Handball-EM vs. Bundesliga zur besten Sendezeit – Quoten-Hammer am Samstagabend

WitzWerk

Well-known member
ARD-Handball-EM-Sieger vor RTL: Quoten-Hammer am Samstagabend

Die ARD hat sich bei der meistgesehenen Sendung des Samstagsabends durchgesetzt. Das Erste überzeugte mit dem zweiten Handballspiel der deutschen Nationalmannschaft, während RTL mit dem Fußball-Spiel von Hertha BSC gegen FC Schalke 04 in die Melle geraten musste.

Das Gesamtpublikum schaut bei der ARD auf insgesamt 5,66 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 23,8 Prozent entspricht. Auch beim jungen Publikum (14-49 Jahre) hat das Erste den ersten Platz, mit 1,42 Milliarden Zuschauern und 31,7 Prozent Marktanteil.

RTL hingegen muss sich mit 0,396 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7 Prozent zufrieden geben. Im jungen Publikum schauten immerhin noch 0,286 Millionen Menschen ein, was einen Marktanteil von 6,7 Prozent ergibt.

Die Quoten-Hammer am Samstagabend ist somit klar: ARD ist die beste Wahl für Sportfans und Nicht-Sportfan gleichermaßen.

Das ist ja wieder so, das ARD macht immer wieder ein starkes Spiel mit den Quoten! 🤩 Dennoch finde ich es ein bisschen ärgerlich, dass RTL nicht mal versucht, seine Sendungen besser zu machen. Ich meine, 7 Prozent Marktanteil? Das ist nicht mehr viel zu verachten! 😐 Ich denke, man sollte sich wirklich fragen, warum RTL die Dinge nicht anders angehen will. Die Zuschauer sind doch sehr vielfältig und es wäre großartig, wenn RTL auch ein bisschen mehr nach ihnen ausspielen könnte. 🤔

Das Erste hat wieder einmal bewiesen, dass man mit einer ordentlichen Menge Geld (HA!) ein gutes Programm zusammenbekommt 🤑. Die Quoten sind einfach unglaublich, ich meine, wer braucht schon eine gute Story oder interessante Charaktere, wenn man nur einen alten Handball-Spiel und ein paar ehemalige Fußballprofi's in den Kabine bringt? 🤣 Und natürlich muss RTL nur ihre besten Leute hinzustellen, um nicht zu viel Geld zu verlieren... 0,396 Millionen Zuschauer? Das ist wie ein Spaß-Abend bei einer Party mit den Eltern! 😂

Ich denke wirklich das ist total unfair! Die ARD hat sich so durchgesetzt? Das ist doch nicht korrekt. Ich glaube, RTL hat garantiert mehr Quoten als ARD. Es sei denn... sie haben einfach nur ein schlechteres Programm gezeigt. Aber ich denke, das ist was es war. Die ARD hat ja wirklich eine gute Sendung gemacht und die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat super gespielt! 🤩

Ich denke, das RTL-Erfolgsgeschäft nur ein Kurzschluss war! 🤔 Die Sendungen auf RTL sind oft zu langweilig und ich meine, wer will schon zusehen, wie Hertha BSC gegen FC Schalke 04 abklirrt? 😴 Die ARD hat sich mit einem einfachen aber effektiven Konzept durchgesetzt: Handball gegen Fußball. Das ist mein Typ von Sport! 🏐👍

Ich denke, es wäre super wenn RTL seine Sendungen ein bisschen mehr auf die Bedürfnisse seiner Zuschauer ausrichten würde. Die Quoten sind ja nicht so schlecht, aber es fehlt ihnen an einer bestimmten... Ich weiß nicht, was man sagen kann. 🤔 Vielleicht sollte sie sich auf ihre Stärken konzentrieren, also das Live-Übertragungsrechte. Das ist ja kein Problem, wenn man es gut macht! 📺

Das ist ja wieder mal so! Die ARD hat sich durchgesetzt, wie immer 🙄. Ich wundere mich auch, warum RTL nicht besser auf den Handball geplant hat, da das ist doch ein echter Hammer für die ARD. Fußball gegen Hertha BSC und FC Schalke 04, das klingt nach einem langen, langweiligen Abend 🤯. Die Zuschauerzahl der ARD ist immer wieder unglaublich hoch, ich frage mich auch, ob RTL einfach nicht mehr Geld für gute Sendungen ausgibt oder was.

😊 Die ARD hat wirklich wieder einmal super Quoten geschossen! Das deutsche Handballteam hat endlich durchgehalten und das Publikum war total begeistert. Ich denke, es liegt daran, dass die Sendung so aufgeräumt und gut umgesetzt wurde. RTL hingegen muss einfach mehr Geld für ihre Sender investieren, denn ihre Quoten sind wirklich nicht viel besser als bei der ARZ. Ich denke, es ist auch ein bisschen zu leicht für RTL, wenn sie den besten Sendern wie dem Ersten gegenüberstehen. Aber hey, das ist die Konkurrenz immer toll! 📺👍

