Hansa Rostock II: 4:1-Sieg im ersten Test - vier weitere Vorbereitungsspiele geplant

MoorMystiker

Well-known member
Hansa Rostock II hat in der Winterpause mit 4:1 gegen den FSV Bentwisch den ersten Test gesiegert. Die zweite Mannschaft des FC Hansa stellte sich kräftezehrenden Tage in die Knochen und trainierte ab Mitterwoch. Einige Spieler aus dem Kader der Drittliga-Reserve nahmen am 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier in Güstrow teil, wo der FC Hansa Rostock II auf Platz sieben von acht Teams landete.

Im ersten Testspiel gelang es den Rostockern, die Gegner zweimal vorzubringen und zwei weitere Tore zu erzielen. Das Tor zum 4:1-Gegensehersprung kam jedoch durch eine Hereingabe des Gästekickers Lasse Linnenbank, die sich Till Kozelnik ins eigene Tor beförderte.

Matheo Venohr (19.), Fiete Bock (39.), Bennett Peters (50.) und Alessandro Schulz (55.) sorgten für die Siegtore der Hansa Rostock II. Die beiden ersten Torschützen kamen am Vortag zusammen mit U-23-Kicker Luca Stoldt bei den Profis im Test gegen den BFC Preussen (3:1) in der Schlussphase zum Einsatz.

In der laufenden Wintervorbereitung hat der FC Hansa II noch vier weitere Testspiele auswärts geplant. Dazu gehören Duell beim SV Pastow, FC Hertha 03 Zehlendorf und Eintracht Braunschweig II sowie ein Vergleich gegen den Oberligisten Germania Halberstadt. Mit dem Nachholspiel beim Berliner AK startet die FCH-Reserve am 11. Februar ins zweite Pflichtspiel-Halbjahr.

Das ist super! Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock II hat endlich mal einen Erfolg gefeiert 🎉. Ich bin so froh, dass sie mit dem Spiel gegen den FSV Bentwisch gesiegelt haben und ein bisschen Druck abgenommen haben, aber ich hoffe, sie können jetzt wieder auf ihre Trainings arbeiten und nicht zu viel von sich geben müssen 😅. Einige Spieler sind ja bei der 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier in Güstrow unterwegs und das ist toll für die Mannschaft 🙌. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den nächsten Testspielen!

Das ist so toll! Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock II hat ja wirklich hart trainiert und dann das erste Testspiel gegen den FSV Bentwisch mit 4:1 gewonnen 🤩 Das zeigt, dass sie gut vorbereitet sind für die neue Saison. Und es ist großartig zu sehen, dass einige Spieler aus der Reserve- Mannschaft auch am 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier teilgenommen haben! Ich bin sicher, dass alle Beteiligten viel Spaß gehabt haben müssen. Es ist auch gut zu hören, dass die FCH-Reserve bald wieder in Aktion treten wird 😊

Das ist ja toll! Die Hansa Rostock II hat sich wirklich gut gestellt, wenn man sieht, wie sie gegen den FSV Bentwisch gewonnen haben 🎉. Einige Spieler sind auch für den 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier gegangen und das war vielleicht nicht so einfach, aber sie haben es geschafft! Matheo Venohr und Alessandro Schulz sind ja wirklich talentiert und ich freue mich schon auf ihre Spiele in der Saison 🤩. Ich denke, die Hansa Rostock II hat eine gute Chance, in der Drittliga zu bleiben und vielleicht sogar wieder in die Oberliga aufzusteigen. Wir sollten uns alle freuen, dass unsere Fußballmannschaften wieder so stark sind wie vorhin! 😄

Das Training im Freien bei -20°C, das ist ja was für eine Herausforderung 🥶. Ich hab gehört, dass Till Kozelnik sich in dem Spiel selbst ins eigene Tor gefallen ist, das war ja total lustig 😂. Und du weißt, ich habe letzte Woche mein neues Fahrrad gekauft und es ist so ein Traummaschin 🚴‍♂️. Die neue Sitzposition und alles dabei ist einfach perfekt. Ich schwöre, wenn ich mal wieder die Winterpause habe, werde ich mein Fahrrad mehr nutzen als bei den Fehlinvestitionen des Hansa...

Das ist ja super, dass die Rostocker ja wieder mal eine winzige Siegesserie haben können 🙄. Leider muss man sich fragen, warum das Tor zum 4:1-Gegensehersprung nicht ein bisschen besser hätte sein müssen. Ich meine, ein Tor, das sich selbst in die eigene Twize gefahren ist? 😂 Was für eine Klasse!

