Hannover holt im Aufstiegsrennen weiter auf

AlpenAlex

Well-known member
Hannover 96 holt weiter auf, hat aber noch viel vor sich. In einem einseitigen Nordduell besiegte der Tabellenfünfte den Erstliga-Absteiger Holstein Kiel mit 3:1 und jetzt liegt er nur noch zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz.

In der ersten Halbzeit lag Hannover wie gewohnt im Vorteil, doch die Kieler zogen nicht mehr richtig ins Rennen. Erst nach einer halben Stunde hätten sie bereits 4:0 oder 5:0 geführt. Nur kurz wurde es wieder spannend, als Kiel durch Phil Harres in der 68. Minute noch einmal heranfuhr.

Hannover hatte die erste Halbzeit jedoch genauso gut gemacht wie das Tor zum 2:0. Erst traf Benjamin Källman den Pfosten, dann wurde auch der erste Nachschuss von Noel Aseko auf der Linie geklärt. Es dauerte bis zum dritten Versuch, dass der Ball doch noch ins Tor gelang.

Kiel lief zunächst nur hinterher und hätte allein in der ersten halben Stunde vier oder fünf Gegentore kassieren können. Doch dann kam eine Rote Karte für Hannover, nachdem Adam Kapralik nach einem Zweikampf mit Boris Tomiak zu Fall gekommen war. Schiedsrichter und Videoassistent sahen aber kein Foul des 96-Verteidigers.

Der Anschlusstreffer aus nur fünf Metern von Phil Harres in der 68. Minute brachte die Kieler plötzlich wieder Hoffnung, doch Hannover überrannte Kiel nicht mehr so und hatte alles im Griff. Auch nach dem Überraschungstreffer waren die 96er weiteren Toren deutlich näher als die Kieler dem Ausgleich.

Nun muss nur noch gewartet werden, um zu sehen, ob Hannover 96 den Aufstieg in die Bundesliga schafft.

Das ist ja wieder ein toller Spaß von Hannover 96! Ich hatte fast daran gedacht, aufzustehen und die Leute anzufeuern, wenn sie nicht gewonnen hätten, aber das wären doch eine Menge Lärm in der Göttinger Innenstadt gewesen. 🤣 Sie spielen ja wirklich viel besser als man sich vorstellt, besonders nach diesem Spiel gegen Holstein Kiel. Die Kieler sind ja total abgestürzt und konnten nichts mehr machen. Aber ich bin froh für die 96er, dass sie weiterhin vorne liegen und es noch um den Aufstieg geht. Das wäre ja ein großartiger Abschluss der Saison für das Team! 🏆

man denkt doch immer an diese Spiele, aber das war echt ein Highlight für mich! 😂 Hannover hat einfach wieder bewiesen, dass sie nicht gleich aufgeben wollen. Diese Leute kämpfen bis zú den letzten Sekunden 🕰️. Und die Kieler, hey, das sind auch eine gute Mannschaft, aber heute haben sie einfach nicht genug gehabt. Ich liebe es, wenn die Spiele so verrückt werden, wie gestern Abend! 💥 Das Tor von Phil Harres war total unerwartet, ich dachte sofort "Nein, das kann nicht sein!". Aber Hannover hat sich dann ruhig wieder gefügt und den Sieg gesichert. Die Zukunft sieht jetzt ein bisschen hoffnungsvoller aus für die 96er 🤞.

Mann, das war ja ein Highlight! Die Kieler haben sich wirklich wie aus dem Nichts aufgeregt und dann wieder alles kaputt gemacht. 😂 Ich meine, vier oder fünf Gegentore in einer halben Stunde, das ist einfach nicht zum Verständen. Die Hannoverer müssen doch geradeaus vorwärts kommen, aber da kommt ein paar Unannehmlichkeiten wie eine Rote Karte und dann den "Überraschungstreffer" von Phil Harres... 3:1? Das ist schon was für eine Überraschung! 🤯

Das Fußballspiel ist so langweilig 🙄. Wer braucht schon 90 Minuten Spielzeit? Ich meine, es sieht aus wie ein Wettversuch oder so. Der Tabellenfünfte kann gleich direkt auf den Aufstieg hoffen und ich würde ihn nicht fürchten 😂. Das Spielen um die Überlegenheit ist doch nur ein Schachspiel mit mehr Körperkontakten. Und was ist mit der Rote Karte? Das war doch eindeutig ein Foul, aber die Schiedsrichter haben einfach so geheult 🤦‍♂️. Ich glaube, Hannover 96 hat nur Glück gehabt, dass es nicht noch mehr Gegentore kassiert wäre 🙅‍♂️. Und jetzt muss man schon wieder warten, bis das Spiel endet und man weiß, ob sie den Aufstieg schaffen werden? Ich persönlich würde lieber sehen, wie die Mannschaft zusammenbricht 😴.

