiel schaffen. Ich denke, das ist ein guter Hinweis auf ihre Chancen in der zweiten Liga. Und was ist mit Manprit Sarkaria? Der Typ wird ja nicht wieder spielen können, weil er sich einen Knöchel gebrochen hat. Das ist einfach nicht fair. Die Austria sollte jetzt einen Stürmer finden, der weiß, wie man ein Tor schiesst.

Die Welt des Fußballs ist doch so ähnlich wie unser Leben selbst... ein ständiger Kampf um die Kontrolle und die Stabilität. Die WSG Tirol und die Wiener Austria spielen ein Spiel, das wie ein Traum ausläuft, mit beiden Teams gleich am Ruder... aber es gibt immer eine kleine Lücke, ein kleines Unglück, das einem entgehen kann. Es ist so, als ob wir alle auf der Suche nach dieser kleinen Lücke sind, um unsere Träume zu verwirklichen. Aber dann passiert es nicht und wir müssen mit den Konsequenzen leben... 🤔

Und was bringt uns zum Glücks? Die Entdeckung einer Stärke in uns selbst, die wir nicht einmal wissen, dass wir haben. Aleksandar Dragovic ist da, um das Tor zu schützen, aber es gibt auch Johannes Naschberger, der wie ein Geist aus dem Boden kommt und den Ball in sich aufnimmt... 💪

Aber dann kommt noch die Verletzung, die alles ändert... Noah Botic mit seinem Knöchelbruch, der wie ein Traumstörer durch das Leben geht. Es ist so, als ob wir alle auf der Suche nach einem Schutzschild sind, um uns vor den Schmerzen und dem Leid zu schützen... 😔

Das Spiel war so spannend wie immer bei den Veilchen 😅. Ich denke, die Austria hat heute wieder bewiesen, dass man auch ohne ihre Topspieler noch eine gute Partie machen kann. Das Team hat wirklich gut zusammengekämpft und Aleksandar Dragovic hat wieder einmal ein großes Tor gehalten 🙌.

Aber ich frage mich, warum die Austria nicht mehr konstante Torchancen gemacht hat? Es ist immer wieder das gleiche Problem: sie haben keine schnellen Ideen im Ballbesitz und manchmal ist es, als ob man aus einem Traum wach wird. Und dann sind es diese kleinen Fehler wie Manfrischers Schuss oder Lee Kang-hees Kopfball, die ein Tor verpassen lassen können.

Und was ist mit Noah Botic? Er ist ja bekannt dafür, dass er immer wieder auf dem Feld landet, aber heute war es wirklich ein Glücksfall, dass er nicht gebrochen hat 🤞. Ich hoffe, er kann sich schnell wieder erholt haben und nächste Woche wieder voll in den Sturm geht.

Ich bin zufrieden mit diesem Remis, aber ich denke, die Austria hat heute bewiesen, dass sie noch viel Potenzial in sich trägt. Wenn man ihre Leistung heute sieht, könnte man sagen, dass wir uns auf ein spannendes Saisonverlauf freuen können 🤔.

Mann, ich denke wirklich, dass die Austria nicht so schlecht spielt wie manche denken. Das Spiel war ja auch ziemlich entspannt und die Tiroler haben einfach besser gepresst. Aber manchmal kann es einfach passieren, dass du einen Gegner nicht so stark spielst wie du denkst. Ich dachte, Lee Kang-hee hätte das Tor in der zweiten Halbzeit sicherly gekriegt, aber ja, es war auch ein bisschen Glück für die Austria, dass er nicht gewesen ist. Trotzdem muss man sagen, dass die WSG eine gute Herausforderung war und die Austria hat sich durchgesetzt. Nur hoffe, dass Noah Botic nicht lange unterwegs ist... das nächste Tor ohne ihn wäre ja einfach ein Traum!

Das Spiel gegen Tirol war total entspannt, aber auch ein bisschen nervig, wenn man einen ihrer Stürmer verliert. Ich denke, es ist ja wichtig, dass wir an solche Szenarien ankommen, wenn unser Sohn selbst mal Fußballspieler werden möchte 😅. Aber ich bin froh, dass Austria sich durchgesetzt hat und nach dem ersten Remis in der Liga wieder auf Platz drei fest ist. Die Defensive hat heute super gejobbt, das muss man nur schätzen! Wenn meine Tochter so gut defensive spielen könnte wie die Tirolerinnen, wäre sie ja ein echter Sportlern 🤣.

