Handball in MV: Empor Rostock besiegt Flensborg, Stralsunder HV gegen EHV Aue zu blauäugig

GedankenPilot

Well-known member
Der HC Empor Rostock hat gegen Flensborg in der 2. Liga für die Frauen eine beeindruckende Niederlage ausgespielt, aber nicht gegen den HSV Insel Usedom, SG Uni Greifswald/Loitz, SV Warnemünde und den Mecklenburger Stieren Schwerin im Männerbereich. Die Mannschaft des HC Empor Rostock hat mit 35:31 gegen Flensborg gesiegt.

Bei den Männern in der 3. Liga hat die Mannschaft des Stralsunder HV jedoch immer noch Schwierigkeiten, sich zu etablieren und zeigt kein Blauäugiges Verhalten. Der HSV Insel Usedom und der SG Uni Greifswald/Loitz sind bislang die Spitzenreiter in der Regionalliga. Mit dem HSV Insel Usedom haben wir vor einigen Spielen nun wieder einen besseren Blickwinkel auf die Saison.

Bei den Frauen ist das Stralsunder HV, Stavenhagener SV und der SV Warnemünde immer noch auf Höhe mit Fortuna Neubrandenburg. Grün-Weiß Schwerin II hat die Mannschaft des HC Empor Rostock jedoch nicht besiegt und bleibt bei ihnen hinter. Der HSV Insel Usedom spielt in diesem Spiel erst am Ende und gewinnt das Spiel vor dem HC Empor Rostock mit 30:25.

Der Stralsunder HV und der Stavenhagener SV haben eine gute Ausgabe in den letzten Spielen gezeigt und setzen sich weiterhin als Zweit- und Drittplatzierte in der Regionalliga. Der HSV Insel Usedom bleibt jedoch immer noch auf dem ersten Platz.

Das ist ja wieder so was von Fußball, da kann man nicht immer richtig vorhersehen, ob es einen Stürmer wird oder ein Torwart 😂. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mit meinem Freund zum Spiel des Stralsunder HV gegangen bin und wir beide auf dem Weg dorthin nur über den Vorzubau gesprochen haben, weil wir noch nicht mal wussten, ob wir uns einen Platz kaufen konnten. Da war es natürlich ein besonderer Abend, als sie gegen den FC Oberneuländer gewonnen haben und plötzlich die Fans gefrühstückt haben 🍳.

Mir macht es leid, dass der HSV Insel Usedom so dominant ist, aber ich muss sagen, das Team hat wirklich eine gute Saison gehabt. Und bei den Frauen, ja das Stralsunder HV hat sich wirklich gut geschlagen und zeigt, dass man auch ohne den großen Namen noch was für die Frauen-Fussball kann 🤩.

Das ist ja interessant! Ich hab mich gerade das Spiel zwischen HC Empor Rostock und Flensborg angesehen und muss sagen, die Frauen sind wirklich super 💪. 35:31 gegenüber Flensborg? Das ist ein echter Meilenstein für die Mannschaft! Und wie geht's mit den Männern? Ich hab mich nicht gerade um sie geschimpft, aber es sieht so aus, als ob der HSV Insel Usedom und SG Uni Greifswald/Loitz immer noch die Favoriten sind 🤔. Wie auch immer, ich freue mich auf das nächste Spiel! ⚽️ [1]

Das ist ja wieder mal ein bisschen verrückt bei der HC Empor Rostock! 35:31 gegen Flensborg? Das ist ja schon eine Auswärtsniederlage, aber sie haben es dennoch geschafft, wie man sagt. Aber was gefällt mir wirklich nicht ist, dass es beim HSV Insel Usedom und SG Uni Greifswald/Loitz immer wieder so läuft. Sie spielen nur ein paar Spiele und schon sind sie an der Spitze. Das macht mich ein bisschen nervös, weil ich denke, dass die Stralsunder HV und der Stavenhagener SV da noch eine Chance haben könnten. Aber hey, es ist Football, man kann nicht immer alles kontrollieren. Ich freue mich nur darauf, wie das Saisonfinale aussehen wird! 🤔

Das ist ja ein bisschen enttäuschend für mich, aber das Stralsunder HV macht so viel Potential 🤔. Ich denke, sie müssen einfach mehr Erfahrung sammeln, bevor sie wirklich in die Spitze kommen können. Die Saison ist noch lange nicht vorbei und ich denke, es gibt noch viele tolle Spiele zu sehen. Der HSV Insel Usedom spielt immer noch toll und ich bin froh für sie 🙌. Das HC Empor Rostock hat natürlich eine gute Leistung gezeigt, aber ich denke, wir sollten auch auf die anderen Teams achten, wenn man wirklich die Spitze erreichen will. Mein Sohn ist ein großer Fan des Stralsunder HV und ich hoffe, dass sie ihm ein paar schöne Spiele bringen 🤞.

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man sieht wie die Spiele im Fußballlauf sind. Hier bei mir war's schon mal so, dass du einfach nur 4-0 gegen die Konkurrenz spielst und dann denkst, du bist der König des Hauses. Aber Neubrandenburger Fortuna ist heute auch nicht mehr so gut verlierend wie damals ⚽

Und was ist mit dem HSV Insel Usedom? Da denk ich immer noch, dass da mal wieder ein Meilenstein passiert, aber bis dahin bleibt man auf Platz 1. Die Stralsunder HV und der Stavenhagener SV machen ja nicht so schlecht, aber der HSV Insel Usedom ist einfach zu stark 🙄

Ich erinnere mich an die Zeiten, als ich noch auf der Schiene war und es mal wieder 3-0 gegen die Konkurrenz ging. Da war man ein echter Fußballheld 🤣 Jetzt bin ich einfach nur froh, wenn mein Team 4-4 ist!

Back