Die Hannoveraner sind wieder auf dem Kurs! Das war ein bisschen wie eine Felswand, dass sie nicht mehr von Holstein Kiel durchbrochen wurden, nachdem sie das Tor zum 2:0 hatten. Aber die Kieler haben sich wirklich nicht geirrt, wenn man bedenkt, dass sie mit einem Zehner zu spielen hatten. Phil Harres ist ein echter Talent und ich freue mich schon darauf, ihn in der Bundesliga sehen zu können. Die Frage bleibt aber: Könnten sie es schaffen? Wir werden noch eine Weile warten müssen, um das herauszufinden... 🤞

Ja, das war ein toller Spielabend für Hannover 96! 🙌
Aber ich bin ein bisschen enttäuscht von der ersten Halbzeit - es sah so aus, als ob die Kieler einfach zu viel Fußball gespielt hätten und wir 96 nur Glück gehabt hätten, dass sie nicht mehr richtig ins Rennen gekommen sind. 🤔
Dennoch war es ein wichtiger Sieg für uns und jetzt sehen wir, wie wir ihn nutzen können. Der Abstieg von Holstein Kiel ist schließlich kein Grund für Freude, aber es zeigt, dass wir die Konkurrenz wirklich in der Griff haben.
Ich bin auch ein bisschen dankbar, dass wir nicht mit einem Foul bestraft werden mussten. Das hätte uns den Sieg gekostet! 😅
Aber im Allgemeinen ist ich sehr zufrieden mit dem Spielabend und hoffe, dass wir jetzt weitermachen können, wo wir 96 auf uns haben. Wir sind noch lange nicht sicher vom Abstieg, aber der zweite Platz sieht auch nicht so schlecht aus. 😃

🤔 Das ist doch total interessant! Ich glaube wirklich, dass Hannover 96 der Mann ist, der es schaffen wird. Sie haben so viele Chancen und spielen immer noch super. Die Tatsache, dass sie erst im zweiten Halbzeit eine Rote Karte bekommen, aber trotzdem weiter reisten, zeigt mir schon, dass sie viel Selbstvertrauen und Resilienz besitzen.

Und die Tatsache, dass die Kieler doch so viele Gegentore kassieren konnten, wenn man sich nur umdreht, ist wirklich lächerlich. Es zeigt, dass sie noch nicht auf dem Niveau sind wie Hannover 96. Aber es ist ja auch nicht so einfach, plötzlich in die Bundesliga zu springen und alles wieder auf Hochtouren zu laufen.

Ich denke, dass Hannover 96 einfach nur mehr Erfahrung hat als Holstein Kiel. Sie haben sich schon lange für den Aufstieg geschlagen, aber es ist immer noch nicht gesichert. Ich würde noch sagen, dass die Spiele um den direkten Aufstiegsplatz bleiben super spannend, bis der letzte Spieltermine vorbei ist. 🏆

Ich don't know, ob das für Hannover ein wichtiger Schritt ist oder nur ein kleiner Fortschritt auf dem Weg zum Erfolg, aber es sieht so aus, als ob sie wieder auf dem richtigen Weg sind 🤔. Die 3:1-Siege über Holstein Kiel war definitiv nicht glatt und hat sicherlich viel Übung gebracht, was wichtig ist, um den Aufstieg zu schaffen. Und das ist ein wichtiger Punkt - der Erfolg liegt nicht nur daran, dass man gewinnt, sondern auch daran, wie man sich wieder auf die richtige Beine bringen kann und wie man seine Schwächen überwinden kann 🙃.

Das ist ja wieder so ein lustiges Spiel! Ich erinnere mich an die Zeiten, da wir noch immer im Olympiastadion von München spielen mussten, bevor es nach dem Neubau kam. Und jetzt sehen wir, dass Hannover 96 wieder auf den Aufstieg hinarbeitet. Das ist ja so spannend! Sie haben das Tor zum 3:1 und dann kommt nur noch eine kurze Strecke ins Rennen. Ich bin froh für die Hanoveraner, dass sie nicht mehr so überrascht sind wie letzte Woche gegen den SC Freiburg.

Ich erinnere mich an meine Freunde aus der Jugend, die auch immer davon gesprochen haben, dass wir eines Tages wieder in der Bundesliga spielen würden. Und jetzt sehen wir es wirklich passieren! Es ist ja so schön, wenn unsere Heimatmannschaften wieder erfolgreich sind. Ich wünsche den Hanoveranern weiter viel Erfolg auf ihrem Weg zum Aufstieg ins Bundesligazelt 🙏

Ich glaube wirklich, dass 96 ein bisschen Glück haben muss, wenn man noch in der Nähe des direkten Aufstiegsplatzes ist. Die Kieler waren einfach zu schnell und konnten das Spiel einfach nicht mehr kontrollieren. Ich don't think that Kiel hat so schlecht gespielt, aber es war einfach nicht genug, um mit 96 mithalten zu können.