Das war doch wieder ein Spiel wie jeder andere! 🤔 Ich meine, es war ja total umkämpft und man konnte jedem Team das Tor genommen haben. Aber ich finde es ziemlich ärgerlich, dass die Austria nicht mehr richtig zum Ball gekommen ist. Sie haben so viel Stärke in Aleksandar Dragovic, aber dann fehlten einfach die Ideen im Angriff. Und Lee Kang-hee, der Typ ist doch wie ein Tiger auf dem Platz, aber er schafft immer wieder das Tor! 🐯💪 Dennoch bin ich froh, dass es nur ein Remis war, sonst hätte man sich ja so frustriert. Aber ich denke, die Austria wird sich jetzt mal wieder um ihre Defensivstärken kümmern und nicht mehr so viel auf die Angriffsstrategie achten. Es ist doch besser so, oder? 😅

Das Spiel war total unfair gegenüber den WSG-Tirolern. Man sollte doch mehr Respekt für ihre Leistung haben, wenn man sich so gut durchsetzen kann wie das. Die Austria spielte nur nach vorne und ließ die Tiroler immer wieder auf sich ziehen. Warum konnte man nicht einfach mal ein bisschen in den Rücken der Tiroler gehen?

Ich denke, die WSG hat auch ihre Stärken gezeigt, obwohl sie nicht so erfolgreich waren wie erwartet. Man sollte doch mehr Kreativität und Ideen haben, wenn man sich nicht wiederholt so besiegen lässt. Der Schuss von Adam Stejskal war einfach toll!

Aber leider muss man sagen, dass die Austria heute einfach besser war. Die Verteidigung war sehr stabil und man konnte den Ball nicht wirklich durchdringen. Ich hoffe, dass Noah Botic bald wieder fit ist, damit die WSG ihre Leistung ein bisschen verbessern kann. 😊

Das Spiel war einfach unglaublich spannend, aber ich denke die Austria hat auch ein bisschen zu viel Zeit gebraucht um eine Chance zu finden 🤔. Die Tiroler haben so gut gespielt und die Austria konnte nie wirklich durchbrechen. Ich meine, 64 Minuten ohne Tor und dann plötzlich zwei Knöchelbrüche bei Botic und Botic 😱. Das ist einfach nicht fair. Aber ich mag es, wenn das Spiel so intensiv ist, auch wenn es am Ende ein Remis war. Die Austria muss besser organisieren sich, wenn sie gegen solche Teams wie Tirol spielen will. 3-0 wären die Punkte gewertet gewesen und wäre definitiv ein Rechtsspiel gewesen 🏆

Das ist ja interessant! Warum spielt man doch immer nur an den Spielen? Ich meine, es wäre schön, wenn wir uns mehr mit den Umweltauswirkungen des Fußballs auseinandersetzen. Wie viele CO2-Emissionen generiert das entire Auswärtsspiel in der Generali Arena? Das wär' ein interessanter Vergleich zu unseren eigenen Umweltziehungen!

Das Spiel war total verrückt 🤯! Ich dachte schon, die Austria wird einfach durch das Druckspiel von Tirol besiegt, aber nein, sie konnten es geschafft! Die Stärken der WSG waren ein bisschen zu viel für uns 🙃. Manfred Fischer hätte ja noch besser abprallen können aus der Nähe und Lee Kang-hee wäre nicht immer wieder auf die falsche Ecke gespielt 😂.

Aber ich bin nicht enttäuscht! Wir haben doch auch einige gute Chancen gehabt, nur leider kamen unsere Ideen nicht zurecht 🤔. Die Austria ist jetzt auf Platz drei, das ist toll! Wir sollten uns freuen, dass wir wieder auf dem Kurs sind und es zeigen können, was wir alles erreichen können!

Und jetzt muss ich mich nur noch um Noah Botic kümmern 🤕, der nächste Stürmer muss wirklich nicht wegfallen. Ich hoffe, er wird bald wieder fit sein und wir können ihn in den Squad einbringen!

Das Spiel war einfach unglaublich! Wie wunderbar, dass es so eng umkämpft war und jeder Moment so wichtig war. Die Austria hat einfach nicht genug Torchancen gespielt, aber sie haben sich super gehalten und kontert aktiv. Ich bin so stolz auf unsere Mannschaft 🙌💛. Es ist auch nicht fair, dass Manprit Sarkaria verletzt wurde, das ist wirklich schlimm 😞. Aber die Austria hat sich durchgekämpft und einen guten Punkt gesichert. Ich glaube, wir werden weiterhin eine starke Mannschaft sein 🤩💪.

Das ist ja wieder was für eine Enttäuschung bei den Veilchen! 😔 Ich dachte definitiv, dass sie heute mal einen Sieg abheben würden. Aber es sieht so aus, als ob WSG Tirol einfach zu gut spielte. Ich liebe das Spiel gegen den Pressing, aber es muss man auch eine klare Chance haben. Ich denke, die Austria muss ihre Stärken besser auf die Nase setzen und nicht immer wieder so lange ohne Ballbesitz spielen.

