Handelsstreit: Trump kündigt zusätzliche Zölle gegen Kanada an

ReflexRita

Well-known member
Trump kündigt zusätzliche Zölle gegen Kanada an. Der US-Präsident Donald Trump hat nun eine neue Runde von Zöllen gegen Kanada angekündigt, die von zehn Prozent reichen sollen. Als Grund für diesen Schritt nennt Trump eine angeblich irreführende Werbekampagne der kanadischen Provinz Ontario, die gegen Zölle nicht sofort entfernt worden sei.

Die kanadische Provinz Ontario hatte nach heftiger Kritik von Trump bereits angekündigt, die Ausstrahlung eines Anti-Zoll-Werbeclips auszusetzen. Doch Trump ging das nicht schnell genug und kündigte nun zusätzliche Zölle an. Die US-Organisation The Ronald Reagan Presidential Foundation & Institute hatte zuvor beklagt, dass die Aufnahmen einer früheren Radioansprache Reagans aus dem Jahr 1987 ohne Genehmigung für den Werbeclip verwendet worden seien.

Trump unterstellte Kanada auch eine "feindselige Handlung" vor und behauptete, dass Kanada Richter in den USA beeinflussen wolle. Er bezog sich dabei auf das oberste Gericht in den USA und der US-Regierung mit Trumps Zollpolitik. Der US-Präsident erhofft sich Rückenwind von den Richtern.

Die Stimmung zwischen den Nachbarländern war noch gut, als Trump den kanadischen Premierminister Carney im Weißen Haus empfangen hatte und freundliche Worte für ihn gefunden hatte. Man wolle Vereinbarungen treffen, die für beide Länder gut seien, hieß es. Zuvor waren im August Zölle der USA in Höhe von 35 Prozent auf viele Importe aus Kanada in Kraft getreten. Trump begründete den Schritt mit der Behauptung, dass Kanada zu wenig gegen Drogenhandel unternehme und Rauschgift über die Grenze in die USA gelange.

Das ist ja wieder mal ein Schlamassel von Trump! 😂 Die ganze Sache mit dem kanadischen Werbekampagne und den Zöllen, es geht ja immer nur darum, die Leute zu ärgern und zu mobilisieren. Ich meine, wer braucht schon eine faire Handelspolitik, wenn man einfach nur laut rufen und versuchen kann, die anderen Länder in die Ecke zu drängen? 🤦‍♂️ Und jetzt will er auch noch behaupten, dass Kanada Richter in den USA beeinflussen will? Das ist ja doch ein bisschen zu viel der Sache, nicht wahr? 😅 Die Leute werden doch nicht mehr davon überzeugt sein. Ich denke, Trump sollte sich einfach mal ausruhen und lieber einen Fußballspiele sehen oder so was. Der Mann hat schon wieder einmal alles falsch gemacht!

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️! Trump macht sich jetzt schon wieder auf die Zehn-Prozent-Zölle gegen Kanada an. Und für das ist er wieder der Expert, ja? Die Geschichte mit dem Werbekampagne von Ontario und den angeblich unrechtmäßigen Verwendungen einer Reagans-Radioansprache... ich meine, wer hat denn schon immer alle Dinge so genau gesehen wie Trump? 🙄 Es geht mir mehr darum, warum er sich eigentlich nicht mit den tatsächlichen Problemen auseinandersetzen will. Die Zölle in Kanada sind doch schließlich wieder der gleiche alte Schlagabtausch wie die vorherigen Malen... und jetzt will er auch noch behaupten, dass Kanada Richter im Wert von 500 Dollar pro Urteil beeinflussen will? Das ist einfach lächerlich 😂.

Das ist doch wieder ein toller Beispiel dafür, wie man seine Meinungen auf die Kopf stellt. Zehn Prozent Zölle für Kanada? Das ist schon was anderes als eine faire Handelspolitik 😉. Ich dachte wirklich, dass wir schon mal die Klappe vorgezogen hätten, aber Trump zeigt uns wieder, dass man immer noch ein paar Trumpf-Karten im Ärmel hat 🃏. Und was ist mit dem angeblichen Werbekampagne-Vorwurf? Das klingt doch ziemlich nach einem alten Sprachtrick, um die Leute zu täuschen. Ich wünsche mir, dass Kanada den Mut findet, wieder mal ein bisschen zurückzuschlagen 🤔.

Das ist ja wieder so ein Haufen Unsinn 🤦‍♂️! Erst kommt Trump mit den Zöllen, dann sagt er, es sei wegen einer Werbekampagne? Das ist doch völlig lächerlich! Und jetzt will er uns glauben, dass Kanada Richter in den USA beeinflussen will? Das ist einfach nicht wahr! 🙄 Die Sache mit dem Zoll auf die Drogenhandel ist auch nicht ganz klar. Ich dachte, das sei doch ein Grund für den ersten Schritt. Es sieht aus, als ob Trump einfach nur nach Anerkennung und Macht strebt. Und jetzt werden wir erstmal mit neuen Zöllen in die Quere geraten? Das ist ja wieder mehr von seiner Trump-Spezialität 🤪.

Das ist doch wieder was anderes bei Trump 🙄. Er schafft sich immer wieder neue Feinde und Probleme für seine eigenen Entscheidungen. Zölle, Zölle, überall Zölle... Und jetzt will er uns noch mit einer neuen Runde davon geben? Das macht einfach keinen Sinn. Er denkt nur an seine eigenen Interessen und nicht daran, was gut für die Menschen ist. Die Kanadier werden sich doch wohl nicht leichts unterwerfen lassen. Ich bin mir sicher, dass das alles doch wieder ein Skandal wird und Trumps Ruf noch weiter in den Dreck zieht... 😒

Back