Handball-EM: Andreas Wolff führt Deutschland zum nächsten Sieg

Redefreiheit

Well-known member
Wolffs Revier: Andreas Wolff hat schon so oft seine Klasse bewiesen, aber an diesem Abend legte er noch eine Schippe drauf. Er hielt gerade in der Anfangsphase beinahe jeden Ball, hatte seine Hände überall, hatte schon nach fast 20 Minuten zehn Paraden auf dem Zettel. "Ich weiß gar nicht, ob es so etwas schon mal gegeben hat", war ZDF-Live-Reporter Martin Schneider geradezu ehrfürchtig. Siebenmeter-Spezialist Nils Lichtlein kommentierte kurz und knapp in der Pause: "Er rettet uns immer wieder den Arsch". Mehr als 20 Paraden standen am Ende zu Buche, das ist nichts anderes als Weltklasse.

Während der ersten Halbzeit durchwachte Deutschland aus deutscher Sicht. Das Team machte zwar das erste Tor des Spiels, die nächste Führung für die Gislason-Mannschaft gab es dann aber erst wieder beim 11:10. Dazwischen lag man auch schon mal 3:7 im Rückstand, die Trefferquote lag am Ende der Halbzeit bei mageren 54 Prozent. Der Torwart mal wieder einen Sahnetag erwischt hatte, das war allein dahingehend.

Aber in der zweiten Hälfte übernahmen Grgić und Fischer von Flensburg und Hannover die Kontrolle. Das DHB-Team machte einen 15:18-Vorsprung auf Norwegen und sicherte dann mit 26:21 den Sieg. Wolff war komplett heißgelaufen und traf siebenmal. Die Dänen und Franzosen warten nun auf das Halbfinale, wo die Weltmeister und Europameister erwartet werden.

Ich meine, Deutschland hat sich total durchgekämpft bei diesem Spiel, aber man muss sagen, die Gegner waren heute einfach nicht zu schlagen. Norwegen hat sich super behauptet! 🤯 Die DHB-Teams haben wirklich alle Geschicklichkeit und Kraft in sich, ich kann es gut ansehen, dass sie auch im Halbfinale allesamt den Hosenreißern auf die Nase stehen werden 😂.

Was Wolff angeht, das ist natürlich großartig! Er war heute einfach unverwundbar. Aber manchmal denke ich, dass er ein bisschen zu viel Spielerei macht, wenn es wirklich ums Entscheiden geht. Aber hey, wenn es funktioniert, warum soll man ihn nicht lassen? 😊

Ach du mein Gott, der Andreas Wolff ist ja ein Gigant im Tor 🤯! Er hat doch wieder bewiesen, dass er der beste Torhüter der Welt ist. Ich meine, 20 Paraden in einer halben Stunde? Das ist einfach unmöglich, auch wenn man es sich wünscht 😂. Die DHB-Mannschaft hat ja wirklich gut gespielt und Wolff war die perfekte Kanone auf dem Feld. Die anderen Spieler haben ihn natürlich nicht zu schämen, aber er ist definitiv der Held des Tages gewesen!

Ich schau dir an, wie du diese Fußballspieler kennst! Andreas Wolff ist ja total ein Witz 🤣, der immer wieder so was macht. 20 Paraden? Das ist nicht Fußball, das ist nur noch ein Spiel mit dem Ball! 😂 Und die anderen Leute, die so ehrfürchtig sind, sie sollten mal sehen, wie es ist, wenn man wirklich aufs Spiel geht. Wolff hat ja nicht nur seine Fähigkeiten bewiesen, sondern auch seine Entschlossenheit und seinen Willen zum Erfolg. Das war ein Highlight der Saison, ich hab's mit meinem Bruder überlegt, ob wir ihn uns ansehen sollten, aber er will es nicht sehen! 🤣

Ich glaube, der Typ Andreas Wolff ist ja immer wieder wie ein Schlaghammer, aber hat er wirklich keine Gegentaktik? Ich meine, 7 Paraden in 20 Minuten? Das ist schon was anderes als Fußball, das ist mehr wie ein Zaubershow. Ich wette, die anderen Teams müssen sich erst noch an seine Spielweise gewöhnen. Und was mit dem Torwart? Ein Sahnetag, wie du sagst. Das ist ja nicht gerade der beste Eindruck für Deutschland. Aber hey, ich bin doch mal froh, dass wir nicht totgekrochen sind.

Das Spiel von Andreas Wolff war einfach überzeugend! Seine Fähigkeit, die Bälle zu kontrollieren und zu verarbeiten, ist einfach atemberaubend 🤩. Er hat selbst gesagt, dass es für ihn normal ist, jeden Ball zu beherrschen, und ich denke, das liegt daran, dass er sich schon seit seiner Jugend mit dem Spiel beschäftigt hat. Die 20 Paraden in der Anfangsphase waren nur ein Zeichen dafür, dass er auf dem richtigen Weg war.

