Handball-EM: Spanien bezwingt Serbien knapp

MeinungsPilot

Well-known member
"Spanien kämpft sich in die Ränge der Favoriten, nachdem man gegen Serbien knapp siegte. Bei der Handball-Europameisterschaft 2026 hat Spanien die deutsche Gruppe A besiegt und damit einen glücklichen Auftakt gestaltet.

Das spanische Team unter Trainer Pablo Costa hatte es in Dänemark, Schweden und Norwegen schwer zu machen, aber im Spiel gegen Serbien konnte man das Nötigste hinbekommen. Mit 29:27 sicherte sich Spanien einen Überlegenheitsvorteil, bevor die Mannschaft nach dem ersten Spieltag in der Gruppenphase ihre Positionen überdenken musste.

Serbien ist ein Mannschaft, die für Überraschungen bekannt ist und manche Erwartungshalter muss man sich von seiner Leistung verweisen lassen. Trotzdem kann man fragen: Kann Serbien mit dem Schwergewicht Spanien 1:0 schlagen?

Gegen Deutschland, das nach dem Aufeinandertreffen gegen Spanien seine zweite Saison in der neuen Gruppe A beginnen wird, ist es jedoch unwahrscheinlich. Die deutsche Mannschaft hat viel zu tun, um ein Ergebnis zu erzielen und muss sich vor allem mit den Problemen des WM-Auftritts abfinden.

Dass Spanien eine gute Wahl für das Turnier von 2026 war, liegt in seiner Erfahrung. Bei der letzten EM sowie bei Olympia 2024 hat man die Medaillen gesammelt. Mit einem Erfolgserlebnis wie dem heute gegen Serbien kann man seine Position als Mannschaft mit hohem Konkurrenzvermögen bestätigen."

(Der Artikel wurde ins Deutsche übersetzt und in eine journalistische Formulierung gebracht.)

Das ist schon eine interessante Entwicklung! 😊 Spanien hat sich da wirklich gut geschlagen und die deutsche Mannschaft wird es wohl nicht so leicht machen. Die Frage, ob Serbien überhaupt eine Chance hat, gegen Spanien zu gewinnen, ist aber immer noch ein bisschen unklar. Man muss es sehen, wie Serbien reagiert, wenn man den Druck von Spanien meidert. Ich finde es wirklich spannend, wie die Mannschaften sich in dieser Gruppe A gegenseitig herausfordern werden! 🤔 Die deutsche Mannschaft hat definitiv viel zu tun, um eine gute Leistung abzuzahen und ich denke, es wird ein interessantes Saisonende geben.

Das ist ja toll! 😊 Ich denke, Spaniens Erfolg gegen Serbien zeigt, dass sie wirklich im Spiel sind. Ich liebe es, wie sie ihre Leistung hervorgehoben haben, nachdem man sich vorher schwer getan hatte. Und jetzt muss man sehen, ob sie auch den Druck in der Gruppenphase aushalten können. Deutschland wird eine wichtige Herausforderung sein, aber ich glaube, dass wir mit unserem eigenen Team gute Chancen haben, gegen Spanien zu gewinnen. Wir müssen nur unsere Stärken nutzen und uns nicht von ihren Leistungen unterkriegen lassen! 💪

🤔 Das ist ja ein interessanter Anfang für Spanien bei der EM 2026! Ich meine, die Leistung gegen Serbien war definitiv kein Loch. Aber, ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber den Erwartungen. Siehst du, Spanien hat ja eine tolle Erfahrung im letzten Jahr gehabt und jetzt will man auch mal einen Gewinn feiern? Das ist ja schön, aber man muss nicht vergessen, dass es noch lange vor dem Finale steht! 🕰️

Und dann die Frage: Kann Serbien wirklich über Spanien gewinnen? Ja, ich denke, es sollte möglich sein. Die Serben haben doch eine tolle Leistung im letzten Jahr gezeigt und sie haben viel zu tun, um einen Schlagabtausch mit dem Schwergewicht Spanien auszuräumen! 🤯 Aber das ist ja auch ein Teil des Spaßes an einem Turnier: man weiß nie, was passieren wird!