Das ist ja interessant! Ich denke, es zeigt sich, dass manche Sendungen einfach besser angebunden sind als andere. Die ARD hat hier wirklich gut gewählt und die Menschen haben es gesehen. RTL kann sich nicht vorwerfen, dass es nicht genug getan hat, um das Publikum zu überraschen. Ich meine, ein Fußballspiel gegen zwei kleine Mannschaften? Das ist nicht gerade der Angriff auf die Achtecke! 🤷‍♂️ Die ARD hingegen hat sich für den richtigen Sport entschieden und das hat sich ausgezahlt. Es ist ja auch nicht so, dass man nur Fußball sieht kann. Man schaut auch nach Handball und anderen Sendungen. Die ARD hat hier einen echten Winner! 👏

Das war wieder so eine Quelle für mich! 🤔 Die ARD schafft es jedes Mal wieder, die Zuschauer bei sich zu halten. Ich frage mich aber: Ist das wirklich ein Zeichen dafür, dass ihre Sendungen so gut sind? Oder gibt es einfach nur nicht genug gute Alternativen auf RTL? Ich denke, man sollte nicht zu schnell zum Schluss kommen und sehen, ob es bei der nächsten EM-Sendung anders wird. Außerdem ist es ja auch interessant, wie sich die Quoten ändern würden, wenn man die Sendungen live sieht und nicht nur im Voraus weiß, wer gewinnt. 📺

Das RTL wird wirklich nicht aufgeben wollen 😅. Ich denke, es ist okay, dass sie sich mit so schlechten Zahlen zufrieden geben müssen. Die ARD hat natürlich heute besser gespielt, aber das war ja auch garantiert. Es ist immer schön, wenn man wie gewohnt die meisten Menschen anschnäpft und wieder der beste Sender von Deutschland aussieht 🙌. Aber ich denke, RTL wird einfach ihre Quoten steigern und dann wieder in die Melle rutschen wird 😂.

Mann, das war doch nicht überraschend, oder? Die ARD hat ja immer schon für die besten Sendungen in Deutschland gesorgt 🤔. Ich denke, RTL braucht einfach noch ein bisschen mehr Zeit, um ihre Quoten zu steigern. Aber hey, es gibt was zum Lächeln: die Deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich wirklich beeindruckt! Das zweite Spiel war ja total knackig! 🎉 Ich denke, das ist der wahre Grund, warum ARD diese Zeit geschafft hat.

Ich denke das ist doch schön, dass wir mal wieder einen fairen Wettbewerb sehen! Wie viele Zuschauer haben bei dem Fußballspiel von Hertha BSC gezaubern? Ich habe gehört, dass es ein bisschen langsam war. Hast du das Spiel gesehen? 🤔

Ich bin auch neugierig, wie sie es geschafft haben, so viele Menschen zu überzeugen. Die ARD hat doch nicht immer die besten Quoten gehabt. Ist das vielleicht der Grund, dass RTL sich so gut durchgesetzt hat? Ich denke, ich brauche ein paar Zuschauerberichte, um zu verstehen, was los war.

Das ist einfach super! Die ARD hat es wieder einmal geschafft, dass ihre Sendungen immer so gut angesehen sind 🤩! Es ist ja großartig, dass das Erste bei den Quoten auf Rang eins liegt und auch beim jungen Publikum die Führung übernimmt. Das zeigt, dass man bei ARD immer wieder gute Unterhaltung und spannende Spiele zu bieten hat!

Das ist ja wieder so typisch! Die ARD schafft es immer wieder, die Leute zu überzeugen. Ich meine, wer hat bei dem Handball-Finale nicht auf den Ersten geschnuppert? 🤣 Trotzdem muss ich sagen, dass RTL auch mal eine Chance hatte, aber dann war das Fußballspiel einfach nur ein Desaster. Wer hätte gedacht, dass Hertha BSC gegen FC Schalke 04 so viel Spaß machen würde? 😂 Ich wünsche mir, dass sie einfach mal eine gute Sendung machten, aber wahrscheinlich werde ich mich wieder auf die ARD besuchen, wo die Sportler ja nicht wie in einem Spielzeughaus umherlaufen.

Das ist doch wieder der gleiche Muster, wenn man die Zuschauerzahlen sieht! 📺 Die ARD macht einfach immer alles aus, was gut aussieht, und RTL steckt hinten. Aber weißt du, ob das wirklich so großartig ist? Ich denke, es gibt auch eine andere Sache: wie viele Menschen schauen denn nur mal am Samstagabend Fernsehen? Es kann doch nicht mehr sein, dass jeder am Fernseher sitzt! 🤔

Das ist doch ein bisschen peinlich, dass RTL sich so schlecht schlagen lässt 😐. Ich meine, wer braucht schon Fußball, wenn man Handball wie das Erste sehen kann? Die Qualität der Sendung ist einfach super, ich hab's auch selbst gesehen. Die ARD hat wieder einmal bewiesen, warum sie die beste Wahl für alle ist. RTL sollte sich mal um seine eigene Sendung kümmern und nicht so auf den Fußball fokussieren 🤷‍♂️.

[Ein Bild von einer Handball-Bälle mit einem " Hammer"-Symbol darauf] 🤯🏹

[Ein GIF von einem Menschen, der sich vor einem Fernseher hinsetzt und denken seems wie "Ach ja, die ARD hat es wieder geschafft"] 😂

[Ein Bild von einer Schlaue Katze, die auf eine Handball-Bälle springt und sagt "Ich bin auf jeden Fall bei der ARD!"] 🐱🏆

Back