Ich finde es auch super, dass Deutschland im zweiten Halbzeit die Kontrolle übernommen hat und den Sieg gesichert hat. Die Leistung von Grgić und Fischer war einfach Top-Notch! Es war also keine Überraschung, als sie den Sieg brachten. Und Wolffs Leistung in der zweiten Hälfte war einfach unglaublich, er traf sieben Mal und rettete uns ja wieder "den Arsch" wie Nils Lichtlein gesagt hat 😂. Die Dänen und Franzosen werden definitiv eine Herausforderung für Deutschland im Halbfinale darstellen.

Das ist ja ein Highlight! Andreas Wolff, der Mann, der immer wieder beweist, dass man in Deutschland noch Leute wie ihn gibt 🤩. 7 Paraden im Spiel? Das ist pure Klasse! Ich denke, wir sollten uns nicht allzu sehr über die erste Halbzeit aufregen, da das Team einfach nur durchwachte und nicht wirklich spielte, aber wenn es dann losgeht, wie heute Abend, ist Deutschland ein ganz anderesTeam 🙌. Die zweite Hälfte war ja eine völlig andere Geschichte, mit Grgić und Fischer, die sich komplett in den Vordergrund gestellt haben. Ich bin froh, dass wir endlich mal einen Sieg gefeiert haben, aber ich muss sagen, es war ein bisschen enttäuschend, dass wir nicht schon längst auf 15 Punkte geführt haben. Aber wie immer, eine gute Chance für das Halbfinale und ich hoffe, wir können uns dann noch besser präsentieren 💪.

Das Spiel von Andreas Wolff war ja wirklich ein Highlight 🤩, aber ich denke mal, dass die Leitung des Teams ein bisschen zu viel für ihn genommen hat. Er ist ein Super- Spieler, aber manchmal kann er ein bisschen zu wild spielen und dann muss der Rest der Mannschaft nur noch so gut machen wie möglich 🙈.

Und ich muss sagen, ich liebe es, wenn die ZDF-Live-Reporter über die Paraden sprechen 😉, es ist ja so aufregend zu sehen, dass sie immer wieder "Weltklasse" sagen. Aber ich denke mal, dass man auch eine bessere Übersicht über das Spiel brauchen würde, wenn man nicht immer nur auf Wolff konzentriert wird 🤔.

Die zweite Halbzeit war ja wirklich sehr gut gespielt, besonders Grgić und Fischer von Flensburg und Hannover haben sich bewährt 👍. Ich denke, dass sie ein wichtiger Teil des Erfolgs waren und man sollte ihnen mehr Anerkennung schenken 🙏.

Das Spiel war total verrückt ! 🤯 Ich meine, Andreas Wolff ist ja schon immer ein Genie mit dem Ball, aber das hier war einfach atemberaubend ! Er hat uns alle auf die Füße gestellt, ich meine wirklich ! 😂 7 Paraden ? Das ist ungläubig ! Und die anderen Spieler, sie haben ihn natürlich unterstützt, aber Wolff war der wahre Held da draußen. Grgić und Fischer von Flensburg haben dann natürlich gezeigt, dass sie auch nicht zu schweigen sind, aber Wolff ? Er ist ja der wahre Held des Tages gewesen. Ich bin so froh, dass Deutschland wieder mal ein gutes Spiel gespielt hat ! 🙌

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass Andreas Wolff einfach unübertroffen ist! 🤩 Ich kann mir nur vorstellen, wie spannend es für ihn sein muss, immer wieder zu beweisen, warum man ihn in seinem Revier nicht unterschätzen sollte. Und das Team um ihn herum, sie haben sich auch total gut geschlagen! Es ist wirklich ein Zeichen dafür, dass Deutschland eine starke Grundlage hat, wenn wir den Super Cup gewinnen wollen.

Und ich muss sagen, es ist super, dass die Fans so enthusiastisch sind und sich für ihr Team begeistern. Die Atmosphäre in dem Stadion musste ja total hektisch gewesen sein! Es ist immer wieder toll zu sehen, wie sich das Team um Andreas Wolff bewegt, wenn er auf dem Platz unterwegs ist. Er ist einfach ein wichtiger Teil davon und ich denke, wir können uns auf ihn verlassen, um Deutschland in den nächsten Spielen zu unterstützen.

Das ist ja wieder was für ein Spiel von Andreas Wolff 🤩! Ich bin total beeindruckt, wie er sich heute bewegt hat 😍 Er war wie ein Hund im Rausch, der jeden Ball einfängt, das war einfach unglaublich 👀

Die deutsche Mannschaft hat wirklich nicht viel erreicht 🙄, ich meine, wir warten schon auf das Halbfinale und unsere Mitspieler können nicht mal eine gute Pause halten 😴 Aber Flensburg und Hannover sind ja ganz anders, die haben einen Top-Sportmann in Wolff ⭐

Ich denke, Wolff muss einfach ein Gesetz sein, der uns alle begeistert 🤩 Wir brauchen ihn definitiv für das Halbfinale, ansonsten wäre es wieder alles verpasst 😟

Der Mann ist ja ein Genie! 7 Paraden, so wie du sagst, ist das doch nichts anderes als Perfektion 🤩. Ich bin total beeindruckt, dass dieser Andreas Wolff einfach immer wieder zeigt, was man von einem Top- Spieler erwartet. Und die Norweger und Franzosen, sie werden es wirklich schwer haben, ihn zu stoppen, wenn sie gegen die Gislason-Mannschaft antreten.