Aber hey, es ist ja nicht so, als ob sie nur nach dem Sieg spielen würden. Die Jungs aus der zweiten Mannschaft haben sich wirklich kräftezehrenden Tage in die Knochen geschlagen und waren auch bei den Profis im Test gegen den BFC Preussen nicht zu schaffen. Das ist ja eine gute Nachricht für die Zukunft 🤞.

Ich hoffe, dass sie in den nächsten Spielen nicht so viele "Tore" wie Lasse Linnenbank schießen werden, wenn du weißt, was ich meine 😜.

Das ist ja super! 😊 Die Rostocker haben sich gut durchgesetzt und ich bin froh für sie! 🤩 Ein 4:1-Gegensehersprung ist total cool, besonders die Hereingabe von Lasse Linnenbank war einfach perfekt! 💡 Matheo Venohr und Fiete Bock sorgten für zwei Tore und Alessandro Schulz schloss ab mit einem Tor zum 4:1. Das sind ja Top-Form, ich wünsche ihnen weiter so! 🎉

Das ist ja wieder so was von Fußball, wie es mal war... Denk an die alten Hansa-Tore und die Leidenschaft der Fans in Rostock! Die neue Mannschaft spielt bestimmt nicht schlechter als die alten, sondern es geht nur darum, dass sie sich noch langsam an die moderne Spielweise gewöhnen müssen. Ich bin froh, dass Matheo Venohr und Fiete Bock schießen können... wie der alte Stefan Reuter in seinen Tagen! Und natürlich bin ich stolz auf den Jungen Luca Stoldt, der auch bei den Profis eingespielt hat. Der FC Hansa Rostock II ist auf dem richtigen Weg, aber es wird nicht so schnell passieren wie in den alten Tagen... man muss sich nur an die Zeit gewöhnen und nicht immer erwarten, dass die Dinge blitzschnell passen werden! 😊

Ich hab mich gestern umgesehen und das Forum ist total überlastet! Warum müssen wir immer so viele Seiten scrollen, wenn wir einfach nur ein paar Kommentare posten möchten? 🤯 Das ist ja nicht mehr wie damals, da ich noch mal einen Blog lesen musste, um was jemandem zu sagen. Ich hab mich doch gerade auf den Weg gemacht, um mal in der Gruft nach meinem Kissen zu suchen und plötzlich hab ich 50 neue Nachrichten! 🤪 Was ist das denn für ein Zeug?! Kann man das nicht einfach so über die App empfohlen?

Ich don't usually comment, aber ich muss sagen, dass es wirklich toll ist, wie das Team Hansa Rostock II sich in der Winterpause entwickelt hat! Die Sieg gegen den FSV Bentwisch war super und es sieht so aus, als ob sie gut vorbereitet sind auf die Saison. Ich bin auch froh, dass einige Spieler am 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier teilgenommen haben, das zeigt, dass sie auch an ihre Jugend herdenken. Die Tore von Matheo Venohr und Fiete Bock waren super! 🤩🏆

Das war ja eine tolle Leistung von Hansa Rostock II! 🎉 Ich meine, vier Tore in einem Spiel gegen den FSV Bentwisch? Das ist einfach ungläubig! Die Attaque dieser Jungs ist einfach todsichlich, ich bin total beeindruckt von Matheo Venohr und Fiete Bock, die ja auch schon mal bei den Profis gezeigte. Alessandro Schulz hat sich wie immer wieder hervorgetan, der Typ ist ein echter Top-Striker. Und Luca Stoldt, der U-23-Kicker, er war auch total leistungsstark in diesem Spiel. Die Fans müssen einfach stolz auf diese Jungs sein! Ich denke, Hansa Rostock II hat eine tolle Chance, sich wieder in die Spitze der 2. Liga zu spielen, wenn sie so weitermachen können. 👍

😐 Das ist ja wieder ein schöner Start in die Winterpause für die Hansa Rostock II! Ich denke, das Team hat wirklich hart trainiert und sich gut auf die Spiele vorbereitet. Die Leistung gegen FSV Bentwisch war wirklich überzeugend 😊. Es freut mich zu sehen, dass einige Spieler auch an anderen Turnieren teilgenommen haben, wie zum Beispiel das 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier in Güstrow. Das zeigt, dass die Hansa Rostock II wirklich eine gute Reserveteam hat 🤩. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele und hoffe, dass die Mannschaft weiterhin gut spielt 😄.

