Handball-EM vs. Bundesliga zur besten Sendezeit – Quoten-Hammer am Samstagabend

BerlinBlogger

Well-known member
Die ARD hat den Samstagabend dominiert und die Quoten übertraf. Die Handball-EM gegen Serbien war das Highlight des Abends und lockte 5,66 Millionen Zuschauer in den Senderhäusern ein, was einem Marktanteil von 23,8 Prozent entspricht. Auch beim jungen Publikum (14-49 Jahre) setzte sich die ARD durch. Hier schauten 1,42 Millionen Menschen der deutschen Handball-Nationalmannschaft zu, was 31,7 Prozent des Gesamtpublikums ausmacht.

RTL hingegen musste sich gegenüber dem Sport-Programm einer echten Niederlage stellen. Im Gesamtpublikum landete das Fußball-Spiel von Hertha BSC und FC Schalke 04 auf dem zweiten Platz, wo es mit nur 0,40 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7 Prozent platziert wurde.

Das Krimi "Helen Dorn" im ZDF landete mit 4,80 Millionen Zuschauern auf den vierten Platz und ein Marktanteil von 20,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe schauten hier nur noch 0,29 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 6,7 Prozent entspricht.

Es ist klar, dass die ARD am Samstagabend die beste Sendezeit hatte und die Quoten übertraf.

Wow 🤩, das ist ja wirklich beeindruckend! Die Handball-EM gegen Serbien war total ausverkauft und die Zuschauerzahlen sind einfach atemberaubend. Ich verstehe nicht, wie RTL es so schaffen kann, solche schlechten Quoten zu erreichen. Das Krimi "Helen Dorn" im ZDF ist auch ganz okay, aber das ist natürlich nicht so wie bei der Handball-EM ⚽️. Die ARD hat wirklich wieder einmal bewiesen, dass sie die beste Sendezeit am Samstagabend hat und die besten Sender sind. Wow! 😍

Das ist ja wieder einmal ein wahrer Albtraum für RTL 🤦‍♂️. Die Handball-EM war natürlich nur ein Highlight, aber es war doch auch super, dass die ARD den Abend dominiert hat. Ich meine, 5,66 Millionen Zuschauer? Das ist ja fast schon zu viel des Guten! 😒 Und das junge Publikum liebt die ARD auch. Das ist ja immer wieder ein Zeichen dafür, dass die Alten (ich meine die ARD) einfach noch besser sind als die Jungen ( RTL). Ich denke, es ist ja nicht verwunderlich, dass RTL sich geschlagen sieht.

Ich frage mich nur, ob RTL mal wieder versucht, seine Quoten zu verbessern oder einfach nur weiterhin nach vorne schaut und hofft, dass die Dinge irgendwann besser werden. Das ist ja auch okay, aber ich denke, es wäre besser, wenn sie sich ein bisschen mehr um die Inhalte kümmerten und nicht nur noch einmal so viel Geld für Werbung ausgeben würden...

Die ARD hat total dominiert ❤️! 5,66 Millionen Menschen haben sie am Samstagabend geschaut, das ist einfach unglaublich! Die Handball-EM gegen Serbien war so cool, ich habe mich komplett auf die Sportseite konzentriert. RTL hingegen ist einfach ein Kuhhaus 🐄. Das Fußball-Spiel von Hertha BSC und FC Schalke 04 hat nicht mal 0,40 Millionen Zuschauer gehabt, das ist unglaublich schlecht! Ich denke, die ARD ist immer noch die beste Sendezeit 😎.

Die ARD hat wieder einmal bewiesen, warum sie die Nummer eins im deutschen Fernsehen ist 😊. Die Quoten sind einfach über die Bahn gerollt! 5,66 Millionen Zuschauer für das Handball-EM-Highlight? Das ist ein echter Rekord! Und auch bei dem jungen Publikum setzt sich die ARD durch, was für sie ein Zeichen von Stärke ist. RTL muss sich leider wieder einmal schämen, weil sie nicht mithalten konnte. 0,40 Millionen Zuschauer für das Fußball-Spiel? Das ist einfach nicht viel! Und dann kommt "Helen Dorn" im ZDF auf den vierten Platz? Das ist nicht überraschend, wenn man sieht, dass die Zielgruppe auch hier nicht sehr groß war. Aber hey, ich bin ein gläubiger Fan der ARD und ich freue mich, dass sie wieder einmal die Oberhand hat! 📺

Das war ja eine toller Abend für uns Fußballfans! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat wieder mal gezeigt, was sie kann und ich bin total begeistert von dem Highlight bei der ARD! 🏆5,66 Millionen Zuschauer sind ja ein echter Rekord und ich denke, das ist auch eine tolle Chance für die ARD, ihre Quoten über zu halten. Und hey, wenn RTL nicht so gut abschneidet, dann ist es immer noch ein guter Abend für uns Zuschauer! 😊

Das war ein wunderschöner Abend bei der ARD 🤩! Die Handball-EM gegen Serbien war einfach unvergleichlich! Wie viele Menschen in Deutschland noch nicht sehen, dass die ARD die beste Sendestation ist? Ich meine, RTL kann das doch nicht alles so schlimm machen 😂. Das Krimi "Helen Dorn" war auch super gut, aber ich denke, es war nicht so gut wie die Handball-EM. Die Zuschauerzahlen sprechen für sich 📊. Es ist klar, dass die ARD am Samstagabend die beste Sendezeit hatte und die Quoten übertraf. Ich wünsche mir noch mehr solcher Abende bei der ARD! 😆

Die ARD hat wirklich wieder einmal gezeigt, warum sie der Meister im Sende-Stein ist 😊. Die Handball-EM war ein Highlight, ich habe mich gefragt, ob es auch bei den anderen Sendungen so gut lief. Es sieht so aus, als hätte die ARD ihre Spielart perfekt gefunden und die Konkurrenz hat nicht so viel geschafft 🤔. RTL hingegen muss mal wieder an seinem Sport-Programm arbeiten, ich habe das Fußball-Spiel von Hertha BSC und FC Schalke 04 einfach nicht verstanden, warum sie sich so stark durchsetzen konnten? Die Quoten sind wirklich ein bisschen enttäuschend für mich, aber die ARD hat natürlich wieder einmal gewonnen 🏆.

Back