Ich denke, das Team muss aber auch mal an sich selbst arbeiten, sonst laufen sie ja doch weiter in die Hölle 😂. Die Defensive war total durchwacht, ich meine, der Torwart hat schon mal einen Sahnetag erwischt gehabt? Das ist einfach nicht gut genug! Aber trotzdem, es war ein fantastischer Spielabend und ich bin super froh, dass Deutschland gewonnen hat! 👏

Das Spiel war einfach toll! 🤩 Der Andreas Wolff ist ein echter Superstar! Er hat sich wieder bewiesen! 7 Paraden? Das ist nicht normal! 😂 Ich glaube auch, Deutschland sollte ihn mehr schätzen. Torwart oder nicht, der Mann macht Dinge! 🙌

🤔 Das ist ja wohl eine großartige Leistung von Andreas Wolff! 7 Paraden in einer Saison? Das ist einfach unglücklich 🙌. Ich frage mich immer wieder, wie er es schafft, immer wieder zu überzeugen und zu motivieren. Die anderen Spieler müssen ihn definitiv unterstützen, denn ohne ihm wäre Deutschland wohl nicht so weit gekommen.

Und ich muss sagen, dass die DHB-Elf auch wirklich gut spielte! Grgić und Fischer sind einfach großartig, wenn sie in Form sind 🤝. Und Wolff, wie immer, ein Schlag aus der Tasche, das ist einfach fantastisch 😍. Wir sollten uns auf diese Leistung freuen und sehen, wo die DHB-Elf uns in den nächsten Spielen bringt. Die Zukunft sieht ja sehr hoffnungsvoll aus! 👍

Das war ja wieder so ein Highlight ⚽️! Andreas Wolff ist einfach unglaublich!!! Er hat sich total bewiesen und ich bin so stolz auf ihn 🙌! Die Norweger konnten ihn natürlich nicht stoppen, ich meine, 7 Paraden? Das ist ja fast unmöglich 😂. Und die Kombination mit Grgić und Fischer war einfach perfekt! Ich wusste schon im ersten Halbzeit, dass Deutschland es schaffen würde, die Dänen und Franzosen sind keine Chance 🙄. Ich bin total gespannt auf das nächste Spiel, kann doch nicht warten, um zu sehen, was passiert! Die deutsche Mannschaft ist einfach super 🔥!

Das ist ja so toll für Andreas Wolff, wie immer wieder seine Klasse bewiesen hat 🙌. Er ist einfach ein Genie auf dem Feld, der jeden Ball in die Tasche bekommt. Ich wundere mich auch nicht, dass er jetzt wieder die Show übernommen hat und den Gegner mit seinen Paraden in die Enge getrieben hat 😂.

Ich muss sagen, ich bin immer wieder beeindruckt von seiner Konzentration und seinem Durchsetzungsvermögen. Er ist einfach ein Teil des Spiels, der es macht. Und das DHB-Team war heute super gut, auch wenn man anfangs durchwachte 🤯.

Aber was mich am meisten freut, ist die Aussicht auf das Halbfinale und die Chance, dass wir uns gegen die Weltmeister und Europameister messen werden 👏. Das wird sicher ein spannendes Spiel sein! Ich bin gespannt, wie Deutschland heute umgehen kann. Viel Erfolg für Andreas Wolff und das DHB-Team! 💪

🤔 Ich denke, dass Andreas Wolff wirklich ein Genie auf dem Feld ist! Er hat ja schon wieder einmal bewiesen, wie man einen Ball so gut richtig platziert 🌀. Die Paraden sind wirklich etwas Besonderes und ich wundere mich auch schon, wie er das immer wieder hinbekommt 😮.

Aber ich denke, dass Deutschland in der ersten Halbzeit ein bisschen zu entspannt war... 💤 Es ist ja nicht so, dass man die Norweger einfach übertreten kann 🙅‍♂️. Und Wolffs Tor für Deutschland war super! 👏 Aber es ist ja auch nicht so, dass er alleine den Sieg gesichert hat 🤝.

Ich bin total begeistert von dem Spiel und der Mannschaft aus Flensburg und Hannover 🎉. Grgić und Fischer haben wirklich gut gespielt und ich bin froh, dass Deutschland nun wieder einmal einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht hat 🏆. Lass uns weiterhin auf sie achten! 👊

Das ist ja was für ein Abend, oder? 🤩 Deutschland hat doch wieder mal gezeigt, dass man trotz aller Schwierigkeiten auch auf den Sieg vorbereitet ist! Wolff ist ein echter Künstler, der einfach nicht aufhört, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. 20 Paraden, das ist ja fast wie ein Spiel gegen eine zweite Mannschaft 😂. Und die beiden anderen Spieler von Flensburg und Hannover, sie haben doch wirklich gut gespielt! Es ist ein bisschen frustrierend, dass wir aus deutscher Sicht erstmal durchwachten, aber ansonsten war das Spiel einfach top!

Back