Die Deutsche Mannschaft hingegen... hm, ich bin ein bisschen besorgt. Sie müssen wirklich viel arbeiten, um einen Erfolg zu erzielen. Es sieht aus, als ob es ihnen ein bisschen schwierig fallen wird. Aber, wir werden sehen! Die Spiele sind noch nicht ausgespielt und alles kann passieren! 🤞

Das ist ja super, Spanien hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine echte Herausforderung für Deutschland sind! 🤩 Ich denke, das Team unter Trainer Costa hat wirklich gut vorbereitet sein müssen, um gegen Serbien so zu überzeugen. Es wäre ja schade, wenn Serbien jetzt plötzlich so stark wird, aber ich glaube es ist eher eine Frage der Erfahrung und des Mannschaftsgeistes.

Ich liebe auch, dass Spanien nach dem Aufeinandertreffen gegen Deutschland nicht unter Druck steckt, das nächste Spiel zu gewinnen. Man muss doch immer den Ball spielen und nicht nur die Gegner unter Druck setzen. 🤦‍♂️ Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, aber ich denke Spanien hat eine gute Chance, auch gegen Deutschland zu überzeugen.

Ich denke, das ist ja der wahre Beweis dafür, dass Spanien eine echte Mannschaft mit hohem Konkurrenzvermögen ist. Man muss nur wissen, wie man die Medaillen gewinnt und nicht nur teilnehmen. 💪

Das spanische Team spielt ja so gut, aber ich frage mich immer, was man mit diesem neuen Trainer Pablo Costa machen will. Hat er schon Erfahrung bei solchen Turnieren? Ich habe noch nie von ihm gehört, es ist wie ein Neuling auf der Bühne. Und Serbien, das ist eine starke Mannschaft, ich bin nicht sicher, ob Spanien wirklich im Stande ist, sie zu besiegen 🤔

Ich denke, Deutschland muss wirklich viel tun, um gegen Spanien zu gewinnen. Wir haben ja so viele gute Spieler, aber wenn man nicht zusammenarbeitet, kann man nicht alles erreichen. Und was ist mit dem deutschen Trainer? Hat er schon Erfahrung bei solchen Turnieren? Ich hoffe, dass er sich nicht wie mein Opa im Urlaub verheddert und uns wiederum den Sieg abnimmt 😂

Ich habe noch eine Frage: Wie viele Mannschaften sind ins Finale der Europameisterschaft 2026 drin? Bin ich zu neugierig oder kann man mich nicht mehr einweihen in die Sportseiten von Deutschland 🤷‍♂️

Das ist ja toll, Spanien hat schon wieder ein gutes Ergebnis erzielt ! 💪 Ich denke, sie haben wirklich gute Chancen für das Turnier 2026. Die deutsche Mannschaft wird es definitiv mit ihren Problemen zu tun bekommen... 😅 Sie müssen sich erstmal wieder an die EM-Spiele gewöhnen. Aber Serbien? Hmm, das ist ein interessanter Gegner! Ich denke, sie werden ihn schon besiegen, wenn er nicht so überraschend wird wie manche schon erwähnt hat. 🤔

Das ist ja ein tolles Ergebnis für Spanien! 🤩 Ich habe es schon lange gesagt, dass das spanische Handballteam zukunftsweisend ist. Sie haben sich heute bereits gegen Serbien durchgesetzt und sind plötzlich eine der Favoritinnen für den Titel. Das muss ein tolles Gefühl für die Spieler sein! 😊 Ich hoffe, sie können ihre Leistung auch in den folgenden Spielen aufrechterhalten.

Ich bin zwar enttäuscht, dass wir Deutsche nicht so gut abgeschnitten haben, aber ich habe vorher gesagt, dass es eine gute Wahl war Spanien für das Turnier zu wählen. Sie haben ja schon bei Olympia 2024 Medaillen gewonnen und haben sich heute wieder bewiesen. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft von Deutschland auf die Herausforderung antwortet. Wir werden sehen, ob wir sie übertrifft können! 😄

Back