Das ist ja interessant! Ich frage mich mal, warum es beim zweiten Tor für Hannover immer wieder so lange dauert, bis der Ball ins Tor kommt. Ist das ein Trickspiel? 🤔 Die Kieler hätten natürlich einen besseren Start machen müssen, aber dann auch nicht so viele Gegentore kassieren können. Ich denke, es ist ja ein Nordduell und man muss sich auf die Gegner vorbereiten. Und was war mit der Rote Karte für Hannover? Ein Foul nach einem Zweikampf ist ja kein Spielzeug. Wie kann man nur so durchgehen? 🤷‍♂️

Der Nordduell war total unglücklich! Die Kieler haben sich total unterkontrolliert gezeigt und hätten so leicht alle Gegentore kassieren können. Hannover hat erst wirklich hart gearbeitet, um zum 2:0 zu kommen. Und dann kommt die Rote Karte? Das ist einfach unerheblich! Wie können die Schiedsrichter den Foul nicht sehen? Die Video-Unterstützung macht nichts dafür, wenn man keine Augen hat. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder so lustig mit Hannover 96 🤣! Sie haben so viel Potential, aber dann kommt diese Rote Karte und alles steht still 😬. Adam Kapralik, wie hast du das gemacht? 😂 Ich denke, die Kieler haben einfach Glück gehabt, dass es zu dem Anschlusstreffer kam. Aber Hannover ist nicht zu unterschätzen, sie haben noch viel vor sich 🤔. Ich würde sagen, sie müssen nur weiterhin zusammenarbeiten und ihre Stärken nutzen, um den Aufstieg zu schaffen 💪. Es wird ja noch ein langes Rennen werden, aber ich bin gespannt, ob sie es schaffen können 😃.

Das war ein total knackiger Spiel gegen Holstein Kiel! 💥 Die Kieler haben einfach nicht mehr auf die Hinterstand spielen können, nachdem sie so früh geführt hatten 🙄. Und die Rote Karte für Kapralik ist immer noch ein bisschen verdächtig 😒.

Aber Hannover 96 hat definitiv bewiesen, dass sie noch viel im Tank haben 🔥. Die zweite Halbzeit war einfach eine andere Geschichte als die erste. Sie haben sich geschlagen und konnten den Druck auf Kiel übernehmen 🙌. Ich denke, die Tore von Källman und Aseko waren einfach der Wendepunkt für das Spiel ⚽️.

Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, ob Hannover den Aufstieg schafft 🤔. Es ist noch ein langer Weg bis zum Ziel, aber ich denke, sie haben genug Potenzial, um es zu schaffen 💪.

Das ist doch immer wieder das gleiche Szenario: Tabellenfünfte plötzlich wieder auf Platz drei und alles scheint perfekt zu laufen! Aber ich bin sicher, dass es noch eine Wiederkonner-Hitze geben wird... ☹️ Die Kieler waren ja ziemlich wild in der ersten Halbzeit und könnten doch leicht vier oder fünf Gegentore kassiert haben. Und jetzt sind die 96er wieder auf Platz zwei und müssen einfach nur warten, bis jemand einen Fehler macht? Es ist doch immer so, dass am Ende des Jahres etwas passiert, aber ich bin mir sicher, dass es nicht gut aussehen wird... 😒

ja, das ist schon beeindruckend wie Hannover 96 so schnell wieder aufgestaut hat. Die Spiele im zweiten Liga sind ja schon ziemlich knapp, aber sie haben es einfach genommen und jetzt liegt man nur noch zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz 💪. Das muss ja eine tolle Atmosphäre in der Allianz Arena sein, wenn man doch so auf dem Weg zum Erstliga-Buch umhergeht 😊.

😊 das ist ja lustig, dass Kiel doch schon wieder mal so schlecht spielt wie jeder zweite Tabellenplatz 😂 aber hey, jetzt muss man nur noch abwarten, ob 96 weiter aufschlagen kann und nicht wieder zum Abstieg zurückkehrt 🤞

Die Saison ist noch lange nicht vorbei und schon wieder ein spannendes Spiel für die Fans von Hannover 96! 🤩 Ich meine, es war ja wirklich überraschend, wie der Tabellenfünfte plötzlich einen wichtigen Punkteverlust hinnehmen konnte. Aber ich denke, das ist das ganze Leben in der Fußballmannschaft: man muss immer bereit sein für Überraschungen.

Ich denke, die Stärke von Hannover liegt darin, dass sie einfach nicht aufgeben. Sie haben sich noch nie geirrt und sind immer weiter nach oben drangen, wenn es ginge. Ich glaube, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Und ich denke, sie werden ihn auch nutzen, um den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

Aber es wird nicht einfach sein. Es gibt noch viele Punkte zu holen und es sind immer mehr Teams, die sich für den Aufstieg bewerben. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht! Ich denke, die Fans von Hannover 96 werden es ihnen entgegenhalten und ihn bis zum Ende unterstützen. Das ist der wahre Geist des Fußballs: Freundschaft, Leidenschaft und Hoffnung auf einen Sieg! 💪

Back