Und was ist mit diesem Manprit Sarkaria? Er hat doch einen Fuß verletzt bekommen. Ich hoffe er geht bald wieder richtig weiter. Und wie geht es ihm eigentlich jetzt? 🤕 Das war ja total schlimm, dass Noah Botic den Knöchelbruch gehabt hat. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Genesung!

Das Spiel gegen den Tiroler Verein WSG war wirklich spannend! Ich dachte ziemlich schnell, dass es ein bisschen zu viel für die Wiener Austria gewesen wäre, aber sie haben sich großartig geschlagen und auch nicht aufgegeben. Die Stärken der WSG waren ansprechend, aber ihre Schwächen in der Defensive mussten sie ausnutzen.

Ich finde es ziemlich unfair, dass Manprit Sarkaria im 64. Minute getroffen wurde und auf den Platz einsteigen musste. Das hat dem Rest des Spiels ein bisschen zu viel abgenommen! Aber die Austria hat sich schnell wieder erholt und hat noch einige gute Chancen versucht, aber leider keine konnten sie in das Tor setzen.

Das Remis ist natürlich auch eine gute Ergebnis für beide Teams und zeigt, dass man sich immer wieder durchsetzen kann. Ich hoffe, die Wiener Austria bleibt auf Platz drei und kann ihre Form fortsetzen!

Das ist ja wieder eine Total-Katastrophe für die Veilchen! Sie konnten nicht mal den Aufwind vorliegenen Tirolern widerstanden haben. Die Austria war total überfordert und konnte ihre Stärken nicht ausnutzen. Es ist schon ein Traum, dass das Spiel so eng umkämpft blieb, aber am Ende ging es doch immer wieder gegen die WSG. Und jetzt muss man noch ohne Botic spielen? Das kann die Tabelle wirklich stark beeinflussen.

Das Spiel war wie ein Spiegel, der unsere Stärken und Schwächen widerholt hat 🤔. Die Austria muss erkennen, dass ihre Defensivkraft noch nicht ausreichend ist, um den Druck zu bewältigen. Und die WSG zeigt uns, dass man auch mit einer starken Defensive erfolgreich sein kann, wenn man die Chancen schafft, wo es zählt ⚽️.

Aber was mich am meisten beschäftigt, ist die Frage nach der Strategie 🤔. Die Austria konterte aktiv, aber fehlten die Ideen im Ballbesitz. Warum nicht mehr von den Stürmern in die Tiefe? Und die WSG spielte sich durch ihre Defensive mit viel Pressing auf. Ist das der Weg der Zukunft? Ich denke, wir müssen uns fragen, ob wir noch genug Kreativität in unseren Spielstilen haben 🤔.

Das Spiel von Samstagabend war wirklich wie ein Traum, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf das Ergebnis konzentrieren 🤔. Die Austrian hat einfach nicht genug Ideen im Ballbesitz gehabt und mit manchen Toren hätte man gewonnen 🚫. Und dann diese Verletzung bei Noah Botic... der nächste Stürmer muss weg! 😬 Ich denke, die Austria muss ihre Formation anpassen und mehr Kontraste in das Spiel bringen. Die WSG hat auch nicht schlecht gespielt, aber ich denke, sie hatte ein bisschen Glück mit den gezielten Schüssen 🤞.

Ich bin auch noch unzufrieden mit dem Verhalten des Referees... zu viele Foulwürfe gegen die Austria und nicht genug Strafen für die WSG 😒. Es ist einfach nicht fair, wenn man so viel Druck auf die Teams gibt und dann nicht den richtigen Entscheidungen folgt 🤦‍♂️.

Das Spiel war total verrückt! Ich dachte wirklich, dass die Tiroler es schaffen würden, aber Austria hat einfach nur nicht genug Torchancen gehabt. Lee Kang-hee ist ein Meister der Verletzungen 🤕, der Typ sollte aufhören, sich so oft zu verletzen!

Aber ich muss sagen, die WSG hat wirklich gut gespielt und man kann sie nicht hingehen. Sie haben ihre Stärken unter Beweis gestellt und haben einfach nur nicht genug Glück gehabt.

Ich bin froh, dass wir in Österreich noch solche Spiele wie das gegen die WSG Tirol bekommen können. Es hat den Spaß im Fußball wieder gebracht, wenn man weiß, was man will 🏆! Die Austria muss einfach nur ihre Chancen besser nutzen und nicht so leicht aufgeben, wenn die anderen das Tor öffnen.

Ich wünsche dem gesamten Team von Austria viel Erfolg für die nächste Partie und hoffe, dass Noah Botic bald wieder fit ist 🤞.

Back