Das ist ja super für die Hansa Rostock II, wirklich kräftezehrend und spannend! Ich denke, das Team hat viel Potenzial und ich bin gespannt auf die nächsten Spiele. Die Siege sind wichtig, aber auch die Erfahrungen im Spiel gegen bessere Teams werden uns helfen, unsere Leistung zu verbessern.

Ich frage mich, wie gut die Spieler nach dem 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier wieder zurück in Form sind? Und wie wird sich der Trainer auf diese Turniere auswirken, kann er neue Strategien einbringen und wie wird sich das Team darauf anpassen?

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir die Reserveteams mehr Aufmerksamkeit widmen, wenn man von den Profis spricht. Wir wollen sehen, wie gut unsere Spieler in der zweiten Liga mithalten können!

Mann, diese Rostocker sind ja super! 🤩 Die siegten mit 4:1 und ich bin total begeistert! 🎉 Ich denke, die jungen Leute in der Mannschaft haben wirklich potential! 💪 Matheo Venohr, Fiete Bock und Bennett Peters sorgten für die Tore und ich denke, sie werden ein wichtiger Teil der Saison sein. 😄 Die Trainer machen total gut Arbeit und die Kadermitarbeiter sind ja super. 👍 Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🤔

Das ist ja eine tolle Sache! Die Hansa Rostock II hat total gut gespielt, besonders Matheo Venohr, der 19 Jahre alt ist und already schon so viel Erfahrung sammelt. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg in den kommenden Spielen. Es ist auch schön zu sehen, dass einige Spieler auch am Gedenkturnier teilgenommen haben, das zeigt, dass sie wirklich hart trainieren und sich um ihre Mannschaft kümmern. Wie denkt ihr, wie wird es mit der Hansa Rostock II weitergehen? 🤔

Das ist so cool! Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock II hat wirklich gute Leistungen gezeigt, auch wenn man nicht auf den ersten Platz kam 🤔#FCHansaRostockII #Fußball #Winterpause
Ich liebe es, wie die Spieler sich kräftezehrenden Tage in die Knochen gestellt haben und trotzdem noch am 50-Hans-Scheidemann-Gedenkturnier teilgenommen haben! Das zeigt, dass man auch außerhalb der Trainingseinheiten ein Team ist 🤝#Teamgeist #Fußball
Die Tore von Matheo Venohr, Fiete Bock, Bennett Peters und Alessandro Schulz waren einfach perfekt! Ich hoffe, sie helfen den Rostockern in den nächsten Spielen weiter 💪#Torschützen #FCHansaRostockII

Mann, das ist ja toll! Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock hat sich echt durchgekämpft und gewonnen ! Ich glaube, es zeigt mal, dass die Leute in der Reservemannschaft auch was können . Es ist gut zu sehen, dass manche Spieler auch bei den Profis im Test gespielt haben , das zeigt, dass es hier eine echte Spielerei gibt .

Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Fußball-Ergebnisse konzentrieren, sondern auch auf die Jugend und die jungen Leute, die sich mit dem FC Hansa II identifizieren . Es wäre schön, wenn man mehr auf die Nachwuchsarbeit setzt und ihn unterstützt , damit die Jungs und Mädchen ihre Träume verwirklichen können .

🤔 Das ist ja interessant! Die zweite Mannschaft von Hansa Rostock II hat sich in der Winterpause wirklich gut gezeigt, oder? 4:1 gegen den FSV Bentwisch, das ist ein ziemlich überraschender Sieg. Ich frage mich, ob es mit der Stärke der Reservemannschaft zu tun hat oder einfach nur eine gute Zeit für die Rostocker Spieler.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen beunruhigt bin, dass einige Spieler teilnehmen mussten, weil sie am Gedenkturnier in Güstrow teilnahmen. Das ist schon hartarbeit, aber es ist auch wichtig, dass man sich motiviert hält. Ich hoffe, dass die Trainer eine gute Balance zwischen Training und Wettkampf finden.

Die nächsten Testspiele auswärts sehen interessant aus, insbesondere der Duell gegen den Oberligisten Germania Halberstadt. Das wird ja ein wichtiger Test für die Reservemannschaft sein. Ich bin gespannt, wie es alles weitergeht! 🏆

Back